Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kaufpreis zu rechtfertigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Eisenherz »

Destiny ist doch nichts anderes als ein Asia-Grinder im westlichen Gewand. :mrgreen:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Von Flop zu reden ist angesichts wahrscheinlich zweistelliger Millionenhöhe der Verkaufszahlen und mehreren Hundert Millionen Einnahmen sehr gewagt ;)
Es gilt wie immer :
Wems das Geld wert ist soll zuschlagen ,wem nicht der solls bleiben lassen!
Betone auch immer wieder :
Die Möglichkeit von sharing existiert auch noch...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zinssm hat geschrieben:Es gilt wie immer :
Danke, dass du das sagst, ich hätte fast vergessen, dass man sich entscheiden kann. Immer gut, wenn man daran erinnert wird, denn das weiß nämlich niemand. Zum Glück gibt es immer irgendwen der es auf sich nicht, diesen Spruch zu posten. Was würden wir nur ohne Leute wie dich tun?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

SethSteiner hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Es gilt wie immer :
Danke, dass du das sagst, ich hätte fast vergessen, dass man sich entscheiden kann. Immer gut, wenn man daran erinnert wird, denn das weiß nämlich niemand. Zum Glück gibt es immer irgendwen der es auf sich nicht, diesen Spruch zu posten. Was würden wir nur ohne Leute wie dich tun?
Scheisse was ,wie unkompliziert die Welt sein kann!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt ja auch, und ich sehe es auch eher so: Preis vs Spielzeit und nicht Preis vs Inhalt, weil den Inhalt generiert man in so einem Online Spiel meist eh selbst mit anderen Spielern, was man gerade eben dort so treibt. Neben den Raids gibt es ja auch immer noch den normalen Multiplayer, der stark an Halo erinnert mit Capture the Flag etc. Man hat schon Möglichkeiten viele Stunden in das Spiel zu investieren.

Aber das ist halt nur Gameplay. Von Destiny hab ich einfach nach den großen Worten von Bungie nichts anderes als eine epische Story erwartet... nunja, wir kennen ja das Ergebnis. :lol:

Das traurige an so Spielen wie Destiny ist einfach, sie sind nicht einfach nur Crap, das wäre dann ja super einfach. Nein, sie zeigen einem sehr viel nicht genutztes Potential auf und das hat Destiny und das macht das Ganze so traurig. Mit dem SciFi Setting an sich und allem hätten sie durchaus den Grundstein für eine tolle IP gehabt, aber dann muss man halt auch abliefern und nicht nur Mist daher labern...

Und sind wir ehrlich, wäre Destiny das was versprochen wurde, eine großartige interessante neue IP, dann würden sich auch weit weniger Leute über die Preise der Addons aufregen. ;) Aber den IP Bonus hat Destiny eben nicht.

@SethSteiner: Halo hat ein wirklich sehr interessantes Universum erschaffen (zumindest bis Teil 4 raus kam), das neben Büchern ja auch diverse andere Dinge neben den Spielen hervorgebracht hat. Halo ist daher definitiv eine sehr starke IP. Wenn ich mir allein da Destiny ansehe... da ist Halo näher an Star Wars dran als Destiny an Halo.

Also wenn sie da noch die Kurve kriegen wollen, dann muss Destiny 2 einschlagen wie eine Bombe, nur irgendwie erwarte ich eher das Gegenteil...

Aber gut, ich konnte Bungie schon nicht mehr ganz ernst nehmen, als sie sich damals von Microsoft freigekauft haben und meinten sie hätten keine Lust mehr auf Halo und wollen etwas neues erschaffen. Und dann kommen sie quasi mit einem Halo Clone daher. :lol:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Balmung hat geschrieben:
Mal ehrlich, Destiny kann nicht mal etwas an Halo kratzen, dafür ist die IP viel zu schwach. Und Star Wars? Keine Ahnung was der Typ von Bungie da eingeworfen hatte... Destiny ist einer der schwächsten SciFi IPs überhaupt. So viel vergeudetes Potential sieht man selten. Einzig optisch (Design) ist es ganz schick und spielerisch ist es interessant, weil da gibt es wenig richtiges vergleichbares. Aber die große IP, die es hätte angeblich werden sollen, findet man nicht mal mit der Lupe.

Das solle es werden. aber dann ist doch damals der story teller abgehauen und hat quasie die rechte mitgenommen. soweit ich das verstanden habe. und da gng es dann auch mit der story berg ab. das passierte alles noch vor der beta.
das viele wichtige story elemente fehlen merkt man ja auch deutlich. aber das ist nichts was man nicht hätte regeln können mit einem neuenstory teller...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann hätte man den Release eben verschieben, die PS3/XBox 360 Versionen einstampfen und die zusätzliche Zeit für noch ein runderes Produkt verwenden sollen. Schließlich wollte man hier eine starke IP aufbauen mit bereits geplanten Fortsetzungen. Aber nein, lieber haut man dann so etwas raus... natürlich hätte man dann noch etwas mehr Geld investieren müssen, aber andere Entwickler/Publisher schaffen es auch Spiele wegen Qualitätsmängel deutlich nach hinten zu verschieben.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich denke das war schon wegen dem sony deal unmöglich weil man dafür geld ohne ende kassiert hat. och denke aber man hätte das spätestens mot dem dlc regeln müssen...

und theoretisch existiert ja sogar sehr viel story. man sollte sich nur mal mit den grimiore karten auseinander setzen ^^ das sind alles sachen die man hätte ins spiel integrieren sollen. dann hätte man sogar eine sehr story lastige und damit gute ip
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Story allein ist aber nicht alles, die Präsentation dieser zählt genauso, nur so erzeugt man etwas episches, das in den Köpfen der Spieler bleibt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja Halo ist sehr deutlich näher dran. IMO ist abgesehen von der quasi völlig fehlenden Geschichte (wobei die Sequenzen die es dann mal gibt, sehr schön sind) auch ein Problem der Zeitpunkt wo man angesetzt hat. Der Reisende, der den Aufstieg der Menschheit und die schließlich kommende Dunkelheit sind schon ziemlich cool aber alles was wir sehen ist das Ende. Wir besuchen ein paar Orte im Sonnensystem, die alle verlassen sind und mit Monstern (deren Benennung echt schlimm ist) nur so überquellen und der einzige Rückzugsort ist "die Stadt" (jetzt mal im ernst, jedes Kindergartenkind kriegt kreativere Namen hin), die so armselig im Vergleich zu einem Novigrad ist, dass allein beide in einem Satz stehen zu haben schon fast ein Sakrileg ist. Dazu letztlich noch dieser total unnötige Pseudo-MMO Ansatz.. so ein verschenktes Potential, das ist einfach traurig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit dem Pseudo MMO Ansatz hab ich eigentlich keine Probleme, es ist nur nicht ganz zuende gedacht. Mich stört primär eher Kampagne und Story, weswegen das Ganze einfach zu blass bleibt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich so auf das Game, ich glaub ich kauf mir sogar die CE. Die letzten zwei Wochen hatte ich wieder so viel Spaß mit dem Titel...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: Aber das ist halt nur Gameplay. Von Destiny hab ich einfach nach den großen Worten von Bungie nichts anderes als eine epische Story erwartet... nunja, wir kennen ja das Ergebnis. :lol:

Das traurige an so Spielen wie Destiny ist einfach, sie sind nicht einfach nur Crap, das wäre dann ja super einfach. Nein, sie zeigen einem sehr viel nicht genutztes Potential auf und das hat Destiny und das macht das Ganze so traurig. Mit dem SciFi Setting an sich und allem hätten sie durchaus den Grundstein für eine tolle IP gehabt, aber dann muss man halt auch abliefern und nicht nur Mist daher labern...
Genau das ist das Spiel mittlerweile für mich. Interessant, zugegeben man muss diese blöden Gemiore-Karten (oder wie die genau heißen) lesen, damit man dem Spiel folgen kann das ist unheimlich Suboptimal. Die Story in den Missionen ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Dafür finde ich halt den Shooter mehr als Solide, den Multiplayer sowieso und so langsam entwickelt sich das Destiny-Universum für mich persönlich zu etwas das ich mehr mag als "Star Wars". Eben weil es eine neue frische IP ist.

Das wichtigste für mich ist aber das man merkt das sich mit jedem DLC mehr Mühe gegeben wird und es sich nicht so lieblos entwickelt wie bei anderen Online-Games. Das gefällt mir halt sehr. Zudem ist das bisschen Story jetzt auch nicht soo schlecht. Es ist nicht umwerfend, aber doch recht solide und nicht lächerlich oder lieblos oder kitschig.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

"Neue Geschichte mit filmische Zwischensequenzen und einem engagierten Charakter-Aufgebot"

Soso... ;)
Na, dass die Schauspieler und Synchronsprecher engagierter zu Werke gehen als im Hauptspiel, sollte ja nicht allzu schwer sein... :mrgreen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe das das etwas ist wie bei "Last of Us" Eirulan, also engagierte Motion-Capture-Theater Schauspieler/innen. Aber so wirklich glaube ich da nicht dran. Ich erwarte nicht mehr als im ersten Teil.