Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JayDelay
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von JayDelay »

Aläx hat geschrieben:Da ist aber einer richtig pfiffig. Weil ich einen Avatar aus AC hab, gleich mal dort ne Abwertung zu fordern.
- Wow. Großer Schachzug von dir.
Ich hau mich gerade weg. Warum kürzt du Arkham Knight ab, Arkham City schreibst du aus... tut mir leid, bin da nicht so inkonsequent und bleibe bei den Abkürzungen. Einfach mal davon ausgehen, dass jemand beim Thema bleibt und gedanklich nicht so ausschweift wie der Herr es für möglich hält :wink: :mrgreen:
Aläx hat geschrieben:Achsoo, ein Spiel muss sich nach jedem Teil groß entwickeln, damit es mindestens eine genau so gute oder gar bessere Bewertung bekommt. Da gibts hier auf 4players genug Beispiele bei denen das nicht passiert ist.
In deinen Augen muss es das nicht, da kann jeder das Rad neu erfinden und sich auf die Schulter klopfen lassen.
PS: Wenn jemand anderes inkonsequent ist fällt das ebenfalls nicht auf mich zurück, sorry :mrgreen:
Aläx hat geschrieben: Zu der Pro und Contraliste:
Viele Dinge, die dort aufgezählt wurden stimmen, andere wiederum fallen eher weniger ins Gewicht oder sind vernachlässigbar
Aha, also doch nicht nur das Batmobil? Andere Kritikpunkte fallen FÜR DICH weniger ins Gewicht. Merkst du? Würde jeder alles gleich sehen/empfinden gäb es von allem nur eine Möglichkeit und Alternativen wären überflüssig...
Aläx hat geschrieben:JayDelay... lass mich raten: du hast Arkham Knight noch gar nicht gespielt oder?
Schade, leider hast du nicht alle Kommentare gelesen, habe meine persönlichen Erfahrungen ebenfalls niedergelegt. ... habe ich es gekauft? Nein ... habe ich es gespielt? Ja... welche Version? PS4... und das Spiel haut dich wie den 4P Tester und viele andere nicht vom Hocker? Richtig geraten...
Aber weißt du was? SELBST WENN ich es nicht gespielt HÄTTE (!), war das schon lange nicht mehr Thema hier, sondern dein Versuch die Meinung eines Testers anzuzweifeln weil sie nicht mit deiner eigenen deckungsgleich ist. Aber ich kaue alles gerne mit dir weiter durch, muss nur zwischendurch immer mal kurz raus :mrgreen:
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Das hat gar nichts damit zu tun, dass sie nicht meiner Meinung entspricht, sondern dass sie schlecht begründet wurde.

Aber weißte was? Mir ist das jetzt hier mittlerweile zu blöd, ich genieß mal lieber noch das gute Wetter und trink ein Bier.
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

Aläx hat geschrieben:Das hat gar nichts damit zu tun, dass sie nicht meiner Meinung entspricht, sondern dass sie schlecht begründet wurde.
Du wusstest bis eben nicht einmal, dass da noch eine ganze Checkliste an negativen Aspekten dran hing am Fazit, dachtest doch wirklich, nur das Batmobil wäre dem Tester sauer aufgestoßen... aber hey... 50%der Punkte sind negativ... zwei Drittel (66% !!!) vom Fazit beleuchten negative Punkte... der Text hat zu allem positiv Hervorgehobenem was negatives zu berichten und du sagst es wäre schlecht begründet? Ja, wenn ich ich genau drüber nachdenke... warum kriegt ein Spiel, was laut Text mehr negative als positive Eigenschaften hat, trotzdem noch eine derart hohe Wertung?
Aläx hat geschrieben:Aber weißte was? Mir ist das jetzt hier mittlerweile zu blöd, ich genieß mal lieber noch das gute Wetter und trink ein Bier.
Ach doch schon? Dazu sage ich nur Prost! :mrgreen:
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Jemand der Spaß mit Hatred hat aber Arkham Knight langweilig findet kann man doch beim besten Willen nicht ernst nehmen! :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

kleiner tipp, hängt euch doch nich so stark an dem wort test auf.
das soll es zwar irgendwo sein, mMn is es aber einfach nur ne... ja kritik, meinungsäußerung, nich mehr un nich weniger.
das trägt zwar nich unbedingt dazu bei sich nen eindruck über das spiel zu verschaffen, aber dafür gibt es ja noch genug andere quellen.

spieletests sind da eh immer so ne sache.
eigene vorstellungen, erwartungen und vorlieben spielen da eine so starke rolle das die nie wirklich ne hilfe sind, dazu wirken spiele auf jeden einzelnen einfach zu unterschiedlich.
is genau wie bei filmen, musik, oder kunst allgemein.
da gibt es auch genug kritiker die sich in ihren meinungen stark voneinander unterscheiden.

und wenn man nicht der ansicht ist das der geschmack eines dieser kritiker nen klon des eigenen ist bringt einem jegliche kritik eben nur die erkenntnis das der kritiker/tester eben diese meinung zu dem produkt hat.
letztendlich ist selber testen immernoch die beste möglichkeit.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: wie zu erwarten, man hat batman endlich tot gekriegt. traurig was aus der serie nun geworden ist. aller guten dinge sind drei und nu is schluss!
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

JayDelay hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben:Das hat gar nichts damit zu tun, dass sie nicht meiner Meinung entspricht, sondern dass sie schlecht begründet wurde.
Du wusstest bis eben nicht einmal, dass da noch eine ganze Checkliste an negativen Aspekten dran hing am Fazit, dachtest doch wirklich, nur das Batmobil wäre dem Tester sauer aufgestoßen... aber hey... 50%der Punkte sind negativ... zwei Drittel (66% !!!) vom Fazit beleuchten negative Punkte... der Text hat zu allem positiv Hervorgehobenem was negatives zu berichten und du sagst es wäre schlecht begründet? Ja, wenn ich ich genau drüber nachdenke... warum kriegt ein Spiel, was laut Text mehr negative als positive Eigenschaften hat, trotzdem noch eine derart hohe Wertung?
Aläx hat geschrieben:Aber weißte was? Mir ist das jetzt hier mittlerweile zu blöd, ich genieß mal lieber noch das gute Wetter und trink ein Bier.
Ach doch schon? Dazu sage ich nur Prost! :mrgreen:
Junge, hör auf Bullshit zu schreiben und beschäftige Dich doch lieber mit anderen Dingen...
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

Robstah hat geschrieben:Junge, hör auf Bullshit zu schreiben und beschäftige Dich doch lieber mit anderen Dingen...
Solange es noch Qualitätsbeiträge wie deinen gibt, beschäftige ich mich weiterhin mit Dingen, die mir Spaß bereiten. Und auf solche Kommentare zu antworten bereitet mir persönlich deutlich mehr Spaß als Batman: AK.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mojo8367 hat geschrieben:kleiner tipp, hängt euch doch nich so stark an dem wort test auf.
das soll es zwar irgendwo sein, mMn is es aber einfach nur ne... ja kritik, meinungsäußerung, nich mehr un nich weniger.
das trägt zwar nich unbedingt dazu bei sich nen eindruck über das spiel zu verschaffen, aber dafür gibt es ja noch genug andere quellen.

eigene vorstellungen, erwartungen und vorlieben spielen da eine so starke rolle das die nie wirklich ne hilfe sind, dazu wirken spiele auf jeden einzelnen einfach zu unterschiedlich.
da gibt es auch genug kritiker die sich in ihren meinungen stark voneinander unterscheiden.

und wenn man nicht der ansicht ist das der geschmack eines dieser kritiker nen klon des eigenen ist bringt einem jegliche kritik eben nur die erkenntnis das der kritiker/tester eben diese meinung zu dem produkt hat.
Ach, hier gehts doch nicht um Semantik oder die Natur eines Tests. Das Fazit passt einigen Leuten einfach nicht, und deswegen versuchen sie halt jetzt, Fehler an dem ganzen Ding zu suchen, nicht umgekehrt. Spricht eigentlich für den Test, wenn keine faktuellen Fehler rauskommen, sondern dafür gleich mal das ganze Konzept eines Reviews hinterfragt werden muss.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Temeter  hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:kleiner tipp, hängt euch doch nich so stark an dem wort test auf.

Ach, hier gehts doch nicht um Semantik oder die Natur eines Tests. Das Fazit passt einigen Leuten einfach nicht, und deswegen versuchen sie halt jetzt, Fehler an dem ganzen Ding zu suchen, nicht umgekehrt. Spricht eigentlich für den Test, wenn keine faktuellen Fehler rauskommen, sondern dafür gleich mal das ganze Konzept eines Reviews hinterfragt werden muss.
ich muss zugeben ich hab den test gar nich gelesen, werd ich wohl auch nie tun selbst wenn ich das spiel irgendwann mal günstig irgendwo schieß.
das hier bei 4P nen test einfach nur ne meinung is dürfte doch allein dadurch klar sein, dass sie sich die subjektivität auf die fahne schreiben.
un nix gegen den tester aber seine meinung juckt mich einfach 0.
was man da ewig rumdiskutieren muss...
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

Unabhängig vom Test (hab ihn nicht gelesen, da ich wusste, das ich das Game spielen und mir nicht zerreden lassen will), ist Arkham Knight ein super Spiel. Es sieht phantastisch aus, die Kämpfe spielen sich aus einem Guß (toller Flow), den Panzer nehme ich als kleine Auflockerung mit und komme nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sehr gut zurecht (vorausschauen fahren ;)), dazu bisher spannend erzählt und sehr abwechslungsreich. Macht echt Laune - erster Eindruck nach knapp 24% Spielzeit
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

So, jetzt nach ausgiebigen Zocken muss ich leider gestehen, dass das Spiel doch eher ein sehr gutes Spiel ist, mit Abzug in der B-Note.

Das Fahrzeug ist ein bisschen zu sehr over the top und wirkt wie ein Fremdkörper, ist aber auch nicht nur scheisse. Einige Dinge sind sogar ziemlich cool und tatsächlich auch ziemlich "Batman". Klar, die Shooter Passagen sind in der Form ein No Go, rücken aber gefühlt immer weiter in den Hintergrund, weil einfach andere Dinge immer stärker in den Vordergrund rücken.
Denn zum Beispiel Wände hochfahren, Generatoren antreiben, Fahrstühle hochziehen, sich Herausschleudern um höhere Passagen zu erreichen, etc. sind eher sogar ziemlich coole Features. Das ist zum Teil dann sogar richtig klassischer Batman.

Aber gerade die Level sind auf einem selten guten Niveau. Was hier wieder an Rätseln, Schleichpassagen, Leveldesign, Riddler Verstecken und insgesamt an Details reingesteckt wurde, spielt in seiner eigenen Liga. Dazu zig Erweiterungen des Kampf-und Schleichsystems, neue Gegnertypen und eine rundum bessere K.I. Was will man mehr?
Die Story und der Umfang der Story sind für ein Action Adventure ebenfalls von einem anderen Stern und die Grafik ist tatsächlich mal Next Gen.
Und die Sidequest... man die SIDEQUESTS. Super eingebunden, nahtlose Übergänge, tolle kleine Geschichten, tolle Herausforderungen, kaum Beliebigkeit. Zu den Riddlerherausforderungen braucht man eh nichts mehr zu sagen.

Und wer einmal einen Zeppelin hin und herschaukelt, um sich Wege freizumachen, kann das Spiel gar nicht mehr schlecht finden. :mrgreen:

Also von mir würde das Spiel irgendwas zwischen 85 und 90 % kriegen, für all jene, die von den Arkham Spielen einfach nicht genug kriegen können.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

word! :Vaterschlumpf:
(heute morgen noch "schnell" deathstroke eingekerkert :mrgreen: )
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Flextastic hat geschrieben:word! :Vaterschlumpf:
(heute morgen noch "schnell" deathstroke eingekerkert :mrgreen: )
mal noch schnell so "nebenher" beim Frühstückskaffee. :ugly:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das war wirklich so :lol: