Batman: Arkham Knight - Vermeintliche Insider beteuern, dass die PC-Probleme zum Verkaufsstart bekannt waren, aber unterschätzt wurden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vermeintliche Insider beteuern,

Beitrag von Pyrrhus »

Mh... wie wäre es, die Releasepolitik einfach mit Nicht-Kauf abzustrafen? Und warum sind so viele so empört über die scheiß Qualität? Nachdem Warner in der Vergangenheit schon den selben Usus an den Tag legte, sollte doch jeder aufmerksam sein und die Kiddis und Vorbesteller erstmal als Beta-Tester arbeiten lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyrrhus hat geschrieben:Mh... wie wäre es, die Releasepolitik einfach mit Nicht-Kauf abzustrafen? Und warum sind so viele so empört über die scheiß Qualität?
Man kann sich empören UND nicht kaufen. Gleichzeitig :)
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

adventureFAN hat geschrieben:Manchmal glaube ich, dieses PC Masterrace-Gedöns wurde gar nicht von PClern selbst in die Welt gerufen, sondern von idiotischen Trollen.
Also PC'ler kritisieren Konsoleros weil diese wie gedankenlose Zombies dem Konsum hinterher rennen, für die Spiele entwickelt werden, die runtegedummt werden vor allem was Bedienung und Wegfindung anbelangt und weil sich PC'ler so verhalten kommt der Konter... PC Masterrace ... ganz ehrlich? Finde zwar den Gebrauch des Wortes "Rasse" unpassend aber hey...ich lasse mich lieber als Masterrace denn als Peasant "beleidigen" :mrgreen: :mrgreen:

Hätte gedacht nach dem MKX Debakel dieses Jahr hätte WB gelernt, aber MKX ist immer noch ein scheiß Port und Batman... nunja :mrgreen:
Um es mal bissig zu sagen: Schön zu sehen wie WB den Leuten, die ihnen noch nicht den Rücken gekehrt haben, den Maximalbetrag an Kohle aus der Tasche zieht. Well deserved!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Neiiiiiiiiiiiiiin, ach waaaaaaaaaaaaaaaas. Das lief beim Testen reibungslos in 16k auf einer Riva TNT2.

Mal abgesehen von der Performance hat das bei der DLC Politik sowieso kein normal denkender Mensch gekauft. :lol:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

JayDelay hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Manchmal glaube ich, dieses PC Masterrace-Gedöns wurde gar nicht von PClern selbst in die Welt gerufen, sondern von idiotischen Trollen.
Also PC'ler kritisieren Konsoleros weil diese wie gedankenlose Zombies dem Konsum hinterher rennen, für die Spiele entwickelt werden, die runtegedummt werden vor allem was Bedienung und Wegfindung anbelangt und weil sich PC'ler so verhalten kommt der Konter... PC Masterrace ... ganz ehrlich? Finde zwar den Gebrauch des Wortes "Rasse" unpassend aber hey...ich lasse mich lieber als Masterrace denn als Peasant "beleidigen" :mrgreen: :mrgreen:
OK... Also ich glaube, einseitiger, oberflächlicher und tendenziös pauschalisierender kann man das schon nicht mehr darstellen...

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen... :roll:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Antonmass hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Natürlich haben Sie gewusst was sie da auf den MArkt bringen dazu brauchts auch keine Insider Ergebnisse, völlig wurscht ob 3rd party portierung ...Publisher ist Warner und die wussten zu 100% was mit ihren Produkten passiert..es ist doch hanebüchen anzunehmen dass ein 3rd party Auftragnehmer der eine Portierung vornimmt diese ohne Abnahme selbstverantwortlich in den Handel bringt.
Jedes Entwicklerteam weiss was für Major-Bugs so bestehen. Aber ein Programmierer ignoriert Warnings von Haus aus. Und solange es keine Compilerfehler oder Linkerfehler sind, wen interessierts (wayne... wayne interessierts) ^^. Schiebt man halt auf.

Hätten sie einfach "Early Access" rauf geschrieben und keiner hätte was gesagt. Bzw die Community hätte mitgeholfen die ungläubigen Mundtot zu machen ^^
Ich weiß nicht wirklich, was solche Probleme wie sie bei der PC Version bestehen, mit Compiler Warnungen zu tun haben sollen. Das sind Fehler die beim Profilen auffallen. Und selbst wenn da stehen würde: "Warning: 30% less porfamnce with this flag", gute Programmierer schieben auch Warnings nicht auf. Je nach Kontext werden die gemeldet oder angegangen, aber besstimmt nicht ignoriert. Und ich würde mal behaupten, dass die Jungs die in AAA Studios landen doch schon recht fit sind. Sicher nicht die besten, aber die müssen 100% sauber arbeiten und nicht irgend einen crap comitten, der die Arbeit der anderen negativ beeinflussen kann.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Ganz ehrlich Leute, klar kann man sich aufregen, aber das bringt auch nichts, ihr habt das Spiel gekauft und Warner hat euer Geld schon.

In Zukunft einfach nicht vorbestellen und warten was Reviews und Youtube sagen. Das Spiel läuft nicht weg und ist meistens nach einem halben Jahr besser als zu Release und auch noch billiger.
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

billy coen 80 hat geschrieben:
JayDelay hat geschrieben:
OK... Also ich glaube, einseitiger, oberflächlicher und tendenziös pauschalisierender kann man das schon nicht mehr darstellen...

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen... :roll:
Und was ist dein Plaisierchen liebes Tierchen? :Häschen:
Bin sowohl Peasant als auch PC-Masterraceler ... also universaldumm. Diese Einteilung an sich ist dermaßen platt, dass ich gar nicht anders drauf eingehen WILL als es ironisch/sarkastisch zu betrachten, nüchtern betrachtet finde ich den Konter der Peasants aber süßer als den der PC-Masterrace vorgetragenen Angriff. Wäre schön wenn 4P noch einen Smilie einführt, der die Worte "Achtung! Nicht ernster nehmen als ich es meine" beinhaltet. :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

JayDelay hat geschrieben:Wäre schön wenn 4P noch einen Smilie einführt, der die Worte "Achtung! Nicht ernster nehmen als ich es meine" beinhaltet. :mrgreen:
:Häschen: ?
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

MrLetiso hat geschrieben:
JayDelay hat geschrieben:Wäre schön wenn 4P noch einen Smilie einführt, der die Worte "Achtung! Nicht ernster nehmen als ich es meine" beinhaltet. :mrgreen:
:Häschen: ?
Man sollte meinen ein Häschen oder zwei Grinsebacken würden ausreichen, leider stelle ich immer wieder fest... wenn jemand einen falsch verstehen will, dann kann man seine Ironie/seinen Sarkasmus noch so kenntlich machen... der Effekt verpufft.

PS: Wer nicht über sich selber lachen kann, der ist im Internet leicht angreifbar :wink: :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

höh, verdammte Eichhörner - Sry Doppelpost
Zuletzt geändert von ZackeZells am 03.07.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

JayDelay hat geschrieben: Man sollte meinen ein Häschen oder zwei Grinsebacken würden ausreichen, leider stelle ich immer wieder fest... wenn jemand einen falsch verstehen will, dann kann man seine Ironie/seinen Sarkasmus noch so kenntlich machen... der Effekt verpufft.

PS: Wer nicht über sich selber lachen kann, der ist im Internet leicht angreifbar :wink: :mrgreen:
Da sollte man sich nicht drum scheren. Soll auch vorkommen das Menschen die live, so vis-a-vis vor einem sitzen keinen Sarkasmus erkennen......, obwohl sie Mimik und Gestik gesehen haben.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

lAmbdA hat geschrieben:
Antonmass hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Natürlich haben Sie gewusst was sie da auf den MArkt bringen dazu brauchts auch keine Insider Ergebnisse, völlig wurscht ob 3rd party portierung ...Publisher ist Warner und die wussten zu 100% was mit ihren Produkten passiert..es ist doch hanebüchen anzunehmen dass ein 3rd party Auftragnehmer der eine Portierung vornimmt diese ohne Abnahme selbstverantwortlich in den Handel bringt.
Jedes Entwicklerteam weiss was für Major-Bugs so bestehen. Aber ein Programmierer ignoriert Warnings von Haus aus. Und solange es keine Compilerfehler oder Linkerfehler sind, wen interessierts (wayne... wayne interessierts) ^^. Schiebt man halt auf.

Hätten sie einfach "Early Access" rauf geschrieben und keiner hätte was gesagt. Bzw die Community hätte mitgeholfen die ungläubigen Mundtot zu machen ^^
Ich weiß nicht wirklich, was solche Probleme wie sie bei der PC Version bestehen, mit Compiler Warnungen zu tun haben sollen. Das sind Fehler die beim Profilen auffallen. Und selbst wenn da stehen würde: "Warning: 30% less porfamnce with this flag", gute Programmierer schieben auch Warnings nicht auf. Je nach Kontext werden die gemeldet oder angegangen, aber besstimmt nicht ignoriert. Und ich würde mal behaupten, dass die Jungs die in AAA Studios landen doch schon recht fit sind. Sicher nicht die besten, aber die müssen 100% sauber arbeiten und nicht irgend einen crap comitten, der die Arbeit der anderen negativ beeinflussen kann.
Der ganze reply war sowieso völlig pointless denn einen Produzenten beim Publisher interessiert nicht das tech geblubber irgendwelcher Angestellten beim Auftragnehmer...da handelt die Exekutivebene beider Firmen und nicht das Nerdvolk vor den Bildschirmen. Wenn also bei einem der wichtigsten Franchises der Branche, das ein Multimillionendollar Projekt darstellt, die Version beim Publisher eingereicht wird erhält sie eine Freigabe nicht BLIND. Der Auftragnehmer hat sich 100% vorher abgesichert dass Warner das eingereichte Produkt akzeptiert sonst wär er ja dämlich und könnte seinen Laden direkt zumachen, denn Warner würde sich sonst jeden Cent dieser Firma als Schadensersatz holen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

JayDelay hat geschrieben:Und was ist dein Plaisierchen liebes Tierchen? :Häschen:
Bin sowohl Peasant als auch PC-Masterraceler ... also universaldumm. Diese Einteilung an sich ist dermaßen platt, dass ich gar nicht anders drauf eingehen WILL als es ironisch/sarkastisch zu betrachten, nüchtern betrachtet finde ich den Konter der Peasants aber süßer als den der PC-Masterrace vorgetragenen Angriff. Wäre schön wenn 4P noch einen Smilie einführt, der die Worte "Achtung! Nicht ernster nehmen als ich es meine" beinhaltet. :mrgreen:
Nichts für ungut. Normal bin ich für Späßchen gern zu haben. Mir geht nur dieses Konsoleros vs. Masterrace-Gedöns, das hier manchmal abgezogen wird extrem auf die Nüsse. Da bin ich manchmal schon etwas übersensibilisiert.

Die Sache mit den Smilies hat eben auch das Problem, dass sie nicht unbedingt immer von allen gleich verwendet werden. Du hast jetzt halt also den Mr. Green als Ironie-Smily verwendet, andere nutzen ihn anders. Manche pflastern einfach sowieso nur ihre Posts ohne Sinn und Verstand mit Smilies zu.

Daher ist es aber eben auch schwer, immer zu erkennen, trotz Smilies, wie weit da nur Ironie mitschwingt. Und, auch wenn man es eigentlich nicht glauben mag, hier im Forum tummeln sich einige, die würden den Stuss, den du da ironisch geschrieben hast, mit vollem Ernst hier kundtun. Du bist hier noch nicht so lange dabei... aber wenn man mal mehr von dir gelesen hat, lernt man vielleicht auch deine Posts besser zu deuten...

Ich gelobe Besserung!
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

Doppelt hält besser? Danke, dass es keine "löschen" Funktion auf 4P gibt... :roll:
Zuletzt geändert von JayDelay am 03.07.2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.