Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4-Marktdominanz in Europa: "Wir müssen in Europa besser werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe724410 »

doch ich weiss schon sehr genau worauf er hinaus will.

ihr meint doch dauernd das eure meinungen hier allgemein gültig sind und wisst was der markt braucht. das stimmt so einfach nicht. ihr glaubt es besser zu wissen als ein milliarden-konzern? ihr habt den kecks geveschpert, wie?

und es sind immer wieder die selben 5 gehirn-akrobaten...
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 03.07.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Appache hat geschrieben:blaa! schließe nicht von dir auf andere. aber hintz und kuntz interessiert es doch n scheissdreck ob die konsole on oder off ist..
Lustig dein erster Satz.
Wenn hintz und kuntz in Indien leben haben die kein Netz.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

demnächst ziehste dann noch zur argumentation irgendwelche indio-einwohne ran ode? die haben auch kein netz, wollen sie auch nicht :D
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Appache hat geschrieben: ihr glaubt es besser zu wissen als ein milliarden-konzern? ihr habt den kecks geveschpert, wie?

und es sind immer wieder die selben 5 gehirn-akrobaten...
Genaus MS wusste es natürlich besser, und deshalb haben die als es Kritik gab die Always On Funktion und die GameTrade Prolitik ja geändert... :wink:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

abwarten... das wird kommen. da kannste noch so mit deinen augen zwinkern ;) ;) ;)
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Appache hat geschrieben:demnächst ziehste dann noch zur argumentation irgendwelche indio-einwohne ran ode? die haben auch kein netz, wollen sie auch nicht :D
Ach und das weißt du?
Und sowas nennt sich Appache... lol.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Appache

du erkennst den unterschied nicht.

ob ein gerät weil du nicht online gehst seinen dienst einstellt und du somit einen großteil deiner funktionen verlierst oder ob du online gehen willst weil du kommunizieren oder deine selbstprofilierung vorrantreiben musst, ist ein unterschied.

microsoft war seiner zeit nicht vorraus, microsoft wollte den spielemarkt knechten, drm exzessiv vorrantreiben damit se ein gutes standing bei den publishern haben und daten im großen stil sammeln.

tja, verarschen kann man einige, aber nicht die gamer.

greetingz
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Appache hat geschrieben:abwarten... das wird kommen. da kannste noch so mit deinen augen zwinkern ;) ;) ;)
Davor wird diese Konsole zumindest vom Markt verschwunden sein :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

@ ;) corristo ;), um mal wieder sachlich zu werden: damit kannst du sogar recht haben. ich wollte nicht sagen dass ich alway-on mit dieser plattformgeneration verbinde. da hab ihc mich falsch ausgedrückt.

@leifman, zum zweiten mal: ich erkenne den unterschied. ja ernsthaft. ich seh es nur halt anders als du
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Leon-x hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Nachdem sie Ewigkeiten absolut gar nix für den PC gemacht haben, könnten sie extra für den PC neue Spiele entwickeln
Warum ist man wegen einem Betriebsystem dazu verpflichtet extra Spiele zu entwickeln?
Ist Sony wegen Handy- und Tabletsparte auch dazu verdonnert Spiele dafür zu bringen?
Ach, deswegen ist die Vaio-Sparte verkauft worden. Haben kein Uncharted gebracht für den Rechner.^^

Sony und Nintendo sind da fein raus was für den PC-Markt zu tun.
Ich trage ihnen immer noch nach Hironobu Sakaguchi abgeworben zu haben :roll: . Ist einfach zu typisch für den Verein.
Andere dass sich Sony Capcom mit SF V gekrallt hat im Konsolenbereich. Wie MS sich eben Tomb Raider. Den Ball kann man jetzt mehrmals hin und her schlagen. ;)
Da gibt's einen Unterschied, Betriebssysteme und PC Software ist das was Microsoft Gewinn bringt, alles was also diese Software schwächt ist Gift für MS.

XBOX hingegen ist einfach nur ein Verlustgeschäft seit jeher. So langsam denkt MS auch schon um, inzwischen portieren sie ja quasi alles.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.07.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bee_Maja hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Wer mal über den Tellerrand schauen möchte:
http://www.ign.com/articles/2015/07/02/ ... rets?watch

Spencer ist ein echt netter - und in meinen Augen - vertrauenswürdiger Typ.
Ich mag ihn genauso wie ich Cerny mag.
Wer keine Lust hat die kompletten 90min zu schauen/hören - die letzten 15min reichen. :wink:
Mir ist der Spencer auch sympathisch. Ist nicht so ein aalglatter Schlipsträger Manager Typ. Er wirkt locker und glaubhaft.
Natürlich ist das alles pure Berechnung und so gewollt. Es funktioniert aber trotzdem. Den Mattrick hatte man immer sofort über, sobald er 10 Sekunden zu sehen war.
Jetzt wird's aber schon langsam esoterisch, oder? :lol:
Du, darf man jemanden nicht mehr nett finden?
Schau/hör Dir den Podcast an, dann weißt Du was ich meine.
Das vertrauenswürdig bezieht sich darauf, dass er das macht was er sagt.

Ich verstehe Dich echt nicht, darf man jetzt auch keine (hochbezahlten) Schauspieler mehr nett und sympathisch finden?
Wo zieht man die Grenze, ab wann jemand so auf mich wirken darf?
Natürlich macht Spencer nur seinen Job, aber den macht er einfach gut.
Er ist auch Gamer, was in solch einer leitenden Position nicht unbedingt die Norm ist (siehe Mattrick).

Du machst Dir mMn mit Deiner Einstellung das Leben sehr schwer, sieht man ja auch an Deinem kleinen Wutausbruch inkl. Verwarnung.
Reg Dich doch nicht auf, nutz lieber das schöne - mir viel zu heiße (bin rote) - Wetter. :D
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Natürlich ist Spencer sympatisch - das muss / sollte er auch sein nachdem Shu Yoshida so am Gas geben ist. Die brauchen gute PR - Spencer ist der Mann. Auch auf mich wirkt er "korrekt".

Inwiefern er tatsächlich alle Entscheidungen trifft und deren Umsetzung pusht wissen wir nicht.

Was mir aber auffällt: Sowohl MS, Sony, Nintendo legen mittlerweile viel mehr Wert die Core gamer auf persönlicher Ebene zu erreichen und abzuholen.

Die Direktoren und CEOs sind viel mehr in der Öffentlichkeit und zeigen ihre beste Seite. Sympathie bzw. sympathische öffentliche Personen haben zumindest noch nie geschadet.

Der harte Manager von vor 10 Jahren trifft vielleicht die besseren Entscheidungen insgesamt - aber einen Bonus gibts nur auf persönlicher Ebene. Dazu zählt offenheit, ehrlichkeit und selbstkritik - und genau das bekommen wir geboten.
Ich unterstelle dem natürlich pure Absicht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Mir ist der Spencer auch sympathisch. Ist nicht so ein aalglatter Schlipsträger Manager Typ. Er wirkt locker und glaubhaft.
Kya hat geschrieben:Du, darf man jemanden nicht mehr nett finden? [...]
Ich verstehe Dich echt nicht, darf man jetzt auch keine (hochbezahlten) Schauspieler mehr nett und sympathisch finden? Wo zieht man die Grenze, ab wann jemand so auf mich wirken darf?
Natürlich macht Spencer nur seinen Job, aber den macht er einfach gut.
Corristo hat geschrieben:Natürlich ist Spencer sympatisch - das muss / sollte er auch sein nachdem Shu Yoshida so am Gas geben ist. Die brauchen gute PR - Spencer ist der Mann. Auch auf mich wirkt er "korrekt".
Kinners, passt bitte auf, wenn er mit seinem Microsoft-Promo-Truck durch die Lande zieht und mit Süßigkeiten lockt!

Bild

Kann mal jemand bitte einen CEO-Kopf einsetzen und den Text anpassen? ;)

Spaß beiseite. Solange sich (mindestens) die großen Drei gegenseitig darin überbieten wollen und werden, Gamern ein besseres? günstigeres? vielfältigeres? etc. Erlebnis zu bieten, bin ich dem nicht abgeneigt (ja, es geht ihnen nur um's Geschäft, das ist klar - aber wenn beide Seiten, sowohl Spieler als auch Entwickler/Publisher einen Mehrwert davon haben - why not? 8)).
Corristo hat geschrieben:Was mir aber auffällt: Sowohl MS, Sony, Nintendo legen mittlerweile viel mehr Wert die Core gamer auf persönlicher Ebene zu erreichen und abzuholen.

Die Direktoren und CEOs sind viel mehr in der Öffentlichkeit und zeigen ihre beste Seite. Sympathie bzw. sympathische öffentliche Personen haben zumindest noch nie geschadet.
Was in den Wochen rund um die E3 zusätzlich auffällt, ist, mit welchen Lobhudeleien sich Microsoft und Sony wechselseitig bewerfen. Da ist ein Gezänke wie etwa hier...

http://www.4players.de/4players.php/spi ... arico.html

...eine völlig andere Liga. Im Winter, wenn die Exklusives rauskommen, bitte wieder streiten und über die Konkurrenz herziehen. Reggie "Nintendo Defense Force" Fils-Aimé kann diesen Job nicht mehr alleine stemmen. :Blauesauge:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich denke auch, dass ein "Always-Online" Konzept noch lange nicht vom Tisch ist.
Was kann man denn machen, wenn man mit XBO und PS4 offline ist? a) Spiele spielen und b) BluRays gucken (solange man die Software dafür heruntergeladen hatte!).

Und was passiert, wenn zB die XBO online ist? Man kann zusätzlich seine Schnellstart-Pins setzen, man bekommt Informationen zu anderen Usern, Neuigkeiten usw, alles was man nur online abrufen kann. Zudem bietet man zB EA Access eine Spielebibliothek an - man muss diese Spiele herunterladen.

Wir sind gerade der Frosch, der sich im lauwarmen Waser befindet und es angenehm findet. In der kommenden Generation wird versucht das Streaming (ich hoffe nicht, denn sowas funktioniert bei mir nicht, dank kein Breitband) durchzusetzen. Dann muss man schnell online sein für Alles, statt heute für zusätzliche Features.