Yoshi's Woolly World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Man merkt an diesem Thread, es ist warm.
Die Wollg...äh Mistgabeln fliegen durch die Luft, Männer finden stricken auf einmal toll und manch einer glaubt, echte Frauen lassen sich von Spielen beeindrucken :lol:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

DextersKomplize hat geschrieben:... und manch einer glaubt, echte Frauen lassen sich von Spielen beeindrucken :lol:
Aber... aber... das isso!!! *mit dem Fuß aufstampf*

Hier als Beweis ein Foto von mir beim Call of Duty Zocken:

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also bei den richtigen Gamern kriegen sich die Mädels nicht mehr ein: https://youtu.be/ESO0HMAmwCI?t=19
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Stellt Euch vor...im Westen Mordors, durchzogen von einem großen dreckigen Fluss...existiert eine Stadt, die der gemeine Rheinländer In seiner Ursprache Kölle nennt. Hier lebe und verweile ich. Und es soll doch TATSÄCHLICH Frauen an diesem Ort geben, die ZOCKEN 8O

Ja, es klingt utopisch, beinahe schon wie die Fantasie eines fiebrigen Malaria-Patienten...aber ich habe eine Staatsanwältin gesehen, die zusammen mit Joel und Ellie die Apokalypse überlebt hat...eine Stewardess, die die Fables und Mario Galaxys dieser Welt rauf und runter daddelte...und eine Erzieherin, die lauter als jeder gewichtige, bärtige Gothic-Shirt Träger auf ner Spielemesse über die Ankündigung von Fallout 4 gejubelt hat.

Es ist schon ein fantastischer Ort, dieses Köln. Die Frauen saufen Bier, werfen leicht bekleidet Football und Frisbee im Park, grillen selbständig und lassen sich zur Hochzeit ne PS4 schenken. Warum wohne ich noch mal hier?...Ach ja....
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Raging hat geschrieben:Stellt Euch vor...im Westen Mordors, durchzogen von einem großen dreckigen Fluss...existiert eine Stadt, die der gemeine Rheinländer In seiner Ursprache Kölle nennt. Hier lebe und verweile ich. Und es soll doch TATSÄCHLICH Frauen an diesem Ort geben, die ZOCKEN 8O
Das wollte hier doch keiner in Frage stellen... also ich zumindest nicht.

Wir machen hier doch nur ein Bissel Spaß aufn Freutag!!! :Hüpf:

Warum muss es im Netz nur immer so ernst zugehen???
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Raging hat geschrieben:Stellt Euch vor...im Westen Mordors, durchzogen von einem großen dreckigen Fluss...existiert eine Stadt, die der gemeine Rheinländer In seiner Ursprache Kölle nennt. Hier lebe und verweile ich. Und es soll doch TATSÄCHLICH Frauen an diesem Ort geben, die ZOCKEN 8O
50 km weiter westlich, wo Kohleradbagger Mondlandschaften (für Hollywood?) schaufeln, ist es nicht anders. 8)
billy coen 80 hat geschrieben:Wir machen hier doch nur ein Bissel Spaß aufn Freutag!!! :Hüpf:

Warum muss es im Netz nur immer so ernst zugehen???
Weil das Leben nun mal hart ist. Meine Wenigkeit zittert schon bei dem Gedanken, am Wochenende wieder von der Freundin verprügelt zu werden.*

* bei SSB, keine Sorge.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also im Internet treff ich ja auch öfter mal Frauen die zocken(und gut aussehen und keine 17 sind), aber so im echten Leben... wenn sie wissen wie ein PC angeht, ist das schon ne Hightechbraut :lol: Die interessieren sich mehr für Arbeit, Kerle, Familie, Handys.

Gibt auch immer noch viele Frauen die mit zocken was total negatives verbinden ... Bild

Seltsam :/
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

@billy: Dir war mein Kommentar tatsächlich zu ernst? :o Dabei habe ich schon plakativ Versalien und satirische Stilmittel benutzt, um Fakten zu verpacken. Aber das ist evtl. auch das Problem des Rheinländers...ähnlich wie die Berliner geben wir manchmal ein Geschwätz von uns, das nur lokal abstämmige im eigentlich gemeinten Sinne aufnehmen.

Mit anderen Worten: Ich wollte argumentieren und dabei leicht süffisant witzig rüberkommen...ging wohl in die Hose ;)

@Antagonist: Düren, Jülich? Hab selber auch schon in Aachen und der Eifel gewohnt. Da gehen die Dörfer und Autobahnen eins nach dem anderen Hops aufgrund des Abbaus.

@Dexter (übrigens die beste Serie der Welt): Ich selber bin ein Medienfuzzi und kann für meinen Teil sagen, dass die kreativen Frauen wie Grafikerinnen, Art Directors oder Fotografinnen nach meiner Erfahrung häufig ziemliche Kaliber sind :D Gerade diese Mädels bringen aufgrund ihres Know Hows dem Medium Videospiel wesentlich mehr Verständnis und vor allem Interesse entgegen. Da Köln vor Medien-Tamtam fast überquillt, kann es natürlich sein, das gerade hier besonders viele dieser Gattung rumlaufen :lol: Aber dann dürften sich die Hamburger und Berliner sicherlich auch nicht beschweren.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Raging: Yep, kommt hin. Immer mal wieder zwischen Aachen, Jülich, Aldenhoven, Düren, Euskirchen und ab und an auch Köln unterwegs. ;) Wir werden es wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber in fünfzig, sechzig Jahren sollen einige der Abbaugruben dermaßen mit Wasser geflutet werden, dass im Endeffekt der größte See Deutschlands - größer als der Bodensee - entsteht. Letztens unter Freunden schon spaßeshalber beschlossen, am Rand des Tagebaus ein kleines Häuschen für Surf-Verleih zu bauen, dann macht die übernächste Generation den Reibach ihres Lebens. :lol:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@Raging

Nö, keine Sorge. Dass dein Kommentar ernst gemeint war, habe ich nicht gedacht. Ich habe das Augenzwinkern schon rausgelesen. Ich hatte nur viel eher Befürchtungen, du hättest eventuell in unsere "Mädels und Gaming"-Spässken zuviel ernst gemeinten Hintergrund reingedeutet... :oops:
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Bei diesem Test drängt sich mir beim Durchlesen die Frage auf:

Hat Jan Wöbbeking das Spiel überhaupt gespielt? Sein Geschreibsel lässt jedenfalls nicht darauf schließen.

Story? Welche Story braucht das Spiel denn überhaupt? Das könnte man ankreiden, wenn "Paper Mario" auf der Packung stehen würde. Bei diesem Spiel hier genügt vollkommen, "Kamek taucht auf und dröselt alle Yoshis auf" genügt hier vollkommen. Da brauch ich gar nichts groß und breit erklärt bekommen, warum er das tut. Ich will zocken. Genauso könnte ich einem Pils ankreiden, dass es kein Weizenbier ist.

Schwierigkeitsgrad: Der bestand bei Yoshi noch nie darin, den Level einfach durchzuspielen. Die Schwierigkeit war immer schon darin, alles am Schluss des Levels zu haben. Dies wurde allerdings bei Wolly World im Vergleich zu Yoshi`s Island stark vereinfacht. Früher musste man in einem Durchlauf 100 Punkte erreichen, das heißt in einem Durchlauf alles finden. Bei Wooly World muss man bei dem zweiten Durchgang nur die Sachen sammeln, die man beim ersten verpasst hat. Auch die Spezial-Level schalteten sich damals nur frei, wenn man alle Level auf 100 Punkte hatte. In jedem der 8 Level musste man alles gefunden haben. Bei Wooly World reicht es, nur alle Blumen zu haben.

Musik ist wie bei vielen Nintendo-Titeln erstklassig. Sie reicht von niedlichem Geträllere bis hin zu Heavy Metal.

Hintergrund ist im Gegensatz zu Jans Behauptung liebevoll gestaltet und zeigt schöne Schattenbilder dessen, was im Vordergrund vor sich geht.

Bei der Wertung hat sich Jan um mindestens 10 Punkte vertan. Und das ist schon deftig.

Meine Wertung für den Test: ausreichend bis mangelhaft.
CirasdeNarm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CirasdeNarm »

Der Test ist schon gut geschrieben und liest sich auch sehr nett.

Allerdings war auch ich etwas irritiert, als ich die Wertung sah. Der Test liest sich meiner Meinung
nach eher wie eine höhere Bewertung und das sollte dann auch so dort stehen, oder?

Ich bin mittlerweile in Welt 2 und kann natürlich noch nicht abschließend sagen, wie ich persönlich das Spiel bewerten würde, aber so als Zwischenwertung bekäme es wenigstens 85%, da es mir bisher sehr
gut gefällt, jedoch auch für mich einige Dinge aufweist, die mir eher negativ aufgefallen sind.

Positiv für mich:
  • Das allgemeine Artdesign, das mit der verwendeten Engine technisch sehr gut in Szene
    gesetzt wurde und dadurch einfach unglaublich liebevoll wirkt
  • Bisher durchgehend gutes Leveldesign mit teils gut versteckten Sammelobjekten und
    ordentlicher Abwechslung
  • Die Idee mit den freischaltbaren Yoshi - Desings finde ich persönlich super. Zusammen
    mit den Amiibo - Designs sind das doch recht viele. Auch die Musik & Gegnergalerie finde ich gut
  • Die Musik gefällt mir bisher auch sehr gut. Es gab allein in der ersten Welt einige Stücke, die ziemlichen
    Ohrwurmcharakter hatten. Andere wiederum plätscherten eher leise vor sich hin, waren jetzt
    aber nicht schlecht.
Negativ:
  • Als alter Jump n' Run - Veteran ist das Spiel natürlich keine große Herausforderung für mich.
    Dies betrifft aber bisher nur die "normalen" Level. Allerdings hatte es die erste Spezialwelt,
    die man natürlich auch erst freischalten muss, schon in sich. :D
  • Tatsächlich leidet das Spiel ab und zu unter leichten Rucklern, wenn viel auf dem Bildschirm los ist.
    Auch läuft es auf der Oberwelt deutlich langsamer (wahrscheinlich 30fps, statt 60), als in den
    eigentlichen Leveln.
  • Nach einiger Zeit kamen mir die ständigen Töne, die Yoshi so von sich gibt ein wenig nervig vor.
    Da wäre etwas weniger sicher besser gewesen oder vielleicht eine Einstellmöglichkeit.

Damit belegt das Spiel in der "Yoshi - Historie" für mich (bisher :mrgreen: )
den zweiten Platz, gleich nach Yoshi's Island.

^__^

Ein sehr schönes Spiel, das ich jetzt weiter spielen werde.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raging hat geschrieben:@billy:

@Dexter (übrigens die beste Serie der Welt)... die kreativen Frauen wie Grafikerinnen, Art Directors oder Fotografinnen nach meiner Erfahrung häufig ziemliche Kaliber sind :D
Staffel 1,2 und 4 zu der Zeit, auf jeden Fall. Der Rest und vor allem das Ende, großer Käse. und mit Breaking Bad kann es leider auf lange Sicht hin keiner mwhr aufnehmen.
Vllt benenn ich mich in WaltsKomplize um :lol:

PS: Ziemliche Kaliber sind für mich eher solche Frauen... aber ich flaube/hoffe, du meinst die Anderen :lol:
Spoiler
Show
Bild
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

DextersKomplize hat geschrieben:
Raging hat geschrieben:@billy:

@Dexter (übrigens die beste Serie der Welt)... [...]
Staffel 1,2 und 4 zu der Zeit, auf jeden Fall. Der Rest und vor allem das Ende, großer Käse.
Bild
DextersKomplize hat geschrieben:Vllt benenn ich mich in WaltsKomplize um :lol:
Dann besteht allerdings die Gefahr einer Verwechslung mit User "jesse.pinkman.bitch" (außer, es ist der verlorene Zwillingsbruder oder das schizophrene zweite Ich). ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DextersKomplize hat geschrieben:Man merkt an diesem Thread, es ist warm.
Die Wollg...äh Mistgabeln fliegen durch die Luft, Männer finden stricken auf einmal toll und manch einer glaubt, echte Frauen lassen sich von Spielen beeindrucken :lol:
Ich kann bestätigen, dass viele junge Frauen (zumindest in meinem Bekanntenkreis) eine gewisse Neigung zu Resident Evil und P.T. haben. Bzw. hatten!

P.T. war wirklich ein astreiner Kuschelmagnet. Danke Konami, jetzt muss ich wieder die alten Horrorschinken rauskramen. :steinigen: