World of WarCraft: Warlords of Draenor - Derzeit sind keine weiteren Schlachtzuginhalte geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Warlords of Draenor - Derzeit sind keine weiteren Schlachtzuginhalte geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Höllenfeuerzitadelle (Patch 6.2) soll der letzte Schlachtzug in World of WarCraft: Warlords of Draenor sein, dies sei jedenfalls aktuell der Plan, erklärte Cory Stockton (Lead Game Designer) in einem Interview. Damit ist Warlords of Draenor die einzige Erweiterung, die lediglich zwei Stufen mit Inhalten für Schlachtzüge bietet. Eigentlich war es vorgesehen, dass Grommash Höllschrei der Endboss...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Warlords of Draenor - Derzeit sind keine weiteren Schlachtzuginhalte geplant
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Derzeit sind ke

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich habe zuletzt zu Cataclysm aktiv WoW gespielt und auch das nur, bis der T11 Content gecleart war. Danach hat mich dann, wieso weiß ich auch nicht, die Lust auf das Spiel verlassen und bis heute nicht mehr gepackt.

Wie dem auch sei - diese News liest sich gerade eher wie die Nachricht, dass der Patient es nicht mehr so lange macht.
Mein bisheriger Eindruck war ohnehin, dass der PvE-Content in recht überschaubarer Zeit abgeschlossen ist. Wenn jetzt sogar, entgegen der Gewohntheit etlicher Jahre, nur noch ein Patch, anstatt zwei große PvE-Patches, erscheint, ist die Luft offensichtlich raus.
Ich habe zu meiner Aktiven Zeit doch schon die meisten Bosse gelegt, die allein in dieser News genannt werden. :Jokerfarbe:

Dann tragt das Spiel allerdings bitte auch ehrenhaft zu Grabe, widmet euch Neuem, wenn Ihr ausgebrannt seid.
Es wäre zu schade, aus WoW ein weiteres F2P werden zu lassen.
Schokoweck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schokoweck »

Soso, die Luft ist raus. Stimmt, die Server werden bald sicher abgeschaltet, trotz einer Abonnentenzahl, von denen andere MMOs nur träumen.

Diese Aussage von Blizzard ist Käse, reines Trolling. Daran stimmt ebenso viel, wie an der Aussage, dass "künftig die Addons schneller erscheinen".
Das nächste Addon ist nichtmal anegkündigt und die wollen schon mit Content durch sein? Lasst euch nicht veräppeln...
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Xelyna hat geschrieben:Meinen die das ernst? Ich hab das nicht genau verfolgt aber man darf mich gern korrigieren...die leute warten zwischen dem letzetn Pandaria Content und dem WOD addon mindestens ein halbes jahr wenn nicht länger, kriegen dann ejtzt hier 2 Raids über eine gefühlt auch zu lange zeit, das addon ist nicht mal angekündigt.... und die leute sollen jetzt warscheinlich fast ein Jahr warten bis sie wieder neuen Inhalt kriegen?
OMG ! Man kann ein Abo auch kündigen und später erneuern Ja ! Kann man wirklich ich lüge nicht. Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Azeroth..

Davon abgesehen blickt doch keiner mehr bei der Story durch das klingt ja schlechter als jeder Uwe Boll Film. Als erstes tötet man Archimonde in Warcraft 3 .. Dann nochmal in WoW TBC und jetzt isses schon wieder der Endboss ? Aha... Da gehen wohl jemanden die Ideen aus. Illidan, Arthas etc feiern dann sicher auch bald ihr Comeback.. Schade das man eigentlich eine recht brauchbare Story mit einen MMO so verhunzen kann.

Aber auch lustig das es Addon mit dem wenigsten Content und den wenigsten Content Patches das teuerste ist. Bald kommt dann das nächste Melk Addon für 50€. Aber auch einfach clever gemacht von Blizzard sie saugen ihren Süchtlingen das Geld aus den Rippen wie es sonst nur der örtliche Heroin Dealer schafft.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Jankiesnnae hat geschrieben:
OMG ! Man kann ein Abo auch kündigen und später erneuern Ja ! Kann man wirklich ich lüge nicht. Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Azeroth..
Na das ist ja mal ein gloreiches Pro-WoW-Argument: Musst ja nicht spielen. Das Problem ist doch wohl nicht ob man zahlt oder nicht, sondern dass man spielen will, Activision das Spiel aber auf Super-Sparmodus setzt.

Witzig, schon zu ICC haben die Leute geklagt, dass sie ein Jahr auf Content warten mussten. Und das hat sich seit dem ja auch jedes mal mit dem letzten Patch wiederholt. Scheinbar ist Activision gar nicht gewillt, den Leuten was fürs Geld zu bieten. Mit jedem Addon wirds weniger und weniger.

Applaus übrigens an denjenigen, der bei der Übernahme entschieden hat, die Firma künftig "Activision Blizzard" zu nennen, in dem Glauben, das gute Image des Entwicklers würde auf den Publisher abfärben. War wohl nix, genau das Gegenteil ist eingetreten: Mittlerweile hat Blizzard genau so einen schlechten Ruf wie Activision. Woran das wohl liegen könnte?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Jankiesnnae hat geschrieben: Mittlerweile hat Blizzard genau so einen schlechten Ruf wie Activision. Woran das wohl liegen könnte?
In welcher der drei Zeitdimensionen von Azeroth lebst du? :lol:

Ich denke bis es so weit ist, müssen wir noch 1-2 Mal Archimonde treffen :wink:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Da Blizzard ein Debakel wie mit MoP vermeiden will, gehe ich jede Wette ein, dass auf der BlizzCon die nächste Erweiterung mit Release Q1 2016 angekündigt wird.

@Jankiesnnae: Du stürmst sicher auch zum Ende vom 2. Herr der Ringe ins Kino und beschwerst Dich dann, dass Du die Story der Trilogie nicht verstehst...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dann werden sie wohl bald das nächste Addon ankündigen und die nächsten Quartalszahlen dürften doch sehr interessant werden. Auf meiner FL hat zz keiner ein Aktives Abo und durch patch 6.2 hat sich das auch nicht geändert.

Fürs nächste Addon müssen sie sich wirklich etwas überlegen, 10 Level, 4-5 Gebiete und 1 Raid wird keinen länger wie 2 Monate binden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Schokoweck hat geschrieben:Soso, die Luft ist raus. Stimmt, die Server werden bald sicher abgeschaltet, trotz einer Abonnentenzahl, von denen andere MMOs nur träumen.

Diese Aussage von Blizzard ist Käse, reines Trolling. Daran stimmt ebenso viel, wie an der Aussage, dass "künftig die Addons schneller erscheinen".
Das nächste Addon ist nichtmal anegkündigt und die wollen schon mit Content durch sein? Lasst euch nicht veräppeln...
Natürlich ist der Content durch. Mit 6.2 und der Höllenfeuer Zitadelle wurde Gul'dan besiegt. Die Legion in den Nether zurückgeschickt, Grommash befreit, die eiserne Horde zerschlagen und Kadgarth hat sich in das "alte" Azeroth zurückgezogen.

Das WOD Addon ist zuende, es gibt keinen Story Strang mehr der noch einen Raid oder eine Zone bringen kann.

Insgesamt ist das komplette Addon eine Enttäuschung und diese News wird Millionen von Abos kosten. Blizzard hat schon im ersten Quartal des Addon 3 Mio. verloren, es kommen sicher noch mal 1,5 Mio. aus dem Q2 hinzu womit dann WoW bei 5,5 Mio. steht.

Würde mich nicht wundern wenn im Q3 dann die Zahl auf 3 Mio weiter fällt was der absolute Tiefpunkt des MMOs sein dürfte.
Vinterblot hat geschrieben: Witzig, schon zu ICC haben die Leute geklagt, dass sie ein Jahr auf Content warten mussten. Und das hat sich seit dem ja auch jedes mal mit dem letzten Patch wiederholt. Scheinbar ist Activision gar nicht gewillt, den Leuten was fürs Geld zu bieten. Mit jedem Addon wirds weniger und weniger.
Business Entscheidung und die Blizz Devs lügen einen ins Gesicht. Es ist doch recht einfach, Activision will aus den Addon Verkäufen den maximalen Provit erwirtschaften. Wie geht das? Man entwickelt dieses zum Großteil mit den Einnahme eines Jahres von Abogebühren.
Daher gibt es auch keinen neuen Content, da die Entwickler komplett am Addon sitzen und unsere 13€ im Monate warndern bereits in die Entwicklung dieses was wir dann schön brav noch zusätzlich für 50€ kaufen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.07.2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

doppelt
andolomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andolomir »

Aber Hauptsache bei Heavensward wird über Abogebühr und Addonkosten diskutiert... :Hüpf:

Für WoW wär ich auch nicht mehr bereit, weder das Eine noch das Andere zu zahlen. Ist doch nur noch Kundenmelkerei.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wow könnte echt langsam f2p werden, das is echt lächerlich, falls die erst in einem Jahr wieder vor haben Content zu bringen :P
Der itemshop wirft wohl noch nicht genug Umsatz ab
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das nächste addon dann nochmal im preis erhöhen und den contet weiter senken.
für was auch mehr machen als nötig, die leute kaufen soviel im shop, dass die einnahmen, trotz des extremen aboeinbruchs nach wod, gleich geblieben sind.
außer bei starcraft dreht sich mittlerweile bei jedem blizzard-spiel alles um den ingame-shop.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Everything Burrito hat geschrieben:(...) die leute kaufen soviel im shop, dass die einnahmen, trotz des extremen aboeinbruchs nach wod, gleich geblieben sind.
Quelle?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Die Server leeren sich zusehends, selbst der 6.2er Patch von letzter Woche hat nicht die Belebung gebracht die ich erwartet hätte.
Das es nur zwei Tiers diese Erweiterung geben sollte war allerdings von vorne heraus bekannt. Allerdings haben sie wirklich wieder ein Problem das es bald (~ 4 Monate) nichts mehr zu tun gibt. Ein neues Addon ist noch nicht mal angekündigt. Selbst wenn es direkt zu Blizzcon angekündigt wird und direkt die Beta losgeht...dauert das noch lange bis es dann heraus kommt. Also wieder 1 Jahr Pause bis zum nächsten content Update.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung sie sollten ihr Abo Modell in die Tonne kloppen, sie schaffen es nicht genug Content zu erstellen damit sich das rechtfertigt. Ich würde mir ehr sowas vorstellen wie. Kostenlos Spielbar, allerdings den Content muss man Kaufen. Also z.B. neues Raid Tier kostet dann 25 Euro. Im kleinere Expansions.