Yoshi's Woolly World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Zero7 »

Kamui81 hat geschrieben: Das Wichtigste ist und bleibt die Wertung, wie ich finde. Und natürlich spielt es eine grosse Rolle, ob eine 7 oder 8 davor steht. [...]
Jedem ist es vergönnt seine eigene Meinung zu haben... ich halte diese jedoch für absolut schwachsinnig. Du sagst ja praktisch: "Scheiß auf den Text, hauptsache die Zahl stimmt!" Übertrieben gesagt: Völlig gleich ob der Text nun den Schreibstil und Detailgrad einer Doktorarbeit hat, hauptsache die Ziffer am Ende ist richtig, nichts anderes zählt. Sorry, aber das halte ich für absoluten Bockmist. Die Wertung hat den Text zu reflektieren, und wenn man sich der Wertungskala von 4players bedient, wo 75-84% ein gut sind, spiegelt die Zahl am Ende den Text einwandfrei wieder. Der Text liest sich wie ein mitteles gut, und das bekommt es auch. Ob es nun ein oder zwei Punkte mehr sind, ist da nicht weiter von Belang.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Der Titel ist auf Deutsch "Yoshi seine Wollwelt"?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Felerlos hat geschrieben:Der Titel ist auf Deutsch "Yoshi seine Wollwelt"?
Nur wenn man große Schwierigkeiten mit dem Genitiv hat :mrgreen:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Völlig falsch. Es muss heißen: "DEM Yoshi seine Wollwelt"

In deiner Frage steckt aber viel Weisheit und Raum für Diskussionen. Ich habe mich z. B. immer gefragt, wie Amerikaner ihre Spieletitel in ihrer Sprache so wahrnehmen...ich meine, wie würde unsereins sich vorkommen bei Games wie:

- Ruf der Pflicht: Schwarze Operation Teil 3
- Schlachtfeld 1942
- Böses Schicksal
- Toter Weltraum
- Unerforscht 4
- Letzte Phantasie
- Leiser Hügel
- U-Bahn: Letztes Licht
[...]

Hört sich so schlecht und billig an wie diese Titel der Schmuddel-Film-Liste, die zur Schulzeit durch halb Deutschland ging. ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Raging hat geschrieben:Meine Güte, das IST aber auch knuffig. Das Spiel hält mich in Kombination mit Splatoon gerade seit mehreren Tagen vom Witcher und der PS4 ab.

Ist echt ein grandioses happy Sommerspiel. Absolut detailverliebt und durchweg stimmig bis auf die letzte Naht. Erinnert mich positiv sehr an das Ur-Yoshi's Island. Und zu einfach finde ich es nicht gerade...klar, die erste Welt ist zum Reinkommen gedacht, aber selbst da hat mich der Bonuslevel eine gute halbe Stunde blanke Nerven gekostet. Ab Welt 2 zieht das Spiel schon knackig an und wird stetig schwerer. Wie in alten Zeiten :)

Dass die Hintergründe nicht sonderlich gelungen sind, kann ich nicht bestätigen...es gibt viele nette Details, die einem oft erst beim zweiten mal Hinschauen auffallen. Alleine die Tatsache, dass es sich häufig um sich leicht im Wind wiegende Vorhänge mit Muster handelt, finde ich schon Zucker. Zudem ist alles schön "weich" gehalten, nette Tiefen-Unschärfe. Überhaupt ist die Grafik mitunter die sauberste, die ich seit langem gesehen hab, absolut klar.

Lustig ist auch die Wirkung auf Frauen. Wirklich jede, die es bis bei mir gesehen hat, gab Dinge von sich wie: " Soooo süß" oder "Ich weiß nur, dass ich das haben will". Hier macht Big N alles absolut richtig :D
Bin ich der Einzige der bei diesem Wetter lieber vor die Tür geht? Und was für "Frauen" lernst du denn kennen? Ich hab noch keine Frau(!) getroffen die sich von so einem Spiel beeindrucken lässt! ;-)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Bin ich der Einzige der bei diesem Wetter lieber vor die Tür geht? Und was für "Frauen" lernst du denn kennen? Ich hab noch keine Frau(!) getroffen die sich von so einem Spiel beeindrucken lässt! ;-)
VOR DIIE TÜR?
Bei den Temperaturen? Ich sterbe schon hinter der Tür, da gehe ich nicht freiwillig raus.
Morgen in der S-Bahn wird eh wieder ein feuchtes (hihi) Träumchen...

Und eine Frau die sich von Spielen "beeindrucken" lässt habe ich auch noch nicht getroffen. Welche, die gerade Nintendo - Spiele "süß" finden und "auch mal probieren" aber diverse.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

The Antagonist hat geschrieben:
Germanistikstudent hier. Muss wohl mal wieder die Sonderschüler hier korrigieren. Es heißt natürlich korrekt:

"Dem Yoshi ihm seine aus von der Wolle gemachten Welt"

Plebs.

EDIT:
The Antagonist hat geschrieben: In deiner Frage steckt aber viel Weisheit und Raum für Diskussionen. Ich habe mich z. B. immer gefragt, wie Amerikaner ihre Spieletitel in ihrer Sprache so wahrnehmen...ich meine, wie würde unsereins sich vorkommen bei Games wie:

- Ruf der Pflicht: Schwarze Operation Teil 3
- Schlachtfeld 1942
- Böses Schicksal
- Toter Weltraum
- Unerforscht 4
- Letzte Phantasie
- Leiser Hügel
- U-Bahn: Letztes Licht
[...]

Hört sich so schlecht und billig an wie diese Titel der Schmuddel-Film-Liste, die zur Schulzeit durch halb Deutschland ging. ;)
Auch hier muss ich als angehender Anglizistiker widersprechen:

- Anruf der Mehrwertsteuer: Schwarze Operation Teil 3
- Tote Leertaste
- Finale Fantasie (oder: Endgültige Vorstellung)
- Stiller Hügel
- Metro - stehendes Licht (ist a) ein russischer Titel und b) stammt Metro aus dem Französischen)

Es grüßt: Die Elite von morgen
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Immer diese Deutsch-Englisch-Lehramtsstudenten... ;)

Es grüßt: Die Elite von heute. Uni - good old times mit geregelten, variablen Arbeitszeiten. :D
Kamui81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamui81 »

Zero7 hat geschrieben:
Kamui81 hat geschrieben: Das Wichtigste ist und bleibt die Wertung, wie ich finde. Und natürlich spielt es eine grosse Rolle, ob eine 7 oder 8 davor steht. [...]
Jedem ist es vergönnt seine eigene Meinung zu haben... ich halte diese jedoch für absolut schwachsinnig. Du sagst ja praktisch: "Scheiß auf den Text, hauptsache die Zahl stimmt!" Übertrieben gesagt: Völlig gleich ob der Text nun den Schreibstil und Detailgrad einer Doktorarbeit hat, hauptsache die Ziffer am Ende ist richtig, nichts anderes zählt. Sorry, aber das halte ich für absoluten Bockmist. Die Wertung hat den Text zu reflektieren, und wenn man sich der Wertungskala von 4players bedient, wo 75-84% ein gut sind, spiegelt die Zahl am Ende den Text einwandfrei wieder. Der Text liest sich wie ein mitteles gut, und das bekommt es auch. Ob es nun ein oder zwei Punkte mehr sind, ist da nicht weiter von Belang.
Na ja, ich persönlich finde, zwischen 78% und 85% liegt eine deutliche Grauzone. Wie es bereits in der Diskussion gesagt wurde, kaufen Leute Spiele unter 85% gar nicht. Mag sein, das es ein bisschen oldschool ist, aber zu 90er Zeiten gab es eine Floskel die besagte, das es typischen 83% Spiele gab die man sich auf der Playstation gebrannt hat aber erst ab 84% hat man sich über ein Kauf Gedanken gemacht. Ausserdem verstehe ich gar nicht, was du willst. Ich habe nicht gesagt, das der Text unwichtig ist. Ich habe nur gesagt, das die Wertung (für mich, wie ich es deutlich machen wollte) das Wichtigste ist. Allein die Tatsache, das sich die 4players Redaktion darüber Gedanken macht, das viele User sich nur das Fazit anschauen, bestätigt ja meine Behauptung über mein persönliches Empfinden hinaus. Aber ich habe mit keine Silbe behauptet, das der Text unwichtig ist. Allein dadurch, das ich aus der textlichen Kritik dieses Tests zitiert habe, sollte deutlich werden, das ich die textliche Auseinandersetzung ernst nehme. Und ich habe nicht nur die Zahl in Frage gestellt, sondern mich auch mit dieser textlichen Auseinandersetzung befasst. Aber im Gegensatz zu dir habe ich vermieden, Wörter wie "Bochmist" zu benutzen. Und einmal schreibst du ein bis zwei Punkte sind nicht von Belang aber erwähnst die Skala zwischen 75-84%. Ich bin weder mit der Zahl, noch mit der schriftlichen Kritik einverstanden und habe auch versucht, dies zu belegen und mich nicht nur auf die Zahl zu beschränken. Du hingegen hast lediglich meine ersten Zeilen genommen und diese kritisiert. Im Grunde hast du, ausgehend von deiner Kritik an mich genau das falsch gemacht, was du vermeitlich bei mir anprangerst - nicht den Text zu berücksichtigen. Das nenne ich mal Ironie ;-)
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

James Dean hat geschrieben: - Anruf der Mehrwertsteuer: Schwarze Operation Teil 3
- Tote Leertaste

Bullshit! Und Du willst angehender Anglizist sein?!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sharkie hat geschrieben:
Fargard hat geschrieben:Wundert mich, dass es keinen Woll - Plüsch - Yoshi fürs Bettchen oder so gibt und "nur" den Amiibo.

(Verdammt, so ein Plüsch-Tierchen würde ich mir wohl sogar kaufen. Also irgendwie doch besser so)
Für alle, die vielleicht selbst aktiv werden wollen (ist zwar kein Yoshi, aber ebenfalls sehr wollplüschig), gibt es hier eine Strickanleitung für reizende Strick-Kiwis.

Bild
Das ist der putzigste, niedlichste Post den ich je lesen durfte. Danke, lass dich knuddeln :bussi:
Kamui81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamui81 »

abandoned_riegel hat geschrieben:Von dieser Floskel hör ich zum ersten Mal :lol:

Quatsch ist das
Tja, wie ich gesagt habe, oldschoolsprache. Das wurde damals gesagt. Und nur weil du davon nie was gehört hast, heisst es nicht, das sowas nicht gesagt wurde...was los?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Robstah hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: - Anruf der Mehrwertsteuer: Schwarze Operation Teil 3
- Tote Leertaste

Bullshit! Und Du willst angehender Anglizist sein?!
Learn to take a joke...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Krulemuk hat geschrieben:
Nur wenn man große Schwierigkeiten mit dem Genitiv hat :mrgreen:
Genitiv ins Wasser, Dativ!!!

Gott, ich habe eindeutig schon zu oft TLOU durchgespielt... :oops:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Antagonist hat geschrieben:
Wollwelt: "Yoshi ihm seins" :mrgreen: