Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bildern pro Sekunde und Photo-Modus an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von Liesel Weppen »

bohni hat geschrieben:Habt ihr eigentlich "früher" man Videospiele gespielt?
Da waren eher 30fps die Marke wie die 60 heute ... oft gabs nur 15.
Ocarina oder Majora z.B. schaften gerade mal 17...24 war das alles Murks?
Natürlich hätte man auch 60fps schaffen können, allerdings hätte es dann auch so "detailiert" ausgesehen wie FZero X.
Jup, das erinnert mich auch immer an unsere früheren Lanpartys, wo man dann Quake II, SiN und so Zeug mit 15-20fps tatsächlich noch spielen konnte. Aber der Unterschied war dann schon enorm. Was haben die anderen geflucht, als ich als erster und einziger mit einer 3D-Karte (Riva128 damals) angerückt bin und das bei mir plötzlich Butterweich mit 30fps+ lief und auch noch um Welten besser aussah. :D
MrLetiso hat geschrieben: Du hast den Kommentar bzgl. "60 fps sind auf PS4 nie machbar", auf den ich geantwortet habe, berücksichtigt?
Äh ja, natürlich, aber deine Antwort möglicherweise falsch verstanden. Vielleicht hab ich da Ironie gelesen, wo keine sein sollte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In der frühen 3D-Zeit gingen die FPS auch erstmal runter, bis neuere Hardware dann besser laufende und trotzdem gut aussehende Spiele zuließ. Das Problem der Konsolen ist nur, dass sie sich durch das Grafikwettrennen niemals völlig erholt haben. Fast 20 Jahre ist es her, dass Spiele wie Super Mario 64 3D-Spiele revolutionierten, und heute sind selbst stabile 30fps oft ein Luxus.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Frage ich mich auch gerade?! :?

So eine dämliche Diskussion über fps-Zahlen immer, als wäre es der ausschlaggebende Punkt um Spielspaß zu haben. Zocke schon seit ungefähr 1990 (begonnen mit C=64, Atari, Amiga) und ab Mitte 90er mit dem ersten Tower-PC und da interessierte man sich dafür einen Scheiß. Ja habe also die ersten Spiele in 3D noch miterlebt. Man genoss damals einfach die Spiele, selbst vor einem flimmernden fetten Röhrenmonitor (oder -fernseher). Wenn ich mir die Argumente hier manchmal anhöre, dann wundere ich mich, warum meine zockenden Bekannten und ich nicht an Augenkrebs erblindet sind über die Jahre. :mrgreen:

Aber vielleicht wurden die Todeszahlen durchs Zocken von industriellen Großkonzernen verschwiegen. :ugly:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Früher, zu Super Nintendo und MegaDrive-Zeiten, haben Grafikdebatten kaum eine Rolle gespielt. Da zählte nur, ob das Spiel rockt oder Kacke ist. Solchen Spaß wie damals hatte ich nie wieder und werd ich wohl auch nie wieder haben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sui7 hat geschrieben:
Frage ich mich auch gerade?! :?

So eine dämliche Diskussion über fps-Zahlen immer, als wäre es der ausschlaggebende Punkt um Spielspaß zu haben. Zocke schon seit ungefähr 1990 (begonnen mit C=64, Atari, Amiga) und ab Mitte 90er mit dem ersten Tower-PC und da interessierte man sich dafür einen Scheiß. Ja habe also die ersten Spiele in 3D noch miterlebt. Man genoss damals einfach die Spiele, selbst vor einem flimmernden fetten Röhrenmonitor (oder -fernseher). Wenn ich mir die Argumente hier manchmal anhöre, dann wundere ich mich, warum meine zockenden Bekannten und ich nicht an Augenkrebs erblindet sind über die Jahre. :mrgreen:

Aber vielleicht wurden die Todeszahlen durchs Zocken von industriellen Großkonzernen verschwiegen. :ugly:
Hahaha :Daumenlinks:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Eisenherz hat geschrieben:Früher, zu Super Nintendo und MegaDrive-Zeiten, haben Grafikdebatten kaum eine Rolle gespielt.
:lol: :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ja, damals gabs sowas wie Technik oder Schlagwörter gar nicht!

Bild

:ugly:

Die FPS-Diskussion hat einen echten, fühlbaren Einfluss auf die Gameplayqualität. Wie war das dagegen nochmal, mit BlastProcessing?
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.07.2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
substetly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von substetly »

Ich hab so das Gefühl Sam gibt gute Miene zum bösen Spiel.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

substetly hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl Sam gibt gute Miene zum bösen Spiel.
Spoiler
Show
Bild

------>

Bild
?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kya hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Dark Souls und TLOU nahezu unspielbar? Oha
Dark Souls war teils echt grenzwertig und auch TLOU lief nicht gut.
TLOU sollte man mMn lieber auf der PS4 spielen.
Bullshit.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Skidrow hat geschrieben:"Man hätte intern lang über die Sperre diskutiert, sei aber zu dem Schluss gekommen, dass man nur so das Spiel machen könne, das man machen wolle."

Wenn ich so etwas lese, muss ich immer lachen. Die PS4 schafft mit halbwegs aktueller Grafik keine 60 FPS. Nicht mal annährend. Die sollen nicht so tun, als wenn es sie da lange überlegen mussten. Das ist nun mal so. Kein Spiel mit halbwegs aktueller 3D Grafik wird jemals auf der PS4 mit 60 FPS laufen. Deswegen braucht man das auch nicht mehr bei jedem Spiel zu erwähnen. Autohersteller sagen auch nicht jedes Mal "Wir haben uns nach langen internen Diskussionen für 4 Räder entschieden". Ok, doofes Beispiel, aber ihr versteht, was ich meine :)
"Halbwegs aktuelle Grafik"?
Das Ding ist technisch in einem hervorragenden Zustand. Du solltest dir mal dieses Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88

Bei der Detailverliebtheit ist es kein Wunder, dass dieses grafische Niveau eben nicht mit 60 FPS gehalten werden kann. Naughty Dog/ICE kann die Fähígkeiten der PS-Konsolen gut ausreizen, aber es gibt eben bestimmte Grenzen.
Man mag jetzt sagen, dass sie die falschen Prioritäten setzen und es durchaus grafisch ansprechend auf 60 FPS manövrieren könnten, aber das ist eben eine Designentscheidung seitens des Entwicklers.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Dark Souls und TLOU nahezu unspielbar? Oha
Dark Souls war teils echt grenzwertig und auch TLOU lief nicht gut.
TLOU sollte man mMn lieber auf der PS4 spielen.
Bullshit.
Danke für Deine überaus wertvollen Beiträge.
btw: Hast Du die PS4 eigentlich gewonnen oder sparst Du noch?

Edit:
Dark Souls:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... off?page=2
TLOU:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-analysis
und im Vergleich zur PS4 Version:
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... face-off_8
Zuletzt geändert von Kya am 02.07.2015 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Schade, dass sie das Ziel von 60 FPS im SP nicht erreicht haben... TLoU hatte die flüssigere Bildrate echt gut getan.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Bullshit.
Kya hat geschrieben:Danke für Deine überaus wertvollen Beiträge.
btw: Hast Du die PS4 eigentlich gewonnen oder sparst Du noch?
:lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Darks Slowdowns sind fast schon Markenzeichen für mich, aber von der Framerate läufts ja noch schlimmer, als ich es in Erinnerung hatte. Last of US ist auch nicht gerade eine Leistung, dabei würde ich das Spiel so gerne mal spielen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viel Immersion so heftige Stotterer zerstören können (PS4 ist leider nicht drin)... :/

Btw immer noch irre, dass uns sowas als 'cinematische Framerate' verkauft wurde. Jep, Framedrops erinnert total an Kino.
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.07.2015 19:48, insgesamt 1-mal geändert.