PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Prozent in jedem Land Europas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: fanboy alert!!
Was soll es da zu freuen geben? Mir fehlt nix. Es gibt Windows und es gibt DirectX. Mehr brauche zumindest ich als PC-Zocker nicht von MS.Bee_Maja hat geschrieben:PS: Die PC-Fraktion nicht zu vergessen, die sich sicher über die neue M$-Strategie freut, die Konsoleros für sie fallen zu lassen. (E3: All exclusive on XBone...... und Windows 10)
- Pixelbrei
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro
Ich freue mich. Einfach deswegen, weil Sony ohne diesen Erfolg sicherlich in Schwierigkeiten wäre. Als Playstation-Fan wünsche ich mir, dass die PS mir lange erhalten bleibt.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Etwas mehr Konkurrenz würde ich mir dennoch wünschen. Schade das Nintendo die WiiU gegen die Wand gefahren hat. Ich erhoffe mir von ihrer neuen Konsole eine bessere Unterstützung von Drittherstellern. Eine Konsole, auf der ich Onlinespiele ohne Monatsgebühr zocken kann, wie in den guten alten Zeiten....oder wie auf meinem PC ^^

Gegen ein paar Exklusivspiele oder einen Port von Sunset Overdrive hätte ich dennoch nichts einzuwenden. Stattdessen gibt es jetzt die Xbox App, die niemand haben will.
HahaKajetan hat geschrieben:Was soll es da zu freuen geben? Mir fehlt nix. Es gibt Windows und es gibt DirectX. Mehr brauche zumindest ich als PC-Zocker nicht von MS.Bee_Maja hat geschrieben:PS: Die PC-Fraktion nicht zu vergessen, die sich sicher über die neue M$-Strategie freut, die Konsoleros für sie fallen zu lassen. (E3: All exclusive on XBone...... und Windows 10)
Gegen ein paar Exklusivspiele oder einen Port von Sunset Overdrive hätte ich dennoch nichts einzuwenden. Stattdessen gibt es jetzt die Xbox App, die niemand haben will.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da leider so eine Ahnung, dass das wieder so laufen wird wie bei der WiiU.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:... Schade das Nintendo die WiiU gegen die Wand gefahren hat. Ich erhoffe mir von ihrer neuen Konsole eine bessere Unterstützung von Drittherstellern. ...
Man ist mit der neuen Konsole außerzyklisch bzw. ein zwei Jahre vor der Konkurrenz draußen, anfangs sind die Dritthersteller noch mit an Bord, und sobald dann Sony/MS ihre neuen Geräte vorstellen, wird Nintendo dann nach und nach wieder ignoriert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Und ob sie nicht wieder so "andersartig" ist, dass sich kein Entwickler so richtig ran traut.ronny_83 hat geschrieben: Es wird wohl alles damit stehen oder fallen, wie erfolgreich die neue Konsole ist.
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
Playstation ist ja auch Hammer Geil ich liebe Playstation und Sony.Playstation ist Kult und für meinen Geschmack kommen darauf mit sehr großen abstand die besten Titel.Die WiiU finde ich auch ganz gut ,nur das Problem ist das nur von Nintendo selbst einigermaßen Ordentliche Spiele erscheinen.Wegen Zukunft Ungewissheit hatte ich die WiiU wieder verkaufen müssen.Zelda kommt mit Sicherheit nicht mehr auf die WiiU auch wenn viele was anderes behaupten.Nintendo wird sich das schön für die NX warmhalten oder wie das ding heißen soll.MS ist für mich der Abschaum der Videospiel Industrie mit ihrer:ich kaufe große Titel ein um der Konkurrenz diesen zu enthalten Mentalität.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
War doch früher, als es noch keine Microsoft-Konsole gab, doch auch der Fall. Sony hatte Tomb Raider konsolenexklusiv eingekauft und Teil 2 erschien nicht mehr für den Sega Saturn.gauner777 hat geschrieben:MS ist für mich der Abschaum der Videospiel Industrie mit ihrer:ich kaufe große Titel ein um der Konkurrenz diesen zu enthalten Mentalität.
Jeder Hersteller kauft sich Titel ein oder erteilt einem Third ein Spiel exklusiv zu entwickeln. Dazu haben diese Hersteller aber auch ihre eigenen Studios mit eigenen Titel. Völlig egal, ob da Microsoft, Sony, Nintendo oder bald wohl Amazon (ich denke die werden einsteigen, Apple eher nicht mehr, die waren schon mal dabei und sind gescheitert) drauf steht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö, auch wenn man es nun schon zum hundersten mal erklärt, die art und weise ist entscheidend. rise of tomb raider wurde als entwicklung für multiplatt angekündigt, dann jedoch kam microsoft.DARK-THREAT hat geschrieben:Völlig egal, ob da Microsoft, Sony, Nintendo oder bald wohl Amazon (ich denke die werden einsteigen, Apple eher nicht mehr, die waren schon mal dabei und sind gescheitert) drauf steht.gauner777 hat geschrieben:MS ist für mich der Abschaum der Videospiel Industrie mit ihrer:ich kaufe große Titel ein um der Konkurrenz diesen zu enthalten Mentalität.
kannst mir aber gerne zeigen wo damals tomb raider oder jetzt street fighter als multiplatt entwicklung angekündigt wurde und dann doch exklusiv eingekauft wurde, bin gespannt.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also die Ankündigung war auf der E3 2014 als "Weltpremiere" auf der Microsoft PK.leifman hat geschrieben:rise of tomb raider wurde als entwicklung für multiplatt angekündigt
Ohne Plattform oder ähnlich...
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass SE diesen Titel zu aller erst als Multiplattform angekündigt hatte. Lediglich Onlinestores haben XBO, PS4, 360, PS3 und PC Versionen geführt zum vorbestellen.
Hätte gern eine Pressemeldung von SE, wo dies als Multi angekündigt wurde.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also die Ankündigung war auf der E3 2014 als "Weltpremiere" auf der Microsoft PK.leifman hat geschrieben:rise of tomb raider wurde als entwicklung für multiplatt angekündigt
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass SE diesen Titel zu aller erst als Multiplattform angekündigt hatte. Lediglich Onlinestores haben XBO, PS4, 360, PS3 und PC Versionen geführt zum vorbestellen.
http://eu.square-enix.com/en/blog/note-phil-rogers-ceoI am also excited to reveal that we are well into development on a next-generation Tomb Raider sequel – something you may have heard about recently!
weit und breit keinerlei anmerkung bzgl. exklusivität. wenn es damals schon festgestanden hätte, hätte man dies verkündet.
greetingz
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ja, Sony ist der Heiland, der Messias und der Gott aller Gamer, der die Spielerwelt vor den kapitalistischen MS-Schergen retten will!
Überraschung! Sony ist genauso kapitalistisch und interessiert sich nur für eines, und das ist GELD. Der Laden zockt genauso ab wie MS das tut, generiert Geld mit Streaming von PS3-Spielen und sichert sich Exclusives und Exclusiv-DLCs, wo es nur geht. Wäre Ms nicht so großkotzig auf die Fresse geflogen, würden die Machenschaften von Sony auch deutlicher zu Tage treten. Aber durch die absolute Inkompetenz bei der One-Einführung konnte sich Sony ungerechtfertigt in eine Rolle spielen (beziehungsweise wurden sie von ihren Fanboys dorthin gestellt), die sie absolut nicht verdienen.
Das Beste, was man über Sony während der Einführung der PS4 sagen kann, ist, dass sie einfach nichts getan haben. Sich dafür abfeiern zu lassen, ist ein Armutszeugnis für die ganze Branche! Die eine Firma produziert nur Grütze, die andere macht überhaupt nichts. Tolle Next Gen!
Überraschung! Sony ist genauso kapitalistisch und interessiert sich nur für eines, und das ist GELD. Der Laden zockt genauso ab wie MS das tut, generiert Geld mit Streaming von PS3-Spielen und sichert sich Exclusives und Exclusiv-DLCs, wo es nur geht. Wäre Ms nicht so großkotzig auf die Fresse geflogen, würden die Machenschaften von Sony auch deutlicher zu Tage treten. Aber durch die absolute Inkompetenz bei der One-Einführung konnte sich Sony ungerechtfertigt in eine Rolle spielen (beziehungsweise wurden sie von ihren Fanboys dorthin gestellt), die sie absolut nicht verdienen.
Das Beste, was man über Sony während der Einführung der PS4 sagen kann, ist, dass sie einfach nichts getan haben. Sich dafür abfeiern zu lassen, ist ein Armutszeugnis für die ganze Branche! Die eine Firma produziert nur Grütze, die andere macht überhaupt nichts. Tolle Next Gen!
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Die erste Ankündigung war schon im August 2013 und wurde darauf hin für Next-Gen und PC von Square Enix angepriesen, nicht erst zur E3 2014. :wink:DARK-THREAT hat geschrieben:Also die Ankündigung war auf der E3 2014 als "Weltpremiere" auf der Microsoft PK.leifman hat geschrieben:rise of tomb raider wurde als entwicklung für multiplatt angekündigt
Sony hat nun mal das bessere Gesamtkonzept gehabt, die Verkaufszahlen bezeugen dies. Ob es einem gefällt oder nicht, Punkt aus.Eisenherz hat geschrieben:Das Beste, was man über Sony während der Einführung der PS4 sagen kann, ist, dass sie einfach nichts getan haben. Sich dafür abfeiern zu lassen, ist ein Armutszeugnis für die ganze Branche! Die eine Firma produziert nur Grütze, die andere macht überhaupt nichts. Tolle Next Gen!
Aber man kann natürlich rumplärren wie ein bockiges kleines Kind und über die Spielsachen der Anderen herziehen, sehr vernünftig. :wink:
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Das Konzept war, dass sie keines hatten und einfach zusehen konnten, wie sich alle auf MS gestürzt haben, die sich ins eigene Schwert geworfen haben. Manchmal ist die beste Strategie eben die, nichts zu tun und keine Angriffspunkte zu bieten. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, leistungsstärkste konsole bei zugleich günstigerem preis ist schon ein konzept. schau mal bei grafikkarten nach, da läuft es nicht anders, gamer achten halt nunmal auch auf preis-/ leistung, und da hat die xbox one einfach verkackt.Eisenherz hat geschrieben:Das Konzept war, dass sie keines hatten und einfach zusehen konnten, wie sich alle auf MS gestürzt haben, die sich ins eigene Schwert geworfen haben. Manchmal ist die beste Strategie eben die, nichts zu tun und keine Angriffspunkte zu bieten. :wink:
desweiteren keine onlinebindung, keine einschränkung bzgl. gebrauchtverkauf, starke unterstützung für indies, twitchstreaming (wenn man den boom bei den letsplay sieht vollkommen richtiger schritt), ein verbessertes gamepad etc.
aber gut, man will nur das sehen was man sehen will, wa!?
greetingz