Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern sollen 'positiv' sein; Wii U und 3DS sollen weiterhin unterstützt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

NX kommt wohl Mitte 2016

Beitrag von Leon-x »

Scheint doch schneller zu gehen als man denkt wenn das Gerücht stimmt:

http://www.digitimes.com/news/a20150702PD204.html

Produktionsstart im Oktober und Veröffentlichung kurz nach der E3 2016.

Wäre aber sehr bald um dafür Games zu entwickeln.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: NX kommt wohl Mitte 2016

Beitrag von johndoe1238056 »

Leon-x hat geschrieben:Scheint doch schneller zu gehen als man denkt wenn das Gerücht stimmt:

http://www.digitimes.com/news/a20150702PD204.html

Produktionsstart im Oktober und Veröffentlichung kurz nach der E3 2016.

Wäre aber sehr bald um dafür Games zu entwickeln.
Vielleicht lässt man's dieses mal gleich ganz.
Dann beschwert sich wenigstens niemand, dass dieses oder jenes Spiel nicht veröffentlicht wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern solle

Beitrag von Leon-x »

oO Welch brillianter Einfall. So kann man es natürlich auch lösen.

Man könnte auch einen reinen Blu-ray Player bringen. Dann hat man von Anfang an genug Software. Denn wer braucht schon eine reine Spielekonsole. ;)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wenn Nintendo 2016 ne neue vollwertige Konsole bringt und die WiiU in einem derat desaströsen Zustand zurücklässt, werd ich dem Laden wohl endgültig den Rücken kehren (und würde mich nicht wundern wenn ich damit der einzige wäre...)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was mich stutzig macht: nintendo geht (angeblich) von 20 millionen ausgelieferten exemplaren im ersten jahr aus? klingt erstmal nicht nach einem wii u ersatz. das müsste das absolute hammer- oder billig(günstig)teil sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BigEl_nobody hat geschrieben:Wenn Nintendo 2016 ne neue vollwertige Konsole bringt und die WiiU in einem derat desaströsen Zustand zurücklässt, werd ich dem Laden wohl endgültig den Rücken kehren (und würde mich nicht wundern wenn ich damit der einzige wäre...)
Das die unterstützung so früh aufhören soll, ist eine sache ... aber "Desaströser Zustand"? .. bitte was?
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:was mich stutzig macht: nintendo geht (angeblich) von 20 millionen ausgelieferten exemplaren im ersten jahr aus? klingt erstmal nicht nach einem wii u ersatz. das müsste das absolute hammer- oder billig(günstig)teil sein.
Ich sehe einen Nintendo Android Handheld hereinflattern aber schaun mehr mal :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Rutgar hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:was mich stutzig macht: nintendo geht (angeblich) von 20 millionen ausgelieferten exemplaren im ersten jahr aus? klingt erstmal nicht nach einem wii u ersatz. das müsste das absolute hammer- oder billig(günstig)teil sein.
Ich sehe einen Nintendo Android Handheld hereinflattern aber schaun mehr mal :D
deutet sich an. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wurde von nintendo aber bereits dementiert
was aber natürlich nicht heißt, dass das nicht trotzdem stimmen kann.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Danach hat es ein Windows 10 Betriebsystem. Man stelle sich mal vor Nintendo und MS kooperieren um gegen Sony aufzuholen. Nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an. Big N bringt dann mobile Games für den Windows App Store. Nintendo darf im Gegenzug Lizenzen von Rare wieder verwenden. :-P

Zwar unwahrscheinlich aber das wäre mal eine Aktion.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Danach hat es ein Windows 10 Betriebsystem. Man stelle sich mal vor Nintendo und MS kooperieren um gegen Sony aufzuholen. Nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an. Big N bringt dann mobile Games für den Windows App Store. Nintendo darf im Gegenzug Lizenzen von Rare wieder verwenden. :-P

Zwar unwahrscheinlich aber das wäre mal eine Aktion.
Abgesehen davon, dass ich selbst meine ironische Bemerkung weiter oben für realistischer halte: In Sachen mobiles OS wäre man dann wieder nur an dritter Stelle. :Blauesauge:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Beim Handy ja. Nur gibt es Windows 10 dann auf PC/Laptop, eine Menge Tablets und der Xbox One wo die Games genutzt werden können. Gewisse Basis ist da.

Wenn Nintendos Teil ein Spieletelefon werden soll wäre natürlich Android im Moment die bessere Wahl.

Sollte NX eine Heimkonsole werden haben beide Betriebsysteme Vor- und Nachteile. Aber da wird Nintendo eher ein eigenes bringen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es ist schon ein Handheld mit Telefonfunktion gemeint. Also bei mir zumindest. An ein Spieletelefon wie es Sony mal hatte glaube ich auch nicht.
Wobei ich glaube dass es nach dem New 3DS erst 2017 zeit wird für was Neues im Mobilsektor. Die haben ja eher Probleme den Heimkonsolenmarkt wiederzubeleben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich glaube gar nicht an irgendein Android- oder Win 10- Handheld. Da wäre man doch innerhalb kürzester Zeit von chinesischen Konkurrenten leistungsmäßig überflügelt.

Na gut, man könnte dafür sorgen, dass die eigenen Titel auch nur auf dem eigenen Gerät laufen, aber bei allen anderen Sachen läge man nach spätestens zwei Jahren technisch weit hinten und stünde vor dem gleichen Problem wie aktuell mit der WiiU. Warum sollte jemand exklusiv dafür etwas entwickeln, wenn der Gesamtmarkt bei Android oder Win 10 um ein vielfaches größer ist?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich weiß was Besseres:

NX ist ein Kopplungsgerät um 2 Wii U im SLI Betrieb zu verbinden. Damit hat man doppelte Hardwareleitung und man kann endlich bei einem Spiel zwei U-Controller verwenden. Bei MK8 gibt es dann einen 8 Spieler Splittscreenmodus. Man sieht zwar bei dem kleinen Bildauschnitt nichts mehr aber Hauptsache ein Modus den die Konkurrenz nicht bietet.

Nintendo erhofft sich dadurch 2x soviele Konsolen abzusetzen und doch noch Land zu gewinnen. :ugly:

Herrlich sich im Kopf so einen Blödsinn auszudenken.^^