Machmal möchte man die Damen und Herren von 4P in ihren Räumlickeiten besuchen und sie "zwingen" einen ordentlichen Test zu verfassen.

Es geht mir nicht mal direkt um die Bewertung. Es ist eher der Inhalt der mich stört...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich stimme zu dass eine Wertung nicht wirklich wichtig ist wenn man sich für ein Spiel interessiert. Aber 4players darf und soll nicht auf eine Wertung verzichten. Warum? Weil nicht alle ihre Tests so gut sind wie hier. Aktuelles Beispiel ist Arkham Knight. Wenn du dich für das Spiel interessierst kannst du den Test nicht lesen. Er enthält starke und gewichtige Spoiler. Bleibt ja nur noch Fazit und Wertung das man als interessierter lesen kann. Das grenzte schon an eine Frechheit für mich. Normal mag ich die Philosophie von ihnen ganz gerne aber bei AK war ich schon etwas wütend. Immer wieder hat sich die Redaktion beschwert oder darüber ausgelassen, dass Spieler sich nur auf die Wertung konzentrieren und auslassen. Aber dann einen Test zu einem relativ wichtigen Spiel rausbringen der für Interessierte unleserlich ist, ist eine Schweinerei. Wir sollen uns nicht über die Wertung aufregen und nur darauf begrenzen aber dann sowas.Zero7 hat geschrieben:Mal wieder eine höchst merkwürdige Diskussion hier. Ich habe mir den Test fast gänzlich durchgelesen (die Boss-Passage habe ich übersprungen) und muss sagen, dass er hervorragend geschrieben ist. Eigentlich bin ich kein Fan von der Abschaffung von Wertungen, aber manchmal kann ich 4Players Wunsch danach auch sehr verstehen, der super geschriebene Text interessiert hier keinen mehr, nur ob am Ende unten die Zahl mit einer 7 anfängt oder 8.
.
Zwar nicht im Wolldesign, aber...Fargard hat geschrieben:Wundert mich, dass es keinen Woll - Plüsch - Yoshi fürs Bettchen oder so gibt und "nur" den Amiibo.
(Verdammt, so ein Plüsch-Tierchen würde ich mir wohl sogar kaufen. Also irgendwie doch besser so)
Für alle, die vielleicht selbst aktiv werden wollen (ist zwar kein Yoshi, aber ebenfalls sehr wollplüschig), gibt es hier eine Strickanleitung für reizende Strick-Kiwis.Fargard hat geschrieben:Wundert mich, dass es keinen Woll - Plüsch - Yoshi fürs Bettchen oder so gibt und "nur" den Amiibo.
(Verdammt, so ein Plüsch-Tierchen würde ich mir wohl sogar kaufen. Also irgendwie doch besser so)
So ähnlich wie bei "Tear Away" mit den Bastelanleitungen, wie man sich zahlreiche Figuren aus dem Spiel zurechtschneiden und -falten kann...The Antagonist hat geschrieben:Eine Häkelset-Edition des Spiels, das wäre es gewesen...
Ich stimme dir zu, dass 4players auf Wertungen nicht verzichten sollte, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich 4players Wunsch "manchmal" verstehe, die Wertungen abzuschaffen.Raskir hat geschrieben: Ich stimme zu dass eine Wertung nicht wirklich wichtig ist wenn man sich für ein Spiel interessiert. Aber 4players darf und soll nicht auf eine Wertung verzichten. Warum? Weil nicht alle ihre Tests so gut sind wie hier. [...]
Ich bleibe standhaft.CafeSan hat geschrieben:ja.... wenn man sich einmal für die Amiibos begeistern kann, muss man früh auf die Jagd gehen.
Das Wichtigste ist und bleibt die Wertung, wie ich finde. Und natürlich spielt es eine grosse Rolle, ob eine 7 oder 8 davor steht. Das man sich mit der Problematik beschäftigt, ob man überhaupt Wertungen einbezieht, ist vielleicht verständlich. Aber am Ende zählt doch nur diese. Ich habe mir den test durchgelesen und besitze auch Raymond Legends und DKCR + DKCTF und kann dem Test nicht ganz zustimmen. Zunächst einmal fand ich Raymond wirklich schlecht, aber das ist ein persönlicher Geschmack. Beide Augen zugedrückt und mit viel Wohlwollen und der Versuch eines gewissen Grades an Objektivität würde ich nicht über 84% gehen.Zero7 hat geschrieben:Mal wieder eine höchst merkwürdige Diskussion hier. Ich habe mir den Test fast gänzlich durchgelesen (die Boss-Passage habe ich übersprungen) und muss sagen, dass er hervorragend geschrieben ist. Eigentlich bin ich kein Fan von der Abschaffung von Wertungen, aber manchmal kann ich 4Players Wunsch danach auch sehr verstehen, der super geschriebene Text interessiert hier keinen mehr, nur ob am Ende unten die Zahl mit einer 7 anfängt oder 8.
Aber sogar was die Wertung angeht kann ich sie sehr gut nachvollziehen, naja zugegeben, wie zum Teufel Yoshi's New Island Gold bekommen konnte, ist mir ein Rätsel, aber das ist mMn nicht auf die Unterschätzung WWs, sondern auf die Überschätzung des 3DS Spiels zurückzuführen. Wenn Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Rayman Legends 90 bzw. 91 Punkte erhalten, kann ich WWs Wertung von 78 sehr gut verstehen und begrüße diese. Eine angemessene Kluft zwischen diesen beiden Jump & Run Typen sollte es schon geben, jdf. konnte ich diese beim Spielen ziemlich klar herausstellen.
Zum Spiel selbst bin ich angenehm überrascht, dachte, das wird so ein totaler Kindergarten und der ist er sicherlich nicht geworden, zumindest wenn man 100% pro Level anstrebt, aber was anderes würde mir auch nie in den Sinn kommen. Klar, Leben lassen wie ich es in DK mache, tu ich hier nicht (Yoshi hat ja keine), aber easy ist es auch nicht immer. Ich würde es zwar nicht gut finden, wenn alle Spiele jetzt WWs Schwierigkeit hätten, aber ab und zu so einen Art-Style in Verbindung mit nicht dem schwersten Geschicklichkeitslevel zu erleben, ist auch sehr spaßig.