Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an einem Spiel zur Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an ein

Beitrag von oppenheimer »

WEGWEISER hat geschrieben:Und ob es gewollt war, das die Nazis als austauschbare Gegenspieler dargstellt werden, das denke ich eher nicht. Meines Erachtens ist es eher auf ein schlechtes Staffel-Drehbuch zurückzuführen
Das sehe ich anders. Immerhin hat Walter die Typen selber auf den Plan gerufen. Das unterstreicht deutlichst seine Bereitschaft, bis zum Äußersten zu gehen. Das sind immerhin Nazis, das lässt sich schwer steigern. Außerdem war da ja noch die Sache mit Hank. Walter kämpft quasi nicht gegen die finalen Antagonisten, sondern vielmehr gegen seine Fehlentscheidungen. Zumindest sehe ich das so.
Und die letzte Staffel ist für mich auch der Höhepunkt, einfach schon deshalb, weil sie alle Fäden zu einem definitiven Ende bringt. Das muss man bei so einer recht komplexen Handlung erst mal schaffen.
Die letzte Minute der vorletzten Folge "Granit-Staat"... einfach nur Wahnsinn.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eindeutig qft! :D

sehe ich ganz genauso, für mich sollte die story um die "nazis" auch nicht pollo toppen (DER war der endboss), sondern einfach alles zum ende bringen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

AtzenMiro hat geschrieben:Nein, Matrix ist kein Kult. Höchstens für Leute, die damals Matrix 1 im Kino gesehen haben. Für alle anderen ist Matrix einfach nur eine durchschnittliche Filme-Reihe, weil sie Matrix nicht speziell mit Teil 1 in Verbindung bringen, sondern mit der ganzen Reihe.
Matrix ist einer der bedeutenden Filme der neuen Generation, ob er dir selbst gefällt oder nicht. Er war wegweisend in vielerlei Hinsicht und an meiner damaligen Uni wurden eine ganze Reihe filmwissenschaftlicher Seminare angeboten, die sich mit unterschiedlichen Aspekten von Matrix beschäftigten.
Ob man ihm nun Kultstatus unterstellen kann, ist schwer zu sagen und sicherlich nicht so eindeutig wie bei Citizen Kane, Big Lebowski oder Superfly. Gänzlich abwegig ist es aber nicht und er wird auch in einigen Listen als Kultfilm geführt.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Nanimonai hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Nein, Matrix ist kein Kult. Höchstens für Leute, die damals Matrix 1 im Kino gesehen haben. Für alle anderen ist Matrix einfach nur eine durchschnittliche Filme-Reihe, weil sie Matrix nicht speziell mit Teil 1 in Verbindung bringen, sondern mit der ganzen Reihe.
Matrix ist einer der bedeutenden Filme der neuen Generation, ob er dir selbst gefällt oder nicht. Er war wegweisend in vielerlei Hinsicht und an meiner damaligen Uni wurden eine ganze Reihe filmwissenschaftlicher Seminare angeboten, die sich mit unterschiedlichen Aspekten von Matrix beschäftigten.
Ob man ihm nun Kultstatus unterstellen kann, ist schwer zu sagen und sicherlich nicht so eindeutig wie bei Citizen Kane, Big Lebowski oder Superfly. Gänzlich abwegig ist es aber nicht und er wird auch in einigen Listen als Kultfilm geführt.
Alles eine Frage der Definition. Ein Kult Film ist doch einer, "den man gesehen haben muss" und wenn ich jemand sagen würde "Matrix? Den hast du nicht gesehen? Schau ihn dir an, aber schau dir nicht 2 & 3 an sonst ist er scheiße". Ich behaupte, dass jemand der nur den ersten Teil gesehen hat und auf einer Einsamen Insel wohnt, wo niemand sagen kann "naja ansich ist die Story ja doch relativ platt." ect. für diesen Menschen ist es ein Kultfilm für uns anderen aber nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

keiner einer hat geschrieben:Ein Kult Film ist doch einer, "den man gesehen haben muss" und wenn ich jemand sagen würde "Matrix? Den hast du nicht gesehen? Schau ihn dir an, aber schau dir nicht 2 & 3 an sonst ist er scheiße".
Teil 2 und 3 ändern nichts an Teil 1. Du siehst die Trilogie als solche mit anderen Augen, das darf aber nicht auf die Beurteilung des ersten Teils abfärben.
Unter dem Aspekt des "Den muss man gesehen haben" ist Matrix Kult. Ein Film, den man gesehen haben muss, weil er ein wichtiger Meilenstein der Filmgeschichte ist. Der persönliche Geschmack spielt dabei keine Rolle.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich weiß noch genau wie dieser film das ganze jahr beherrscht hat. überall wurde über die story gequatscht :D
keiner einer
Persönliche Nachricht:

keiner einer hat geschrieben:Ein Kult Film ist doch einer, "den man gesehen haben muss" und wenn ich jemand sagen würde "Matrix? Den hast du nicht gesehen? Schau ihn dir an, aber schau dir nicht 2 & 3 an sonst ist er scheiße".
Teil 2 und 3 ändern nichts an Teil 1. Du siehst die Trilogie als solche mit anderen Augen, das darf aber nicht auf die Beurteilung des ersten Teils abfärben.
Unter dem Aspekt des "Den muss man gesehen haben" ist Matrix Kult. Ein Film, den man gesehen haben muss, weil er ein wichtiger Meilenstein der Filmgeschichte ist. Der persönliche Geschmack spielt dabei keine Rolle.
Da die Beurteilung immer Subjektiv ist und zu meiner subjektiven Sichtweise dazu kommt, dass ich den ersten und zweiten und dritten gesehen habe, kann ich gar nicht anders, als diesen Film unter Zugrundelegung der Trilogie zu beurteilen und da bin ich ja nun mal nicht alleine.
Wenn du das kannst ok. Dann bist du für mich der Mann auf der Insel.
Lost ist doch auch eine super Serie...so lange man das Ende nicht gesehen hat, ist sie sogar grandios, aber das Ende macht so viele Stunde und Tage zu nicht, die man mit dem Grübeln über dies und das verbracht hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich fand das ende von lost super :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Und hier widerspreche ich halt. Wenn du heute jemanden empfehlen würdest, sich Matrix anzuschauen, so würde sein Urteil komplett anders ausfallen, einfach weil er sich gleich 1-3 angucken würde und somit Teil 1 erstmal gar nicht wirklich wirken kann. Dazu kam, dass die Faszinatioin von Teil 1 auch zu großen Teilen auf die technische Ebene zurück zu führen ist, wie gesagt hat Matrix Slow-Mo und 3D-Scenario massentauglich gemacht. Das hat damals ganz anders gewirkt, als es heute auf jemanden wirken wird, der dieser Effekte sich einfach schon satt gesehen hat.

Schauen wir uns aber auf der anderen Seite andere Filme wie das von mir genannte Scarface, das überzeugt auch noch heute, teils auch wegen der 80er-Mucke und -Mode, sowie der darstellerischen Leistung (Sorry, aber Keanu Reeves' darstellerische Leistung war nicht gerade der Bringer) der Schauspieler.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Flextastic hat geschrieben:ich fand das ende von lost super :)
Lass mich raten: dir schmeckt auch Blumenkohl?
keiner einer
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
Und hier widerspreche ich halt. Wenn du heute jemanden empfehlen würdest, sich Matrix anzuschauen, so würde sein Urteil komplett anders ausfallen, einfach weil er sich gleich 1-3 angucken würde und somit Teil 1 erstmal gar nicht wirklich wirken kann. Dazu kam, dass die Faszinatioin von Teil 1 auch zu großen Teilen auf die technische Ebene zurück zu führen ist, wie gesagt hat Matrix Slow-Mo und 3D-Scenario massentauglich gemacht. Das hat damals ganz anders gewirkt, als es heute auf jemanden wirken wird, der dieser Effekte sich einfach schon satt gesehen hat.

Schauen wir uns aber auf der anderen Seite andere Filme wie das von mir genannte Scarface, das überzeugt auch noch heute, teils auch wegen der 80er-Mucke und -Mode, sowie der darstellerischen Leistung (Sorry, aber Keanu Reeves' darstellerische Leistung war nicht gerade der Bringer) der Schauspieler.
Wo widersprichst du mir den du sagst doch selber, dass wenn heute jemand den Film anschaut und alle drei Filme anschaut, dann würde er sagen "der este war ja nicht schlecht und die Effekte sind inzwischen bissl na ja, aber gut AAAAABER der 2 & 3 waren echt grütze weil blablabla". Als Kultfilm würde Matrix keiner mehr bezeichnen, der alle drei Teile gesehen hat, weil die Storystränge, die durch den ersten aufgebaut wurden, durch 2 und 3 einfach nieder gebrannt wurden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

keiner einer hat geschrieben:Da die Beurteilung immer Subjektiv ist und zu meiner subjektiven Sichtweise dazu kommt, dass ich den ersten und zweiten und dritten gesehen habe, kann ich gar nicht anders, als diesen Film unter Zugrundelegung der Trilogie zu beurteilen und da bin ich ja nun mal nicht alleine.
Ganz so leicht darf man es sich nicht machen. Subjektivität spielt zwar immer eine Rolle, es gibt aber auch objektive Kriterien in der Beurteilung, ob ein Werk Kult ist/sein kann oder nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

AtzenMiro hat geschrieben:Wenn du heute jemanden empfehlen würdest, sich Matrix anzuschauen, so würde sein Urteil komplett anders ausfallen
Dieses Argument kann man doch aber nur ganz bedingt anwenden, denn es trifft auf sehr viele Filme oder generell Werke zu, die zu ihrer Zeit bahnbrechend waren und einen heute bei weitem nicht mehr so vom Hocker hauen.
Matrix hat Bullet Time eingeführt, eine revolutionäre Kameratechnik, die seit dem von zahlreichen Filmen kopiert und erweitert worden ist. Das darf man nicht einfach ignorieren, es ist eine der wichtigsten Entwicklungen in der Filmproduktion der letzten 30 Jahre.

Ganz allgemein: Wenn man in einer Milliardenindustrie der erste ist, der etwas entwickelt und massentauglich gemacht hat, dann hat man sich seinen Namen in der Geschichte verdient.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

keiner einer hat geschrieben:Da die Beurteilung immer Subjektiv ist und zu meiner subjektiven Sichtweise dazu kommt, dass ich den ersten und zweiten und dritten gesehen habe, kann ich gar nicht anders, als diesen Film unter Zugrundelegung der Trilogie zu beurteilen und da bin ich ja nun mal nicht alleine.
Ganz so leicht darf man es sich nicht machen. Subjektivität spielt zwar immer eine Rolle, es gibt aber auch objektive Kriterien in der Beurteilung, ob ein Werk Kult ist/sein kann oder nicht.
Soso was macht Matrix den objektiv gesehen zu einem "Kultfilm"? Seine Schauspielerische Leistung? Keanu Reeves bestimmt nicht! Die Effeckte machen keinen Kultfilm aus. Was Matrix zu einem Kult film hätte werden lassen, ist entweder die Story oder das Setting. Die Story wurde mit Teil 2 und 3 auf "Ja noch irgendso ein rumgeballer weil irgend ein weiser/hellseherischer Irgendwas irgendwas gesagt hat und nun Metzeln wir alles nieder, bis wir alle sterben und kurz vorher der Messias alle rettet.
Das einzige was bleibt ist das Setting und auch hier das gleiche Bild. Teil eins wir sind eine verschworene kleine Gemeinschaft die Versucht die wenigen verbliebenen Menschen am leben zu erhalten...(Teil 2 und 3) mit verdammt großen Mechs mit denen man in der Minute 500 Schuss 20 mm Projektile abfeuert HELL YEAH!
Vielleicht haben wir ja einfach andere Ansichten, was Kultfilme betrifft. Ich weiß es nicht. Ich habe neulich die Filme zum ersten mal wieder gesehen, weil ich die DVD Box hier noch rum stehen hatte (verstaubt seit Jahren). Während ich mir den ersten Teil BEVOR es 2 und 3 gab bestimmt 3-4 mal angesehen habe. Da war der ja auch noch echt gut. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ich fand das ende von lost super :)
Lass mich raten: dir schmeckt auch Blumenkohl?
klar, am besten paniert ;)