World of Warships: Offene Beta startet mit 10 Karten und vier Schiffsklassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of Warships: Offene Beta startet mit 10 Karten und vier Schiffsklassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Seekrieg kann beginnen: World-of-Tanks-Publisher Wargaming gibt bekannt, dass World of Warships heute in die offene Beta startet. An der geschlossenen Phase nahmen laut Pressemitteilung über 410.000 Hobby-Kapitäne teil. Der Free-to-play-Titel dreht sich um Seeschlachten aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Die Open-Beta startet mit über 80 Kriegsschiffen aus den USA und Japan sowie zehn Origina...

Hier geht es zur News World of Warships: Offene Beta startet mit 10 Karten und vier Schiffsklassen
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warships: Offene Beta startet mit 10 Karten und

Beitrag von SixBottles »

wie wärs mit dem link zur beta?
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

SixBottles hat geschrieben:wie wärs mit dem link zur beta?
Erster Absatz, letzter Satz...
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Hier ein kleiner Ersteindruck, bin seit 2 Tagen dabei - die "open" Beta ging tatsächlich schon ein bissl früher los.

Das Spiel sieht schick aus, das Wasser ist echt gut gemacht, die Schiffe sind sehr detailreich modelliert. Die Schlachten sind trotz der Grösse der Schiffe der Karten recht flott. Da geht klar Gameplay dem Realismus vor.
Es fühlt sich ein bissl an wie WoT, nur eben auf Wasser. Eine Schlacht geht so 10-15 Minuten lang. Die Karten sind meist von kleinen und großen Inseln durchsetzt, die Möglichkeit zur Deckung / Flankieren geben. Die Schiffe stecken einiges weg, da wird schon einiges hin und her geworfen bis der eine oder andere sinkt. Torpedos sind gefährlich und geben den sonst so kleinen und zerbrechlichen Zerstörern eine gute Möglichkeit, auch gegen große Gegner viel ausrichten zu können.
Flugzeugträger geben dem ganzen noch eine zusätzliche taktische Ebene.
Ich finde das die Balance zwischen persönlichem können - wie viel muss ich auf welche Entfernung und Geschwindigkeit vorhalten - und dem Teamplay gut gelungen ist. Man kann mit ein wenig Glück und können auch alleine was reißen - aber das Teamplay entscheidet in der Regel über den Ausgang der Schlachten.

Die Steuerung geht locker von der Hand und ist selbsterklärend. Typisches "easy to learn hard to master" Spiel.
Man kann entweder PvP oder PvE Schlachten (coop) spielen, letztere geben aber weniger Belohnung. Sie sind aber eine gute Möglichkeit, ein neues Schiff mal auszuprobieren bevor man es gegen echte Gegner versucht.
Teams lassen sich leicht finden, das Spiel bietet die Möglichkeit, eine Division (Gruppe, Platoon, wieauchimmer) zu formen, man kann auch nach diesen suchen und eben aus Suchenden die Gruppe füllen.

Für eine "beta" ist mir noch kein Problem/Bug aufgefallen, macht einen guten Eindruck.
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

Srogg hat geschrieben:Hier ein kleiner Ersteindruck, bin seit 2 Tagen dabei...
Danke für die kurze Vorstellung, das hat mich jetzt doch neugierig gemacht. Hört sich nach etwas an, was mir Spaß machen könnte, auch wenn das Setting eigentlich nicht so meins ist. :)
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

na dann werde ich mal den panzer kurz in die garage stellen. :)