Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von DerWeißeWolf »

Jap... Diesen glitch hatte ich auch... Hab fast um meine speicherstände geweint... Zum Glück ging es via Backup speicherstand weiter...

Jetzt war/ bin ich grad sehr aggressiv geworden... Dank dem guten Cloudburster... Dieser Dreck! 30 min Cobra Panzer jagen, danach nach 2 Treffern beim Burster sofort abgeschossen wurden weil der dich jaaaa überall trifft! Schön... Gute 1h umsonst... Würde es mir einen Checkpoint nach der Cobra Sachen geben! Sind ja immerhin ganze 6 Stück die man erstmal erwischen muss...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Die Wertung von 67 ist ein absoluter Witz und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Selten war eine Wertung so dermaßen falsch.

Arkham Knight ist großartig geworden. Die Hülle an Nebenaufgaben, die sich so gar nicht wirklich wie unsinnige Nebenaufgaben anfüllen, die frei erkundbare und (für mich) glaubwürdig modellierte Stadt, zudem ein relativ freies Gameplay und eine tolle Story mit vielen verschiedenen und teils verrückten Charaktieren, machen Arkham Knight für mich auf jeden Fall zum besten Teil der rocksteady Batman-Spiele.

Dachte immer, dass Arkham Asylum unerreicht bleibt, da ich Arkham City in Sachen Nebenmissionen und Open World irgendwie schwach fand. Storytechnisch war Arkham City vielleicht einen Tick besser, da es bessere und nicht so vorhersehbare Wendungen hatte.

Kann die Kritik am Batmobil übrigens nicht nachvollziehen. Entweder der Tester hat den Controller um 90° falsch gehalten oder ist einfach nichts fürs Spielen gemacht.
Das einzige was man zum Batmobil sagen könnte: es wird zu oft benutzt. Dadurch wirkt es wirklich wie so eine Gottwaffe, die immer dann hergenommen wird, wenn die Lage aussichtslos erscheint.
Finde ich etwas schade.

Meine Rangliste:
1. Arkham Knight
2. Arkham Asylum
3. Arkham City
4. Arkham Origins

Und alle sind sehr empfehlens- und spielenswert! Geniale Spielereihe!
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

Aläx hat geschrieben:Die Wertung von 67 ist ein absoluter Witz und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Selten war eine Wertung so dermaßen falsch.
Finde ich nach wie vor auch, viel zu hoch angesetzt. Wenn 4P bei dermaßen miesen 08/15 Produktionen (mit zugegeben schönem Krachbumm) schon so milde urteilt, könnte man fast darüber spekulieren ob die Meinung gekauft war :mrgreen: :mrgreen:

Ihr liegt beim PC-Test gerade mal beim Durchschnitt, schämt euch! :mrgreen:
http://www.metacritic.com/game/pc/batman-arkham-knight
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

JayDelay hat geschrieben:Finde ich nach wie vor auch, viel zu hoch angesetzt. Wenn 4P bei dermaßen miesen 08/15 Produktionen (mit zugegeben schönem Krachbumm) schon so milde urteilt, könnte man fast darüber spekulieren ob die Meinung gekauft war :mrgreen: :mrgreen:
:lol: Schlechtester Trollversuch im Thread... und das will schon was heißen hier!!!
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

billy coen 80 hat geschrieben:
JayDelay hat geschrieben:Finde ich nach wie vor auch, viel zu hoch angesetzt. Wenn 4P bei dermaßen miesen 08/15 Produktionen (mit zugegeben schönem Krachbumm) schon so milde urteilt, könnte man fast darüber spekulieren ob die Meinung gekauft war :mrgreen: :mrgreen:
:lol: Schlechtester Trollversuch im Thread... und das will schon was heißen hier!!!
Der Trollversuch war in dem Fall vom Vornutzer zu sagen "eure eigene Meinung ist falsch".
Tut mir leid, wenn ich da nur noch Ironie für über habe - meine Meinung dazu habe ich gesagt, fällt bei dem Spiel aber auch ohne Smilies nicht besser aus.

Argh, jetzt fange ich an mich zu rechtfertigen, dein trolling ist auf jeden Fall besser als meins :mrgreen:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

JayDelay hat geschrieben:Argh, jetzt fange ich an mich zu rechtfertigen, dein trolling ist auf jeden Fall besser als meins :mrgreen:
Hähä!!! Lies und lerne!!! :lol: :wink:
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Hach, immerwieder herrlich, wie im Internet der Profilierungssucht freien Lauf gelassen wird. Wo ist mein Popcorn-Smiley? Wobei Koffein wäre wohl besser. Langsam ist sowas nämlich ziemlich einschläfernd.

BTT: Ich liebe dieses Scheißspiel. :)
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ein in sich stimmiges und funktionierendes Spiel, was viele verschiedene Lösungswege und eine, sich lebendig anfühlende, offene Welt anbietet und ansonsten nicht all zu gravierende Schwächen im Storytelling oder der Charakterzeichnung bietet, darf einfach keine 67 bekommen.

Dafür macht das Spiel zu viel richtig. Und wenn der größte Kritikpunkt das Batmobil ist, dann wird die Wertung einfach noch lächerlicher. JA, es wird zu oft und für jeden Kleinkram benutzt und nutzt sich daher auch ab. Aber das ist meiner Meinung nach noch der größte Fehler an AK.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

mat81 hat geschrieben:BTT: Ich liebe dieses Scheißspiel. :)
Geht mir auch so!!! :Hüpf:

Bin gerade beim zweiten Mal dabei, die Story zu spielen und mich dabei stärker auch auf die Nebenmissionen zu konzentrieren, die ich beim ersten Durchlauf noch eher links liegen gelassen habe. Also über zu wenig Inhalt kann man sich bei B: AK wirklich nicht beschweren. Und mir erscheinen die Nebenmissionen sogar noch ein Stück besser ins Spiel eingebettet als in den Vorgängern, wo ich auch schon die Implementierung von "so Nebenbeizeugs" bereits erstklassig und um Längen besser gelöst fand, als in der Mehrheit anderer Open-World-Spiele. Die Entwickler schaffen es, dass sie sich nicht nur wie aufgesetzte Beschäftigungsmaßnahmen oder geradezu als Fremdkörper im Spiel anfühlen, wie es leider allzu oft der Fall ist, sondern sie wirken irgendwie sehr gut mit der Spielwelt und den Geschehnissen verknüpft.

Für mich eine kleine aber feine Änderung im Vergleich zu den Vorgängern: das Missionsauswahlmenü! Finde ich wesentlich komfortabler, als ständig die Karte nach Hot Spots absuchen und diese dann auf der Karte highlighten zu müssen. Vor allem fand ich das in den Vorgängern oder erst Recht in Spielen etwa der AC-Reihe immer nervig, wenn man speziell eine Nebenmission weiterverfolgen wollte und dann das dazugehörige Item auf der Karte unter Dutzenden bis Hunderten raussuchen musste. Wimmelbild at ist worst...
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

:
Zuletzt geändert von JayDelay am 02.07.2015 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

Aläx hat geschrieben:Ein in sich stimmiges und funktionierendes Spiel (...) darf einfach keine 67 bekommen.
Klar darf das, zeig mir ein/e Gesetz/Regel das/die anderes besagt.
Aläx hat geschrieben:wenn der größte Kritikpunkt das Batmobil ist, dann wird die Wertung einfach noch lächerlicher.
Warum? Mit den 67% gibt der Autor an wie ER das Spiel empfunden hat, nicht wie DU es empfindest.
Lass dich doch lieber von Reviewern beraten die den gleichen oder wenigstens ähnlichen Geschmack haben wie du, statt dem Autor immer wieder vorzuhalten seine Meinung sei >>falsch<< weil andere ja schließlich auch zu nem anderen Ergebnis gekommen sind.

Köstlich :Häschen:
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Mir ist seine persönliche Meinung doch total latte. Er soll versuchen einen relativ objektiven Einblick zu geben, ob das Spiel in Relation zu den Vorgängern besser oder schlechter ist.

Und hierbei macht AK einiges sogar besser als die Vorgänger. Und dann soll er meinetwegen erwähnen, dass er mit der Batmobil-Steuerung total überfordert ist und permanent gegen Wände fährt, dies aber dann so drastisch bei der Wertung abzuziehen halte ich einfach nur für total Banane.

Also machen wir demnächst einfach zwei Tests. Einmal von einem Tester der das Spiel total feiert und dann von einem der es richtig schlecht findet, dann kann sich jeder User einzeln raussuchen welche Kritik er lieber lesen will. Selber köstlich was du da von dir gibst.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Aläx hat geschrieben:Mir ist seine persönliche Meinung doch total latte. Er soll versuchen einen relativ objektiven Einblick zu geben, ob das Spiel in Relation zu den Vorgängern besser oder schlechter ist.
Sorry, dann bist du hier bei 4P falsch.
Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass die jemals den Eindruck erwecken wollten, dem unerreichbarem Ziel "Objektivität" nahekommen zu wollen.

Edit: Hier mal ein Einblick, wie's der Textchef vor 11 jahren sah.
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

billy coen 80 hat geschrieben: Bin gerade beim zweiten Mal dabei, die Story zu spielen und mich dabei stärker auch auf die Nebenmissionen zu konzentrieren, die ich beim ersten Durchlauf noch eher links liegen gelassen habe.
Dazu nutzt Du doch bestimmt das New Game+ Feature, oder?

Falls ja: Sind Nebenaufgaben aus dem ersten Spieldurchlauf bereits abgearbeitet oder lediglich die Fähigkeiten hochgelevelt?

Ich bin ebenfalls durch mit der Story, will aber die Nebenmissionen so weit wie möglich abschließen, bevor ich ein neuen Anlauf nehme. Falls die bereits absolvierten im New Game+ ebenfalls absolviert sind, würde ich das dann so wie Du halten.
JayDelay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDelay »

Aläx hat geschrieben:Mir ist seine persönliche Meinung doch total latte.
Warum bist du dann hier? 4Players veröffentlicht nämlich bei jedem Spiel genau das, eigene Meinung.
Aläx hat geschrieben:Er soll versuchen einen relativ objektiven Einblick zu geben, ob das Spiel in Relation zu den Vorgängern besser oder schlechter ist.
Wurde doch getan. Darüber hinaus ist die allgemeine Meinung die auf div. Seiten vorherrscht die gleiche... auf jeden Fall ist das nicht die Sternstunde der Reihe :roll:
Aläx hat geschrieben:Und hierbei macht AK einiges sogar besser als die Vorgänger. Und dann soll er meinetwegen erwähnen, dass er mit der Batmobil-Steuerung total überfordert ist und permanent gegen Wände fährt, dies aber dann so drastisch bei der Wertung abzuziehen halte ich einfach nur für total Banane.
Glaubst du echt der Autor feiert das Spiel insgeheim, zieht aber wegen dem Batmobil mal eben ein Drittel der Punkte ab? Na gut... :mrgreen:
Aläx hat geschrieben:Also machen wir demnächst einfach zwei Tests.
Wir?
Aläx hat geschrieben:Einmal von einem Tester der das Spiel total feiert und dann von einem der es richtig schlecht findet, dann kann sich jeder User einzeln raussuchen welche Kritik er lieber lesen will.
Gibt doch duzende überschwänglich positiv geschriebene Artikel... nur eben nicht hier. Und genau das empfehle ich auch: Sucht euch einen Reviewer/Kritiker der die Zahl am Ende so setzt wie ihr es tun würdet :mrgreen:
Aläx hat geschrieben:Selber köstlich was du da von dir gibst.
Ja das hoffe ich doch, will ja schließlich unterhalten... und hoffe du lieferst weiter gute Nahrung. :Häschen: