Uncharted 4: A Thief's End - 15 Minuten langes Video: Erweiterte E3-Präsentation veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revi27
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - 15 Minuten langes Video: Er

Beitrag von revi27 »

SlicSide hat geschrieben:
revi27 hat geschrieben:Laaaaangweilig!!!!

Habe Teil 3 gleich am Anfang aufgehört zu spielen is einfach nur doofes rumballern und so wie es aussieht wirds bei Teil 4 nicht anders.

Perfektes Spiel für Ps4 Besitzer braucht man kein Hirn und kann sich an der Grafik aufgeilen :lol:
Hinfort Troll! Hast du nichts besseres zu tun?
Nein leider nicht :lol:

Irgendwie muss man ja die Zeit vergehen lassen wenn man arbeiten ist ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Geniale Action, toll inszeniert.

Sieht man heutzutage viel zu selten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich freu mich sehr auf das Spiel, wird wahrscheinlich mein erster Vollpreistitel für die PS4. Für mich bietet Uncharted die richtige Mischung aus Action und klettern aber teils auch ruhigen Szenen, z. B. mit Rätseln. Dazu interessante Charaktere und eine super Atmosphäre.

Ich verstehe auch nicht warum hier so viele Leute am meckern sind. Mag ja sein dass das Spiel nicht jedermanns Geschmack trifft aber das Video ist wohl genau das was Unchartedfans erwarten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Dass sie wissen was eine Reihe ausmacht und aus diesem Grund gut einschätzen können, ob es dem Entwickler gelungen ist das Erlebnis zu verbessern?
Und das ist also deine Definition von "große Erwartungen haben"? Na dann...

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Das was er geschrieben hat ist nunmal so und deswegen liebt man Uncharted.

"Das ist halt so" ist natürlich ein großartiges Argument. :lol:
Anscheinend ist das nicht zwingend so, wenn es andere Meinugen dazu gibt. :wink:

Und "kleines Selbstbewußtsein"? Hm, ich weiß nicht. Ich habe es jedenfalls nicht nötig direkt persönlich zu werden und Hobbypsychologe zu spielen. Vielleicht zeugt ja so ein Verhalten von einem geringen Selbstbewußtsein? Vielleicht solltest du darüber beim nächsten mal nachdenken, bevor du deine "das ist einfach so und du bist blöd"-Aussagen hier absonderst.

Darüberhinaus kenne ich Uncharted, habe alle Spiele (auch den Vita-Ableger) gespielt und weitesgehend meinen Spaß damit gehabt (was jetzt auch nicht zwingend etwas über die Qualität eines Titels aussagen muss) und den gönne ich jedem anderen auch.
Was das Video angeht habe ich schon im E3-Thread geschrieben, dass ich es großartig finde und es mir Hoffnung gemacht hat, dass Teil 4 diesemal mehr zu bieten hat.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

CryTharsis hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Dass sie wissen was eine Reihe ausmacht und aus diesem Grund gut einschätzen können, ob es dem Entwickler gelungen ist das Erlebnis zu verbessern?
Ehrlich gesagt sind das ziemlich große Erwartungen, wenn man bedenkt, dass Sequels im Normalfall eher auf einem absteigenden Ast stehen. Dass eine Reihe bleibt, wie sie ist, dabei aber auch neue Impulse liefert ist eine Menge.

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Das was er geschrieben hat ist nunmal so und deswegen liebt man Uncharted.

Anscheinend ist das nicht zwingend so, wenn es andere Meinugen dazu gibt. :wink:
Wenn es andere Meinungen dazu gibt, sollten Personen entsprechender Haltung überlegen, ob sie denn die Zielgruppe sind. Ich kann zu allem eine Meinung haben und es gibt haufenweise Filme, Bücher und Spiele von denen ich auch denke, dass sie unter dem geblieben sind, was sie hätten sein können. Deshalb müssen sich diese Dinge aber nicht mir anpassen, sondern ich bin vielleicht nicht zu 100% die Zielgruppe.

Zudem sind diese Dinge vielleicht auch genau das geworden, was sie sein wollten. Nur weil ich als 08/15 Konsument meine, man könnte mehr machen, heißt das nicht, dass man denn entsprechend mehr machen wollte.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 02.07.2015 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
bongo99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongo99 »

Und "kleines Selbstbewußtsein"? Hm, ich weiß nicht. Ich habe es jedenfalls nicht nötig direkt persönlich zu werden und Hobbypsychologe zu spielen. Vielleicht zeugt ja so ein Verhalten von einem geringen Selbstbewußtsein? Vielleicht solltest du darüber mal beim nächsten mal nachdenken, bevor du deine "das ist einfach so und du bist blöd"-Aussagen hier absonderst.

Darüberhinaus kenne ich Uncharted, habe alle Spiele (auch den Vita-Ableger) gespielt und weitesgehend meinen Spaß damit gehabt (was jetzt auch nicht zwingend etwas über die Qualität eines Titels aussagen muss) und den gönne ich jedem anderen auch.
Was das Video angeht habe ich schon im E3-Thread geschrieben, dass ich es großartig finde und es mir Hoffnung gemacht hat, dass Teil 4 diesemal mehr zu bieten hat.
Wenn ein Spiel spaß macht, zeugt das nicht grade eben von Qualität. Grade für einen Selber, dieses Spiel macht Spaß, es ist von Qualität.
Was sollen spiele denn noch außer Spaß machen, denn mit dem Spaß kommt die Unterhaltung.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Habe Teil 3 gleich am Anfang aufgehört zu spielen is einfach nur doofes rumballern und so wie es aussieht wirds bei Teil 4 nicht anders.

Perfektes Spiel für Ps4 Besitzer braucht man kein Hirn und kann sich an der Grafik aufgeilen :lol:
Komisch, dass man am Anfang von U3 so ungefähr 30-40 Minuten nicht mal eine Waffe in der Hand hat :lol:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Und "kleines Selbstbewußtsein"? Hm, ich weiß nicht. Ich habe es jedenfalls nicht nötig direkt persönlich zu werden und Hobbypsychologe zu spielen. Vielleicht zeugt ja so ein Verhalten von einem geringen Selbstbewußtsein? Vielleicht solltest du darüber beim nächsten mal nachdenken, bevor du deine "das ist einfach so und du bist blöd"-Aussagen hier absonderst.

Also ganz ehrlich, dass was er geschrieben hat ist nichtmal objektiv gesehen von der Hand zu weisen. Und was soll ich denn anderes schreiben, als, dass ich ihm zustimme? Macht das jetzt meine Aussage weniger glaubhaft? Du kannst das Spiel ja nicht mögen aber hier zwanghaft versuchen ihm Qualitäten abzusprechen, die es so groß gemacht haben wie es ist, ist lächerlich. Ich sage ja auch nicht, dass Crysis nicht mal ne tolle Grafik hat, nur weil ich es nicht mag.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:

Komisch, dass man am Anfang von U3 so ungefähr 30-40 Minuten nicht mal eine Waffe in der Hand hat :lol:
:P
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Ich habe bisher nur U1+U2 gespielt und werde mir demnächst noch U3 reinziehen. Jedoch bin ich wohl nicht die richtige Zielgruppe, denn mich haben die endlosen Ballereien ein wenig genervt. Die Spielreihe ist wirklich gut, das gebe ich ja auch zu, jedoch soll das Spiel immer realistischer rüberkommen, jedoch hinkt das ein wenig bei diesen riesen "Horden" an Gegnern, die sich immer zur rechten Zeit ansammeln.

Ich freue mich zwar für jeden Uncharted-Fan, jedoch ist meine eigene Meinung, dass MIR das Spiel wesentlich mehr gefallen würde, wenn mehr Rätsel- und weniger CoD-Baller-Passagen drin vorkommen würden, deswegen kann ich den ein oder anderen Post hier verstehen, wenn hier "Potenzial" verschenkt wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Squid...kid? hat geschrieben:
Ehrlich gesagt sind das ziemlich große Erwartungen, wenn man bedenkt, dass Sequels im Normalfall eher auf einem absteigenden Ast stehen. Dass eine Reihe bleibt, wie sie ist, dabei aber auch neue Impulse liefert ist eine Menge.
Und das würde ich u.a. nicht in den Bereich "große Erwartungen" stecken. Sequels sind "im Normalfall auf einem absteigenden Ast", weil sie nicht viel anders machen oder sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht weiterentwickeln....das könnte man auch als das "Niveau halten" bezeichnen. :wink:

(um das klarzustellen: diese fehlende Weiterentwicklung sehe ich bei Uncharted 4, ausgehend von den Trailern, nicht)

Squid...kid? hat geschrieben:

Wenn es andere Meinungen dazu gibt [...]
Ich hatte doch geschrieben, dass Uncharted mMn sein Potential gut nutzt...entspricht das nicht der gängigen Einstellung zu dem Spiel?

@Das_lachende_Auge:

Einfach nicht persönlich werden, andere Meinungen nicht direkt als Angriff werten und besonders bei Videospielen nicht irgendwie mit Objektivität kommen. Wenn du glaubst ich würde der Reihe "zwanghaft Qualitäten absprechen", dann irrst du dich, auch hier noch mal: ich habe geschrieben, dass ich denke, dass die Reihe ihr Potential gut nutzt.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich ist das auch nix.

Habe Teil 1 bis 3 gespielt und kenne daher das Gefühl dabei.
Wenn ich mir das Video ansehe habe ich genau das gleiche Gefühl...minus dem Frust der bei einigen nervigen Szenen aufkommt, wenn man die immer wieder spielen muss.
Du hast Uncharted 1 BIS DREI gespielt, obwohl dir der erste Teil schon nicht gefallen hat? Ich werde wohl nie verstehen, wie schmerzresistent man sein muss, um ein Videospiel zu spielen, auf das man eigentlich gar keine Lust hat. Aber dann bei den News zum kommenden 4ten Teil sein comming out aufzieht, dass man nach langen 3 Teilen endlich seine eigenen Vorlieben erkannt hat und deshalb den 4ten Teil nicht mehr spielen wird. :roll:
Chibiterasu hat geschrieben: Ergo wird es diesmal maximal ein Let's play Video. Da geht mir sicher nicht groß was ab.
Aber ein Lets Play muss man dann trotzdem angucken, sonst könnte man ja doch irgendwas verpassen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Und diese Aussage zeigt, dass du entweder noch nie ein Uncharted Spiel durchgespielt hast oder einfach absichtlich mal 50% des Spielprinzips unterschlägst. In jedem Uncharted gibt es genug Passagen, in denen man die Umgebung und das entdecken/bestaunen/erkunden in den Vordergrund stellt.
Ich habe Uncharted 1-3 auf PS3 platiniert und kann dir sagen das es reine 3rd Person Shooter Spiele mit schwacher KI sind (merkt man vor allem auf Crushed Swierigkeit).
Entdecken und Erkunden? Ernsthaft? Es sind Schlauchlevel und die par blinkenden, nicht mal optisch erkenntlichen Schätze bringen genau 0,00 dem Spiel und dienen lediglich den Sammel Erfolgen des Spiels.

Uncharted ist im Gameplay zu 90% ein 08/15 Shooter und die anderen 10% teilen sich auf den Rest auf wie Schätze , 2-3 Rätsel im Gesamten Spiel und besonderen Eyecatcher.

Uncharted ist ohne Frage eine tolle Shooter Reihe, aber sie ist auch Inhaltlich nicht viel anders wie CoD. Nur der Fokus der Geschichte liegt anders. Das eine ist eine Geschichte über Gräber und Diebe, die sich in allen drei Teilen doch sehr stark geähnelt hat und das andere sind Militär Geschichten welche sich meist um Terroristen drehen und sich auch in jedem Teil durchaus ähneln.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Flextastic hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:

:P
Dafür prügelt man gleich mal eine ganze Bar zusammen wo man sich am Ende fragt oder der Story Schreiber nichts besseres drauf hatte oder man es wirklich abkauft das ein Nathen Drake ohne wirkliche Kampfausbildung es mit 5-6 Schlägern aufnehmen kann.

Die neuen Szenen aus U4 sind natürlich auch sehr toll. Nathen der an einem Abschleppseil des LKW hängt, durch mehrere Zäune brettert ohne Verletzungen, sich dann bei 50-60 km/h aufrecht hinstellt und dann einen Jump Richtung Heckklappe macht.

Yooooo, erinnert mich gard irgendwie an Transformers und rumfliegende Menschen die 40-50 Meter tief fallen, von Autobots aufgefangen werden (mit ihren Metallhänden) und keine Verletzungen davon tragen.

Michal Bay Action Kino, das ist halt auch Uncharted. Das Hirn bitte beim einschalten der PS4 abgeben, zurücklehnen und berieseln lassen. :D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:Und das würde ich u.a. nicht in den Bereich "große Erwartungen" stecken. Sequels sind "im Normalfall auf einem absteigenden Ast", weil sie nicht viel anders machen oder sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht weiterentwickeln....das könnte man auch als das "Niveau halten" bezeichnen.
Es geht auch nicht darum das Niveau zu halten, sondern das "Erlebnis zu verbessern", ergo sich weiterzuentwickeln. Den vorherigen Titel hinter sich zu lassen, ist bei weitem nicht selbstverständlich und daher ist es auch eine große Erwartung seitens des Spielers.
Bei Uncharted 3 haben sie es beispielsweise - meiner Meinung nach - nicht geschafft.

Jetzt fragst du dich sicherlich inwiefern eine Weiterentwicklung stattfindet?
Als Uncharted-Fan will ich Over the Top Action garniert mit wunderschönen Schauplätzen, unterhaltsamen Dialogen und dem richtigen Pace. Letzteres ist das A und O für ein Uncharted. Es darf seine ruhigen Momente haben, aber der Knackpunkt ist die Mischung und die hat für mich bei Uncharted 3 nicht gestimmt. Zudem waren die Actionsequenzen "nur" more of the same und wenn man jetzt bedenkt, dass mich - und viele andere Fans - der dritte Teil trotz den für sich betrachtet hohen Niveaus in der Hinsicht nicht begeistern konnte, kannst du dir ausmalen wie hoch die Erwartungen an Naughty Dog sind.

Ich weiß, ich weiß, du findest den dritten Teil besser, aber es ist kein Zufall, dass die Mehrheit dies nicht so sieht.