CryTharsis hat geschrieben:Und das würde ich u.a. nicht in den Bereich "große Erwartungen" stecken. Sequels sind "im Normalfall auf einem absteigenden Ast", weil sie nicht viel anders machen oder sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht weiterentwickeln....das könnte man auch als das "Niveau halten" bezeichnen.
Es geht auch nicht darum das Niveau zu halten, sondern das "Erlebnis zu verbessern", ergo sich weiterzuentwickeln. Den vorherigen Titel hinter sich zu lassen, ist bei weitem nicht selbstverständlich und daher ist es auch eine große Erwartung seitens des Spielers.
Bei Uncharted 3 haben sie es beispielsweise - meiner Meinung nach - nicht geschafft.
Jetzt fragst du dich sicherlich inwiefern eine Weiterentwicklung stattfindet?
Als Uncharted-Fan will ich Over the Top Action garniert mit wunderschönen Schauplätzen, unterhaltsamen Dialogen und dem richtigen Pace. Letzteres ist das A und O für ein Uncharted. Es darf seine ruhigen Momente haben, aber der Knackpunkt ist die Mischung und die hat für mich bei Uncharted 3 nicht gestimmt. Zudem waren die Actionsequenzen "nur" more of the same und wenn man jetzt bedenkt, dass mich - und viele andere Fans - der dritte Teil trotz den für sich betrachtet hohen Niveaus in der Hinsicht nicht begeistern konnte, kannst du dir ausmalen wie hoch die Erwartungen an Naughty Dog sind.
Ich weiß, ich weiß, du findest den dritten Teil besser, aber es ist kein Zufall, dass die Mehrheit dies nicht so sieht.