Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Californication wiederholt sich bereits nach Staffel 1 (die ich für fast perfekt halte) schon viel zu oft in ihrer Thematik.
Wird relativ schnell langweilig - obwohl ich Hank als Charakter sehr mag.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben:" Eigentlich ist es auch nichts was mich so stört aber ich bezeichne Gladiator als meinen lieblings Film und schaue den logischerweise ab und zu mal. Da vergleicht man und die Serie hinkt hinterher oder man kommt gar nicht zu den spannenden Punkten, weil man sich erstmal drei Staffeln durch die Story von 30 Filmminuten kämpfen muss. Grundlegend machen die alle auch nichts anderes...
?
Gladiator geht um Commodus und Marcus Aurelius ca. 180, Spartacus spielt 80 vor Christus und Rome spielt zwischen 50 und 30 vor Christus und Game of Thrones in einem fiktivem Universum...hä? Was hinkt wo hinterher und ist 30 Filmminuten in drei Staffeln? Ich meine ich mag zum Beispiel Spartacus überhaupt nicht, aber ich kapiere deine Begründung überhaupt nicht.

Vor allem bei Rome, wo sie in weniger als 22 Folgen mehrere Jahrzehnte abdecken und das Erzähltempo superhoch ist...nun ja wie gesagt wenn man was nicht mag ist ja absolut legitim, nur wenn man es begründet läuft man eben Gefahr eine Gegenargumentation zu bekommen. Hiermit passiert. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Andrea Roggon macht sich auf den Weg, um Helge Schneider auf den Seelengrund zu schauen. Wer immer schon ahnte, dass sich dort nicht nur Liebreizendes verbirgt, wird bestätigt. Tolle Annäherung an den größten Mühlheimer aller Zeiten!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben:Das ist vielleicht deine Meinung, Mann..
Ach was, unbeliebt. Bei Californication kommen zumindest wir zusammen, auch wenn die Serie gegen Ende abflaut, wie ich finde.
:lol: :lol: The Big Lebowski finde ich ziemlich gut. ;)

Klar ist es nur meine Meinung. Für eine allgemeine Meinung dieser Art hat die Serie zu viel Zuspruch. ;)

Zu Californication:
Ich habe mir natürlich alle Staffeln angesehen und muss sagen, dass mir von Hanks Jobs eigentlich nur die Geschichte zur Biographie von Lew Ashby und noch der Lehrerjob gefallen hat. Der Rapper, Rocker und Filmproduzent war klar dahinter auch weil es sich sehr an den Job mit Lew orientiert hat. Nur gibt es bei der Serie zum Glück so viel drumherum, dass einem nicht alles gefallen muss.
Also hat mich nie etwas gestört und ich hab sie ziemlich durchgesuchtet...

Hat jemand ne Meinung zu Sons of Anarchy?

@Wulgaru
Es geht mir nicht darum um welche Epoche es sich genau handelt aber die Serien sind meiner Meinung nach, die ich mir anhand von 1-2 Staffeln gebildet habe, alle sehr ähnlich gestrickt. Viele z.B. politische Probleme/Kämpfe werden ähnlich ausgetragen. Auch sind Probleme einfacher Leute in solchen Serien meistens ähnlich.
Daher zieht man Vergleiche zwischen den Serien und in meinem Beispiel auch mit dem Film Gladiator. Hier und da hinkt dann eine Serie von der Qualität hinterher oder braucht auf Grund des normalen Tempo's, welches das Serienformat nunmal mit sich bringt, ordentlich länger bis Höhepunkte stattfinden.
30min in drei Staffeln war da nur ein reißerisches Beispiel. ;)
Bei Californication löst sich einer der Hauptstorystränge (Mia) aus Staffel 1 beispielsweise erst in Staffel 4 auf. Das ist halt das Tempo einer Serie...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sons von Anarchy hab ich jetzt nur bis Mitte 3. Staffel geguckt.
Irgendwie wirkte mir dann alles etwas zu "aufgesetzt" und ich hab nicht mehr weiter geguckt.
Dabei finde ich die Prämisse (von Kino+ geklaut!) einen Bezug zu Hamlet herzstellen eigentlich recht gut.

Naja, vielleicht guck ich bald mal weiter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben: @Wulgaru
Es geht mir nicht darum um welche Epoche es sich genau handelt aber die Serien sind meiner Meinung nach, die ich mir anhand von 1-2 Staffeln gebildet habe, alle sehr ähnlich gestrickt. Viele z.B. politische Probleme/Kämpfe werden ähnlich ausgetragen. Auch sind Probleme einfacher Leute in solchen Serien meistens ähnlich.
Daher zieht man Vergleiche zwischen den Serien und in meinem Beispiel auch mit dem Film Gladiator. Hier und da hinkt dann eine Serie von der Qualität hinterher oder braucht auf Grund des normalen Tempo's, welches das Serienformat nunmal mit sich bringt, ordentlich länger bis Höhepunkte stattfinden.
Darauf würde ich jetzt sagen und das als ausdrücklicher Fan von Gladiator und Rome, dass du schon an der einen Stelle Sachen akzeptierst die du an anderer Stelle kritisiert. Runtergebrochen ist Gladiator der klassische Hero-Redemption-kill-the-bad-guy-Plot. Es ist phantastisch gemacht, aber stumpf wie nur was. In Rome dagegen wird dir tatsächlich Geschichte vermittelt. Natürlich an vielen Stellen vereinfach und runtergebrochen, aber am Ende der Serie weißt du genau wie dieser Bürgerkrieg abgelaufen ist, wer die wichtigen Akteure und was die wichtigen Ereignisse dabei waren, während du vorher vielleich Ceasar aus Asterix kanntest.

Das gleiche gilt natürlich nicht für Spartacus, was sehr viel mehr leichte Unterhaltung und Unsinn ist, aber generell kannst du in einer gut gemachten Historienserie eine viel komplexere Story erzählen, die eben mehr als nur eine Jahrmarkttour durchs Kolosseum ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: @Wulgaru
Darauf würde ich jetzt sagen und das als ausdrücklicher Fan von Gladiator und Rome, dass du schon an der einen Stelle Sachen akzeptierst die du an anderer Stelle kritisiert. Runtergebrochen ist Gladiator der klassische Hero-Redemption-kill-the-bad-guy-Plot. Es ist phantastisch gemacht, aber stumpf wie nur was. In Rome dagegen wird dir tatsächlich Geschichte vermittelt. Natürlich an vielen Stellen vereinfach und runtergebrochen, aber am Ende der Serie weißt du genau wie dieser Bürgerkrieg abgelaufen ist, wer die wichtigen Akteure und was die wichtigen Ereignisse dabei waren, während du vorher vielleich Ceasar aus Asterix kanntest.

Das gleiche gilt natürlich nicht für Spartacus, was sehr viel mehr leichte Unterhaltung und Unsinn ist, aber generell kannst du in einer gut gemachten Historienserie eine viel komplexere Story erzählen, die eben mehr als nur eine Jahrmarkttour durchs Kolosseum ist.
Naja vllt kennt man Ceasar noch aus dem Schulunterricht... ;)

Ich würde es eigentlich nicht kritisieren nennen.
Wo schon gesagt stört mich bei Serien wie Rom das ausführliche und bei einer anderen Serie wie Breaking Bad oder Californication nicht. Das ist eher eine persönliche Meinung bzw die Lust sich mit dem einem Thema näher zu beschäftigen und mit dem anderen halt nicht...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Chibiterasu hat geschrieben:Californication wiederholt sich bereits nach Staffel 1 (die ich für fast perfekt halte) schon viel zu oft in ihrer Thematik.
Wird relativ schnell langweilig - obwohl ich Hank als Charakter sehr mag.
Staffel 1 war wirklich abartig geil.
FInde auch das es gegen Ende zach wird aber trotztem vernünftig zu Ende gebracht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hat jemand ne Meinung zu Sons of Anarchy?
Sorry für den Doppelpost is am Handy schwer.
Ich find SoA sehr geil.Bin ein großer Fan des Hauptdarstellers (seit Hooligan).
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Bild

Parks and Recreation beendet...

Puh die Serie hat sich definitiv einen Platz in meinen Top3 Komedieserien gesichtert (mit modern family und arrested development denke ich).

Sehr sehr geil und wurde meiner Meinung nach auch immer besser mit einem äusserst gutem und stimmungsvollem Ende.

@SOA: Ja fand ich auch klasse, wobei ich nur bis Staffel 4/5 geschaut habe (weiss nicht mehr wo ich war)... muss ich eig. dringend mal weiter schauen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Parks and Recreation sollte ich auch mal endlich weitergucken. Fand die bisherigen Folgen richtig, richtig gut.
Bei welchem Streamingdient kann man die Serie gucken?

Hokurn hat geschrieben:Hat jemand ne Meinung zu Sons of Anarchy?
Ja, leider keine allzu gute. Ich mag zwar die Grundidee, aber die Umsetzung ist mir zu platt und zu aufgesetzt.
Wirkt so, als wolle man die Sopranos als Biker inszenieren, leider ist das ganze kein bisschen authentisch imo. Die Schauspieler sehen in ihren Kutten aus, wie Darsteller einer Fantasy Serie, die nicht wissen, wie sie sich als Elfen verhalten sollen. :lol:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wulgaru hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben:[...]
[...]
öhmmm.. NomDeGuerre ist mein Nom de guerre :cry:

Bild

Weder ein neuer Film, noch ein Geheimtip, aber auch nach mehrmaligem gucken einfach gut.
Korruption, Drogen und Mord unter kalifornischer Sonne. Etwas verworren, sehr gut inszeniert, gut besetzt und trotz Überlänge, kurzweilig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Episode 9
aka Alles was ich jemals in 57 Minuten sehen wollte. Da wird nur nachgelegt, alles ist dabei.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

crewmate hat geschrieben:[Daredevil]Episode 9
aka Alles was ich jemals in 57 Minuten sehen wollte. Da wird nur nachgelegt, alles ist dabei.
Dann freue dich schon mal auf die letzte Episode...hat mMn alles umgehauen. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Derzeit steht sie on par mit "Who goes there" von True Detective und dem Finale der ersten Twin Peaks Staffel. Ich werde bei der Hitze eh erst spät schlafen.

Edit: Episode 12
!!! :cry: geil