Uncharted 4: A Thief's End - 15 Minuten langes Video: Erweiterte E3-Präsentation veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich weiß es einfach nicht. Dieses Genre hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Uncharted und Tomb Raider haben sich zu Action-Filme entwickelt, statt Adventures zu sein…
Will es Adventure, Action, Film oder was sein? Das ko… mich schon seit Tomb Raider Angle of Darkness in diese Genre an. Und diese “Fortschritte” übernehmen beide Platzhirsche sogar noch ständig voneinander, dass beide sich vom Adventurebereich weg bewegen.
Aber, wie ist der Adventure-Anteil in Uncharted? Würde sich die Collection lohnen, für jemanden, der diese Serie noch nicht kennt? (und eher nicht auf dieses neue Genre "Actionfilm-Adventure" steht?)

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht mag. Ich mag ja sogar Filmspiele sehr (Until Dawn und Heavy Rain Remastered werden geholt), aber wenn mich ein Spiel vorgibt, es nicht zu sein und dann nur solche Filmsequenzen zu bieten hat, dann fühle ich mich etwas veralbert.

PS. Habe das Gameplay nicht geschaut, um mich nicht zu spoilern. Das hat mir den Spass an meinem letzten Adventure (Ryse) genommen und weil ich gespoilert wurde, habe ich es nicht mehr gezockt, da ich die Story kenne.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - 15 Minuten langes Video: Er

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Will es Adventure, Action, Film oder was sein?
Da scheiden sich die Geister zwar, aber viele mögen es wohl wegen der Mischung aus den dreien. Wobei dich keine allzu schwierigen Rätsel erwarten werden und der Actionanteil schon recht hoch ist, das muss dir halt einfach irgendwo liegen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich weiß es einfach nicht. Dieses Genre hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Uncharted und Tomb Raider haben sich zu Action-Filme entwickelt, statt Adventures zu sein…
Will es Adventure, Action, Film oder was sein? Das ko… mich schon seit Tomb Raider Angle of Darkness in diese Genre an. Und diese “Fortschritte” übernehmen beide Platzhirsche sogar noch ständig voneinander, dass beide sich vom Adventurebereich weg bewegen.
Aber, wie ist der Adventure-Anteil in Uncharted? Würde sich die Collection lohnen, für jemanden, der diese Serie noch nicht kennt? (und eher nicht auf dieses neue Genre "Actionfilm-Adventure" steht?)

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht mag. Ich mag ja sogar Filmspiele sehr (Until Dawn und Heavy Rain Remastered werden geholt), aber wenn mich ein Spiel vorgibt, es nicht zu sein und dann nur solche Filmsequenzen zu bieten hat, dann fühle ich mich etwas veralbert.

PS. Habe das Gameplay nicht geschaut, um mich nicht zu spoilern. Das hat mir den Spass an meinem letzten Adventure (Ryse) genommen und weil ich gespoilert wurde, habe ich es nicht mehr gezockt, da ich die Story kenne.
What??
Wieso wirfst du Uncharted in den selben Topf mit Tomb Raider?
Uncharted war von Anfang ein Action Adventure Game mit dem Hollywoodfaktor (ala indian Jones) Das war Teil 1 und das ist es Teil 4 - sehe also nicht wo du eine Änderung Richtung Filmspiele siehst?

Nein diese Fortschritte übernehmen beide nicht voneinander. Tomb Raider hat sich von seinen Wurzeln getrennt und wollte den selben Weg wie Uncharted einschlagen, weshalb der Reboot grundsätzlich in diese Richtung geht.

Und was haben deinen sogennante Filmspiele (Until Dawn und Heavy Rain die ja letztendlich interaktive Filme sind) mit einem Uncharted zu tun?
Und wo bietet Uncharted nur Filmsequenzen an? Du scheinst noch nie einen Teil gespielt zu haben und dennoch tust du so als wärst du mit der Serie vertraut

Uncharted ist ein Action Adventure Game bzw. Third Person Shooter mit Rätselelemente und Klettereinlagen, die Story und Inszenierung sind wie gewohnt von Naughty Dog 1A und erwecken Hollywoodfeeling bei den Gamern. (zumindest den meisten die Gefallen an dieser finden)

Weder ist es ein Filmspiel, noch hat die Serie sich groß verändert.
Antonmass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antonmass »

Ich guck zumindest Uncharted gerne. Mir egal was ihr sagt. Ihr Uncharted hater.
Spywalker
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Spywalker »

VincentValentine hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich weiß es einfach nicht. Dieses Genre hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Uncharted und Tomb Raider haben sich zu Action-Filme entwickelt, statt Adventures zu sein…

What??
Wieso wirfst du Uncharted in den selben Topf mit Tomb Raider?
Uncharted war von Anfang ein Action Adventure Game mit dem Hollywoodfaktor (ala indian Jones) Das war Teil 1 und das ist es Teil 4 - sehe also nicht wo du eine Änderung Richtung Filmspiele siehst?

Nein diese Fortschritte übernehmen beide nicht voneinander. Tomb Raider hat sich von seinen Wurzeln getrennt und wollte den selben Weg wie Uncharted einschlagen, weshalb der Reboot grundsätzlich in diese Richtung geht.

Und was haben deinen sogennante Filmspiele (Until Dawn und Heavy Rain die ja letztendlich interaktive Filme sind) mit einem Uncharted zu tun?
Und wo bietet Uncharted nur Filmsequenzen an? Du scheinst noch nie einen Teil gespielt zu haben und dennoch tust du so als wärst du mit der Serie vertraut

Uncharted ist ein Action Adventure Game bzw. Third Person Shooter mit Rätselelemente und Klettereinlagen, die Story und Inszenierung sind wie gewohnt von Naughty Dog 1A und erwecken Hollywoodfeeling bei den Gamern. (zumindest den meisten die Gefallen an dieser finden)

Weder ist es ein Filmspiel, noch hat die Serie sich groß verändert.

VincentValentine
da muss ich dir in jedem punkt recht geben.

Alleine sein Fachbegriff FILMSPIELE..... und kurze Zwischensequenzen miteinander zu vergleiche.
Aber ey, er hat es sich ja nicht angesehen. Schon klar.... Er will sich ja nicht Spoilern lassen, so etwas hat ihm ja schon denn Spaß am Adventure (Ryse) genommen DARK-THREAT ist jemand der sich gerne reden hört bzw. schreiben. Der hat aber 0 Ahnung von Uncharted . Heutzutage fühlt sich ja jedem im Internet dazu berufen Hobbykritiker für arme zu sein. Uncharted hat cineastische Einlagen das stimmt, aber das macht dieses Game nur noch viel geiler, sehr gut finde ich in dieser Serie auch immer das man an ganz viele stellen die Wahl hat, will man rumballern oder jemand lautlos erledigen oder seine Umgebung einsetzen um jemand ich sag es mal so wie es für mich erscheint....wegboxen :-)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Finsterfrost hat geschrieben:Die selben Moorhuhnballereien wie immer. Gääähhhnnnn, die 15 Minuten waren mir schon zu lange. Allen anderen wünsche ich viel Spaß damit.
leifman hat geschrieben:junge junge, junge junge junge junge.

und wenn das keine bullshots sind, dann junge junge junge.

Bild
greetingz
Das sind, wie immer, Bullshots.

Bild

Kein Uncharted Teil sah bisher auch nur im Ansatz so aus, wie die vorherigen "Gameplays".
Oh Finsterfrost hat mal wieder was zu meckern... :roll: Mir ist das so relativ, ob die Spiele so aussahen wie vorher angekündigt, denn sie sahen immer fantastisch aus.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum Thema: Ich schreib mal ne Mail an Naughty Dog und frage, ob ich mich in einer Liste eintragen kann, dass ich bis zu meinem Tod jedes Spiel von ihnen direkt vorbestelle! Das sieht so unfassbar geil aus!!!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Die selben Moorhuhnballereien wie immer. Gääähhhnnnn, die 15 Minuten waren mir schon zu lang.
lass mich raten, tomb raider machts viel besser, wa?! :lach:

uncharted is indiana jones in reinkultur, da kommt nichts ran. würde mich nicht wundern wenn naughty dog bald bei nem action streifen die stuntszenen koordiniert.

greetingz
Wenn die das Ballern zurückfahren, jau, dann sehr wohl. Und Indiana Jones und Uncharted vergleichen, naja... Der Body Count in Uncharted is so übertrieben hoch, das könnte fast schon einem Painkiller Konkurrenz machen. ^^
VincentValentine hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Die selben Moorhuhnballereien wie immer. Gääähhhnnnn, die 15 Minuten waren mir schon zu lang.
Und warum guckst du dir dann das Video an? Da steht Uncharted drauf, weshalb schon erwarten sollte, das es solche Szenen gibt
hast du von Uncharted 4 plötzlich Rollenspielelemente erwartet? eine dunkle Story? Schwertkämpfe?

Jeder weiß doch was er an einem Uncharted hat
Weil ich gehofft hatte, dass man die hübsche Kulisse vielleicht mal sinnvoll nutzt und da nicht schon wieder Call of Duty in 3rd Person reinpackt. Die Reihe hätte so unfassbar viel Potential, das aber seit 4 Teilen einfach ungenutzt weggeschmissen wird.
Und diese Aussage zeigt, dass du entweder noch nie ein Uncharted Spiel durchgespielt hast oder einfach absichtlich mal 50% des Spielprinzips unterschlägst. In jedem Uncharted gibt es genug Passagen, in denen man die Umgebung und das entdecken/bestaunen/erkunden in den Vordergrund stellt.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben:So unrecht hat Finsterfrost nicht. Zugegeben...man sollte die hier gezeigten 15 Min nicht auf das gesammte Spiel legen/beurteilen. Aber etwas weniger michael bay Action dürfte es schon sein.
Wenn du weniger Michael Bay willst, dann spiel ein anderes Spiel. Ich sage ja auch nicht, dass es bei WOW mehr Weltraumschlachten geben soll. Das ist einfach ein Abenteuer/Action Spiel. Wenn du das nicht magst hast du ja zum Glück unzählige Alternativen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Paulaner hat geschrieben:Die neuen Szenen sehen schon einfach Klasse aus! Wenn die Qualität des Gezeigten über das ganze Spiel aufrecht erhalten werden kann, markiert das eindeutig einen neuen Punkt in der Videospielgeschichte. So detailreiche und verspielte Szenen bekommt man bis dato wirklich nur im Kino zu sehen. Chapeau!

Andererseits kann das Gezeigte aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass man sich hier in einem riesigen, durchgestylten und mit Gegnern überfüllten Scriptschlauch befindet. Spielerisch ist das daher leider ernüchternd. Zum Vollpreis wird das mit mir so sicher nichts. Trotz all der Fulminanz.
Was die Leute immer gegen Scriptschläuche haben... Wäre es dir lieber 2 Stunden an dieser Verfolgungsjagd zu hängen, weil du immer wieder in eine falsche Richtung fährst und von den Gegnern platt gemacht wirst? Im Gegensatz zu vielen Open World Titeln wird hier die animierte Welt sinnvoll genutzt. Wenn ich an GTA 5 denke wie verdammt groß das ist und wie viel man machen kann und wie viel ich im Endeffekt garnicht nutze ist mir das hier tausendmal lieber.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nein. Weil es Uncharted ist, sollte man nicht zu viel erwarten.
wie? die perfekte symbiose aus action, pacing, charaktere, dialoge, grafik, soundtrack und humor ist nicht viel? gibt kaum ein spiel was das besser hinbekommt, aber ich lass mich gerne überzeugen welches spiel da mithalten kann und diese bestandteile so perfekt vereint.

greetingz
Nichts für ungut, aber du hörst dich gerade wieder etwas nach Sony-PR Abteilung an. :wink:
Für mich ist Uncharted alles andere als die perfekte Mischung aus deinen genannten Punkten, sondern ein Sommer-Blockbuster auf B-Movie Niveau mit großartigen stunts, herausragender Technik, den typisch schwachen Figuren, noch schwächeren Schenkelklopfern am laufenden Band und extrem schwachen storylines (auf das seichte und inkonsequente gameplay gehe ich hier gar nicht erst ein). Das was es macht, macht es gut, keine Frage. Und in diesem doch sehr eingegrenzten Rahmen, schöpft es mMn sein Potential gut aus. Deswegen denke ich nicht, dass man das der Reihe vorwerfen kann.

WItzig ist, dass einige von euch so steil auf meine Aussage gehen, obwohl ich zum Thema ständig höre/lese "was wollt ihr denn, es ist halt ein Indiana Jones zum spielen"...was anderes habe ich auch nicht behauptet... :)
Dir ist schon bewusst, dass du zwar viel gesagt aber in keinster Weise seine Aussage widerlegt hast. Das was er geschrieben hat ist nunmal so und deswegen liebt man Uncharted. Dass du natürlich die Wahrheit nicht erträgst und es als PR Geblubber abtust zeigt, dass dein Selbstbewusstsein anscheinend so klein ist, dass du anderen keinen Spaß an etwas gönnst, dass du nicht auch toll findest.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was die Leute immer gegen Scriptschläuche haben... Wäre es dir lieber 2 Stunden an dieser Verfolgungsjagd zu hängen, weil du immer wieder in eine falsche Richtung fährst und von den Gegnern platt gemacht wirst?

^^Naja, interessant oder wirklich mal was wegweisendes wäre es doch wenn es keine "falsche" Richtung gäbe und man einfach seinem Instinkt nach irgendwo langfahren kann und das Rennen entscheidet die KI und nicht ob ich zur richtigen Zeit die richtige Abbiegung mache oder X drücke.

Ja, das ist mit dem Detailgrad und bei der Inszenierung wie wir es hier im Video sehen einfach unrealistisch - aber für manche wäre das halt interessanter als Sequenzen die bei jedem Durchspielen ziemlich exakt gleich ablaufen.

Und es gibt einen Edit Button.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was die Leute immer gegen Scriptschläuche haben... Wäre es dir lieber 2 Stunden an dieser Verfolgungsjagd zu hängen, weil du immer wieder in eine falsche Richtung fährst und von den Gegnern platt gemacht wirst?

^^Naja, interessant oder wirklich mal was wegweisendes wäre es doch wenn es keine "falsche" Richtung gäbe und man einfach seinem Instinkt nach irgendwo langfahren kann und das Rennen entscheidet die KI und nicht ob ich zur richtigen Zeit die richtige Abbiegung mache oder X drücke.

Ja, das ist mit dem Detailgrad und bei der Inszenierung wie wir es hier im Video sehen einfach unrealistisch - aber für manche wäre das halt interessanter als Sequenzen die bei jedem Durchspielen ziemlich exakt gleich ablaufen.

Und es gibt einen Edit Button.
Ja sorry ich bin da etwas bequem^^. Ja das schöne ist doch, so Spiele gibt es ja schon aber wie du auch sagst, nicht mit dem Detailgrad. Die einzigen, denen ich das zutrauen würde wäre Quantic Dreams. Die hatten ja bei Heavy Rain gezeigt, dass gute Grafik und ein umfangreicher Storyfaden sich nicht ausschliessen.
revi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revi27 »

Laaaaangweilig!!!!

Habe Teil 3 gleich am Anfang aufgehört zu spielen is einfach nur doofes rumballern und so wie es aussieht wirds bei Teil 4 nicht anders.

Perfektes Spiel für Ps4 Besitzer braucht man kein Hirn und kann sich an der Grafik aufgeilen :lol:
SlicSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlicSide »

revi27 hat geschrieben:Laaaaangweilig!!!!

Habe Teil 3 gleich am Anfang aufgehört zu spielen is einfach nur doofes rumballern und so wie es aussieht wirds bei Teil 4 nicht anders.

Perfektes Spiel für Ps4 Besitzer braucht man kein Hirn und kann sich an der Grafik aufgeilen :lol:
Hinfort Troll! Hast du nichts besseres zu tun?