PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Prozent in jedem Land Europas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro
Wie auch immer das Duell am Ende ausgeht, irgend wann habe ich eh beide Konsolen.
Allerdings ist mir die One momentan noch zu teuer.
Wenn die Preise aber weiter fallen ist das Ding irgend wann meins...
Allerdings ist mir die One momentan noch zu teuer.
Wenn die Preise aber weiter fallen ist das Ding irgend wann meins...
-
Antonmass
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch eine sehr gute Konsole mit sehr guten Spielen.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Aber die Xbone ist doch so toll und ich hab sehr viel Spaß dabei..." Ein Auszug der Weisheiten von Dark Threat.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses Konkurrenzgefasel. Es sind immer noch genug andere Plattformen auf dem Markt und Nintendo und Microsoft werden nicht aufhören Konsolen zu produzieren, zumindest nicht bei der nächsten Generation. Letztes mal war die Xbox anfangs weiter vorn. Hier freut es einen doch erst Recht, da die Käufer MS gezeigt haben was passiert, wenn man so eine Scheisse mit seinen Kunden abziehen will. Das einzige was mich an dieser News ärgert ist, dass Sony jetzt weiterhin keinen Grund hat, das Teil mal günstiger zu machen.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich habe mich damals selbst für die PS4 entschieden, verstehe aber nicht, wie einen diese Situation freuen kann. Wie wichtig eine gesunde Konkurrenz sein kann, wissen wir doch spätestens seit Microsoft mit dem "Always on + Accountbindung" Vorhaben auf die Fresse geflogen ist. Hier glaubt doch wohl niemand, dass Sony derartige Pläne nicht auch längst in der Schublade hatte...zeppy1986 hat geschrieben:Die Zahlen sind schon verdammt deutlich. Freut mich
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wieso günstiger? In nem ordentlichen Angebot mit Spiel und 2 controllern für unter 400€ finde ich für die Leistung schon sehr günstig.
Ich werde mir demnächst aber auch eine one zulegen. Die kann man gebraucht gerade so günstig schießen, dass eigentlich nichts mehr dagegen spricht. Und nach der MS PK bei der E3 wird der run auf die one wohl ziemlich groß werden, wenn die ersten angekündigten spiele erscheinen. Und mit steigender Nachfrage wird auch der preis wieder steigen.
*schreibe vom Smartphone. Entschuldigt verschreiber und fehlende groß/Kleinschreibung
Ich werde mir demnächst aber auch eine one zulegen. Die kann man gebraucht gerade so günstig schießen, dass eigentlich nichts mehr dagegen spricht. Und nach der MS PK bei der E3 wird der run auf die one wohl ziemlich groß werden, wenn die ersten angekündigten spiele erscheinen. Und mit steigender Nachfrage wird auch der preis wieder steigen.
*schreibe vom Smartphone. Entschuldigt verschreiber und fehlende groß/Kleinschreibung
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja. Die Konsolen sind ja heutzutage eh quasi identisch, Unterschiede sucht man mit der Lupe. Die PS4 hat bessere Multiplats, also wundert der Marktanteil nicht.
In der letzten Generation war das noch spannender. =P
In der letzten Generation war das noch spannender. =P
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Jetzt noch ein paar Spiele und die über 70% benutzen ihre Konsole auch 
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Anteil welchen "Markts"?
Des XBox One vs. PS4 Markts?
Des XBox One vs. PS4 Markts?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich schieße mal ins blaue und sage: konsolenmarkt
-
Monoman
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich finde es aber schade, dass es nur 3 Konsolen gibt. Zu den besten Zeiten gab es 4 oder gar 5 gleichwertige Konkurrenten - das fand ich persönlich besser als heute mit nur 2.
Also gleichwertige Konkorrenten gabs auch in den 90ern nie.. Es gab Nintendo und es gab Sega als große und daneben viele kleinere. Ok auch Amiga und C64, aber die haben ja dann sehr bald die Flügel gestreckt. oder welche 4 bzw. 5 Konsolen Zeitgleich meinst du die auch alle gleich supported wurden?
Ich rechne jetzt die Handhelds nicht mit weil keine Konkurrenz zu stationären Konsolen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann erzähl mal woher du wissen willst dass sony "derartige pläne" hatte. es gibt nämlich keinerlei anhaltspunkte. man hatte sehr früh klar gemacht (2012), dass ein vorhaben in dieser richtung ausser frage steht.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich habe mich damals selbst für die PS4 entschieden, verstehe aber nicht, wie einen diese Situation freuen kann. Wie wichtig eine gesunde Konkurrenz sein kann, wissen wir doch spätestens seit Microsoft mit dem "Always on + Accountbindung" Vorhaben auf die Fresse geflogen ist. Hier glaubt doch wohl niemand, dass Sony derartige Pläne nicht auch längst in der Schublade hatte...zeppy1986 hat geschrieben:Die Zahlen sind schon verdammt deutlich. Freut mich
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Häää? Aber die PS4 hat doch gar keine Spiele. 

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
falscher geht es nicht. als es "gar 5 gleichwertige konkurrenz" gab, kam es zum video game crash in den 80ern. aus deren asche stiegen nintendo und sega, gefolgt von sony. bis auf die hochzeiten von sega und nintendo und die schlecht bis mittelmässige ps360 ära, war es ein sehr einseitiges rennen.DARK-THREAT hat geschrieben: Ich finde es aber schade, dass es nur 3 Konsolen gibt. Zu den besten Zeiten gab es 4 oder gar 5 gleichwertige Konkurrenten - das fand ich persönlich besser als heute mit nur 2.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Natürlich stand das schon immer ausser Frage, denn Sonys Zukunft ist PSNow. Ich wette mal ganz klar auf PS4 = letzte Sony Konsole und die PS5 wird nur noch als Streaming Konsole über PSNow vertrieben. Benötigt wird dann lediglich ein Sony oder Samsung TV und ein PS5 Controller für 60-100€.OriginalSchlagen hat geschrieben:dann erzähl mal woher du wissen willst dass sony "derartige pläne" hatte. es gibt nämlich keinerlei anhaltspunkte. man hatte sehr früh klar gemacht (2012), dass ein vorhaben in dieser richtung ausser frage steht.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich habe mich damals selbst für die PS4 entschieden, verstehe aber nicht, wie einen diese Situation freuen kann. Wie wichtig eine gesunde Konkurrenz sein kann, wissen wir doch spätestens seit Microsoft mit dem "Always on + Accountbindung" Vorhaben auf die Fresse geflogen ist. Hier glaubt doch wohl niemand, dass Sony derartige Pläne nicht auch längst in der Schublade hatte...zeppy1986 hat geschrieben:Die Zahlen sind schon verdammt deutlich. Freut mich
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Naja, prinyipiell kann man sich als Spieler nichts mehr wünschen, als dass der Gerätehersteller der Wahl in Zugzwang ist*. Das sorgte bei Sony in der letzten Generation dafür, ein richtig tolles First Party Lineup zu finanzieren. Bei MS mekrt mans auch schon: RECORE, die Abwärtskompatibilität und das Abwerfen des CoD Deals (es gibt halt echt gung shooter auf der Xbox) zeigen imo schon, dass man händeringend die Gunst der Spielerschaft zurückerobern möchte. Da fühlt man sich als Spieler so richtig umworbenDas_lachende_Auge hat geschrieben:Immer dieses Konkurrenzgefasel. Es sind immer noch genug andere Plattformen auf dem Markt und Nintendo und Microsoft werden nicht aufhören Konsolen zu produzieren, zumindest nicht bei der nächsten Generation. Letztes mal war die Xbox anfangs weiter vorn. Hier freut es einen doch erst Recht, da die Käufer MS gezeigt haben was passiert, wenn man so eine Scheisse mit seinen Kunden abziehen will. Das einzige was mich an dieser News ärgert ist, dass Sony jetzt weiterhin keinen Grund hat, das Teil mal günstiger zu machen.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich habe mich damals selbst für die PS4 entschieden, verstehe aber nicht, wie einen diese Situation freuen kann. Wie wichtig eine gesunde Konkurrenz sein kann, wissen wir doch spätestens seit Microsoft mit dem "Always on + Accountbindung" Vorhaben auf die Fresse geflogen ist. Hier glaubt doch wohl niemand, dass Sony derartige Pläne nicht auch längst in der Schublade hatte...zeppy1986 hat geschrieben:Die Zahlen sind schon verdammt deutlich. Freut mich
*Außer natürlich Nintendo, die machen eh was sie wollen.