Balmung hat geschrieben:Tjo, Geschmäcker und so. ^^
Sollte das Star Wars Universum der Zukunft nur noch aus bekannten Charakteren und schlimmer noch, womöglich bekannten Geschichten bestehen (das glaube ich aber weniger), wäre das ziemlich schlecht Das ist dann auch keine Geschmacksfrage mehr, wenn es keine Vielfalt und Kreativität gibt, das Universum nicht mehr sinnvoll erweitert wird, dann schadet es diesem.
Ich rede nicht von den letzten 10 Jahren sondern überhaupt, seit dem ersten StarWars Spiel. Wenn ich mir da andere SciFi Settings ansehe, die wesentlich mehr zu bieten haben als ein paar offizielle Kinofilme (nämlich TV Serien), dann sieht es dort extremst armselig aus. StarTrek, obwohl das deutlich ältere Franchise, hat nur wenige gute Titel hervorgebracht, der Rest war Murks und bis auf das halbwegs taugliche STO gabs in letzter Zeit nichts brauchbares, eher Zeug dessen Existenz man besser leugnet (am Besten gleich inkl. gewisser Filme). Stargate als anderes Beispiel... ein Haufen Spiele Ankündigungen, aus denen am Ende nie etwas wurde. Weiß gerade nicht ob es überhaupt ein Spiel in dem Universum gibt, abgesehen von Mods.
Da können die StarWars Fans nur auf hohem Niveau meckern.
Das macht keinen Sinn. Ich kann nicht damit argumentieren, dass es ja in den 90ern und um die 2000 doch soviele, so geile Star Wars Spiele gab. Das spielt jetzt keine Rolle mehr. Gleiches gilt da auch für Star Trek. Es gibt einige geile Star Trek Spiele, das ist jetzt aber völlig irrelevant und wie bei Star Wars, giere ich auch bei Star Trek schon ewig wieder nach etwas neuem von ordentlicher Qualität. Gleichzeitig ist festzuhalten, weder Star Trek, noch Stargate (das sowieso nicht) kommen an die Kraft der Marke Star Wars heran, auch weil sie soetwas wie LucasArts natürlich nicht hatten.
Ungelegte Eier und so. Es ist zwar EA und somit kann ich da nur schwer hier den Optimist spielen, aber einfach mal abwarten.
Davon abgesehen orientieren sich neue Spiele ständig an anderen erfolgreichen Spielreihen, als wäre das jetzt so etwas außergewöhnliches. Das heißt noch lange nicht, dass das ein Uncharted mit SW Mod wird, zumal das völlig andere Entwickler sind (und nein, die eine Frau allein da zählt nicht

) und EA hat ja bereits ihr Spiel mit SW Mod, Battlefront.
Was anderes als abwarten kann man zwar sowieso nicht tun, der derzeitige Deal stellt aber nun Mal die Frage, wie es mit der Marke aussehen soll. Bisher kann DICE ein Battlefront machen, Bioware sein TOR und Visceral ist frei für eine ganze Spielreihe. Abgesehen von den bekannten EA Defiziten und Unsicherheiten, ist die Frage wie die alte Vielfalt wieder erzielt werden kann, wenn nur EA Star Wars Spiele herstellen kann, denn zumindest für mich sieht es so aus als wenn EAs Ressourcen mehr als zwei MP und einen Uncharted Klon nicht stemmen können.
Dass man sich an neuen Spielreihen orientiert ist nichts neues, man denke nur an Star Wars Galactic Battlegrounds, die coole aber dennoch nahezu 1 zu 1 Kopie von Age of Empires. Es muss natürlich kein Uncharted mit Star Wars Total Conversion Mod werden aber zumindest 1313 hatte ja schon eine ziemliche Ähnlichkeit zu Uncharted, wenn man darüber hinaus jetzt ein Han Solo Spiel draus macht, da traue ich momentan Visceral nicht viel zu. Kann natürlich trotzdem alles gut ausgehen aber EA, Visceral, womögliches ausruhen auf großen Namen, da ist meine Erwartungshaltung am Boden.