Electronic Arts: Unangekündigtes Star-Wars-Spiel von EA und Visceral orientiert sich an Uncharted

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Unangekündigtes Star-Wars-Spiel von EA

Beitrag von billy coen 80 »

SethSteiner hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es schon ein direktes Han Solo Spiel gab aber als Charakter ist er natürlich extrem präsent. Wenn ich mir die bisherigen Veröffentlichungen ansehe, scheint aber alles auf bekannte Charaktere abzuzielen udn darin sehe ich wenig Sinn, wo doch die sowieso schon ihre Geschichten und Entwicklungen hatten.
Empfinde ich eigentlich gar nicht so. Ich finde, dass gerade bei Star Wars Spielen schon viele dabei waren, die zwar irgendwie in die Ereignisse der Filme eingebettet waren, was ich auch nicht verkehrt finde, weil die Story so auch nicht gleich so derart beliebig in das SW-Universum geklatscht wirkt, aber man doch eine letztlich recht autonome Geschichte mit nicht in den Filmen auftauchenden Charakteren erlebt hat.

The Force Unleashed, Lethal Alliance (PSP) und Shadows of the Empire fallen mir da direkt spontan ein. Darüber hinaus wären dann natürlich noch z. B. The Old Republic.

Um das letzte Star Wars zu finden, welches sich sklavisch an die Filmvorlagen hält, muss man, glaube ich, schon bis zur PSX zurückblicken (Episode I: The Pantom Menace). Und dann gab es natürlich auch noch in 2D umgesetzte Platformer für NES, GameBoy und SNES, die sich an der alten Trilogie orientierten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich die bisherigen Veröffentlichungen anspreche, meine ich den Wechsel vom alten zum neuen Kanon und alles was nun neu unter der Marke erscheint, nicht nur auf Videospiele bezogen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Ah, OK! Ließ sich nicht so direkt aus dem Kommentar rauslesen. Habe gedacht, du meinst speziell Videospiele weil es hier ja um ein Spiel geht und wir hier ja eh meist über Spiele diskutieren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry, das war natürlich missverständlich geschrieben, ich gelobe Besserung.^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SethSteiner hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Finde das durchaus interessanter als wieder irgendwas völlig unabhängiges im SW Universum zu erfinden mit völlig neuen Charakteren. Und SW Fans haben nun über die Jahre mehr als genug Spiele abgekriegt.
Ich weiß nicht ob es schon ein direktes Han Solo Spiel gab aber als Charakter ist er natürlich extrem präsent. Wenn ich mir die bisherigen Veröffentlichungen ansehe, scheint aber alles auf bekannte Charaktere abzuzielen udn darin sehe ich wenig Sinn, wo doch die sowieso schon ihre Geschichten und Entwicklungen hatten. Ich jedenfalls wünsche mir lieber was unabhäniges, mit völlig neuen Charakteren, denn da ist wenigstens Kreativität involviert.
Tjo, Geschmäcker und so. ^^
Und genug Spiele? Also ungefähr in den zehn Jahren gab es weder besonders viele, geschweige denn besonders gute Titel.
Ich rede nicht von den letzten 10 Jahren sondern überhaupt, seit dem ersten StarWars Spiel. Wenn ich mir da andere SciFi Settings ansehe, die wesentlich mehr zu bieten haben als ein paar offizielle Kinofilme (nämlich TV Serien), dann sieht es dort extremst armselig aus. StarTrek, obwohl das deutlich ältere Franchise, hat nur wenige gute Titel hervorgebracht, der Rest war Murks und bis auf das halbwegs taugliche STO gabs in letzter Zeit nichts brauchbares, eher Zeug dessen Existenz man besser leugnet (am Besten gleich inkl. gewisser Filme). Stargate als anderes Beispiel... ein Haufen Spiele Ankündigungen, aus denen am Ende nie etwas wurde. Weiß gerade nicht ob es überhaupt ein Spiel in dem Universum gibt, abgesehen von Mods.

Da können die StarWars Fans nur auf hohem Niveau meckern.
Und momentan sieht es eher so aus als ginge es weiter. DICE wird wohl hin und wieder ein Battlefront machen und erweitern (natürlich durch teure DLCs), Bioware ist eigentlich voll ausgelastet mit ihren Titeln und dann ist noch Visceral, das durch den Wegfall von Dead Space natürlich genug Freiraum hat eine Serie zu machen, in dem Fall wohl eine Han Solo Uncharted Kopie.
Sieht jetzt für mich nicht nach einer rosigen Zukunft mit vielen oder wenigstens wenigen aber dafür genialen Titeln aus.
Ungelegte Eier und so. Es ist zwar EA und somit kann ich da nur schwer hier den Optimist spielen, aber einfach mal abwarten.

Davon abgesehen orientieren sich neue Spiele ständig an anderen erfolgreichen Spielreihen, als wäre das jetzt so etwas außergewöhnliches. Das heißt noch lange nicht, dass das ein Uncharted mit SW Mod wird, zumal das völlig andere Entwickler sind (und nein, die eine Frau allein da zählt nicht :P) und EA hat ja bereits ihr Spiel mit SW Mod, Battlefront.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Also rotzdoofe KI, eine Gegnerwelle nach der anderen und Sprüche für pubertierende Teenies. Auch bekannt als Call of Duty in 3rd Person. Nein danke.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Man orientiert sich an einem generischen Covershooter? Meine Güte, EA will Visceral wohl wirklich plattmachen. :ugly:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Yay, Star Wars 1313 Reste werden nun wiederverwertet :mrgreen:

Da EA dran sitzt, und Visceral, wo DS3 im Hinterkopf sitzt, hab ich erstmal keine großen Erwartungen. kann dann ja nur positiv Überrascht werden :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Balla-Balla hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, da will sich gerade einer unglaublich wichtig machen, ist ja sicher auch ne große Nummer im Gaming Business, so ein Synchronsprecher.
Immerhin hat er es aber in die Gerüchte News der großen Gamer Seiten geschafft. Sommerloch? Man muss net jeden Scheiss als breaking news veröffentlichen. Und auch net kommentieren, deshalb - tschüss.
Nolan North ist ne relativ große Nummer im Gaming Business. Er ist kein Troy Baker aber er ist sicher bekannter als die meisten Entwickler oder sonstige Personen in der Branche.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wie Uncharted ? Also verwegener und verschmitzter Charakter mit Selbstironie ? Covershooter-Mechanik mit großen Momenten (wie in Uncharted), bombastisch inszeniert ?
Exotische Schauplätze, Nahkampf, viele Waffen ?
Klasse Story und rundum gelungenes Gameplay ?

Jawoll. Her damit !

Wenn man solch einen Haudrauf-Typen wie Nathan Drake vorne hinstellt, also eine Art Han Solo oder Dash Rendar, dann könnte das absolut aufgehen :!:

Von Uncharted lernen heißt siegen lernen ;)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Stargate als anderes Beispiel... ein Haufen Spiele Ankündigungen, aus denen am Ende nie etwas wurde. Weiß gerade nicht ob es überhaupt ein Spiel in dem Universum gibt, abgesehen von Mods.
Gab es...

für Mega Drive und SNES
https://www.youtube.com/watch?v=c_A19bZY8fA

und für GameBoy
https://www.youtube.com/watch?v=VvprX0Ct-0g

Ansonsten war da net viel. Allerdings ist wohl auch die Marke nicht ganz so arg populär wie Star Wars / Trek. Und bei den beiden Serien muss man tatsächlich konstatieren, dass die Star Wars Fans bislang definitiv die qualitativ zum Teil sogar um ein viefaches besseren Versoftungen erhalten haben. Während sich die Star Trek Versoftungen in ihren besten Momenten eher nur so auf "geht so"-Niveau bewegten, kamen unter dem Star Wars Banner schon teils richtig gute Spiele auf den Markt.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

billy coen 80 hat geschrieben:
Um das letzte Star Wars zu finden, welches sich sklavisch an die Filmvorlagen hält, muss man, glaube ich, schon bis zur PSX zurückblicken (Episode I: The Pantom Menace). Und dann gab es natürlich auch noch in 2D umgesetzte Platformer für NES, GameBoy und SNES, die sich an der alten Trilogie orientierten.
Hm, aufm Gamecube gabs doch Rogue Squadron. Da hat man nur Filmabschnitte als Missionen gespielt (Todesstern, Endor, Hoth etc.). Dafür sah es aber extrem gut aus und lief superflüssig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Tjo, Geschmäcker und so. ^^
Sollte das Star Wars Universum der Zukunft nur noch aus bekannten Charakteren und schlimmer noch, womöglich bekannten Geschichten bestehen (das glaube ich aber weniger), wäre das ziemlich schlecht Das ist dann auch keine Geschmacksfrage mehr, wenn es keine Vielfalt und Kreativität gibt, das Universum nicht mehr sinnvoll erweitert wird, dann schadet es diesem.
Ich rede nicht von den letzten 10 Jahren sondern überhaupt, seit dem ersten StarWars Spiel. Wenn ich mir da andere SciFi Settings ansehe, die wesentlich mehr zu bieten haben als ein paar offizielle Kinofilme (nämlich TV Serien), dann sieht es dort extremst armselig aus. StarTrek, obwohl das deutlich ältere Franchise, hat nur wenige gute Titel hervorgebracht, der Rest war Murks und bis auf das halbwegs taugliche STO gabs in letzter Zeit nichts brauchbares, eher Zeug dessen Existenz man besser leugnet (am Besten gleich inkl. gewisser Filme). Stargate als anderes Beispiel... ein Haufen Spiele Ankündigungen, aus denen am Ende nie etwas wurde. Weiß gerade nicht ob es überhaupt ein Spiel in dem Universum gibt, abgesehen von Mods.

Da können die StarWars Fans nur auf hohem Niveau meckern.
Das macht keinen Sinn. Ich kann nicht damit argumentieren, dass es ja in den 90ern und um die 2000 doch soviele, so geile Star Wars Spiele gab. Das spielt jetzt keine Rolle mehr. Gleiches gilt da auch für Star Trek. Es gibt einige geile Star Trek Spiele, das ist jetzt aber völlig irrelevant und wie bei Star Wars, giere ich auch bei Star Trek schon ewig wieder nach etwas neuem von ordentlicher Qualität. Gleichzeitig ist festzuhalten, weder Star Trek, noch Stargate (das sowieso nicht) kommen an die Kraft der Marke Star Wars heran, auch weil sie soetwas wie LucasArts natürlich nicht hatten.
Ungelegte Eier und so. Es ist zwar EA und somit kann ich da nur schwer hier den Optimist spielen, aber einfach mal abwarten.

Davon abgesehen orientieren sich neue Spiele ständig an anderen erfolgreichen Spielreihen, als wäre das jetzt so etwas außergewöhnliches. Das heißt noch lange nicht, dass das ein Uncharted mit SW Mod wird, zumal das völlig andere Entwickler sind (und nein, die eine Frau allein da zählt nicht :P) und EA hat ja bereits ihr Spiel mit SW Mod, Battlefront.
Was anderes als abwarten kann man zwar sowieso nicht tun, der derzeitige Deal stellt aber nun Mal die Frage, wie es mit der Marke aussehen soll. Bisher kann DICE ein Battlefront machen, Bioware sein TOR und Visceral ist frei für eine ganze Spielreihe. Abgesehen von den bekannten EA Defiziten und Unsicherheiten, ist die Frage wie die alte Vielfalt wieder erzielt werden kann, wenn nur EA Star Wars Spiele herstellen kann, denn zumindest für mich sieht es so aus als wenn EAs Ressourcen mehr als zwei MP und einen Uncharted Klon nicht stemmen können.

Dass man sich an neuen Spielreihen orientiert ist nichts neues, man denke nur an Star Wars Galactic Battlegrounds, die coole aber dennoch nahezu 1 zu 1 Kopie von Age of Empires. Es muss natürlich kein Uncharted mit Star Wars Total Conversion Mod werden aber zumindest 1313 hatte ja schon eine ziemliche Ähnlichkeit zu Uncharted, wenn man darüber hinaus jetzt ein Han Solo Spiel draus macht, da traue ich momentan Visceral nicht viel zu. Kann natürlich trotzdem alles gut ausgehen aber EA, Visceral, womögliches ausruhen auf großen Namen, da ist meine Erwartungshaltung am Boden.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

TheSoulcollector hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:
Hm, aufm Gamecube gabs doch Rogue Squadron. Da hat man nur Filmabschnitte als Missionen gespielt (Todesstern, Endor, Hoth etc.). Dafür sah es aber extrem gut aus und lief superflüssig.
Stimmt. Das erste Rogue Squadron auf dem N64 machte ne ziemlich komplett eigene Sache, der zweite Teil (der erste auf dem Cube), glaube ich war auch irgendwie noch so eine weitgehend unabhängige, rudimentäre Geschichte (ich glaube man spielte in dem Teil als Wedge Antilles), lediglich das Ende bezog sich da auf die Filme (die Schlacht um den zweiten Todesstern... man war das bockschwer!!! 8O ). Teil 3 bestand dann tatsächlich nur noch aus Missionen, die Momente aus den Episoden IV bis VI aufgriffen. War aber trotzdem irgendwie geil. Außer die Passagen zu Fuß. Die gingen gar nicht. Selten so eine schwammige und vermurkste Steuerung erlebt; und zudem auch spielerisch so was von belanglos...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Also mir sind die X-Wing und T-Fighter Spiele immer noch am Liebsten. Später gabs noch einen Ableger, in dem man nur Frachter spielen konnte und im Milleniumfalken geendet hat. Keine Ahnung mehr wie das hieß. Dieses Genre ist leider ein Nischenprodukt :(