The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein zweiter Teil in Arbeit ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von TheLaughingMan »

MrLetiso hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Die Geschichte von Joel und Ellie ist vorbei und das ist auch gut so, denke ich.
Sorry - das empfinde ich ganz und gar nicht so. Da geht noch so viel mehr!

Schön wäre natürlich, wenn die Geschichte 5 (10?) Jahre in der Zukunft spielt, sich die beiden "getrennt" haben und in Rückblenden die Gegebenheiten beleuchtet werden. Vielleicht kommt ja sogar die Wahrheit ans Licht :mrgreen:
Ja, sowas in der Art würde mir auch gefallen. Die beiden haben so viel mehr Potential als diese ausgelutschte "abgehärteter Veteran beschützt Ersatz für Kind" Klischee Kiste.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Flextastic hat geschrieben:"er sollte mal die klappe halten" - aha, weil?

manche sollten nicht kommentieren dürfen.
wem solche nachrichten nicht interessieren, klickt sie nicht, einfach oder?
Weil das nicht sein Projekt ist und er kein Recht hat, Interna nach Außen zu kommunizieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

meinst du ja? wie kommst du darauf? das ganze passierte auf einer convention im rahmen einer fragestunde und du kannst sehr wohl annehmen, dass das, was er preisgibt, abgestimmt ist. nennt sich marketing, hype aufbauen und so...und was heißt "nicht sein projekt"? er ist doch quasi ein hauptprotagonist und hat nicht nur die stimme gegeben, sondern das capturing übernommen.

wie geschrieben, völlig unverständlich dein beitrag für mich.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Natürlich weis Troy Baker von "nichts". Ergibt ja auch Sinn, dass er jetzt nicht noch zusätzlich bestätigt, dass an TLOU2 gearbeitet wird. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Fortsetzungen kommen. Wer sich noch erinnern kann, weis das Neil und Bruce damals gesagt haben " mit TLOU haben wir unsere nächste große Reihe nach Uncharted erschaffen". Die Geschichte gibt noch so viel her! Man könnte joels Vergangenheit spielen oder Ellies Zukunft. Ich freu mich einfach darauf.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

TheLaughingMan hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Die Geschichte von Joel und Ellie ist vorbei und das ist auch gut so, denke ich.
Sorry - das empfinde ich ganz und gar nicht so. Da geht noch so viel mehr!

Schön wäre natürlich, wenn die Geschichte 5 (10?) Jahre in der Zukunft spielt, sich die beiden "getrennt" haben und in Rückblenden die Gegebenheiten beleuchtet werden. Vielleicht kommt ja sogar die Wahrheit ans Licht :mrgreen:
Ja, sowas in der Art würde mir auch gefallen. Die beiden haben so viel mehr Potential als diese ausgelutschte "abgehärteter Veteran beschützt Ersatz für Kind" Klischee Kiste.
Es könnte ja auch so aussehen, dass trotzdem neue Charaktere und eine Rahmenhandlung die Hauptrolle spielen und Joel und Ellie irgendwie in diese eingeflochten werden.

Ich befürchte nur, dass die Story von Joel und Ellie irgendwie in die Richtung gehen wird, dass sie einem Impfstoff (für den Ellie der Schlüssel ist) hinterherjagen und zwischendrin halt ein Zwist entsteht, weil Joel Ellie die Wahrheit verschwiegen hat usw.
Das wäre zu vorhersehbar und irgendwie auch ausgelutscht. :?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der beitrag enthält einen spoiler, der deine vermutung obsolet macht ;)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

padi3 hat geschrieben: wünsch ich mir auch. besser, eine völlig neue welt erschaffen, wie From Software das immer mit Dark Souls macht.
Das will ich wiederum nich. Die Geschichte um Ellie und Joel is vorbei, die Geschichte der Welt aber nicht. Andere Personen, andere Länder, andere Ideen und Möglichkeiten die Pilze einzudämmen. Ellie war eine Chance, aber sie war nicht die Einzige.
SleazeRocker hat geschrieben:weil Joel Ellie die Wahrheit verschwiegen hat usw.
Imo weiß Ellie die Wahrheit bereits. Zumindest wurde es von Naughty Dog ziemlich in diese Richtung inszeniert. Die optimistische und kämpferische Ellie plötzlich geistesabwesend und geknickt. Das deutet doch schon alles sehr darauf hin, dass sie Joels Geschichte nicht glaubt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Es könnte ja auch so aussehen, dass trotzdem neue Charaktere und eine Rahmenhandlung die Hauptrolle spielen und Joel und Ellie irgendwie in diese eingeflochten werden.

Ich befürchte nur, dass die Story von Joel und Ellie irgendwie in die Richtung gehen wird,
Spoiler
Show
dass sie einem Impfstoff (für den Ellie der Schlüssel ist) hinterherjagen und zwischendrin halt ein Zwist entsteht, weil Joel Ellie die Wahrheit verschwiegen hat usw.
Das wäre zu vorhersehbar und irgendwie auch ausgelutscht. :?
"Zwist" ist lustig...
Spoiler
Show
Joel hat quasi eine ihrer nächsten Bekannten ermordet. Rettung hin oder her.
Und wenn Naughty Dog die charakterliche Tiefe der Figuren beibehalten kann, könnte aus einem so "banalen" Twist richtig guter Stoff werden.

Aber wie Du siehst, gibt es noch Stoff. "Zu Ende" sieht für mich anders aus. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden.

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich drauf freue?
breakibuu hat geschrieben: Imo weiß Ellie die Wahrheit bereits. Zumindest wurde es von Naughty Dog ziemlich in diese Richtung inszeniert. Die optimistische und kämpferische Ellie plötzlich geistesabwesend und geknickt. Das deutet doch schon alles sehr darauf hin, dass sie Joels Geschichte nicht glaubt.
Oder vielleicht, weil sie
Spoiler
Show
dachte, die Hoffnung auf eine Heilung zu sein, aber ihre Reise und Suche offenbar umsonst war. Laut Joel gab es ja noch "andere wie sie".
Von daher glaube ich das weniger.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

breakibuu hat geschrieben: Imo weiß Ellie die Wahrheit bereits. Zumindest wurde es von Naughty Dog ziemlich in diese Richtung inszeniert. Die optimistische und kämpferische Ellie plötzlich geistesabwesend und geknickt. Das deutet doch schon alles sehr darauf hin, dass sie Joels Geschichte nicht glaubt.
Oder vielleicht, weil sie
Spoiler
Show
dachte, die Hoffnung auf eine Heilung zu sein, aber ihre Reise und Suche offenbar umsonst war. Laut Joel gab es ja noch "andere wie sie".
Von daher glaube ich das weniger.

Richtig. So vollkommen eindeutig ist es nicht, deshalb finde ich persönlich es auch so gut - ich steh auf offene Enden^^ (meistens jedenfalls...)

Ansonsten bin ich hin und hergerissen, denn einerseits kann man natürlich aus Joel und Ellie noch viel machen (zumindest wenn man in die Zukunft geht), andererseits denke ich mir aber: allein die Concept Arts die damals herum gingen, wie europäische Städte unter der Apokalyspe aussehen würden etc haben mir dann wiederum Lust darauf gemacht, das ganze mal von ganz anderer Warte aus zu erleben.

So oder so: wenn man das gut umsetzt, sind beide Wege ganz annehmbar, denke ich.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Aber bitte nicht mit den gleichen Charakteren. Die Story ist am Ende, durch, aus. Wenn, dann was Neues. Man muss nicht immer alles mit Sequels/Prequels usw. ausnehmen. Aber die Eier dazu haben sie eh nicht, warum ein durchaus gutes Ende eines Spiels auch mal so stehen lassen?
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich fand die Chemie zwischen den beiden Protagonisten war das einzige was die ganze Welt halbwegs interessant gemacht hat. Die Geschichte selbst war eher fade und vorhersehbar, hätte man mehr draus machen können.
Ja, das stimmt. Die Geschichte selber und auch das Gameplay sind jetzt nicht gerade 'ne Granate gewesen. Aber die Chemie der beiden war schon was tolles.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wenn ich mir das aussuchen könnte, und ich denke schon seit der Keine-Meldung-Davon-Auf-Der-EHH-Drei darüber nach.

Wäre es folgende Situation:
Man spielt Teile mit Ellie und Joel, dann werden Teile mit anderen Überlebenden gespielt, welche die es auch überlebt haben sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Das wäre dann zwar keine direkte Reise, aber mit einem Wiederverwerten der Locations (Vergangenheit, Gegenwart und später vielleicht sogar in der Zukunft). Könnte man wunderbare unterschiedliche Geschichten erzählen in einer Pseudo-Offfenen, Areal-Inszinierten Welt, bei dem der Spieler mehr Freiheiten hat wie es ausgeht oder eben neue Dinge entdeckt oder Freischaltet.

Doch im Grunde ist es mir total egal. Ich freue mich auf das Spiel!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Keine wirkliche Überraschung, aber trotzdem schön zu hören. Mich würde eher interessieren wer daran arbeitet...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Joel ist tot. Ellie ist 20 und kämpft sich durch die Welt.
Hoffentlich wird es kein The Last of Us 2 geben.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin eigentlich auch gegen einen Nachfolger. TLOU ist die Sorte von Spiel, die keinen Nachfolger braucht.
Das Spiel ist exzellent und erzählerisch fast schon wegweisend, aber mit einem Nachfolger macht man das kaputt, finde ich. Die Geschichte ist abgeschlossen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Also wenn sie schon ein Last of Us 2 machen, dann bitte wieder mit Ellie und Joel. Ich brauche jetzt nicht umbedingt nochmal ne ähnliche Geschichte mit anderen Charakteren...