Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an einem Spiel zur Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Re: Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an ein

Beitrag von WEGWEISER »

Kann mich vielen nur anscließen: Nach dem "Pollos Hermanos-Akt", welcher Antriebsfeder der Staffel 3 und Staffel 4 gewesen ist, war der Höhepunkt vollzogen.
Natürlich hatte die Serie noch tolle Momente (Familie White intern und im Zusammenhang mit Hank und Marie) und es war spannend ABER die Nazis als finale Antagonisten hatte einfach keinen Flair.
Natürlich wurden sie vorher als ausführende Kräfte eingeführt, aber deren charakterisierung wurde komplett ignoriert, weshalb die psychologische Komponte, bei Gustavo noch vorhanden, komplett wegfiel. Dadurch wurden die Nazis austauschbar. Es hätte auch eine Latino Gang oder sonst wer sein können, es hätte absolut keinen Unterschied gemacht. Die Kerle waren komplett austauschbar. Und dies zieht das Ende der Serie, bzw die letzte Staffel leider ein bisschen runter.
Spoiler
Show
Dafür entschädigt die tragische Situation welcher sich Walter mit seinem Sohn (un Familie) ausgesetzt sieht. Der Mann, bei dessen ersten Handlungen immer die Familie im Mittelpunkt stand, verliert seinen Sohn. Das hatte für mich was wirklich tragisches. Er war stolz über sein geschaffenes Imperium, immerhin hatte er als junger Mann sein erstes Bio-Imperium verloren, aber durch sein Handlen verliert er seine Familie. Nazis trotzdem dumme Plot Entschiedung. Gustavo war großartiger Gegenspieler
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Dadurch wurden die Nazis austauschbar. Es hätte auch eine Latino Gang oder sonst wer sein können, es hätte absolut keinen Unterschied gemacht. Die Kerle waren komplett austauschbar.
und genau darum gings doch.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

maho76 hat geschrieben: und genau darum gings doch.
Natürlich, es gibt immer jemanden der einem in dieser Position das Leben streitig macht.
Austauschbare Charaktere welche kommen und gehen, aber Gustavo wurde so genial eingeführt und ausgebaut, dagegen fallen die Jungs einfach ab. Und das zieht die Serie in meinen Augen runter.
Und ob es gewollt war, das die Nazis als austauschbare Gegenspieler dargstellt werden, das denke ich eher nicht. Meines Erachtens ist es eher auf ein schlechtes Staffel-Drehbuch zurückzuführen, was man sich im nachhinein natürlich auch schön denken bzw. zurecht biegen kann, in dem man schlechte Charakterzeichung als gewollten Kniff ansieht, der Meinung bin ich allerdings nicht.

Aber gut, meine Kritik ist im Prinzip keine, denn die Serie ist genial!
Und das jeder Zuschauer natürlich andere Vorlieben hat, bzw sich einen anderen Fokus wünscht ist ja auch normal.

Und noch ein click and Telltale Spiel benötige ich auch nicht.
Bin sehr froh das es wenisgtens die Serie geschafft hat ein sauberes Ende zu finden. Das ist viel wert
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

WEGWEISER hat geschrieben:Bin sehr froh das es wenisgtens die Serie geschafft hat ein sauberes Ende zu finden. Das ist viel wert
Das kann ich nur unterstreichen.
Klar war auch diese Serie nicht perfekt, aber sie war sehr sehr sehr gut. Alles was jetzt noch an Content kommt, kann es im Grunde nur schlechter machen.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Nein. Ich würde mich über ein Game freuen... Schaut mal, es ist doch immer das selbe. "Better Call Saul wird nie an BB rankommen" etc etc etc... Was haben wir gesehen? Eine grandiose erste Staffel! Mit viel Humor, vielen BB Easter Eggs und und und! Jetzt kommt eine 2. Staffel, vielleicht tauchen Jessy und Walter nochmal auf. Diese Serie hat uns doch überrascht.

Warum soll uns ein Game nicht auch überraschen? Schöne Grafik! Gesprochen und gespielt von Original Darstellern, ordentliche Story und Zack! Alle werden es feiern. Lassen wir uns überraschen.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

DerWeißeWolf hat geschrieben:Nein. Ich würde mich über ein Game freuen... Schaut mal, es ist doch immer das selbe. "Better Call Saul wird nie an BB rankommen" etc etc etc... Was haben wir gesehen? Eine grandiose erste Staffel! Mit viel Humor, vielen BB Easter Eggs und und und! Jetzt kommt eine 2. Staffel, vielleicht tauchen Jessy und Walter nochmal auf. Diese Serie hat uns doch überrascht.

Warum soll uns ein Game nicht auch überraschen? Schöne Grafik! Gesprochen und gespielt von Original Darstellern, ordentliche Story und Zack! Alle werden es feiern. Lassen wir uns überraschen.
Kann ich dir genau sagen.
Nehmen wir mal an die Chance, dass das Spiel gut wird liegen bei 50 % (in meinen Augen noch hoch gegriffen), dann ist es zu 50 % wahrscheinlich, dass das Spiel scheiße wird und damit natürlich auch den "Ruf" der Serie und das was man an dieser gut findet in gewisser weise schädigt (Matrix wäre heute noch absoluter Kult, wenn es 2 & 3 nicht gegeben hätte).
Da wünsche ich mir doch lieber ein Spiel, dass ohne Lizenz aus kommt. Wenn das scheiße ist? Egal drauf geschissen! Es gibt genug gute Spiele da draußen! Dann nehme ich halt ein anderes gutes.
Ein Spiel wird nicht dadurch besser, dass es die Lizenz hat, aber die Serie wird dadurch schlechter, daß es ein schlechtes Spiel, den Kaffeebecher, den Jahreskalender ect. pp. gibt.

Und ja die beiden sind abschließend betrachtet absolut keine "guten Menschen". Es sind aber nachvollziehbare Charaktere und das macht die Serie so gut!
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

keiner einer hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben:Nein. Ich würde mich über ein Game freuen... Schaut mal, es ist doch immer das selbe. "Better Call Saul wird nie an BB rankommen" etc etc etc... Was haben wir gesehen? Eine grandiose erste Staffel! Mit viel Humor, vielen BB Easter Eggs und und und! Jetzt kommt eine 2. Staffel, vielleicht tauchen Jessy und Walter nochmal auf. Diese Serie hat uns doch überrascht.

Kann ich dir genau sagen.
Nehmen wir mal an die Chance, dass das Spiel gut wird liegen bei 50 % (in meinen Augen noch hoch gegriffen), dann ist es zu 50 % wahrscheinlich, dass das Spiel scheiße wird und damit natürlich auch den "Ruf" der Serie und das was man an dieser gut findet in gewisser weise schädigt (Matrix wäre heute noch absoluter Kult, wenn es 2 & 3 nicht gegeben hätte).
Da wünsche ich mir doch lieber ein Spiel, dass ohne Lizenz aus kommt. Wenn das scheiße ist? Egal drauf geschissen! Es gibt genug gute Spiele da draußen! Dann nehme ich halt ein anderes gutes.
Ein Spiel wird nicht dadurch besser, dass es die Lizenz hat, aber die Serie wird dadurch schlechter, daß es ein schlechtes Spiel, den Kaffeebecher, den Jahreskalender ect. pp. gibt.

Und ja die beiden sind abschließend betrachtet absolut keine "guten Menschen". Es sind aber nachvollziehbare Charaktere und das macht die Serie so gut!
Gut. Damit hast du natürlich recht, die Serie würde darunter leiden wenn ein mögliches Game schlecht wäre. Wiederum würde die Serie natürlich auch davon profitieren wenn ein Game ein mega Erfolg wäre. Die Chance stehen da wirklich bei 50/50... Naja im Endeffekt werden wir sowieso kein Game dazu sehen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

dass das Spiel scheiße wird und damit natürlich auch den "Ruf" der Serie und das was man an dieser gut findet in gewisser weise schädigt (Matrix wäre heute noch absoluter Kult, wenn es 2 & 3 nicht gegeben hätte).
ein vergeigen in dem einen medium schadet nicht zwingend der marke aus einem anderen medium (ist bei Matrix ja anders, und Matrix IST kult, trotz 2+3). die meisten kultfilm-spieleumsetzungen sind müll, den filmen selbst und ihrem kultstatus schadet das aber kein stück.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

maho76 hat geschrieben:
dass das Spiel scheiße wird und damit natürlich auch den "Ruf" der Serie und das was man an dieser gut findet in gewisser weise schädigt (Matrix wäre heute noch absoluter Kult, wenn es 2 & 3 nicht gegeben hätte).
ein vergeigen in dem einen medium schadet nicht zwingend der marke aus einem anderen medium (ist bei Matrix ja anders, und Matrix IST kult, trotz 2+3). die meisten kultfilm-spieleumsetzungen sind müll, den filmen selbst und ihrem kultstatus schadet das aber kein stück.
Nein, Matrix ist kein Kult. Höchstens für Leute, die damals Matrix 1 im Kino gesehen haben. Für alle anderen ist Matrix einfach nur eine durchschnittliche Filme-Reihe, weil sie Matrix nicht speziell mit Teil 1 in Verbindung bringen, sondern mit der ganzen Reihe.

Kult ist sowas wie Scarface, das auch noch im Nachhinein noch als kult gilt.

Hättest du damals nicht nach Matrix 1 auf Matrix 2 warten müssen, so würdest du die Reihe aber auch nicht speziell auf den ersten Film reduzieren. Und Teil 2 + 3 sind einfach nur billiger SciFi gewesen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bitte schreib davor, das dies deine meinung darstellt, danke :D
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Nein, Matrix IST Müll, wegen Teil 2 + 3. Wer eine andere Meinung hat, isst auch Blumenkohl und ist somit eh nicht ernst zu nehmen. Punkt!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

*gnihihi*
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ohne das jetzt ausarten zu lassen: matrix ist zu einem teil der modernen Popkultur geworden (meine omma kennt matrix^^) = kult. ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

maho76 hat geschrieben:ohne das jetzt ausarten zu lassen: matrix ist zu einem teil der modernen Popkultur geworden (meine omma kennt matrix^^) = kult. ;)
Da die Matrix-Reihe jährlich auf ProSieben wiederholt und stark beworben wird, kennt das so gut wie jede Omma in ganz Deutschland. Die machen aber halt auch nichts, als den ganzen Tag und Abend Fernsehgucken. Die kennen JEDEN Film. Die erscheinen mir daher als ein eher schlechter Maßstab für Kult-Filme.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

AtzenMiro hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:ohne das jetzt ausarten zu lassen: matrix ist zu einem teil der modernen Popkultur geworden (meine omma kennt matrix^^) = kult. ;)
Da die Matrix-Reihe jährlich auf ProSieben wiederholt und stark beworben wird, kennt das so gut wie jede Omma in ganz Deutschland. Die machen aber halt auch nichts, als den ganzen Tag und Abend Fernsehgucken. Die kennen JEDEN Film. Die erscheinen mir daher als ein eher schlechter Maßstab für Kult-Filme.
Matrix hatte einen massiven Einfluss auf Filme und VideoSpiele ..
... Die SpecialEffects waren wegweisend...
...BulletTime, 360° Kamera etc....
Matrix ist Kult... :Hüpf: