Scrolls wird nicht weiterentwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Scrolls wird nicht weiterentwickelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mojang hat bekanntgegeben, dass "Echoes" die letzte große Inhaltserweiterung für Scrolls war. Die Entwickler werden in Zukunft keine Kartensets und keine weiteren Features hinzufügen, aber noch ein Auge auf die Balance haben, heißt es in dem Statement. Die Server des Online-Sammelkartenspiels sollen mindestens noch bis zum 1. Juli 2016 laufen. Was danach passieren wird, ist unklar, aber es soll si...

Hier geht es zur News Scrolls wird nicht weiterentwickelt
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Scrolls wird nicht weiterentwickelt

Beitrag von Eisenherz »

Seinerzeit wollte ich damit anfangen, denn es gefiel mir. Gut, dass ich es nicht getan habe.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, liest sich jetzt natürlich nicht so pralle. Kann man es denn nicht der Community übergeben? Ich weiss ja nicht wie es auschaut mit Untersützung von Mods? Eigene Server vllt? Hm... doofes Mojang, doofes M$, alles doof. So. ^^
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Das ist echt Schade, mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
Der Einstieg wurde vor geraumer Zeit zum Glück erleichtert, es gibt mittlerweile recht viele Karten und pro Deck auch viele Taktiken. Schade das Mojang nie wirklich Marketing betrieben hat.
Da das Spiel auf Unity basiert sollte es genug Modder geben die damit was Anfangen könnten, wäre Mojang noch genauso sozial zu den Fans wie vor paar Jahren würden sie das Game Open Source machen...

Kennt jemand von euch ein anderes gutes TCG was in die Richtung wie Scrolls geht? Das die Räumliche Anordnung der Einheiten so wichtig ist hat mir daran super gefallen^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Schade, da mittlerweile so ziemlich jeder Publisher einen auf TCG macht, hatte ich die Hoffnung MS würde Scrolls etwas pushen, nachdem es ja bei Mojang immer ein Schattendasein fristen musste.
Ich hoffe echt das es nächstes Jahr nicht völlig verschwindet, wäre schade drum.
Heimdall182 hat geschrieben:Kennt jemand von euch ein anderes gutes TCG was in die Richtung wie Scrolls geht? Das die Räumliche Anordnung der Einheiten so wichtig ist hat mir daran super gefallen^^
Wirf mal einen Blick auf Might & Magic: Duel of Champions, gibts u.a. bei Steam und ist F2P. Allerdings ist es auch um einiges komplexer!
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Wirklich schade um das Spiel. Bin bei seit erster Stunde dabei und hatte immer auf einen Durchbruch gehofft.

Man kann nur hoffen, dass man es an wen verkauft oder übergibt, der es weiter betreibt und vor allem endlich vermarktet.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Könnts ja Hearthstone spielen stattdessen :P
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Konnte wahrscheinlich nicht auf die Xbox geportet werden. :D
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hatt schon mit der Übernahme von Mojang zu MS, erwartet das Scrolls leider gottes sterben wird.
Ist recht schade, da es ein recht gutes TCG-Strategie-Spiel.
Echt schade drum :cry:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

entschuldigt, aber kann man nicht grade mit einem kartenspiel ar so richtig geil promoten? minecraft wird nicht spielrelevant für hololens geschlachtet, aber ein 1a ar spiel wird eingestellt?

was ist nur mit microsoft los? weil keiner scrolls kennt, machts auch kein sinn wa?

greetingz