Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an einem Spiel zur Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an ein

Beitrag von Nanimonai »

Hokurn hat geschrieben:Aber ich habe auch die komplette Entwicklung verfolgt und nicht nur einen Teil. Wenn man die Serie als Ganzes betrachtet wirkt das Ganze harmonisch, weil das Tempo nicht zu krass verändert wird. Man ist iwann auf einem Stand und dann gehts gemütlich weiter bis er halt ausrastet was in der Lebenssituation aber sinn macht. Ab dem Zeitpunkt wo du aufgehört hast wird es bis zur letzten Staffel auch wieder etwas langsamer, weil der besagte Stand erreicht ist...
Die gesamte Entwicklung bis zum Ende der Serie ist für die Beurteilung der Charakterzeichnung in der ersten Staffel aber unerheblich.
Ich will (und kann) die Serie nicht verteufeln, weil ich viel zu wenig von ihr gesehen habe, um mir ein Gesamturteil leisten zu können. Dennoch kann ich dem Drehbuch der ersten Staffel unterstellen, dass es zu viele fatale Entscheidungen getroffen hat, die die Serie von einer interessanten Grundidee mit seiner schlampigen Ausführung in den Ruin getrieben hat. Ich habe in der gesamten ersten Staffel nicht einen glaubwürdigen, authentischen Charakter gesehen. Alle waren vollkommen unnötigerweise drastisch überzeichnet, bedienten (fast) jedes Klischee der Pulp Fiction und waren dadurch sehr eindimensional und flach.
Vielleicht haben sich die Drehbuchautoren in den folgenden Staffeln ja gefangen und alles ist besser geworden, das hilft mir aber nicht, weil die Faszination dieser Serie für mich schon in den Anfängen zerstört wurde.
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

The Antagonist hat geschrieben: Ach, es gibt immer einen Weg!
https://www.youtube.com/watch?v=fSUK4WgQ3vk
;)
hehe schöne Hommage :lol:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Nanimonai hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:das war die geilste Serie, ist die geilste Serie und wird auch immer die geilste Serie sein :Hüpf:
verzieht euch mit euren dämlichen Spielen und lasst dieses Meisterwerk der Menschheit weiter erstrahlen :o
Ich habe es dreimal versucht und bin gerade mal bis zum Ende der ersten Staffel gekommen.
Ich konnte diesen Hype um Breaking Bad in keinster Weise nachvollziehen. Die Charaktere wirkten in meinen Augen zu stark überzeichnet und viel zu unglaubwürdig in ihren Entscheidungen... irgendwie konnte ich die Serie nicht ernst nehmen und als Parodie bzw. Persiflage war sie nicht lustig genug (was wohl daran lag, dass die Serie durchaus ernst genommen werden wollte).
Witzigerweise ist mir das Gefühl noch sehr präsent, weil ich gestern Chappie gesehen und ein sehr ähnliches Erlebnis damit gehabt habe.
Du hast sie dreimal angefangen und dir hat nie einer gesagt, dass es erst ab der 2. Staffel so richtig losgeht?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Hokurn hat geschrieben:War in dem Fall sinnvoller als den nächsten Drogenboss einzuschleusen.
Imo hätte man den letzten nie aus dem Spiel nehmen sollen :D
Spoiler
Show
Oder halt mit Walter vs. Hank abschließen. So hat man jetzt irgendwelche X-beliebigen Befehlsempfänger beim Showdown benutzt. Wen interessieren denn bitte die Nazis oder Lydia? Damit hat man der Serie im letzten Drittel irgendwie die Spannung genommen. Es stand eigentlich nichts mehr auf dem Spiel. Ich mein, hat wirklich irgendjemand geglaubt, dass die Nazis am Ende als Gewinner dastehen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stimmt deine beiden Varianten wären auch gegangen aber für mich fällt es unter Geschmackssache... schlecht war es meiner Meinung nach eigentlich nicht aber man hätte einen anderen Favorit gehabt. Da gibt es ganz andere Enden die deutlich schlechter sind...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich muss ehrlich sagen: bis Staffel 4 fand ich BB sehr gut, die etwas (für mich) uninteressante Season 1 habe ich dann einfach mal als Fundament so hinnehmen können. Aber
Spoiler
Show
nach dem Ableben des meiner Meinung nach gelungensten Schurken (naja, "Schurke") hat das Ganze an Fahrt verloren.

Irgendwie war nichts, was nach Gus passiert ist, noch so großartig wie das Katz und Maus Spiel dahin und allem voran Walts Entwicklung. (Ich mein, hey: er hat den Kampf letztlich nur gewonnen, weil er bereit war, weiter zu gehen als es sein Gegenspieler tun würde, das war schon gut inszeniert).

Das einzige, was ich als kleines Highlight aus der letzten Season mitnehme, ist der Dialog zwischen Walt und Skyler, wo er sich mal ehrlich eingesteht, wer er eigentlich ist. Aber ansonsten? Das war alles recht nett, aber eben auch nicht mehr als das. Zumindest ging es mir so damit.
Zu Rooobert: er hat doch recht deutlich und nachvollziehbar erläutert, warum er es so und nicht anders empfunden hat. Verstehe gar nicht, wieso manche ihn jetzt deswegen so angehen müssen.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 29.06.2015 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Spoiler
Show
Ihr dürft mich auch gerne benutzen...
... :Häschen:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

sabienchen hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ihr dürft mich auch gerne benutzen...
... :Häschen:
Ausnahmsweise, aber es ist bald 2 Jahre her, dass das Finale erstmals lief. Ich denke, da können wir die Spoiler-Zone langsam verlassen. ^^
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:So ein Breaking Bad im GTA-Stil könnte ich mir sehr gut vorstellen. Es müssen ja nicht unbedingt die Hauptcharaktere sein, aber es kann im Universum rund um Breaking Bad spielen, in der eben auch Walter White und Jesse Pinkman ihre kleinen Rollen haben.
Und dann ziehst du wahllos durch die Gegend und hast eine Schießerei nach der anderen...ich hab die Serie irgendwie anders in Erinnerung!
Last diese klasse Serie doch einfach für sich stehen.
Ich kann auch gar nicht diesen Kult darum verstehen.
Beide Hauptcharaktere finde ich zwar in der Serie gut, aber ich würde mir niemals ein T-Shirt oder so was von denen holen, den es waren ganz schön egoistische Arschlöcher.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

keiner einer hat geschrieben:...
Ich kann auch gar nicht diesen Kult darum verstehen.
Beide Hauptcharaktere finde ich zwar in der Serie gut, aber ich würde mir niemals ein T-Shirt oder so was von denen holen, den es waren ganz schön egoistische Arschlöcher.

waren sie das? warum nochmal hat walter diesen ganzen scheiß angefangen?

manche haben irgendwie komische erkenntnisse aus dieser serie gezogen :Kratz:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

stimmt, manche wollen einem meth-drogenbaron, der aus egal welchen gründen tausenden leid und elend gebracht hat, wirklich noch irgendwas positives abgewinnen. komische leute.... :roll:
Zuletzt geändert von maho76 am 30.06.2015 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

- geschenkt -
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

maho76 hat geschrieben:

stimmt, manche wollen einem meth-drogenbaron, der aus egal welchen gründen tausenden leid und elend gebracht hat, wirklich noch irgendwas positives abgewinnen. komische leute.... :roll:
Wenn man bedenkt, dass er es zum Schluss aus Machtgier weitergeführt hat.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Du hast sie dreimal angefangen und dir hat nie einer gesagt, dass es erst ab der 2. Staffel so richtig losgeht?
Ich gebe normalerweise keiner Serie eine ganze Staffel Zeit, um mich von ihrer Qualität zu überzeugen. Den meisten Serien gebe ich gerade mal 2-3 Folgen. Wenn es danach nicht *klick* macht, wird sie zur Seite gelegt. Die Konkurrenz im Serienmarkt ist viel zu groß und gut, als das ich meine Zeit mit schlechten ersten Staffeln vergeuden würde.
Breaking Bad war da schon eine ziemliche Ausnahme für mich, weil ich ihr tatsächlich die ganze erste Staffel gegeben habe. Eben weil ich so viel gutes darüber gehört und gelesen habe. Ähnlich war es mit Walking Dead, da habe ich auch aufgrund toller Reviews eine Staffel Zeit gegeben, um die Serie dann enttäuscht zur Seite zu legen (da passte imho Hype und Qualität noch weniger zusammen).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Squid...kid? hat geschrieben: Ausnahmsweise, aber es ist bald 2 Jahre her, dass das Finale erstmals lief. Ich denke, da können wir die Spoiler-Zone langsam verlassen. ^^
2 Jahre sind doch garnix. Ich wurde vor kurzem gebeten, die erste Hälfte eines 8 Jahre alten PSP Spiels nicht zu spoilern :D wo sind nur die guten alten Schultage hin, wo man sich den Inhalt kompletter Filme im Detail hat erzählen lassen? :Häschen: