du schreibst das stimmt nicht und mit allem was folgt pflichtest du mir bei. schau ein paar posts weiter zurück, da hab ich ganz klar geschrieben, dass es gerade für spiele aus der ego perspektive sehr viel bringt.Randall Flagg78 hat geschrieben:Das stimmt so nicht, es bietet einen immensen Mehrwert. Wie im anderen Thread schon geschrieben, machen alleine die Größenverhältnisse gewaltig was aus.JesusOfCool hat geschrieben:ich habe nie behauptet, dass es überhaupt keinen mehrwert bietet, sondern dass es keinen spielerischen mehrwert bietet.Balmung hat geschrieben:Ja, der Vergleich passt. ^^
Vor allem weil du direkt davon ausgehst, dass es für dich keinen Mehrwert bietet, ohne es ausprobiert zu haben.
ich hab auch ganz genau geschrieben, dass es in gewissen fällen nichts anderes tut als das zimmer optisch zu elminieren, also quasi ein reiner monitor ersatz ist. aber genau das bringt ja keinen spielerischen mehrwert.
es bringt einen atmosphärischen mehrwert, das ist klar.
Wenn ein Haus eben groß ist wie ein Haus, ein Wolkenkratzer ebenfalls und der riesige Endgegner eben wirklich riesig ist.
Stell Dir ein Horizon in VR vor. Dann stehst Du plötzlich wirklich vor dem gewaltigen T Rex Maschinen Dino, oder vor der zerstörten Skyline und blickst nach oben.
Oder Du schaust in den Abgrund, wo es 100 Meter nach unten geht.
Also wenn das keinen Mehrwert bietet, dann weiß ich es auch nicht.
du findest dann wohl auch, dass schönere grafik einen spielerischen mehrwert bietet.Balmung hat geschrieben:VR ist niemals nur ein Monitor Ersatz, außer man nutzt in der VR eine virtuellen Monitor. VR bringt immer mehr als es ein Monitor kann. Und für mich gibt es keinen spielerischen Mehrwert, weil alles was die Spielerfahrung steigert (also auch nur Atmosphäre) für mich ein spielerischer Mehrwert ist, weshalb ich das "spielerisch" auch gleich ganz weg lassen kann und nur von Mehrwert sprechen kann.
der spielerische wert eines spiels ergibt sich aus dem gameplay. dieses ist teil der gesamten spielerfahrung.
wenn es für dich nur um die spielerfahrung geht, okay, aber der spielerische teil ist eben genau das, ein teil dessen und kein synonym dafür.
"DU" kannst das also gerne weglassen, aber für mich ist das eben nicht das gleiche.