Denke auch...der "Endkampf" in der Sternwarte wurde ja etwas abrupt unterbrochen und die zwei Protagonisten in zwei Autos gesetzt - Abblende - AUS!Porsche007 hat geschrieben:Das stimmt schon. Ich finde, sie sollten bei Teil 3 auf jeden Fall das Ende noch auflösen! Es ist aber auch denkbar, dass sie sogar direkt daran anknüpfen.BalphemorVonPunin hat geschrieben: Enttäuschend nur das diffuse Ende bei dem sich jeder seinen Teil denken konnte...
Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann dich schon verstehen, jeder hat natürlich andere Ansprüche an ein Spiel. Deine Defintion von gameplay kann ich nun auch etwas besser nachvollziehen. :wink:Porsche007 hat geschrieben:Ist dann wahrscheinlich auch eine Geschmacksfrage.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Porsche
Die Story war nett aber gutes Gameplay?? Ich würde nicht mal sagen, dass es schlecht war, sondern gar nicht erst vorhanden! Die ersten 7 Kapitel (bis auf den Prolog) konnte man doch gar nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen. Lief eher wie ein Film an dir vorbei, wo du ab und zu mal ein Knöpchen drücken musst, um entweder Kisten zu stapeln oder Zigaretten vom Laster auszugeben. Erst in den letzten paar Missionen gab es einigermaßen ordentliche Balleraction, aber bei allem was davor war, kann man nun wirklich nicht von gutem gameplay sprechen.
Es stimmt schon, dass es zu Beginn etwas ruhiger ablief. Mir gefielen aber auch gerade die vielen Action-ärmeren Momente, wo man einfach nur durch die Stadt cruist (gerade mit der imho genialen realistischen Fahrphysik) und dem Gespräch mit Joe zuhören konnte, leichteren kriminellen Aktivitäten nachgeht, wie dem Abladen von Zigaretten, oder, als man die Bezinmarken stehlen musste (wobei es auch da vielfach zu irgendeiner Schießerei kam).
Diese Elemente schafften für mich eine relativ hohe Glaubwürdigkeit und waren für die Story sehr wichtig (z.B. suchte sich Vito auf Wunsch seiner Mutter erstmal einen legalen Job, stellt dann aber fest, dass Kistenabladen viel zu monoton ist und einfach zu wenig Geld dabei rausspringt. Das war für den Spieler vielleicht auch etwas langweilig, schaffte aber Verständnis für die Entscheidung Vitos den Mafia-Weg zu wählen).
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Szenen mit dem Kisten schleppen / Zigaretten verteilen etc. blieben mir im Gedächtnis. Denn das trug ordentlich zur Atmosphäre bei. Balleraction hab ich auch in zig anderen Titeln, dafür brauche ich kein Mafia 3. Teil 2 war Klasse, hatte super Missionen, war sehr detailverliebt und optisch auch ein Highlight. Nur die Welt war leer und unbrauchbar, das Spiel hätte auch ohne Open World hervorragend funktioniert.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Porsche
Die Story war nett aber gutes Gameplay?? Ich würde nicht mal sagen, dass es schlecht war, sondern gar nicht erst vorhanden! Die ersten 7 Kapitel (bis auf den Prolog) konnte man doch gar nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen. Lief eher wie ein Film an dir vorbei, wo du ab und zu mal ein Knöpchen drücken musst, um entweder Kisten zu stapeln oder Zigaretten vom Laster auszugeben. Erst in den letzten paar Missionen gab es einigermaßen ordentliche Balleraction, aber bei allem was davor war, kann man nun wirklich nicht von gutem gameplay sprechen.
Teil 1ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Mafia...good old times.
(zur Sicherheit: ich meine das Spiel)
Teil 1 besaß ein grandioses Storytelling und wenn ich daran denke, wie interessant die einzelnen Figuren waren, ihre Geschichten/Entwicklung ablief...*seufz*
Danke, Illusion Softworks!
Da bekommt man nun wieder echt Lust drauf...und mal ehrlich: Ihr wollt es doch auch, oder?

Hab ich damals geflucht! Wenn ich mich richtig erinnere, packte ich die Mission erst Wochen später, als ich es nochmal wissen wollte. Und wie wir es alle kennen: Fängst du eine ehemals extrem schwierige Stelle später nochmal an, klappt's beim zweiten Mal.
@Kiddies: Und ja, damals musste man mit seiner Gesundheit noch gut haushalten, da regenerierte man sich nicht einfach so aus dem Nix. 
Teil 2 hatte das Problem, in gewaltige Fußstapfen treten zu müssen - was es auch m.E. noch gut geschafft hat, wenngleich einige Macken im Design zu finden waren. Die Atmosphäre war wieder super...
...und über das Ende mussten ein Freund und ich nur andächtig nicken. So'n Kloß (NICHT vor Aufregung oder Irritation) hatte ich in Spielen nur selten.
Teil 1 besaß ein grandioses Storytelling und wenn ich daran denke, wie interessant die einzelnen Figuren waren, ihre Geschichten/Entwicklung ablief...*seufz*
Da bekommt man nun wieder echt Lust drauf...und mal ehrlich: Ihr wollt es doch auch, oder?
Spoiler
Show

Hab ich damals geflucht! Wenn ich mich richtig erinnere, packte ich die Mission erst Wochen später, als ich es nochmal wissen wollte. Und wie wir es alle kennen: Fängst du eine ehemals extrem schwierige Stelle später nochmal an, klappt's beim zweiten Mal.
Teil 2 hatte das Problem, in gewaltige Fußstapfen treten zu müssen - was es auch m.E. noch gut geschafft hat, wenngleich einige Macken im Design zu finden waren. Die Atmosphäre war wieder super...
...und über das Ende mussten ein Freund und ich nur andächtig nicken. So'n Kloß (NICHT vor Aufregung oder Irritation) hatte ich in Spielen nur selten.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Das Rennen in M1 war die Hölle, die damals tolle frei begehbare Stadt war ein Highlight, ebenso wie die (sauschwere) Fahrphysik und die knallharten Charaktere (Sam!). Ich erinner mich noch an die Kirchenmission (war das Mafia1?) und die Episode am Bauernhof. Wahnsinn!The Antagonist hat geschrieben:Mafia...good old times.(zur Sicherheit: ich meine das Spiel)
Teil 1 besaß ein grandioses Storytelling und wenn ich daran denke, wie interessant die einzelnen Figuren waren, ihre Geschichten/Entwicklung ablief...*seufz*Danke, Illusion Softworks!
@Kiddies: Und ja, damals musste man mit seiner Gesundheit noch gut haushalten, da regenerierte man sich nicht einfach so aus dem Nix.SpoilerShow
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kommen die ganzen Erinnerungen hoch...^^
Die Kirchenmission war aus Teil 1, richtig - direkt im Anschluss an den - rein geschle...geschäftlichen - Besuch im Bordell. Bauernhof....Bauernhof...hmmm. Muss gleich mal recherchieren, stehe irgendwie auf'm Schlauch.*
Sam: Marke smarter BadAss. Sehr gut gezeichnete Figur...
Gab's nicht Probleme mit der Polizei, wenn man zu schnell oder auch über Rot fuhr?
*edit: Ja, war auch Teil 1 - die Sache mit der Schmuggel-Ware.
Die Kirchenmission war aus Teil 1, richtig - direkt im Anschluss an den - rein geschle...geschäftlichen - Besuch im Bordell. Bauernhof....Bauernhof...hmmm. Muss gleich mal recherchieren, stehe irgendwie auf'm Schlauch.*
Sam: Marke smarter BadAss. Sehr gut gezeichnete Figur...
Gab's nicht Probleme mit der Polizei, wenn man zu schnell oder auch über Rot fuhr?
*edit: Ja, war auch Teil 1 - die Sache mit der Schmuggel-Ware.
-
Warsu
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Probleme mit der Polizei sind mir auch noch in Erinnerung, das haben sie glaube ich sogar noch in den zweiten Teil übernommen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auf Teil 3 auch wenn man bisher nichts drüber weiß. Der 1. Teil war damals extrem gut und hat mich echt gefesselt. Was die ganze Story und die Atmosphäre angeht, habe ich bis zu Mafia 1 wohl nichts vergleichbares gespielt.
Teil 2 hat mir auch Spaß gemacht, auch wenn es nicht mit dem 1. mithalten konnte. Super fand ich dass der 2. Teil an einer Stelle auch noch an das (sehr gute) Ende des 1. Teils anknüpfte.
Also wenn Teil 3 mindestens so gut wie der 2. wird, wirds gekauft. Noch lieber wäre mir natürlich wenn es sich mehr an Teil 1 orientieren würde. Mal abwarten was draus wird.
Teil 2 hat mir auch Spaß gemacht, auch wenn es nicht mit dem 1. mithalten konnte. Super fand ich dass der 2. Teil an einer Stelle auch noch an das (sehr gute) Ende des 1. Teils anknüpfte.
Also wenn Teil 3 mindestens so gut wie der 2. wird, wirds gekauft. Noch lieber wäre mir natürlich wenn es sich mehr an Teil 1 orientieren würde. Mal abwarten was draus wird.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also ich komme übrigens bei keinem dieser Links auf die Take2 Seite 
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler sollten lieber endlich einen neuen Top Spin Teil machen.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Weil 4Players nicht direkt zu den neuen Domains verlinkt hat, wie dir vielleicht aufgefallen ist, sondern zu einer Seite bei der der Domaininhaber angezeigt werden kann.LucaBrasi87 hat geschrieben:Also ich komme übrigens bei keinem dieser Links auf die Take2 Seite
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ja ne, sag SachenKlammeraffe hat geschrieben:Weil 4Players nicht direkt zu den neuen Domains verlinkt hat, wie dir vielleicht aufgefallen ist, sondern zu einer Seite bei der der Domaininhaber angezeigt werden kann.LucaBrasi87 hat geschrieben:Also ich komme übrigens bei keinem dieser Links auf die Take2 Seite
Nein, ich habe z.B. http://www.mafia3thegame.com probiert.. Da kommt gar nichts. Das 4Players zu der Domainplattform verlinkt habe ich schon gemerkt
Aber vielleicht mach ich ja was falsch...
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
solange dns keine ip zurückliefert, kann da auch nichts kommen
.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, wieder was gelernt :wink:bloub hat geschrieben:solange dns keine ip zurückliefert, kann da auch nichts kommen.