Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an einem Spiel zur Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an ein
Combo wird in der 2. Staffel von einem Kind erschossen. Dieser kleine Hilfsjunge...
https://www.youtube.com/watch?v=uLw4sTFVsJc
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ach stimmt...Rooobert hat geschrieben:Combo wird in der 2. Staffel von einem Kind erschossen. Dieser kleine Hilfsjunge...
Ich hätte Walter irgendwie gern im Knast gesehen.
Aber lieber als Abschluss der Serie anstatt als Möglichkeit der Fortführung.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, sogar das wäre mir lieber gewesen. Ich hätte sogar diese hundertmal gesehene Szene: beide halten sich die Waffe ins Gesicht und drücken beide gleichzeitig ab, besser gefunden. Aber naja, man kann halt nicht alles haben.Hokurn hat geschrieben:Ach stimmt...Rooobert hat geschrieben:Combo wird in der 2. Staffel von einem Kind erschossen. Dieser kleine Hilfsjunge...
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es dreimal versucht und bin gerade mal bis zum Ende der ersten Staffel gekommen.Dannyman hat geschrieben:das war die geilste Serie, ist die geilste Serie und wird auch immer die geilste Serie sein![]()
verzieht euch mit euren dämlichen Spielen und lasst dieses Meisterwerk der Menschheit weiter erstrahlen
Ich konnte diesen Hype um Breaking Bad in keinster Weise nachvollziehen. Die Charaktere wirkten in meinen Augen zu stark überzeichnet und viel zu unglaubwürdig in ihren Entscheidungen... irgendwie konnte ich die Serie nicht ernst nehmen und als Parodie bzw. Persiflage war sie nicht lustig genug (was wohl daran lag, dass die Serie durchaus ernst genommen werden wollte).
Witzigerweise ist mir das Gefühl noch sehr präsent, weil ich gestern Chappie gesehen und ein sehr ähnliches Erlebnis damit gehabt habe.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 29.06.2015 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Gut die Szene hätte ich net so doll gefunden, weil ich natürlich meinen "Favoriten" hatte. Mir ging das Ende auch nicht so gegen den Strich aber ich hatte natürlich die ganze Zeit den Wunsch, dass er seine gerechte Strafe im gesetzlichen Rahmen erhält.Rooobert hat geschrieben:Ganz ehrlich, sogar das wäre mir lieber gewesen. Ich hätte sogar diese hundertmal gesehene Szene: beide halten sich die Waffe ins Gesicht und drücken beide gleichzeitig ab, besser gefunden. Aber naja, man kann halt nicht alles haben.Hokurn hat geschrieben:Ach stimmt...Rooobert hat geschrieben:Combo wird in der 2. Staffel von einem Kind erschossen. Dieser kleine Hilfsjunge...
Er hatte sein Leben ja eh gegen jede mögliche Wand gefahren. Da war der Tod noch das leichteste Ende für ihn.
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Viel lächerlicher find ich da so Leute wie dich, bei denen der cineastische Horizont irgendwo bei Transformers sein Ende gefunden hat und nun meinen, (das durchaus gelungene) "Breaking Bad" wäre großes Arthaus Geschwurbel. Gähn.Jankiesnnae hat geschrieben:Ich behaupte mal du hast einfach Null Ahnung was eine gute Serie ausmacht und verstehst nicht mal die ganzen Zusammenhänge. Wie gesagt such dir etwas leichtere Kost und bleib von Serien/Filme fern die bisschen Anspruch haben.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Ich fänd ja ne gute alte WiSim mit Story und Charakter-Entwicklung super, so wie Wet - the sexy empire seinerzeit 
Aber ernsthaft, ne Mischung aus WiSim und Adventure fänd ich für Breaking Bad garnich mal so schlecht.
Aber ernsthaft, ne Mischung aus WiSim und Adventure fänd ich für Breaking Bad garnich mal so schlecht.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von Arthaus-Geschwurbel redet der ja noch nicht mal, sondern von anspruchsvolleren Serien und Filmen. Bedingt, durch die immer krasseren Aktionen von Walter von Folge zu Folge, weil er einfach immer krasser abrutscht, macht BB nicht zu Jedermanns Kost. :wink:canidas hat geschrieben:Viel lächerlicher find ich da so Leute wie dich, bei denen der cineastische Horizont irgendwo bei Transformers sein Ende gefunden hat und nun meinen, (das durchaus gelungene) "Breaking Bad" wäre großes Arthaus Geschwurbel. Gähn.Jankiesnnae hat geschrieben:Ich behaupte mal du hast einfach Null Ahnung was eine gute Serie ausmacht und verstehst nicht mal die ganzen Zusammenhänge. Wie gesagt such dir etwas leichtere Kost und bleib von Serien/Filme fern die bisschen Anspruch haben.
Auch das familiäre Zerwürfnis oder Walt's Krankheit machen es nicht einfach. :wink:
Gerade ich fand die letzten zwei Staffeln gelungen. Langsam fügen sich die einzelnen Stücke.
Alles gerät in immere heftigere Bahnen. Kind erschossen? Ach, wo gehobelt wird, fallen Späne!
Hank? War doch im Weg! Jessy's Freundin? Prima Druckmittel.
Breaking Bad ist einfach kompromisslos und nicht für jeden soo zugänglich. Aber wirkte durch und durch realer, als die 20. Krimiserie aus "durchgeknalltes Punkgirl" + "cooler Quotenschwarzer" + "eiskalter Wixxer" + "hochbegabter Sonderling" + "Tollpatsch" + "Computer-Nerd".
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich aber auch anders. Die Nazis sind einfach nur da, weil man nach Gus neue Antagonisten brauchte. Die Gruppe hat keine einzige Funktion, außer einfach böse zu sein. Keiner von der Nazigruppe -außer Todd ein bisschen- hat irgendeiner Charakterisierung. Sie werden nicht aufgebaut und nicht weiterentwickelt. Die Nazis hatten zu keiner Zeit Endgegner-Potential. Der ganze Story Arc is irgendwie nich durchdacht. Als wenn die nach der Hank Geschichte gemerkt haben, dass sie noch nen paar folgen machen müssen und haben dann was mit der heißen Nadel gestrickt.Jankiesnnae hat geschrieben:Die paar Nazis waren übrigens die die Hank umgebracht haben und schon bedeutend für die Handlung das waren nicht einfach paar Nazis Kollege.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Mit genau diesen beiden Punkten hatte ich meine größten Schwierigkeiten und deswegen ist die Serie auch für mich gescheitert.Hokurn hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich Walter schon weit vor der 5. Staffel unsymphatisch gefunden habe...
Ich finde die Verwandlung auch nicht so unrealistisch wenn man bedenkt wie viel Geld er umgesetzt hat und was die Ereignisse, die er erlebt hat mit einem psychisch machen.
Es gab keinen Augenblick, in dem ich auch nur einen Hauch Sympathie für Walter hatte. Das wäre an sich auch gar kein Problem, man muss einen Hauptcharakter nicht mögen, um ihn faszinierend zu finden.
Die Wandlung vom weichen, guten Lehrer und Familienmenschen hin zu dem, was er dann am Ende der ersten Staffel war (weiter wollte ich wie schon erwähnt nicht schauen) war für mich in keinster Weise nachvollziehbar, die Motivation viel zu plakativ dargestellt und in jeder Hinsicht unglaubwürdig. Da hat sich das Drehbuch meiner Meinung nach selbst ein Bein gestellt, in dem es die Charakterzeichnung so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte und uns zwingend eine Identifikationsfigur bieten wollte, der wir in gewisser Hinsicht Verständnis entgegen bringen können.
Michael Douglas habe ich es in Falling Down abgenommen (weil es auch nur eine psyhcotische Episode war), Bryan Cranston nicht.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
LOL
Sieht mir einfach nur nach nem Abgriff einer Lizenz aus. Im Gedanken von Sony "Egal was daraus wird, es wird für Aufmerksamkeit sorgen".
Beim nächsten E3trailer kommt dan wieder die Stelle : "OMG, Can't Believe It.. UargghaUHH.." (-_-)
Sieht mir einfach nur nach nem Abgriff einer Lizenz aus. Im Gedanken von Sony "Egal was daraus wird, es wird für Aufmerksamkeit sorgen".
Beim nächsten E3trailer kommt dan wieder die Stelle : "OMG, Can't Believe It.. UargghaUHH.." (-_-)
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Die Nazis waren schon wichtigbreakibuu hat geschrieben:Das seh ich aber auch anders. Die Nazis sind einfach nur da, weil man nach Gus neue Antagonisten brauchte. Die Gruppe hat keine einzige Funktion, außer einfach böse zu sein. Keiner von der Nazigruppe -außer Todd ein bisschen- hat irgendeiner Charakterisierung. Sie werden nicht aufgebaut und nicht weiterentwickelt. Die Nazis hatten zu keiner Zeit Endgegner-Potential. Der ganze Story Arc is irgendwie nich durchdacht. Als wenn die nach der Hank Geschichte gemerkt haben, dass sie noch nen paar folgen machen müssen und haben dann was mit der heißen Nadel gestrickt.Jankiesnnae hat geschrieben:Die paar Nazis waren übrigens die die Hank umgebracht haben und schon bedeutend für die Handlung das waren nicht einfach paar Nazis Kollege.
Spoiler
Show
Die "Altlasten" aus der Pollos-Zeit wurde doch durch die Nazis in den einzelnen Knästen beseitigt. Natürlich hätte man das auch anders lösen können aber die Entscheidung sie zu töten statt weiter Geld abzudrücken war eine logische Entwicklung. In der Serie hat man das dann spektakulär umgesetzt und die Nazis gleichzeitig eingeführt.
Ich finde sie recht glaubwürdig für eine Serie... Aber ich habe auch die komplette Entwicklung verfolgt und nicht nur einen Teil. Wenn man die Serie als Ganzes betrachtet wirkt das Ganze harmonisch, weil das Tempo nicht zu krass verändert wird. Man ist iwann auf einem Stand und dann gehts gemütlich weiter bis er halt ausrastet was in der Lebenssituation aber sinn macht. Ab dem Zeitpunkt wo du aufgehört hast wird es bis zur letzten Staffel auch wieder etwas langsamer, weil der besagte Stand erreicht ist...Nanimonai hat geschrieben:Mit genau diesen beiden Punkten hatte ich meine größten Schwierigkeiten und deswegen ist die Serie auch für mich gescheitert.Hokurn hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich Walter schon weit vor der 5. Staffel unsymphatisch gefunden habe...
Ich finde die Verwandlung auch nicht so unrealistisch wenn man bedenkt wie viel Geld er umgesetzt hat und was die Ereignisse, die er erlebt hat mit einem psychisch machen.
Es gab keinen Augenblick, in dem ich auch nur einen Hauch Sympathie für Walter hatte. Das wäre an sich auch gar kein Problem, man muss einen Hauptcharakter nicht mögen, um ihn faszinierend zu finden.
Die Wandlung vom weichen, guten Lehrer und Familienmenschen hin zu dem, was er dann am Ende der ersten Staffel war (weiter wollte ich wie schon erwähnt nicht schauen) war für mich in keinster Weise nachvollziehbar, die Motivation viel zu plakativ dargestellt und in jeder Hinsicht unglaubwürdig. Da hat sich das Drehbuch meiner Meinung nach selbst ein Bein gestellt, in dem es die Charakterzeichnung so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte und uns zwingend eine Identifikationsfigur bieten wollte, der wir in gewisser Hinsicht Verständnis entgegen bringen können.
Michael Douglas habe ich es in Falling Down abgenommen (weil es auch nur eine psyhcotische Episode war), Bryan Cranston nicht.
Das man solch eine Entwicklung erst über Jahre durchläuft ist natürlich klar aber es muss halt in das Format Serie "gequetscht" werden. Mal passiert das eleganter mal nicht so elegant...
-
Walezsan
- Persönliche Nachricht:
Sehe es wie etliche von euch, BB war großartig und steht zumindest bei mir immer noch auf Platz 1 meiner persönlichen Serien Top Ten UND ich will nicht, das daraus irgendein verschixxenes Spiel zusammen gebastelt wird. BB war Erzählkultur in Reinform, klar strukturiert und auf ein Ziel aufgebaut, mit Better Call Saul schwelgt man ein wenig gerne in Erinnerung und Goodman wusste überraschender Weise zu überzeugen, doch noch mehr rauszupressen ist glatte Schändung!
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ach, es gibt immer einen Weg!Walezsan hat geschrieben:Sehe es wie etliche von euch, BB war großartig und steht zumindest bei mir immer noch auf Platz 1 meiner persönlichen Serien Top Ten UND ich will nicht, das daraus irgendein verschixxenes Spiel zusammen gebastelt wird. BB war Erzählkultur in Reinform, klar strukturiert und auf ein Ziel aufgebaut, mit Better Call Saul schwelgt man ein wenig gerne in Erinnerung und Goodman wusste überraschender Weise zu überzeugen, doch noch mehr rauszupressen ist glatte Schändung!
https://www.youtube.com/watch?v=fSUK4WgQ3vk