Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in der Unreal Engine 4 aussehen könnte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von MrLetiso »

Ich nehmen gerne Wetten an, wie lange das Video noch online ist, bevor Nintendo dagegen vorgeht :ugly:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

5 Kronkorken auf eine Woche...., nächsten Montag isses "verschwunden"
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

War schon lustig anzusehen und mit gaaannnz viel Fantasie kann man sich vielleicht ausmalen, wie ein HighEnd Mario-Spiel aussehen könnte, wenn es jemand ernsthaft durchziehen würde. Aber ja, selbst für eine grobe Design-Studie beinahe unbrauchbar.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Todesglubsch hat geschrieben:Habt ihr die News überhaupt gelesen? Die ganzen Umgebungs-Assets sind aus dem Unreal-Shop. NATÜRLICH passen sie nicht zusammen. Ihr müsst euch halt vorstellen wie das aussehen würde, wenn man auch die Umgebung Mario-typsisch modelliert.
Und die Animationen sind doch für Mario voll grauenhaft.
Sind 1:1 die Animationen aus Mario 64.
Treffer, versenkt!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Style ist natürlich zu extrem. Dass aber die UE4 locker ein richtigen Mario mit vielen Details kann zeigt aktuell Kingdom Hearts 3. Dort hat man auch von der hauseigenen Engine für Final Fantasy auf die UE4 umgestellt.
Wenn Disney mit der UE geht dann auch Mario. Sollte also kein Problem sein.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Levi  hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Habt ihr die News überhaupt gelesen? Die ganzen Umgebungs-Assets sind aus dem Unreal-Shop. NATÜRLICH passen sie nicht zusammen. Ihr müsst euch halt vorstellen wie das aussehen würde, wenn man auch die Umgebung Mario-typsisch modelliert.
Und die Animationen sind doch für Mario voll grauenhaft.
Sind 1:1 die Animationen aus Mario 64.
Wenn man sich das vorstellen soll.... Wofür die Demo?
Manche Leute wollen aber auf biegen und brechen was zu meckern haben :roll:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

MrLetiso hat geschrieben:Ich nehmen gerne Wetten an, wie lange das Video noch online ist, bevor Nintendo dagegen vorgeht :ugly:
Hab ich mich auch gefragt...fällt es unter "künstlerische Freiheit", solange man es nicht-kommerziell nutzt oder haben die Urheberrechte die Überhand? Hatte auch mal ein Fun-Video für Youtube erstellt (Tales-Szenen mit einem damals aktuellen Song unterlegt), erst alles ok, dann Urheberrechtsfrage, Antwort von wegen soll nur eine Kunstform ohne Monetarisierung darstellen, Video einige Zeit gesperrt, seit längerer Zeit aber wieder ganz normal drin und abrufbar. ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

The Antagonist hat geschrieben: Hab ich mich auch gefragt...fällt es unter "künstlerische Freiheit", solange man es nicht-kommerziell nutzt oder haben die Urheberrechte die Überhand? Hatte auch mal ein Fun-Video für Youtube erstellt (Tales-Szenen mit einem damals aktuellen Song unterlegt), erst alles ok, dann Urheberrechtsfrage, Antwort von wegen soll nur eine Kunstform ohne Monetarisierung darstellen, Video einige Zeit gesperrt, seit längerer Zeit aber wieder ganz normal drin und abrufbar. ;)
Poste doch mal den Link zu Deinem Video ^^

Das Mario 64-Level, welches in Unity nachgebaut wurde und in spielbarem Zustand kurz zur Verfügung stand, wurde ja auch gesperrt, weil Nintendo wieder Faxen gemacht hat...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

https://www.youtube.com/watch?v=JQuZPxbHq7c
(*wegduck* für die schlechten WMM-Schnitte^^)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Den DMCA-Claim gab's für das Filmmaterial oder die Musik? So schlecht isses doch gar nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Levi  hat geschrieben:Wenn man sich das vorstellen soll.... Wofür die Demo?
Als Phantasieanreger? Aber ist natürlich bei manchen Usern hier absolut sinnlos. ;)

Also ich könnte mir so manches mit angepasstem Grafikstil durchaus gut vorstellen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Meine einzigen Gedanken dazu: yeah uhm...nein Danke.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ah, SO sieht das aus, wenn man sich wundert, dass die Leute erst meckern, dass $Hersteller keine gescheite, moderne Grafik auf die Kette bekommt und wenn einer mal zeigt, wie das aussehen könnte, die gleichen sagen: Böh, nein danke. ;)

Als Konzept finde ich das geil. Gut, Proportionen stimmen nicht, keine Spiegelung von Mario, Beleuchtung der Aussenwelt war seltsam, dat motion blur...
Aber da steckt echt viel Liebe drin.

Ja, zu Samus hätte das besser gepasst, als zu Mario, aber *pff* Dann wäre der "Gag", Mario in "Realistische" Szenarien zu setzen ja nicht mehr gewesen.
Und nein, sowas wird man von Nintendo selber sicher nicht bekommen, weil es sich enorm mit deren bisherigem Stil beißt. UND weil Nintendo weiß, dass man das mal als Demo machen kann - aber ein ganzes Spiel mit diesem Detailreichtum verdammt teuer wird. Hat schon seinen Grund, aus dem AAA Titel solche Summen in der Produktion verschlingen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: Ja, zu Samus hätte das besser gepasst, als zu Mario, aber *pff* Dann wäre der "Gag", Mario in "Realistische" Szenarien zu setzen ja nicht mehr gewesen.
Dann war der "Gag" eben schlecht. Ist halt auch nicht jeder Witz gut.

Versteh den "Sinn" der Demo auch nicht. Man weiß doch, was mit dieser Engine möglich ist. Man weiß auch wie Mario aussieht. Und nun hat einer die Spielfigur Mario in ein paar Unreal-Engine-Demos reinmontiert. Und das was jeder vorher schon wusste, ist jetzt deutlich zu sehen, es passt einfach nicht zusammen. Das hat auch nichts mit Technik zu tun, sondern mit Stil.

Die nächste Herrausforderung wäre dann: Wie sieht der Minecraft-Default-Avatar in einer Unreal-Demo-Map aus?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Einen Gag, sehe ich allerdings auch nicht... Da hat einer Mario nachgebaut, mit allen Bewegungen, und dann in, zugegeben, schöne Level gepackt. Wie schon vor mir geschrieben, einfallslos und nicht witzig :)

Fand ich das hier schon besser...
http://www.polygon.com/2013/4/9/4179628 ... ick-hunter
Zuletzt geändert von zmonx am 29.06.2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.