Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht) in die "Wohnzimmer-Philosophie des Zusammenspielens"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht) in die "Wohnzimmer-Philosophie des Zusammenspielens"
Nintendo experimentiert ebenfalls intern mit Virtual-Reality-Systemen, hält die Technologie aber in dem aktuellen Zustand für noch nicht ausgereift, zumal sie nicht in die Wohnzimmer-Philosophie des Unternehmens passen würde, erklärte Shigeru Miyamoto in einem Interview. Er äußerte sich folgendermaßen: "Die aktuellen Typen im Bereich virtuelle Realität passen nicht wirklich gut zur Philosophie von...
Hier geht es zur News Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht) in die "Wohnzimmer-Philosophie des Zusammenspielens"
Hier geht es zur News Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht) in die "Wohnzimmer-Philosophie des Zusammenspielens"
- Hans Hansemann
- Beiträge: 1048
- Registriert: 27.05.2009 19:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Jaja Nintendo würde am liebsten immer noch 16 bit systeme mit der neusten powerglove technologie verkaufen...denen passt aber auch nichts moderne in philosophie.
Zuletzt geändert von Hans Hansemann am 28.06.2015 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Ich spiele Spiel am meisten und auch am liebsten zu Hause und zwar ganz alleine.
- Co1m-Co1tus
- Beiträge: 47
- Registriert: 20.10.2006 21:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Genau... Nintendo ist ja seit eh und je Technologiemarktführer... neuste und leistungsstärkste Technik... nicht so wie Sony oder Microsoftbasierend auf dem, was ich bislang gesehen habe, macht es keinen Spaß und es ist nicht sozial. Es ist lediglich Technik. (...) Wir kennen uns in dem technischen Bereich aus und haben damit lange, lange herumexperimentiert. (...)
Hat Nintendo in den letzten 15 Jahren überhaupt etwas technologisch Innovatives auf den Markt geschmissen außer den Paralx-Screen vom 3ds?
Unglaublich als Schlusslicht das Maul so weit aufzureisen...
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Ich bin zwar der Meinung das Nintendo seine eigenen Probleme hat die es lösen muss, aber genau hier hat der gute Shigeru meiner Meinung nach einen Punkt.
Dieser VR-Hype erinnert mich gerade ein bisschen an 2006 als die Wii kam. Da haben sich auch alle das tollste ausgemalt wie das werden könnte und wie das alles verändert. Letztendlich hat sich herausgestellt das dies zwar wirklich bei so manchem Spiel sehr toll war, aber eben kaum großer Mainstream weil es gar nicht bei allen Spielarten funktionieren konnte. Das wird bei VR ähnlich sein wenn man wirklich mal darüber nachdenkt wie Spiele praktisch funktionieren oder das es zum Beispiel nicht möglich ist irgendein Game mal nebenbei zu zocken, vor allem wenn eben Freunde da sind...da hat er schon Recht.
Dieser VR-Hype erinnert mich gerade ein bisschen an 2006 als die Wii kam. Da haben sich auch alle das tollste ausgemalt wie das werden könnte und wie das alles verändert. Letztendlich hat sich herausgestellt das dies zwar wirklich bei so manchem Spiel sehr toll war, aber eben kaum großer Mainstream weil es gar nicht bei allen Spielarten funktionieren konnte. Das wird bei VR ähnlich sein wenn man wirklich mal darüber nachdenkt wie Spiele praktisch funktionieren oder das es zum Beispiel nicht möglich ist irgendein Game mal nebenbei zu zocken, vor allem wenn eben Freunde da sind...da hat er schon Recht.
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Kinect genau so. In der Theorie immer noch ein tolles Teil mit vielen Möglichkeiten. In der Praxis hingegen...Wulgaru hat geschrieben:Ich bin zwar der Meinung das Nintendo seine eigenen Probleme hat die es lösen muss, aber genau hier hat der gute Shigeru meiner Meinung nach einen Punkt.
Dieser VR-Hype erinnert mich gerade ein bisschen an 2006 als die Wii kam. Da haben sich auch alle das tollste ausgemalt wie das werden könnte und wie das alles verändert. Letztendlich hat sich herausgestellt das dies zwar wirklich bei so manchem Spiel sehr toll war, aber eben kaum großer Mainstream weil es gar nicht bei allen Spielarten funktionieren konnte.
- Co1m-Co1tus
- Beiträge: 47
- Registriert: 20.10.2006 21:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
@Wulgaru: Ja, ich sage nicht, das VR aktuell Mainstream-Tauglich ist... jedoch ist eine gewisse kritische Masse erreicht. AR hat sehr großes Potential (sobald die Technik endlich mal Hollywood-Filmen entspricht) und VR ist etwas für Core-Gamer... ich kann es kaum erwarten mit einer Version 3 oder 4 + einem "Laufstall" ala Omni meine Games zu zocken. Auch die Filme welche Facebook für die Oculus Produzieren lässt ist durchaus interessant.
Aber die Aussage "es macht keinen Spass und ist nicht Sozial" ist bei den Haaren herbei gezogen. Das gleiche könnte man über das Gaming im Allgemeinen sagen.
Hochleistungssportler belächeln Core-Gamer vermutlich... das macht ja keinen Spass... nicht wie Fallschirmspringen oder sowas... "Sozial" im Sinne von auf der Couch mit seinen Kollegen sitzen... ja, ok. Aber die Zeiten haben sich geändert. Heute ist man ja beim Gamen "online" Sozial.
Ich kann mich einem meine letzte LAN-Party kaum erinnern oder wann ich daheim mit Kollegen zusammen gezockt habe (Ausnahme: Mortal Kombat X vor kurzem).
Aber es ist immer das Gleiche... kommt was neues auf den Markt wird es von einem Lager schlecht geredet während es vom anderen gehypt wird.
Ich bin auf jedenfall ein Fanboy.
Aber die Aussage "es macht keinen Spass und ist nicht Sozial" ist bei den Haaren herbei gezogen. Das gleiche könnte man über das Gaming im Allgemeinen sagen.
Hochleistungssportler belächeln Core-Gamer vermutlich... das macht ja keinen Spass... nicht wie Fallschirmspringen oder sowas... "Sozial" im Sinne von auf der Couch mit seinen Kollegen sitzen... ja, ok. Aber die Zeiten haben sich geändert. Heute ist man ja beim Gamen "online" Sozial.
Ich kann mich einem meine letzte LAN-Party kaum erinnern oder wann ich daheim mit Kollegen zusammen gezockt habe (Ausnahme: Mortal Kombat X vor kurzem).
Aber es ist immer das Gleiche... kommt was neues auf den Markt wird es von einem Lager schlecht geredet während es vom anderen gehypt wird.
Ich bin auf jedenfall ein Fanboy.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Nintendo sollte anstatt ständig solche Kommentare abzugeben, lieber mal vor der eigenen Türe kehren. Die sind nämlich momentan nicht mehr zeitgemäß.
- Co1m-Co1tus
- Beiträge: 47
- Registriert: 20.10.2006 21:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
YMMD!SethSteiner hat geschrieben:Nintendo sollte anstatt ständig solche Kommentare abzugeben, lieber mal vor der eigenen Türe kehren. Die sind nämlich momentan nicht mehr zeitgemäß.
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Thja, die haben schiss weil Nintendo mit VR Helm - Virtual Boy damals kein Erfolg hatte.
Ein Mario Kart mit Oculus Rift support in der Helm-Ansicht Kamera wäre schon mal geil. Mittendrin anstatt nur dabei.
Ein Mario Kart mit Oculus Rift support in der Helm-Ansicht Kamera wäre schon mal geil. Mittendrin anstatt nur dabei.
- Co1m-Co1tus
- Beiträge: 47
- Registriert: 20.10.2006 21:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Das wirds eh bald geben... ein Skript-Kiddie macht nen Emulator fürn PC und ein zweiter nen Port für VRGaspedal hat geschrieben:Thja, die haben schiss weil Nintendo mit VR Helm - Virtual Boy damals kein Erfolg hatte.
Ein Mario Kart mit Oculus Rift support in der Helm-Ansicht Kamera wäre schon mal geil. Mittendrin anstatt nur dabei.
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Wenn man natürlich diese Nintendo Familie vor Augen hat, wo alle zusammen im Wohnzimmer mit einem schlecht geschauspielertem ins Gesicht gemießelten Marketing-Lachen Mariokart spielen.... dann.. ja dann..
ach eigentlich hasse ich nur diese unsäglichen Werbungen - "die brandneue Konsole mit dem Controller" oder wie war das?
Da passt eine VR-Brille halt nicht ins Konzept.
Aber dann solche Aussagen. VR macht keinen Spaß? Ist nur Technick?
Alles ist erstmal nur Technik. Für Herrn Miyamoto ist anscheinend alles was über - dem Nebenmann auf dem Sofa sein Kart mit ner Roten unterm Arsch wegballern - hinausgeht, eine bierernste, spassbefreite, unsoziale Pahntomzone.
Ich mag Nintendo. Ich zock auch gern auf der Couch mit Freunden. Aber ich zock auch gern ganz unsozial allein und hab trotzdem Spass dabei.
ach eigentlich hasse ich nur diese unsäglichen Werbungen - "die brandneue Konsole mit dem Controller" oder wie war das?
Da passt eine VR-Brille halt nicht ins Konzept.
Aber dann solche Aussagen. VR macht keinen Spaß? Ist nur Technick?
Alles ist erstmal nur Technik. Für Herrn Miyamoto ist anscheinend alles was über - dem Nebenmann auf dem Sofa sein Kart mit ner Roten unterm Arsch wegballern - hinausgeht, eine bierernste, spassbefreite, unsoziale Pahntomzone.
Ich mag Nintendo. Ich zock auch gern auf der Couch mit Freunden. Aber ich zock auch gern ganz unsozial allein und hab trotzdem Spass dabei.
Zuletzt geändert von DrZord am 29.06.2015 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t call me Scheiß!!!
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Nur hat das mit dem Spass nicht Miyamoto gesagt, sondern Reggie Fils-Aimé, von Miyamoto kommt lediglich das es nicht ins Konzept passt Spiele gemeinsam im Wohnzimmer zu zocken, und beim derzeitigen Stand hat der damit, und jetzt lehn ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster, nichmal unrecht.DrZord hat geschrieben: Alles ist erstmal nur Technik. Für Herrn Miyamoto ist anscheinend alles was über - dem Nebenmann auf dem Sofa sein Kart mit ner Roten unterm Arsch wegballern - hinausgeht, eine bierernste, spassbefreite, unsoziale Pahntomzone.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
http://dustedwax.org/
Re: Nintendo - Miyamoto: Virtual Reality passt (noch nicht)
Dann dürfen Microsoft und Sony gleich mitkehren, denn zeitgemäß ist keine der aktuellen Konsolen. Nichtmal 60FPS und FullHD schaffen die Oo.SethSteiner hat geschrieben:Nintendo sollte anstatt ständig solche Kommentare abzugeben, lieber mal vor der eigenen Türe kehren. Die sind nämlich momentan nicht mehr zeitgemäß.
Dann passt die WiiU aber genausowenig. Diese hat zum Beispiel einen speziellen Controller und sobald ich die Steuerung oder das Spiel auf diesen anpasse, war es das mit dem gemeinsam Spielen. Sieht man ja an den erfolgreichen Wohnzimmerspielen, sobald es mehr als 2 Spieler sind, wird der Controller in 90% der Fälle ignoriert (SMASH/Mario Kart...)....von Miyamoto kommt lediglich das es nicht ins Konzept passt Spiele gemeinsam im Wohnzimmer zu zocken,...