Dark Souls 3 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Uvirith
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - E3-Vorschau

Beitrag von Uvirith »

an_druid hat geschrieben:hoffentlich wird das Estus-Flakon bzw ein begrenztes Healingsystem nicht zum einsatz kommen. Das wirkt viel künstlich erschwert und Arcademäßig noch dazu, war an gewissen Stellen richtig nervig. Es gehört in ein Jump n Run oder irgend ein Sidescroler aber nicht in ein RPG. Das Kräutersystem von Demons souls hätte noch durch Krafting ausgebaut werden können.
Wirklich? Dir gefällt das Bonfire-Hopping von Dark Souls besser als der Gameplay-Fokus von Bloodborne?
Ich finde Blood Vials sind eine der besten Neuerungen. Sie nehmen den Fokus weg vom Savegamefokus mehr zum Fokus auf das Spiel an sich.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Sarkasmus hat geschrieben:Wird es denn Invader immer noch so leicht gemacht zu invaden oder werden sie jetzt auch wie der Spieler von den Monster angegriffen?
Hast wohl noch nie einen Riesenbaumsamen (Seed of a Tree of Giants) eingesetzt, hm?
Ist schon lustig, wenn plötzlich die Nilpferd-NPC's (Ogres) den Invader von hinten überraschen. =] Sollte es aber definitiv mehr von geben oder alternativ einen Zauber.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mcRebe hat geschrieben:Sollte es aber definitiv mehr von geben oder alternativ einen Zauber.
Die Idee unterstütze ich auch.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Wow.. das hat mir jetzt nen Dämpfer versetzt. DS3 soll im Kampf wie BB werden? Ich hoffe das bestätigt sich nicht, außer 4p hat das auch noch keiner geschrieben. Ich will Build-Vielfalt mit schön verschiedenen Char und die möglichen aus Dark Souls zurück. In BB gab es absolut Null Replayability. Min Maxxen ging auch nicht. Und der Kampf war mir viel zu konsolig, wildes rumgehüpfe statt Taktik-Kämpfe.

Nagut, das Preview hat es schon mal geschafft, dass ich nicht mehr vorbestelle und lieber auf weitere Berichte warte.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

LePie hat geschrieben:Bloß nicht. Die sollen schön beim Estus-System bleiben und Heilmöglichkeiten darüber hinaus stark einschränken, damit auch Heilwunder wieder Sinn machen.
Es gab in DkS 2 allgemein viel zu viele Möglichkeiten, um TP wieder hochzuheilen. Wenn ich Schaden nahm, dann war mir das im Vergleich zum Vorgänger wegen der Unmengen an Life Gems und co. im Inventar praktisch egal (solange ich dabei nicht starb, natürlich).
Ich habe seid Demons Souls eben die Spezielen Herausforderungen noch vermisst wie z.B "Old King Doran" ein Gegner bei dem du an bestimmten Stellen Heals einsetzten MUSST weil du gewissen Angriffsmustern nicht entkommst und dennoch darauf gezielt darauf achtest, WANN du den Heal ansetzt um mehr TP zu bekommen, als dir genommen wird. Das ist eine Tacktische Option die doch sehr vereinfacht wurde. Ich will auf mehr taktische Vielfallt im Kampssystem hinaus. Übrigens könnte man damit auch gleichzitig deinem Anliegen gerecht werden, in dem man Healitems nur einmal aufheben kann, nur kann man dann entscheiden wieviel Heal ich benötige oder Einpacken will. Bei den Estus Flacons hast du für jeden Abschnitt die gleiche Menge. Das ist mir zu einfach gebalanced! Wie ein Einfach gestrikter Sidescroler. Hiermit ist in jedem Abschnitt ein anderer Taktischer Anreiz da! Ich würde das somit nicht komplett 1zu1 übernehmen wollen. Dennoch schienen mir die KI aufgrund der Gewählten Angrifsmanöver Herausfordernd zu wirken und nicht weil ich so wenig Heal habe!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Und der Kampf war mir viel zu konsolig
I lol'd.

Stimmt, der Kampf der Souls-Reihe ist richtig PC-ig. Deswegen spielen die sich auch so gut mit M&T.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

an_druid hat geschrieben:[..]
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Bei Demon's Souls hast du am Ende problemlos 100+ Heilitems in der Tasche und musst dir um Heilung überhaupt keine Gedanken mehr machen; abgesehen vom Zeitpunkt an dem du dich heilst, natürlich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

saxxon.de hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Und der Kampf war mir viel zu konsolig
I lol'd.
Stimmt, der Kampf der Souls-Reihe ist richtig PC-ig. Deswegen spielen die sich auch so gut mit M&T.
Du wirst es nicht glauben aber ich kenn jemanden der dieser Meinung ist. Der will mir auch nicht glauben dass es Leute gibt die auch am PC lieber mit nem Controller spielen :lol:

Ich bin schon sehr gespannt. Da Miyazaki wieder an Bord ist Hoffe ich dass das Level-Design wieder klasse wird. Ich hab es einfach geliebt wie alles so schön verknüpft und verwinkelt war bei DkS1. Beim 2er vermisse ich es bis jetzt etwas.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

saxxon.de hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:[..]
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Bei Demon's Souls hast du am Ende problemlos 100+ Heilitems in der Tasche und musst dir um Heilung überhaupt keine Gedanken mehr machen; abgesehen vom Zeitpunkt an dem du dich heilst, natürlich.
..eben das mein ich aber man hätte es machen können ohne den Heal wiederholt abgreifen zu können.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich meinte mit konsolig eher den hektischen DMC Krams. War falsch ausgedrückt, ist bei mir unter konsolig abgespeichert. Demon Souls war das erste Konsolenspiel, bei dem ich keinen Brechreiz wegen der Steuerung bekommen hab. Und die Konsolen-Freunde sind halt eher 20 Jahre jünger als ich und lieben Action, Action über alles. Für mich war der stark taktisch angehauchte Sword & Board Kampf immer das Highlight bei den Souls Spielen.

demons Souls 100%
Dark souls 100%
Dark Souls 2 100%
Bloodborne irgendwas um die 35%.. Danach nicht mehr angerührt und wieder an den PC statt an die PS4
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Ich hoffe ja, dass sich Benjamins Aussagen nicht 1:1 bestätigen. Kämpfe mit Fokus auf schnellerem Ausweichen und um den Gegner herumhopsen, damit ich im Bestfall einen Finisher von hinten machen kann? Klar, das ging bei DkS1 und DkS2 auch. Allerdings deutlich langsamer als im Video und auch nur, wenn man seinen Char darauf ausgelegt hat.
Ich fand DkS1 hat es damals irre gut hinbekommen den Spieler vor die Wahl von zwei verschiedenen Nahkampfstilen zu stellen. Entweder ich skille auf alles, was mir erlaubt schwere Rüstungen & Waffen zu tragen, verwandel meinen Char in ein Bollwerk und muss dafür mit seinen langsamen Bewegungen klarkommen oder ich trage ausschließlich leichte Rüstung und mache meine defensive Schwäche mit Geschwindigkeit wieder wett.

Gehyped bin ich trotzdem..ich glaube dieser Sonntag wird dafür draufgehen, DkS1 mit einem neuen Char nochmal unsicher zu machen :)