Microsoft - Satya Nadella (CEO): Gaming soll stärker in den Vorgergrund rücken; "ein integriertes Spielvergnügen" wird angestrebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Satya Nadella (CEO): Gaming soll stärker in den Vorgergrund rücken; "ein integriertes Spielvergnügen" wird angestrebt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Satya Nadella, der Chef von Microsoft, hat sich in einer internen E-Mail zum Status-Quo an alle Angestellten gerichtet. In dem Schreiben (via Geekwire) stellte er klar, dass vor dem Unternehmen noch große Herausforderungen liegen würde, aber generell Windows als Spiele-Plattformen gestärkt werden soll. Die Zusammenführung aller Plattformen wie Xbox One, Windows und Mobile sei ein Schlüsselelement ...

Hier geht es zur News Microsoft - Satya Nadella (CEO): Gaming soll stärker in den Vorgergrund rücken; "ein integriertes Spielvergnügen" wird angestrebt
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Satya Nadella (CEO): Gaming soll stärker in

Beitrag von Everything Burrito »

ein gemeinsamer ordner für alle savegames würde mein spielvergnügen am pc im moment sehr erhöhen.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Das Problem ist ja das sie im Gegensatz zu Xbox Spielen keine Lizenzkosten von Spielverkäufen für den Pc kriegen. Dementsprechend wird das nicht gefördert um sich bei den Konsolen nicht ins eigene Fleisch zu schneiden. Stattdessen könnten die mit dem PC und der Xbox eigentlich eine Einheit versuchen aufzubauen. Langfristig würde das denen mehr Marktanteile bescheren und damit Gewinn.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Lasst allen Mobile-Schwachsinn aus der Gleichung fallen, macht directX fertig und für Win7 verfügbar und ich bin glücklich.
Alles was darüber hinaus geht würde letztlich eh nur in solchen Katastrophen wie GfW Live oder überflüssigen Spielereien wie Kinect enden.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Was das jetzt für den gemeinen Gamer zu bedeuten hat, kann wohl keiner sagen ^^.
Aber das immer mehr Exclusives von der One auch auf dem PC landen zeigt zumindest das wirklich Ambitionen vorhanden sind. Mit dem ganzen Xbox Live gedöns können die mir aber sowas von gestohlen bleiben.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

das einzige was sie wollen, ist das man mods aufm rechner macht, damit man diese auf die konsole ziehen kann. deswegen kommt jedes pc e3 spiel von MS damit ausgerüstet daher.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Alle Jahre wieder das gleiche Gelaber von Microsoft. Und niemals kommt etwas (Gutes) dabei heraus.

Wenn sie mich glücklich machen wollen, dann sollten sie eine strikte Anti-DRM Politik bei Spielen verfolgen. Nichts würde mich mehr freuen. Aber so kundenfreundlich werden sie ganz sicher nie sein.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

"Integriertes Spielerlebnis" am Arsch. Am Ende wird man vor lauter Internet- und Social Network-Zwang, Always-On-Gedöns und DRM-Krampf vermutlich überhaupt nicht mehr in Ruhe auf seinem PC spielen können. Entwickelt GOG noch ein Stück weiter oder macht einfach aus allem, was auf Steam derzeit Zwang ist, eine freiwillige Option, und alle PC-Gamer sind im siebten Himmel ...
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Wie oft haben wir das schon gehört. Und wie oft waren es alles Lügen:
m.neogaf.com/showthread.php?p=88868188#post88868188
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

So wie man mit Multiplattform-Spielen die Plattformen auch zusammen bringen wollte und man dann am PC teilweise mit miesen Umsetzungen abgespeist wird? Gibt's dann nur noch halbgare Xbox- und Tabletversionen für den PC?

Oder wie Microsoft damals versucht hat, dass man Games for Windows live am Anfang kostenpflichtig gemacht hat und dann später zurückgerudert ist, weil es kein Mensch am PC genutzt hat?

Bei diesen Aussagen schwant mir als PC(Spie)ler irgendwie wieder Böses.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Jedes Jahr ein paar Meter weiter in den Vordergrund, die müssen aufpassen dass denen das Gaming nicht die Sicht verstellt, sonst sehen die vor lauter Gaming die Games nicht mehr.
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

Was? Halo 5 und Forza für PC? Das freut mich aber.

Man könnte doch einfach dieselben Lizenzgebühren wie auf den Konsolen verlangen und von mir aus die Multiplayer von Exlusivtiteln an Xbox Live binden. Dann machen sie dasselbe Geld wie auf der Xbox und die PC Enthusiasten geben ohnehin gerne etwas mehr aus für mehr Grafik und Performance. Am PC ist man mit Maus und Tastatur dann im Multiplayer unter sich.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Mca90 hat geschrieben:Was? Halo 5 und Forza für PC? Das freut mich aber.

Man könnte doch einfach dieselben Lizenzgebühren wie auf den Konsolen verlangen und von mir aus die Multiplayer von Exlusivtiteln an Xbox Live binden. Dann machen sie dasselbe Geld wie auf der Xbox und die PC Enthusiasten geben ohnehin gerne etwas mehr aus für mehr Grafik und Performance. Am PC ist man mit Maus und Tastatur dann im Multiplayer unter sich.
Lizenzgebühren für PC Releases?
Microsoft hat zwar schon einige Versuche unternommen die Plattform zu killen aber für so dreist halt ich den Laden dann doch nicht.

Ich habe nicht behauptet das alle Titel kommen damit würden natürlich auch jeglichen Kaufgründe für die One wegfallen. Aber Titel wie Fable Legends, Gears of War Ultimate Edition, Ori and the Blind Forrest, Dead Rising 3, Ryse Son of Rome und co. wären in der letzten Konsolengeneration wohl konsolenexklusiv geblieben. Wenn die One weiterhin so bescheiden läuft können wir uns vielleicht auf weitere Portierungen freuen.
Zuletzt geändert von hoschme am 27.06.2015 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

hoschme hat geschrieben:Aber das immer mehr Exclusives von der One auch auf dem PC landen zeigt zumindest das wirklich Ambitionen vorhanden sind.
Cool, dann freue ich mich jetzt schon auf Forza 6, Halo Masterchief Collection, Sunset Overdrive, Quantum Break und Recore. Alles nicht für den PC angekündigt? Sollten das doch nur Lippenbekenntnisse sein? 8O

Ne, sorry, Microsoft redet und redet und ich habe bis heute nicht das Gefühl, dass das eine Firma ist, die wirklich für Spiele brennt. Das klingt alles nach Strategie, die dazu nach angstgetrieben ist anhand der Übermacht Apples und Googles sowie dem Wiedererstarken von Sony im Konsolenbereich.
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

hoschme hat geschrieben:
Mca90 hat geschrieben:Was? Halo 5 und Forza für PC? Das freut mich aber.

Lizenzgebühren für PC Releases?
Microsoft hat zwar schon einige Versuche unternommen die Plattform zu killen aber für so dreist halt ich den Laden dann doch nicht.
Einfach derselbe Verkaufspreis auf PC wie auf Xbox für die Exklusivtitel. Viele würden sich freuen, die Xbox Exlusivtitel auf PC zu spielen.