Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Die einen schreiben sich das aber als Agenda auf die Fahnen. Nur wenn es dann ganz konkret wird kommt nicht viel. Oder man macht dann Fahnlein im Wind, wenn man selber betroffen ist. Alles schon oft genug erlebt. :wink:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wer von euch arbeitet denn mit flüchtinge oder wohn neben ein heim in dem jeden Tag die Polizei gerufen wird? Und woher kommt der glaube das jeder Flüchtling mit einem Holzboot AIS Afrika kommt?
Im Gegensatz zu euch erlebe ich jeden Tag was dort ab geht und unterhalte mich mit den Leuten darüber warum sie hier sind,
"aber immerhin ist das Wärter-Bespaßungsprogramm teils inklusive. "
Wusste gar nicht das Flüchtlinge im Knast kommen und von Wärtern bewacht werden
Im Gegensatz zu euch erlebe ich jeden Tag was dort ab geht und unterhalte mich mit den Leuten darüber warum sie hier sind,
"aber immerhin ist das Wärter-Bespaßungsprogramm teils inklusive. "
Wusste gar nicht das Flüchtlinge im Knast kommen und von Wärtern bewacht werden
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
In den Knast nicht, aber einige Einrichtungen sind bewacht und dieses Wachpersonal (hab ich jetzt einfach mal Wärter genannt) war in vergangener Zeit nicht immer gut ausgewählt. Vielleicht ist es jetzt besser, ich hoffe es mal.Wusste gar nicht das Flüchtlinge im Knast kommen und von Wärtern bewacht werden
Es ist nicht immer Afrika, aber dass ein beträchtlicher Teil der Flüchtlinge die Riese übers Mittelmeer wagt, ist statistisch belegt. Und wer übers Meer will braucht ein Boot, und dabei läuft es angesichts der begrenzten Mittel und der Raffgier der Schleuser doch meist auf ein mindestens fragwürdiges Boot hinaus. Wenn auch nicht immer aus Holz.Und woher kommt der glaube das jeder Flüchtling mit einem Holzboot AIS Afrika kommt
Wozu ist das wichtig? Ich weiß genug über die Situation um meine Entscheidung hinsichtlich Flüchtlingen positiv ausfallen zu lassen. Würde ich wie du tagtäglich mit Extremfällen in dem Bereich konfrontiert, wäre das sogar kontraproduktiv, denn das verleitet schnell dazu, dieses Problem als allgemeinen Zustand anzunehmen und zudem das Problem insgesamt zu überschätzen. Es ist aber wichtig möglichst diversifizierte Erfahrungen in den Entscheidungsprozess einfließen zu lassen um das große Ganze im Auge zu behalten.Wer von euch arbeitet denn mit flüchtinge oder wohn neben ein heim in dem jeden Tag die Polizei gerufen wird?
-
Euthydemos
- Persönliche Nachricht:
@Almalexian
Etwa vierzig Prozent der „Flüchtlinge“, die derzeit in Deutschland eintreffen, kommen vom Westbalkan (Serbien, Albanien, Kosovo, Bosnien, Mazedonien).
Asylstatistik
Das sind weder politisch Verfolgte noch Kriegsflüchtlinge. Die werden aber während ihres Asylverfahrens und den folgenden Widerspruchs- und Klageverfahren bzw. Folgeanträgen dennoch untergebracht und versorgt. Und wenn das alles durch ist haben sie nicht selten keinen Pass dabei, so dass es schwierig wird den Herkunftsländern zu beweisen, dass sie sie zurücknehmen müssen.
Das ist auch kein so „komplexer Vorgang“, dass die Bürger die „Notwendigkeit dieser Hilfen“ leider nicht überblicken könnten. Es ist schlicht ein Ausnutzen des Asylsystems zu Zwecken der Arbeitsmigration, kombiniert mit der Inanspruchnahme der Sozialleistungen zum Lebensunterhalt und der Krankenversorgung, die Deutschland bietet. Und das Asylsystem, so wie es ist, lässt sich eben sehr einfach ausnutzen. Auch von außerhalb Europas gibt es „Flüchtlinge“ mit dieser Zielstellung, aber von dort kommen natürlich auch echte Verfolgte.
Würde man die Migranten vom Westbalkan durch Grenzkontrollen draußen halten, dann wäre die Unterbringung der restlichen sechzig Prozent schon weitaus weniger problematisch. Kleinere Gruppen sind einfacher zu integrieren. Wenn das die Politik nicht will, obwohl Deutschland in der jetzigen Lage der EU durchaus über viel Verhandlungsmacht verfügt, dann kann sie zumindest keine „Alternativlosigkeit“ der Erweiterung der Aufnahmekapazitäten geltend machen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland sich nicht von Schlepperbanden diktieren lassen sollte, wer überhaupt einen Asylantrag stellen kann. Vielmehr sollte ein Kontingent festgelegt werden, wie viele Flüchtlinge jährlich aufgenommen werden. Diese könnten dann schon in den Flüchtlingslagern in der Konfliktregion nach von der Bundesrepublik bestimmten Kriterien ausgewählt und hergebracht werden, ein Asylverfahren in Deutschland wäre überflüssig. Für den Rest sollte die Grenze geschlossen bleiben, denn nicht alle Probleme können in der Bundesrepublik gelöst werden. Da wir von sicheren Drittstaaten umgeben sind ließe sich das im Wesentlichen auch unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten umsetzen, von einigen Einzelfällen abgesehen. Soweit erst einmal zum eigentlichen Anlass der Debatte.
Nun zur Weltpolitik: Dass die Politik der Großmächte, primär der USA, zu der jetzigen Situation im Nahen Osten wesentlich beigetragen hat bestreite ich nicht. Man muss sich aber davor hüten, immer nur äußere Ursachen zu sehen, ohne die Friede und Wohlstand herrschen würden. Der Kampf zwischen Saudi-Arabien und Iran um die Hegemonie in der Golfregion findet nicht wegen äußeren Drucks statt. Würden sich die USA aus der Region komplett zurückziehen, dann würde der Preis für den Sieger der Auseinandersetzung sogar noch attraktiver, weil er seine Macht dann auch mit Washington nicht mehr teilen müsste. In Europa ist der 1. WK ausgebrochen, ohne dass Mächte von außen ihn verursacht hätten. In anderen Weltregionen funktioniert Außen- und Sicherheitspolitik nicht grundlegend anders, seit den Tagen von Thukydides ist da doch mehr Kontinuität als Wandel zu verzeichnen.
Würden schließlich die entwickelten Länder nicht die Rohstoffe und Halbfertigprodukte kaufen, die in den weniger entwickelten produziert werden, würden diese erst recht im Elend versinken. Um die Armut zurückzudrängen braucht es vor allem gesicherte Eigentumsverhältnisse nicht nur für die großen Konzerne, sondern für die vielen kleinen und mittleren Unternehmer in den ärmeren Ländern, eine stabile Währung, damit die Menschen sparen und Kapital bilden können usw.. Auch hier ist es keineswegs so, dass der Westen und vielleicht China Ländern im Wege stehen, die es ohne ihr Eingreifen zu Friede und Wohlstand bringen würden, sondern diese Reformen müssen auch in den armen Ländern selbst Unterstützung finden. Es ist ja nicht so, als ob es nirgends gelungen wäre, zum Wohlstandsniveau der zuerst industrialisierten Staaten aufzuschließen, nur ist das eben nicht primär durch Transferzahlungen aus den ökonomischen Zentren geschehen. Und Wirtschaftswachstum außerhalb Europas hat nicht dazu geführt, dass hier der durchschnittliche Lebensstandard gesunken ist, das Gegenteil ist der Fall. Durch den steigenden Wohlstand etlicher Schwellenländer konnte sich Deutschland neue Exportmärkte erschließen. Dass wir durch unseren relativ hohen Lebensstandard automatisch eine Schuld gegenüber sämtlichen Armen dieser Erde abzutragen hätten, dafür sehe ich keine Grundlage.
Etwa vierzig Prozent der „Flüchtlinge“, die derzeit in Deutschland eintreffen, kommen vom Westbalkan (Serbien, Albanien, Kosovo, Bosnien, Mazedonien).
Asylstatistik
Das sind weder politisch Verfolgte noch Kriegsflüchtlinge. Die werden aber während ihres Asylverfahrens und den folgenden Widerspruchs- und Klageverfahren bzw. Folgeanträgen dennoch untergebracht und versorgt. Und wenn das alles durch ist haben sie nicht selten keinen Pass dabei, so dass es schwierig wird den Herkunftsländern zu beweisen, dass sie sie zurücknehmen müssen.
Das ist auch kein so „komplexer Vorgang“, dass die Bürger die „Notwendigkeit dieser Hilfen“ leider nicht überblicken könnten. Es ist schlicht ein Ausnutzen des Asylsystems zu Zwecken der Arbeitsmigration, kombiniert mit der Inanspruchnahme der Sozialleistungen zum Lebensunterhalt und der Krankenversorgung, die Deutschland bietet. Und das Asylsystem, so wie es ist, lässt sich eben sehr einfach ausnutzen. Auch von außerhalb Europas gibt es „Flüchtlinge“ mit dieser Zielstellung, aber von dort kommen natürlich auch echte Verfolgte.
Würde man die Migranten vom Westbalkan durch Grenzkontrollen draußen halten, dann wäre die Unterbringung der restlichen sechzig Prozent schon weitaus weniger problematisch. Kleinere Gruppen sind einfacher zu integrieren. Wenn das die Politik nicht will, obwohl Deutschland in der jetzigen Lage der EU durchaus über viel Verhandlungsmacht verfügt, dann kann sie zumindest keine „Alternativlosigkeit“ der Erweiterung der Aufnahmekapazitäten geltend machen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland sich nicht von Schlepperbanden diktieren lassen sollte, wer überhaupt einen Asylantrag stellen kann. Vielmehr sollte ein Kontingent festgelegt werden, wie viele Flüchtlinge jährlich aufgenommen werden. Diese könnten dann schon in den Flüchtlingslagern in der Konfliktregion nach von der Bundesrepublik bestimmten Kriterien ausgewählt und hergebracht werden, ein Asylverfahren in Deutschland wäre überflüssig. Für den Rest sollte die Grenze geschlossen bleiben, denn nicht alle Probleme können in der Bundesrepublik gelöst werden. Da wir von sicheren Drittstaaten umgeben sind ließe sich das im Wesentlichen auch unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten umsetzen, von einigen Einzelfällen abgesehen. Soweit erst einmal zum eigentlichen Anlass der Debatte.
Nun zur Weltpolitik: Dass die Politik der Großmächte, primär der USA, zu der jetzigen Situation im Nahen Osten wesentlich beigetragen hat bestreite ich nicht. Man muss sich aber davor hüten, immer nur äußere Ursachen zu sehen, ohne die Friede und Wohlstand herrschen würden. Der Kampf zwischen Saudi-Arabien und Iran um die Hegemonie in der Golfregion findet nicht wegen äußeren Drucks statt. Würden sich die USA aus der Region komplett zurückziehen, dann würde der Preis für den Sieger der Auseinandersetzung sogar noch attraktiver, weil er seine Macht dann auch mit Washington nicht mehr teilen müsste. In Europa ist der 1. WK ausgebrochen, ohne dass Mächte von außen ihn verursacht hätten. In anderen Weltregionen funktioniert Außen- und Sicherheitspolitik nicht grundlegend anders, seit den Tagen von Thukydides ist da doch mehr Kontinuität als Wandel zu verzeichnen.
Würden schließlich die entwickelten Länder nicht die Rohstoffe und Halbfertigprodukte kaufen, die in den weniger entwickelten produziert werden, würden diese erst recht im Elend versinken. Um die Armut zurückzudrängen braucht es vor allem gesicherte Eigentumsverhältnisse nicht nur für die großen Konzerne, sondern für die vielen kleinen und mittleren Unternehmer in den ärmeren Ländern, eine stabile Währung, damit die Menschen sparen und Kapital bilden können usw.. Auch hier ist es keineswegs so, dass der Westen und vielleicht China Ländern im Wege stehen, die es ohne ihr Eingreifen zu Friede und Wohlstand bringen würden, sondern diese Reformen müssen auch in den armen Ländern selbst Unterstützung finden. Es ist ja nicht so, als ob es nirgends gelungen wäre, zum Wohlstandsniveau der zuerst industrialisierten Staaten aufzuschließen, nur ist das eben nicht primär durch Transferzahlungen aus den ökonomischen Zentren geschehen. Und Wirtschaftswachstum außerhalb Europas hat nicht dazu geführt, dass hier der durchschnittliche Lebensstandard gesunken ist, das Gegenteil ist der Fall. Durch den steigenden Wohlstand etlicher Schwellenländer konnte sich Deutschland neue Exportmärkte erschließen. Dass wir durch unseren relativ hohen Lebensstandard automatisch eine Schuld gegenüber sämtlichen Armen dieser Erde abzutragen hätten, dafür sehe ich keine Grundlage.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ich redete von Flüchtlingen, nicht pauschal von Asylbewerbern. Für mich sind Flüchtlinge diejenigen die vor Gewalt oder lebensbedrohender Armut fliehen. Ich kann verstehen dass man um Asyl bittet um seine wirtschaftliche Lage zu verbessern, aber das ist nach meiner Auffassung eben weniger ernst. Dass das Asylverfahren auch ein Problem mit sich bringt will ich gar nicht bestreiten, aber es darf nicht unsere Bereitschaft mildern Flüchtlingen in Deutschland Türen zu öffnen und sie zu versorgen. Zumal ich behaupte dass unser Sozialsystem selbst von Einheimischen nicht so leicht auszunutzen ist wie es manchmal dargestellt wird. Und insofern sehe ich da keine Alternative als jedem Asylsuchenden ein faires Verfahren zu gewähren. Soviel Rechtstaatlichkeit muss sein.@Almalexian
Asylstatistik
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du Deine verkümmerte Erbse etwas anstrengen würdest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich auch von wenigen "schwarzen Schafen" schrieb, die man mit aufnimmt (und nicht losbekommt) und die das Bild prägen, unter dem auch die ruhigen und wenig auffälligen zu leiden haben.Almalexian hat geschrieben: @Bazong und BattleIsle
War ja klar dass nach den muslimischen Migranten auch gegen Flüchtlinge reflexartig die üblichen Ressentiments aufgestellt werden. Statt konstruktive Lösungen zu bieten könnt ihr immer nur hetzen. na wenn ihr darauf stolz seid.
Aber nein, sowas überliest man ja, weil es nicht ins Bild passt.
Das übliche Selektieren von Gedanken und Äußerungen, um sein Bild aufrecht zu erhalten.
Natürlich gebietet es der gesunde Menschenverstand und die hoffentlich vorhandene Empathie, Flüchtlinge aufzunehmen. Aber nicht grenzenlos und ohne Sinn und Verstand. Das gefährdet die Lage der Aufnahmegesellschaft wie auch die der Flüchtlinge. Der Soziale Frieden ist in Gefahr, wenn man hier nicht klug und überlegt vorgeht.
Wurden geliefert. "Fast nur" hat übrigens keiner so formuliert. Schon wieder eine Deiner Unterstellungen oder ist das eine "Interpretation" ?Wigggenz hat geschrieben:Nochmal:
Belege für eure Behauptung dass hier fast nur Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Bleib einfach mal zur Abwechslung bei der Wahrheit.
[ "verkümmerte Erbse"? Das Thema ist aufgeladen genug, da musst Du nicht noch beleidigend werden. —dx1 ]
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
wegen ein paarveinzelfälle stellst du doch nicht alle sicherheitsleute unter generalverdacht oder?In den Knast nicht, aber einige Einrichtungen sind bewacht und dieses Wachpersonal (hab ich jetzt einfach mal Wärter genannt) war in vergangener Zeit nicht immer gut ausgewählt. Vielleicht ist es jetzt besser, ich hoffe es mal.
Und? Andert nichts daran das genug leute kommen die nicht aus kriegsgebiete kommenEs ist nicht immer Afrika, aber dass ein beträchtlicher Teil der Flüchtlinge die Riese übers Mittelmeer wagt, ist statistisch belegt. Und wer übers Meer will braucht ein Boot, und dabei läuft es angesichts der begrenzten Mittel und der Raffgier der Schleuser doch meist auf ein mindestens fragwürdiges Boot hinaus. Wenn auch nicht immer aus Holz.
Nein, weist du nicht. du liest statistiken und zeitungsberichte hast aber in wirklichkeit keinerlei ahnung was die unkontrolierte aufnahme in stadte anrichtet die sowieso schon kein geld haben. Kleiner tipp es stehen jede menge häuser bei uns am heim zum verkauf kann ja einer kaufen wenn er es so toll findetWozu ist das wichtig? Ich weiß genug über die Situation um meine Entscheidung hinsichtlich Flüchtlingen positiv ausfallen zu lassen
das problem ist ein allgemeiner zustand, es ist nicht erst seit gestern so und wird sich morgen auch nicht andern. und jemand der von den problemen nicht betroffen ist sollte sich nicht das recht herausnehmen die probleme von anderen klein zu reden. Würde ich wie du tagtäglich mit Extremfällen in dem Bereich konfrontiert, wäre das sogar kontraproduktiv, denn das verleitet schnell dazu, dieses Problem als allgemeinen Zustand anzunehmen und zudem das Problem insgesamt zu überschätzen. Es ist aber wichtig möglichst diversifizierte Erfahrungen in den Entscheidungsprozess einfließen zu lassen um das große Ganze im Auge zu behalten.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige mal, aber laufend irgendwelche erfundenen Aussagen reinsetzen, die hier niemals jemand getätigt hat, ist okay ??[ "verkümmerte Erbse"? Das Thema ist aufgeladen genug, da musst Du nicht noch beleidigend werden. —dx1 ]
Natürlich ist das Thema aufgeladen, aber mit solchen Unterstellungen (zitieren kann er ja nicht, da es diese Aussagen nicht gibt) wird es das erst recht.
Hier könnte man auch mal einschreiten. Wichtig ist, was geschrieben wurde und nicht, was jemand gerne lesen würde
@ Topic
Heute hat mal wieder ganz viel "nichts mit dem Islam zu tun" gehabt
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Entschuldige mal, aber sich provoziert zu fühlen ist kein Grund, beleidigend zu werden, geschweige denn ist das nach den Forenregeln gestattet.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Und wie genau stellst du dir das vor?Natürlich gebietet es der gesunde Menschenverstand und die hoffentlich vorhandene Empathie, Flüchtlinge aufzunehmen. Aber nicht grenzenlos und ohne Sinn und Verstand. Das gefährdet die Lage der Aufnahmegesellschaft wie auch die der Flüchtlinge. Der Soziale Frieden ist in Gefahr, wenn man hier nicht klug und überlegt vorgeht.
Sagen wir mal, ich kenne dich mittlerweile ein wenig. Als als Antwort auf Archers Link wieder dieselbe Grütze mit kriminellen Asylanten kam hatte ich schon die Schnauze voll dein weiteres Machwerk noch zu beachten, argumentieren kann man ja eh nicht vernünftig mit dir, da ist jetzt im wesentlichen noch kalte Schulter dir gegenüber drin. Auf den Posten mit den Zitaten ziehst du dich im Übrigen ja auch sehr gern zurück, alles schon dagewesen, lass dir mal was neues einfallen.Natürlich ist das Thema aufgeladen, aber mit solchen Unterstellungen (zitieren kann er ja nicht, da es diese Aussagen nicht gibt) wird es das erst recht.
Ich werd dir sicherlich nicht den Gefallen tun in deinen Quark was reinzuinterpretieren was du genüsslich abstreitest, also sag was du zu sagen hast oder lass es, aber hör mit dieser ironischen, altklugen Scheiße auf. Das ist rhetorische Manipulation auf ganz niedrigem Niveau und kann eigentlich nur einer nötig haben der sonst keine Argumente hat. Insofern, der Schuh passt.Heute hat mal wieder ganz viel "nichts mit dem Islam zu tun" gehabt
Nein.wegen ein paarveinzelfälle stellst du doch nicht alle sicherheitsleute unter generalverdacht oder?
Es würde helfen wenn du mal schreibst worauf du mit deiner Aussage eigentlich hinaus wolltest. Ich hatte es erstmal so aufgefasst dass du meine Darstellung der Leiden der Flüchtlinge auf der Reise als übertrieben kritisierst. Was für mich Flüchtlinge sind hatte ich ja Euthydemos schon gesagt.Und? Andert nichts daran das genug leute kommen die nicht aus kriegsgebiete kommen
Zeitungsberichte und Statistiken sind dazu da, Ereignisse zu dokumentieren und in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Sich dabei auf einen Bericht oder eine Statistik allein zu beziehen ist meist zwar ebenfalls sehr einseitig, aber dafür gibt es ja die Berichterstattung aus mehreren Blickwinkeln. Wenn man jedenfalls nur auf persönlichen Erfahrungen seine Meinung gründet ist klar dass da wenig allgemeingültiges bei rauskommt.Nein, weist du nicht. du liest statistiken und zeitungsberichte hast aber in wirklichkeit keinerlei ahnung was die unkontrolierte aufnahme in stadte anrichtet die sowieso schon kein geld haben
Lokal auf das Heim bezogen mag das allgemeiner Zustand sein. Bezogen auf Deutschland ist das zweifelhaft.das problem ist ein allgemeiner zustand, es ist nicht erst seit gestern so und wird sich morgen auch nicht andern. und jemand der von den problemen nicht betroffen ist sollte sich nicht das recht herausnehmen die probleme von anderen klein zu reden
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich Dir ausdrücklich Recht, es war unklug.dx1 hat geschrieben:Entschuldige mal, aber sich provoziert zu fühlen ist kein Grund, beleidigend zu werden, geschweige denn ist das nach den Forenregeln gestattet.
Aber dieses Sich-Hochschaukeln könnte man auch im Vorfeld unterbinden, indem man Leute ermahnt, doch bitteschön bei der Wahrheit zu bleiben und nicht am laufenden Band Unterstellungen zu tätigen, denn meines Wissens nach werden Verleumdungen (was das Unterjubeln nicht getätigter Aussagen ja auch ist) laut Forenregeln auch geahndet :wink:
Ich halte es garantiert aus, wenn jemand meine Aussagen zerpflückt, aber wenn man mit "Du denkst bestimmt so und so" beginnt, dann betritt man das Reich der Fiktion und Mutmaßung und das geht einen Tick zu weit, finde ich.
Ich unterstelle auch niemandem hier, er wolle jeden IS-Verbrecher ins Land lassen. Weil das so keiner jemals geschrieben hat.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.06.2015 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bleib mal aufm Teppich. Ressentiments hast du geschürt, mehr habe ich nicht gesagt. Und dafür kann ich auch Zitate liefern wenn sie dir so unsagbar kostbar sind:Verleumdungen
Kindergarten hier eyUnd wenn ich dann so Dinge höre (und lese) wie Randale wegen u.a. 2 warmen Mahlzeiten oder auch die Auflistung diverser Übergriffe durch Asylbewerber gegenüber Anwohnern (das geht von Diebstahl und Drogendelikten über sexuelle Belästigung bis hin zu Vergewaltigung usw., Links kann ich haufenweise liefern) und viele andere Dinge mehr, dann kann ich Ängste und Sorgen der Anwohner durchaus nachvollziehen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Du warst ja nicht gemeint die letzten paar Seiten. Das betraf jemand anderes. Aber in Sachen Hinterfotzigkeit und Unterstellungen/Entstellungen von Aussagen bläst Du in dasselbe Horn wie wigggenz 
2. Dir hab ich ja haufenweise "Kindergarten"-Links per PN geschickt von Verfehlungen durch Asylbewerber gegenüber Anwohnern. Kannste ruhig hier veröffentlichen. Ich hab noch Massen mehr davon (es kommen jede Woche neue hinzu)
2. Dir hab ich ja haufenweise "Kindergarten"-Links per PN geschickt von Verfehlungen durch Asylbewerber gegenüber Anwohnern. Kannste ruhig hier veröffentlichen. Ich hab noch Massen mehr davon (es kommen jede Woche neue hinzu)
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Wenns mir nicht viel zu blöd wäre könnte ich dir eine Karre an tödlichen Autounfall-Berichten oder in Auszügen die aktuelle Ausgabe des schwarzen Buches als PN schicken oder hier veröffentlichen. Aber was sollte das bringen?Dir hab ich ja haufenweise "Kindergarten"-Links per PN geschickt von Verfehlungen durch Asylbewerber gegenüber Anwohnern. Kannste ruhig hier veröffentlichen. Ich hab noch Massen mehr davon (es kommen jede Woche neue hinzu)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Versuchst aber vor allem mit völlig irrelevantem Link-Geposte einen nicht-flüchtlingsfeindlichen Standpunkt genau als das aussehen zu lassenKING_BAZONG hat geschrieben:Ich unterstelle auch niemandem hier, er wolle jeden IS-Verbrecher ins Land lassen. Weil das so keiner jemals geschrieben hat.