Portal 2: Modifikation veröffentlicht: Portal Stories: Mel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Portal 2: Modifikation veröffentlicht: Portal Stories: Mel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Portal 2 steht mit "Portal Stories: Mel" eine umfangreiche, kostenlose Modifikation via Steam zum Download bereit. Die Modifikation der Prism Studios umfasst 22 Levels und soll zwischen sechs und zehn Stunden lang dauern. Die Entwickler versprechen Rätsel, die schwieriger als bei Portal 2 sein sollen und sich weniger um die perfekte Ausführung, sondern eher um Logik drehen sollen. Auch 350 (en...

Hier geht es zur News Portal 2: Modifikation veröffentlicht: Portal Stories: Mel
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Modifikation veröffentlicht: Portal Stories: M

Beitrag von SectionOne »

Sehr geile Sache. Auf ein Portal 3 können wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, da kommt eine qualitativ gute Mod gerade richtig!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

SectionOne hat geschrieben:Sehr geile Sache. Auf ein Portal 3 können wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, da kommt eine qualitativ gute Mod gerade richtig!
Portal 3= 6 Monate nach Half Life 3 :O
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DonDonat hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Sehr geile Sache. Auf ein Portal 3 können wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, da kommt eine qualitativ gute Mod gerade richtig!
:'O
johndoe1756994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1756994 »

Das Problem bei einem Portal 3 wäre, das erstens die Basis für eine gute Story und irgendwann wohl auch die Ideen ausgehen... Im Grunde ist das Ding ja jetzt perfekt abgeschlossen. Und noch eine tiefere Ebene werden die bei Aperture Science wohl nicht mehr haben. Letztlich müsste man es also im gleichen Rahmen mit neuen Levels neu aufziehen, was wohl nicht Valves Ding wäre oder die Serie in einer neuen Umgebung rebooten, was ich mir schwer vorstellen kann. Ist halt nicht wie bei Half-Life 3, wo man quasi die Story endlos fortsetzen kann.

Portal 3 wird irgendwann kommen, dazu ist die Marke zu stark, um sie verschwinden zu lassen, aber das wird enorm viel Einfaltsreichtum benötigen.

Zum Thema: Die Mod ist klasse, teilweise knackig-fies, aber wer Portal mag, kommt nicht drumrum.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Geiles Art Design, guter Soundtrack, professionelle Arbeit. Ist ein geiler Mod.

Nur komme ich ohne Walkthrough so gut wie nicht voran und laut Steam-Forum scheine ich nicht der einzige zu sein. Manche Spielelemente wie Schalter und portal-kompatible Oberflächen sind nur schwer zu erkennen und selbst dann hängt man gut und gerne ne halbe Stunde an einer Stelle und kommt doch nicht weiter. Ist wirklich was für Leute, die Portal 2 schwerste Maps schon im Schlaf runterbeten können.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DonDonat hat geschrieben:
Musst du in der Wunde rumstochern???
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Entwickler versprechen Rätsel, die schwieriger als bei Portal 2 sein sollen und sich weniger um die perfekte Ausführung, sondern eher um Logik drehen sollen
Das hört sich extrem gut an! ... das hat mich bei Prelude damals etwas genervt um ehrlich zu sein, dass man häufig zwar wußte, wie es geht, aber es meist sehr sehr sehr ... sehr fummelig war.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sehr nett, morgen gleich mal antesten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Humor ist nicht ganz so meins. Auf jeden Fall weit nicht so treffsicher wie vom Original, aber gut ist halt ne Mod.
Ansonsten ist es echt eher schwer bzw. die Lösung oft mit viel Absuchen verbunden - zumindest soweit ich gespielt habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ansonsten ist es echt eher schwer bzw. die Lösung oft mit viel Absuchen verbunden - zumindest soweit ich gespielt habe.
Das legt sich schnell.

Habs von gestern zu heut mit nen Kumpel beendet. Schwer ist es definitiv. An einigen Kammern saß man wirklich lange. Sobald man die Lösung jedoch hat, fasst man sich manchmal vorm Kopf. :lol:

Nach Portal 2 hatte ich eigentlich immer gesagt: "Länger hätte das Spiel (Portal 2) nicht sein dürfen, da ansonsten sich die Mechaniken zu sehr abnutzen. "
Portal Stories: Mel hat mich eines besseren belehrt :D
Den ersten und letzten Akt kann man komplett streichen. Dazwischen gibts aber feinste Portal-Logik-Knobelei, die im Gegensatz zu Prelude eigentlich nie etwas mit "Timing" und "Präzision" zu tun hat.
(Und auch nichts mit versteckten Flächen etc.) Sondern einfaches kombinieren von gegebenen Sachen. (Und etwas vorwissen aus Portal 2)

Wir waren begeistert :)