Auch wenn ich mir zum Mario Jubiläum eher ein 3D Mario in Richtung Galaxy oder Sunshine gewünscht hätte, bin ich total heiß auf den Mario Maker, vor allem nach der Treehouse Präsentation. Da werden einige abgefahrene und richtig geile Level auf uns zukommen.
Ich bin zwar selbst nicht so der kreative Kopf was sowas angeht, werde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren, da es sehr intuitiv und einfach aussieht. Ich freue mich allerdings mehr auf die Kreationen der Community.
Super Mario Maker - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker - E3-Vorschau
2016 kommt dann der Mario Kart Maker. 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der erste Editor nach DromEd (für das erste Thief) mit dem ich etwas Zeit verbringen werde.
Ein Oberweltkarteneditor wäre ehrlich gesagt episch...
aber auch so wird das toll.
Ein Oberweltkarteneditor wäre ehrlich gesagt episch...
aber auch so wird das toll.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nie verstanden, wass an einem Level-Editor so toll ist .. ich programmier auf der Arbeit schon genug und die mehr oder weniger mittelmässigen Level anderer Spieles aus dem gleichen Baukasten ? Mäh.
Wenn ich die Zeit für so etwas aufwenden wollte, dann würde ich mit Unity o.ä. rumspielen, da kann man wenigstens auch was wirklich eigenes bauen.
Wenn ich die Zeit für so etwas aufwenden wollte, dann würde ich mit Unity o.ä. rumspielen, da kann man wenigstens auch was wirklich eigenes bauen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schön für dich. Nur hat das Levelbauen hier soviel mit programieren zu tun (außer man ist gezwungen mit labview zu arbeiten -_-) wie Hosen anziehen mit Schneidernbohni hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, wass an einem Level-Editor so toll ist .. ich programmier auf der Arbeit schon genug und die mehr oder weniger mittelmässigen Level anderer Spieles aus dem gleichen Baukasten ? Mäh.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Bewertungssystem was taugt, sollte man an den miesen Level ganz gut vorbeikommen.
Bei Portal 2 spiel ich immer wieder mal sehr gut gemachte Userlevel.
Und so einfach das hier geht, hab selbst ich Bock ein paar Level zu basteln.
Bei Portal 2 spiel ich immer wieder mal sehr gut gemachte Userlevel.
Und so einfach das hier geht, hab selbst ich Bock ein paar Level zu basteln.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Vorteil ist schonmal, dass man keine eigenen Objekte kreieren kann. So bleibt man von den ganzen bescheuerten "Slender" und "Happy Wheels" levels verschont, die Little BIg Planet Vita überschwemmen.
Was gibt es für grandiose Userlevels in Little Big Planet Vita. Teilweise fast schon besser als die der Entwickler. Und herrje, was gibt es für einen grandiosen Scheißdreck. Leider kann man das Uservoting da vergessen, da die Kiddies jeden Scheiß mit Wiedererkennungscharakter ihrer liebsten Youtubegames automatisch upvoten.
Was gibt es für grandiose Userlevels in Little Big Planet Vita. Teilweise fast schon besser als die der Entwickler. Und herrje, was gibt es für einen grandiosen Scheißdreck. Leider kann man das Uservoting da vergessen, da die Kiddies jeden Scheiß mit Wiedererkennungscharakter ihrer liebsten Youtubegames automatisch upvoten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat halt das Gameplay in LBP nie Spaß gemacht (zugegeben, die Userlevel habe ich kaum probiert).
Toll ausgesehen hat vieles aber dieses schwammige herumhüpfen und festhalten sagt absolut gar nicht zu.
Da freu ich mich auf Mario Maker weil ich weiß dass das Grundgameplay immer gewohnt knackig sein wird.
Toll ausgesehen hat vieles aber dieses schwammige herumhüpfen und festhalten sagt absolut gar nicht zu.
Da freu ich mich auf Mario Maker weil ich weiß dass das Grundgameplay immer gewohnt knackig sein wird.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Dito. LBP hatte tolle kreative Levels oder besser: tolles Artdesign.
Und die Einbindung beim Vita Ableger mit der Touchsteuerung etc. war auch gut. Aber das eigentliche Gameplay? Man ist viel zu sehr über den Boden geschliddert, hat sich teils auf Kanten gemogelt und viele der Gadgets waren mNn auch seltsam eingebaut.
Da würde mir das hier auch mehr zusagen.
Schade, dass Nintendo (für mich) keine anderen (oder besser zu wenig) Gründe für den Kauf bietet.
Und die Einbindung beim Vita Ableger mit der Touchsteuerung etc. war auch gut. Aber das eigentliche Gameplay? Man ist viel zu sehr über den Boden geschliddert, hat sich teils auf Kanten gemogelt und viele der Gadgets waren mNn auch seltsam eingebaut.
Da würde mir das hier auch mehr zusagen.
Schade, dass Nintendo (für mich) keine anderen (oder besser zu wenig) Gründe für den Kauf bietet.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also für mich klingt das wie der Heilige Gral für alle Mario Fans. Ich versteh nicht warum das Spiel nicht mehr Begeisterung erzeugt bis jetzt. Vor allem nach dem Finale der Nintendo Championships auf der E3
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Also für mich klingt das wie der Heilige Gral für alle Mario Fans. Ich versteh nicht warum das Spiel nicht mehr Begeisterung erzeugt bis jetzt. Vor allem nach dem Finale der Nintendo Championships auf der E3
Schwache E3 von Nintendo -> typische Internetreaktion "alles ist scheiße"