Der Fanboy Krieg ist eröffnet!
Epic Games - Tim Sweeney: Augmented Reality wird wesentlich bedeutsamer als Virtual Reality
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games - Tim Sweeney: Augmented Reality wird wesentl
VR vs. AR
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Art Horrorvision für die Zukunft: AR löst die Brettspiele ab, nur noch in Digitaler Form zu erhalten. Verbindung zum EA Server wird benötigt. Und die noch schlimmere Version: Die Familie spielt Brettspiele über VR Helme, sitzen gemeinsam am Tisch bekommen aber doch nichts voneinander mit.Bedameister hat geschrieben:Da mag er vieleicht recht haben, was aber den Videospielmarkt angeht dürfte denk ich VR größere Chancen haben.
Ich sehe AR auch nur für Familien-, Brett- und Strategiespiele. Vielleicht auch noch Jump&runs. Für "richtige" 3D Spiele wird VR ein netter Zusatz werden, mehr aber auch nicht.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
eigentlich nicht weil es zwei völlig verschiedene Systeme mit völlig unterschiedlichen Anwendungsbereichen sind. aber okay, fanboys und Logik...VR vs. AR
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die fetten Kopfhöhrer in den Öffis immer so sehe, dann frage ich mich auch immer, wer schon taub sein will...dozer hat geschrieben: Denn wenn man so eine VR-Brille auf hat .. merkt man nichts mehr was aussen rum passiert ... und wer will schon Blind sein
VR ist die Vorstufe zum Holodeck, nicht AR.dozer hat geschrieben: Diese AR ding könnte auch eine Vorstufe vom HOLO-Deck sein (Star Trek)
Das ist mMn ein gutes Beispiel, wo man AR sinnvoll anwenden kann.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ich will n Tabletop Kartenspiel mit AR.. stelle ich mir die ganzen Effekte vor, wenn ich ne Karte werfe.. das müsste großartig sein
Dann ist man AR nicht überlegen, sondern dann HAT man AR.leifman hat geschrieben: einfach eine kleine cam an die vr brille und fertig. vielleicht sogar eine infrarot kamera, dann biste ar sogar zusätzlich weit überlegen.
An vielen Kommentaren erkennt man immer wieder, dass der Author offensichtlich AR und VR nicht verstanden hat.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Weder VR noch AR werden Monitore in nächster Zeit ablösen. Schon allein aus technischen Gründen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die Physiotherapeuten wird das freuen, wenn in einigen Jahren Herscharen von AR/VR geknechteten ihre Haltungsschäden korrigieren lassen. Oder werden die Brillen dann genausoviel wiegen wie "standart Korrektionsbrillen"?
Sollte mich vorbereiten und auf Physiotherapeut umschulen
Sollte mich vorbereiten und auf Physiotherapeut umschulen
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Brillen? Das steckt dann in Kontaktlinsen, bzw diese werden sogar direkt ins Auge implantiert.ZackeZells hat geschrieben:Oder werden die Brillen dann genausoviel wiegen wie "standart Korrektionsbrillen"?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ach, so übel wär das gar nicht, denk nur an die Möglichkeiten.... man könnte zb bei Mensch-ärgere-dich-nicht neue Farben für die Spielfiguren als DLC runterladen - 2,99 für eine, oder ein ganzes Pack für 19,99Rooobert hat geschrieben:Eine Art Horrorvision für die Zukunft: AR löst die Brettspiele ab, nur noch in Digitaler Form zu erhalten. Verbindung zum EA Server wird benötigt. Und die noch schlimmere Version: Die Familie spielt Brettspiele über VR Helme, sitzen gemeinsam am Tisch bekommen aber doch nichts voneinander mit.Bedameister hat geschrieben:Da mag er vieleicht recht haben, was aber den Videospielmarkt angeht dürfte denk ich VR größere Chancen haben.
oder neue Themes für das Spielbrett... Star Wars, My Little Pony, Halloween und Christmas-Motive für jeweils 4,99..... die Möglichkeiten sind unendlich und jeder hätte was davon
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ein halbwegs ausgewachsener Mensch sollte mit diesem Gewicht zurecht kommen. Jeder Motorradhelm wiegt mehr...ZackeZells hat geschrieben:Die Physiotherapeuten wird das freuen, wenn in einigen Jahren Herscharen von AR/VR geknechteten ihre Haltungsschäden korrigieren lassen. Oder werden die Brillen dann genausoviel wiegen wie "standart Korrektionsbrillen"?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte "normale Brillen" mit Kunststoff oder Glasglässern...., hast schonmal eine schwere Sonnenbrille ne Weile aufgehabt und keine Verspannung im Halsbereich, wegen des extra Gewichts, verspürt?Liesel Weppen hat geschrieben:Brillen? Das steckt dann in Kontaktlinsen, bzw diese werden sogar direkt ins Auge implantiert.ZackeZells hat geschrieben:Oder werden die Brillen dann genausoviel wiegen wie "standart Korrektionsbrillen"?
...hmm hab dann wohl schmächtige Hals/Nackenmuskeln....werd die mal trainierenbeatnicker hat geschrieben: Ich denke ein halbwegs ausgewachsener Mensch sollte mit diesem Gewicht zurecht kommen. Jeder Motorradhelm wiegt mehr...
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
AR hat mit Sicherheit Zukunft - allerdings ist die Technik noch lange nicht bereit für den Massenmarkt. HoloLens hat einen kleinen Bildausschnitt (in etwa, als würde man ein großes Smartphone 20cm vorm Gesicht halten) und wird dank integriertem Computer wohl sehr teuer werden.
Für mich wird die Sache erst dann Interessant wenn man die Technik in herkömmlichen Brillen verarbeiten kann (wie in Dennou Coil). Bis es soweit ist gebe ich dem Ganzen aber nochmal 5-10 Jahre...
Für mich wird die Sache erst dann Interessant wenn man die Technik in herkömmlichen Brillen verarbeiten kann (wie in Dennou Coil). Bis es soweit ist gebe ich dem Ganzen aber nochmal 5-10 Jahre...
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Und ich meinte, dass man sowas in Zukunft nicht mehr brauchen wird.ZackeZells hat geschrieben: Ich meinte "normale Brillen" mit Kunststoff oder Glasglässern....
Als Brillenträger trage ich permanent eine Brille. Durchaus auch mal mit Schutzbrille obendrüber, oder im Kino die 3D-Brille noch davor, auch den halben Tag einen Motorradhelm aufzuhaben tut mir nichts. (der Helm ansich nicht, der Fahrtwind bei einer mehrtägigen Motorradtour über 1-2000km kann dann doch mal zu Nackenverspannungen führen).ZackeZells hat geschrieben: hast schonmal eine schwere Sonnenbrille ne Weile aufgehabt und keine Verspannung im Halsbereich, wegen des extra Gewichts, verspürt?
Wenn eine Brille schon zu Nackenschmerzen bei dir führt (und auch eine "schwere" Sonnenbrille wiegt wohl kein halbes Kilo), rate ich dir dringend einen Orthopäden aufzusuchen.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon von einer "schweren" Sonnenbrille Nackenschmerzen bekommst - dass sowas vorkommen kann, höre ich zum ersten Mal - wäre ein bissl Muskelaufbau bestimmt empfehlenswert.ZackeZells hat geschrieben:...hmm hab dann wohl schmächtige Hals/Nackenmuskeln....werd die mal trainieren
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Was juckt es mich, was in einigen Jahren evtl. mal bedeutsamer sein könnte ?
Mich interessiert aber, dass einige Spiele, die ich entweder schon habe oder dann haben werde, in nicht mehr all zu langer Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit VR unterstützen werden.
Was steht denn so für AR alles in der Gaming-Pipeline? Hm?
Mich interessiert aber, dass einige Spiele, die ich entweder schon habe oder dann haben werde, in nicht mehr all zu langer Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit VR unterstützen werden.
Was steht denn so für AR alles in der Gaming-Pipeline? Hm?
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so darüber nachdenke (und ich habe mich mit dem Thema Holodeck/ generell Star Trek nur SEHR oberflächlich beschäftigt!), ist dieses Holodeck dann nicht genau genommen eine Kombination aus beidem?Liesel Weppen hat geschrieben:VR ist die Vorstufe zum Holodeck, nicht AR.
Könnte auch sein, das ich da was nicht richtig durchdacht habe, aber...