StarFox Zero - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Gut zu hören wenn es diese Option gibt. Danke.

Technisch wäre es glaube ich schon möglich dass z.B. die PS4 per Wifi Direct ein Signal auf die Vita gibt und man es genau so umsetzt.
Nur klappt es bei der U natürlich geschmeidiger und das Gamepad ist Vorausetzung.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Aus der Vorschau, "Aus dem Weg, blödes Schwein!"

Das müsste eigentlich, "Hold still and let me shoot you!", heißen...
Spoiler
Show
Bild^^
Weiß echt nicht was ihr habt, selbst mit der kargen Landschaft sieht das toll aus :?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Man braucht eigentlich gar nich hin und her schauen. Wohin die Waffen zielen wenn man das Gamepad kippt, sieht man auch auf dem TV. Für das zielen is die Ego-Ansicht optional, zudem wird dadurch m.M.n. der Schwierigkeitsgrad gesenkt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Gibt auch noch diese Möglichkeit, für Handwerklich begabte.

http://iruntheinternet.com/a/Nintendo-c ... VR-headset
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Ich geb auf! Vergesst es einfach! Ich hab wirklich gehofft dass die Zeiten, in denen Grafik ein KO Kriterium ist vorbei sind, aber ich lag falsch! Adieu!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Tschüss.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Klar ist das Gameplay nach wie vor das Kriterium Nr. 1, aber irgendwo hört auch bei der Grafik die Toleranz auf. Zum Beispiel, wenn ein Spiel mit einer Grafik daherkommt, die eher an den GC oder an alte Xbox-Titel erinnert als an die WiiU, wo es beispielsweise ein MK 8 gibt, was auch grafisch zu begeistern weiß.

Wenn man so einen Maßstab wie Krustentier z.B. anlegt, könnte man auch ganz auf grafischen Fortschritt verzichten, Spiele auf Grafikniveau von 2002 belassen und nur am Gameplay weitermachen.
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Wigggenz hat geschrieben:Wenn man so einen Maßstab wie Krustentier z.B. anlegt, könnte man auch ganz auf grafischen Fortschritt verzichten, Spiele auf Grafikniveau von 2002 belassen und nur am Gameplay weitermachen.
Das wäre mir lieber! Grafik wird immer besser, aber spielerisch wird heutzutage so hart auf der Stelle getreten wie noch nie zuvor. Ich verstehe eure Prioritäten einfach nicht mehr. Mir fallen so viele Beispiele ein bei denen die Entwickler ewig an der Grafik geschraubt haben und es am letztendlichen Spiel dann gemangelt hat (Dark Souls 2, Final Fantasy XIII, fucking jedes Ubisoft Spiel, etc). Wie man sich dieser Tatsache bewusst sein und dann immer noch Grafik als KO Kriterium sehen kann ist für mich unbegreiflich.

So, jetzt bin ich wirklich weg. Au revoir!
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Wigggenz hat geschrieben:Klar ist das Gameplay nach wie vor das Kriterium Nr. 1, aber irgendwo hört auch bei der Grafik die Toleranz auf. Zum Beispiel, wenn ein Spiel mit einer Grafik daherkommt, die eher an den GC oder an alte Xbox-Titel erinnert als an die WiiU, wo es beispielsweise ein MK 8 gibt, was auch grafisch zu begeistern weiß.

Wenn man so einen Maßstab wie Krustentier z.B. anlegt, könnte man auch ganz auf grafischen Fortschritt verzichten, Spiele auf Grafikniveau von 2002 belassen und nur am Gameplay weitermachen.
Also ich fand ja die Grafik bei StarFox Advenhtures besser, leider scheint sich Nintendo nicht für dieses modernisierte Design zu interessieren.
Hätten die dieses Design mal genommen, und es weiterentwickelt, hätte es wohl wesentlich besser aussehen können.

Ebenso geht es mir auch beim Vergleich von IronFall:Invasion mit dem neuen MetroidPime-Ableger, Ironfall sieht verdammt gut aus, und MetroidPrime? - Irgendwas zwischen N64 und altem DS.
Da hätte man massivst mehr machen können, doch leider scheint man sich da zu wenig Gedanken zu machen, was man aus dem System herausholen könnte.
Bei der WiiU aber Grafik zu präsentieren, als könnte das Spiel sogar noch auf der Vorgänger-Konsole laufen, ist eigentlich schon recht enttäuschend.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Krustentier7 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Wenn man so einen Maßstab wie Krustentier z.B. anlegt, könnte man auch ganz auf grafischen Fortschritt verzichten, Spiele auf Grafikniveau von 2002 belassen und nur am Gameplay weitermachen.
Das wäre mir lieber! Grafik wird immer besser, aber spielerisch wird heutzutage so hart auf der Stelle getreten wie noch nie zuvor. Ich verstehe eure Prioritäten einfach nicht mehr. Mir fallen so viele Beispiele ein bei denen die Entwickler ewig an der Grafik geschraubt haben und es am letztendlichen Spiel dann gemangelt hat (Dark Souls 2, Final Fantasy XIII, fucking jedes Ubisoft Spiel, etc). Wie man sich dieser Tatsache bewusst sein und dann immer noch Grafik als KO Kriterium sehen kann ist für mich unbegreiflich.

Beides hat Gewicht! Die Verteilung ist da entscheidend... Optimal wäre dann eine Ausgewogenheit. Das Auge spielt mit, passt da ganz gut :)

Mal als Beispiel,
Dark Souls 2 weicht nur minimal von DKS1 ab, was das Gesamtergebnis betrifft, mMn. Was nützt eine super verzweigte Welt, wenn ich nach dem 2. Durchgang sowieso jeden Gang, Weg und jeden Stein kenne. Stimmt, DKS1 war besser als DK2 darin, aber DKS2 war in späteren Durchgängen nicht weniger gut. Auch größer mMn.
Hier spielt doch das erwähnte Gameplay wieder die einzige Rolle... Was ich zwar auch ein als bisschen "schlechter" beschreiben würde, aber das lag dann auch an der etwas ungenaueren neuen Engine. Dafür haben andere Dinge wieder gestimmt und ausgeglichen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Krustentier7 hat geschrieben:

Grafik ist bei weitem nicht alles, lange nicht, aber auch nicht nichts.

Etwas schwächere Grafik, darüber sehe ich zu Gunsten des Gameplays gerne hinweg, aber davon ist Star Fox Zero weit, weit entfernt. Wenn es wirklich hässlich wird, stört das beim Spielen.

Zumal jeder ganz genau weiß, dass die WiiU eigentlich zu viel mehr in der Lage ist, wenn man denn gewollt hätte.
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nucleosulfit »

Levi  hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Kommt überhaupt noch irgendwas gescheites für die Wii U raus? Xenoblade Chronicles X im Dezember, Zelda nächstes Jahr und sonst?
Dieses Jahr
Yoshi Morgen
Mario Maker
Devils Third
Project Zero
Xenoblade X
FAST-Racing (ja, ist nur ein kleinerer Titel. Aufgrund des Ausgestorbenen Genres, aber eine erwähnung wert ;P)
StarFox

nächstes Jahr
SMTxFE
Zelda
... Mario Tennis :roll:
... und vielleicht mehr ...

+natürllich diverse kleinere und größere Indi-Titel.
(Erwähnenswert Shantae 1/2 Genie Hero und Mighty Number 7)
Keine Sorge, das wird ignoriert ;)
Hauptsache man kann weiter bashen und mit Halbwissen herum werfen.

Man folge der erhabenen Meinung des Shitstorm und wehe man zweifelt diese an ! :lol:

Ich glaub das Spiel wird Spaß machen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bisschen Gameplay das vielleicht noch nich jeder gesehen hat. Der beste Part is wohl der, der zeigt wie es in Phase 2 der "To the Colony"-Mission weitergeht, nachdem Pigma sich aus dem Staub gemacht hat. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=mB2eCDYQufo
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Tuscheltüm hat geschrieben:Bisschen Gameplay das vielleicht noch nich jeder gesehen hat. Der beste Part is wohl der, der zeigt wie es in Phase 2 der "To the Colony"-Mission weitergeht, nachdem Pigma sich aus dem Staub gemacht hat. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=mB2eCDYQufo
:P Ich reit mal weiter auf der Grafik rum und greif dabei auf, was Levi schon erwähnt - Warum ist so wenig los auf dem Schirm?! Besonders die ersten 3Minuten sind ein trauriges Paradebeispiel. Da will man eine Weltraumschlacht zeigen, aber was man bekommt, sind haufenweise Fade/PopIns weil es die Devs nicht schaffen, genug Schiffe darzustellen.
Verlangt ja keiner, dass es so aussieht:
Spoiler
Show
Bild
Bild
aber hier will kaum Atmo aufkommen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Spoiler
Show
Bild
Bild
https://youtu.be/VHKUDG50uJ4?t=135
https://youtu.be/THvebAHjvUQ?t=46

:wink:

edit: Kannst die Gamepad-Ansicht per Knopfdruck auf den TV-Screen switchen, Temeter. Zudem is diese Ansicht optional. Nich zuletzt dank des Fadenkreuzes, siehst du auch auf dem TV in welche Richtung du mit der Bewegungssteuerung zielst. Sobald du es z.B. für Bodenangriffe weiter unten positionert hast (das Pad kannst du auch kippen ohne draufzustarren), kannst du wie gehabt mit dem linken Stick- also durch steuern des Schiffes- zielen, wie üblich in Star Fox. Das Fadenkreuz hängt in dem Fall quasi einfach nur 10 Zentimeter tiefer, oder höher, oder eben da wo man es haben möchte. (im Grunde wie in nem Twin Stick Shooter).
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 28.06.2015 04:29, insgesamt 4-mal geändert.