Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen: Verkauf der PC-Version eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-84183
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen:
Halt halt halt.. sehe ich das richtig, dass man ausgerechnet mit Iron Galaxy die Firma beauftragt hat das Spiel für den PC umzusetzen, die Borderlands 2 total unfertig und verbuggt auf die Vita gebracht haben. Das Spiel ist bis heute noch nicht spielbar. Und so einer Firma vertraut man einen AAA Titel an ? *Head Explode*
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Iron Galaxy hat Arkham Origins ebenfalls geportet, welches einem den Spielstand zerschießen konnte. Wurde nie gefixt, weil WB seine Entwickler lieber an DLC arbeiten ließ.johndoe-freename-84183 hat geschrieben:Halt halt halt.. sehe ich das richtig, dass man ausgerechnet mit Iron Galaxy die Firma beauftragt hat das Spiel für den PC umzusetzen, die Borderlands 2 total unfertig und verbuggt auf die Vita gebracht haben. Das Spiel ist bis heute noch nicht spielbar. Und so einer Firma vertraut man einen AAA Titel an ? *Head Explode*
Wie auch die Schuldverteilung zwischen WB/Rocksteady/IG liegen mag, der mangelbehaftete Port war schon einkalkuliert und toleriert, nach dem Motto, 'mit den Spielern kann mans ja machen'. Was bis Arkham Knight auch funktioniert hat, wo die Verkäufe einscheinend innerhalb eines Tages völlig eingebrochen sind (oder Refunds explodierten?).
Ich verweise mal hier drauf (Tag 2 war größtenteils vor der Suspendierung):
http://steamspy.com/app/208650
Zuletzt geändert von Temeter am 26.06.2015 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
o-ton:Halt halt halt.. sehe ich das richtig, dass man ausgerechnet mit Iron Galaxy die Firma beauftragt hat das Spiel für den PC umzusetzen, die Borderlands 2 total unfertig und verbuggt auf die Vita gebracht haben. Das Spiel ist bis heute noch nicht spielbar. Und so einer Firma vertraut man einen AAA Titel an ? *Head Explode*
"aber die ... waren ... billiger ... als die anderen... und haben gesagt sie kriegens in 10 tagen hin... MENNO!"
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gibt so ein paar Studios da draussen die immer wieder davon kommen. Könnte an langfristigen Kooperations Verträgen liegen, das Iron Galaxy immer noch Arbeit hat.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ich geh einfach nur davon aus dass den entscheidern das steam-rückgaberecht entgangen ist, ansonsten wäre das alles ja aufgegangen. billiges portstudio + keine probeversionen = maximaler gewinn da alles nach der ersten Woche eh nicht mehr zählt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte sich ein Publisher an so etwas binden? Iron Galaxy ist vermutlich einfach billig.crewmate hat geschrieben:Gibt so ein paar Studios da draussen die immer wieder davon kommen. Könnte an langfristigen Kooperations Verträgen liegen, das Iron Galaxy immer noch Arbeit hat.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Richtig, denen ist nicht mehr zu helfen. Sind wie kleine Kinder die selbst nach dem 10. mal noch auf die heiße Herdplatte langen und sich wieder die Finger verbrennen, um dann anschließend über den Herd / Hersteller des Herdes aufzuregen.maho76 hat geschrieben:liegt in der Natur der Sache dass denen wohl nix mehr hilft weil selbst schuld.Was hilft den Day One Käufern wohl mehr?
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Da hat man schon die Möglichkeit sich im Internet über ein Spiel zu informieren und trotzdem gibt's immer wieder irgendwelche Deppen dies unbedingt am Release Tag spielen wollen. Und dann ist das Geheule groß. Hirn einschalten und abwarten :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil "wir" weiterhin wunde Minderheit sind. Die Mehrheit kauft sich pro Jahr zwei bis drei Spiele. Darunter das Sport Spiel und der Shooter, den sie jedes Jahr kaufen. Die haben keine Ahnung was dedizierte Server und Bildrate sein sollen.
Mal sehen welchen Einfluss Steam s Rückgabe Recht nun wirklich hat. Ich gehe davon aus, das viele Spieler davon am Ende doch keinen Gebrauch machen werden.
Das ist meine Vermutung. Ist doch so oder so unverständlich, wie irgendein Publisher einen Studio mit einer solchen Reputation noch Aufträge geben sollte. Auch wenn Warner mit Augen für die PS4 Version hat, so ein PR Desaster sollte doch jedes Unternehmen vermeiden wollen. Und dennoch passiert es immer wieder.Temeter hat geschrieben:Wieso sollte sich ein Publisher an so etwas binden? Iron Galaxy ist vermutlich einfach billig.crewmate hat geschrieben:Gibt so ein paar Studios da draussen die immer wieder davon kommen. Könnte an langfristigen Kooperations Verträgen liegen, das Iron Galaxy immer noch Arbeit hat.
Mal sehen welchen Einfluss Steam s Rückgabe Recht nun wirklich hat. Ich gehe davon aus, das viele Spieler davon am Ende doch keinen Gebrauch machen werden.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
So bei Amazon gibt es mittlerweile den Hinweis das die Retail Version einen 30 GB Patch braucht (sprich quasi das ganze Spiel)
Ich frag mich nur wenn die Release Version schon gegenüber der Retail Fassung auf den DVDs einen 30 GB Patch braucht und immer noch Schrott ist, in welchem Zustand ist dann die Version auf den DVDs? Ist das eine 2 Jahre alte Alpha?
Man bekommt das Spiel jetzt übrigens 3 Tage nach Release bei Amazon für 25 Euro... zu blöd das es selbst dafür keiner will
Das ist wirklich der unglaublichste Release aller Zeiten!
Ich frag mich nur wenn die Release Version schon gegenüber der Retail Fassung auf den DVDs einen 30 GB Patch braucht und immer noch Schrott ist, in welchem Zustand ist dann die Version auf den DVDs? Ist das eine 2 Jahre alte Alpha?
Man bekommt das Spiel jetzt übrigens 3 Tage nach Release bei Amazon für 25 Euro... zu blöd das es selbst dafür keiner will
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Typische Publisheraktion halt. Es funktionierte einfach mit den Vorgängern, Asylum und City haben sich ordentlich am PC verkauft. Das Disaster mit Arkham Knight dürfte WB allerdings kaum vermutet haben. Ist halt schwer zuverlässig zu arbeiten, wenn alles grundsätzlich erstmal dahingefuscht wird.crewmate hat geschrieben:Das ist meine Vermutung. Ist doch so oder so unverständlich, wie irgendein Publisher einen Studio mit einer solchen Reputation noch Aufträge geben sollte. Auch wenn Warner mit Augen für die PS4 Version hat, so ein PR Desaster sollte doch jedes Unternehmen vermeiden wollen. Und dennoch passiert es immer wieder.
Vermutlich sind es hier weniger Refunds, als einbrechende Verkäufe. Arkham Knight ist ja mit Rekordgeschwindigkeit aus den Steam-Topesellern geflogen!Mal sehen welchen Einfluss Steam s Rückgabe Recht nun wirklich hat. Ich gehe davon aus, das viele Spieler davon am Ende doch keinen Gebrauch machen werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schon vor dem Verkaufsstop? Haben wir hierzu halbwegs verläßliche Daten? Steamspy sagt leider nicht soooo viel aus.Temeter hat geschrieben: Vermutlich sind es hier weniger Refunds, als einbrechende Verkäufe. Arkham Knight ist ja mit Rekordgeschwindigkeit aus den Steam-Topesellern geflogen!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Leider keine allzu verlässlichen Daten, abseits eben genannter Topseller. Allerdings würde ich mal behaupten, es muss einen ordentlichen Einbrucht gegeben haben, wenn es unter ein 'Vollpreis'-Global Offensive fällt. Steamspy ist halb-verlässlich, das größte Problem dort ist die Dunkelziffer. Trotzdem ist die Stagnation schon auffällig.Kajetan hat geschrieben:Schon vor dem Verkaufsstop? Haben wir hierzu halbwegs verläßliche Daten? Steamspy sagt leider nicht soooo viel aus.Temeter hat geschrieben: Vermutlich sind es hier weniger Refunds, als einbrechende Verkäufe. Arkham Knight ist ja mit Rekordgeschwindigkeit aus den Steam-Topesellern geflogen!
Der einzige faktuelle Hinweise ist, dass WB den Verkauf eingestellt hat. Was schon für sich eine irre Sache ist, vor einer Woche hätte man Leute für diese Prophezeiung wohl in die Klapse gesteckt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Und das, so will ich mal behaupten, nicht wegen irgendeines Shitstorms im Internet. Hat ja weder Ubisoft (AC Unity), noch EA (Sim Shitty) von irgendwas abgehalten.Temeter hat geschrieben:Der einzige faktuelle Hinweise ist, dass WB den Verkauf eingestellt hat. Was schon für sich eine irre Sache ist, vor einer Woche hätte man Leute für diese Prophezeiung wohl in die Klapse gesteckt.
Es ist zwar nur ein Indiz, aber es ist ein starkes Indiz dafür, dass die Refunds höchstwahrscheinlich so richtig reingeknallt haben müssen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn du dich von Effekten blenden lässt und dich die Kinderkrankheiten der UE3 nicht stören, dann schön für dich. Ne technische Offenbarung ist Arkham Knight nicht. lol