Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und

Beitrag von johndoe527990 »

"Menschen ... dafür interessieren.." ... was fürn glitschiger Wendehals.
... bitte geh mit deinem "Fachwissen" in die Politik. Da kannste nicht mehr kaputt machen als es schon ist.

Bye bye. (und ignore..)
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 25.06.2015 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Armin hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: okay, du hast gewonnen.
Es war eine schwere Geburt, aber selbst die simpelsten Fakten kann man jedem beibringen. Ich nehme Deine Entschuldigung an!
Ich weiß nicht, ob "Armleuchter" noch der passende Begriff ist...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wieso Wendehals? Hast Du nicht gecheckt, dass ich leifi zietiert hab? :lol:

Redshirt? :?:

Edit: Oh er hat seine Beleidigung schnell entschaerft, vorher stand da noch einfach "Du bist echt ein Armleuchter", naja, wenn man keine Argumente hat, muss man ja irgendwas sagen, was? :mrgreen:
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich glaube es wird schlecht, aber das ist eher so ein Bauchgefühl - habe das Gefühl die Japaner sind derzeit ziemlich rückständig, was Videospiele angeht - zmd. bezüglich meiner Interessen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

@Armin: traurig, dass du nicht mal die Bedeutung des Wortes kennst, dachte du bist allwissend, wie du es uns gerne ständig beweisen möchtest. Aber ich bin ja nicht so, dieses Lied erklärt es dir perfekt. Ansonsten kannst du dir dieses Wissen ja über Google zu eigen machen, genauso wie deine ach so tollen "Argumente".

Ende der Geschichte und ein "ignore" für dich, Glückwunsch dazu. :roll:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Welches Wort, wovon redest Du, sui?

Ich verstehe echt nicht wie man so ignorant einer neuen Entwicklung im Markt gegenueberstehen kann. Mittlerweile gibt es sogar crowdfunding Kampagnen, die explizit dazu genutzt werden, den Markt zu erforschen, und trotzdem tut Ihr so als koennte es so etwas gar nicht geben. Zum Beispiel hat die sueddeutsche das vor kurzem gemacht um den Markt fuer ein neues Produkt zu ergruenden. Liegt es nur daran, dass Ihr Euch genoetigt fuehlt Sony zu verteidigen? Mir ist Sony voellig egal,ich sehe diesen Vorteil gar nicht negativ, von mir aus haben die es auch gar nicht dazu genutzt. Aber es ist moeglich, nur das versuche ich Euch zu verklickern.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

In dem Fall ist das aber einfach nicht der Fall.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Achso natuerlich, jetzt wo Du es sagst! Starkes Argument :lol:

Googlet einfach mal Crowdfunding als Marktforschung und crowdfunding as market research bevor Ihr Euch noch weiter blamiert, denn langsam wird es wirklich Besorgnis erregend hier.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Armin hat geschrieben:Googlet einfach mal Crowdfunding als Marktforschung und crowdfunding as market research bevor Ihr Euch noch weiter blamiert, denn langsam wird es wirklich Besorgnis erregend hier.
keine ahnung wie man es dir sonst noch erklären soll.

in keinem deiner links geht es um videospiele, sondern um waschmaschinen die nebenbei gegen haarausfall helfen. wenn du dafür eine gewisse summe geraised bekommst, kannste fast davon ausgehen, dass der markt das teil annehmen würde, aber nur fast, gewissheit hast du mitnichten, aber damit haste dein supergeiles marktforschungstool erfolgreich angewendet und ich werd ganz geil.

nur welche antwort erwartest du auf die frage ob 40.000 backer shenmue 3 kaufen würden? jetzt haste die antwort, ja, 40.000 backer würden shenmue 3 kaufen, was machste damit?

was willste mit 40.000 ja sagern wenn du verkaufszahlen jenseits der millionen anstrebst?

meinst du sony ist so naiv und denkt, wenn wir 40.000 gebacken bekommen wird shenmue 3 ein erfolg? und wenn es nur 35.000 backen, das kickstarter projekt also "gescheitert" ist, wäre es eh kein erfolg geworden?

1% der (potential)käufer entscheiden über ein erfolgreiches projekt oder nicht, glaubst du das ernsthaft?

dein komisches marktforschungstoolinstrumentendingens funktioniert hier nicht, deswegen verstehe ich nicht warum du damit den shenmue 3 thread vollspamst, und mehr versuchen wir dir garnicht zu sagen.

greetingz
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Armin hat geschrieben:Achso natuerlich, jetzt wo Du es sagst! Starkes Argument :lol:

Googlet einfach mal Crowdfunding als Marktforschung und crowdfunding as market research bevor Ihr Euch noch weiter blamiert, denn langsam wird es wirklich Besorgnis erregend hier.
Du hast selbst kein Argument. Nur eine Vermutung, die du mit hanebüchenen und wenig stichhaltigen Quellen und Querverweisen zu belegen versuchst. Dabei blamierst du dich selbst mehr als alle anderen zusammen.

Das wiederum scheint aber nichts Neues zu sein.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

leifman hat geschrieben: keine ahnung wie man es dir sonst noch erklären soll.
Ausser Deiner kategorischen grundlosen Ablehnung hast Du bisher gar nichts erklaert.
leifman hat geschrieben: in keinem deiner links geht es um videospiele, sondern um waschmaschinen die nebenbei gegen haarausfall helfen.
Voellig irrelevant, es geht um Produkte, Computerspiele sind Produkte, auch wenn Dir das nicht schmeckt.
leifman hat geschrieben: nur welche antwort erwartest du auf die frage ob 40.000 backer shenmue 3 kaufen würden? jetzt haste die antwort, ja, 40.000 backer würden shenmue 3 kaufen, was machste damit?

was willste mit 40.000 ja sagern wenn du verkaufszahlen jenseits der millionen anstrebst?
meinst du sony ist so naiv und denkt, wenn wir 40.000 gebacken bekommen wird shenmue 3 ein erfolg? und wenn es nur 35.000 backen, das kickstarter projekt also "gescheitert" ist, wäre es eh kein erfolg geworden?
Dann waere es ein geringfuegig kleinerer Erfolg geworden.
leifman hat geschrieben: 1% der (potential)käufer entscheiden über ein erfolgreiches projekt oder nicht, glaubst du das ernsthaft?
Du musst Dich mal von diesem absoluten Denkweise verabschieden. Es geht um relative Proportionen. Es geht nicht um Erfolg oder nicht, es geht um den grad des Erfolges, das Ausmass. Es ist geradezu laecherlich, dass ich das so deutlich erklaeren muss...
leifman hat geschrieben: dein komisches marktforschungstoolinstrumentendingens funktioniert hier nicht, deswegen verstehe ich nicht warum du damit den shenmue 3 thread vollspamst, und mehr versuchen wir dir garnicht zu sagen.
Es ist nicht meins, jeder in der Industrie realisiert dies, nur Du und ein paar Sony fans wollen es nicht kapieren, warum auch immer.
Redshirt hat geschrieben: Du hast selbst kein Argument. Nur eine Vermutung, die du mit hanebüchenen und wenig stichhaltigen Quellen und Querverweisen zu belegen versuchst. Dabei blamierst du dich selbst mehr als alle anderen zusammen.
Klar ich blamier mich, ich bin ja auch derjenige, der Artikel aus der Wirtschaftspresse mal eben einfach so ablehnt und ohne Argumente als wenig stichhaltig beschreibt. Nein, das seid Ihr. Ich habe deutlich die Logik erklaert, ich habe Beispiele genannt, ich habe Euch Zitate gegeben, alles was von Euch kommt, ist grundlose kategorische Ablehnung oder einfach nur Beleidigungen.

Edit: Ich bring einfach jeden Beitrag einen Artikel, der diese These ausfuehrlich darlegt, mit dem wichtigsten Zitat, mal sehen was von Euch so kommt. (Spoiler alert: gar nix)

http://www.christoph-koch.net/2013/02/2 ... erwachsen/

"Der Vorteil bei jedem Crowdfunding- Projekt: Die Marktforschung ist bereits eingebaut."
"Kickstarter ist also eine Finanzierungs- und Marktforschungsplattform, die hilft, die Wünsche des Publikums zu verstehen."