Natuerlich haengen die Verkaufszahlen noch von anderen Sachen wie Marketing, Qualitaet des Spiels et c. ab, hast Du die letzten 5 Seiten nicht aufgepasst? Aber wenn diese ceteris alle paribus sind, dann kann man natuerlich vom doppelten Interesse ausgehen, als wenn Shenmue nur von halb so vielen vergebackert wurde. Da muesste man eigentlich auch ohne 5 Seiten erklaeren verstehen koennen...
Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und
Na klar leifman, die Leute bei forbes, bloomberg und der co founder von Indiegogo sind natuerlich alles Amateure, die sich den Nutzen von Kickstarter als Marketing und Marktforschungstool nur einbilden, zum Glueck haben wir ja leifman, der uns mit einem herzlichen "alles Schwachsinn" in die Realitaet zurueckholt.
Natuerlich haengen die Verkaufszahlen noch von anderen Sachen wie Marketing, Qualitaet des Spiels et c. ab, hast Du die letzten 5 Seiten nicht aufgepasst? Aber wenn diese ceteris alle paribus sind, dann kann man natuerlich vom doppelten Interesse ausgehen, als wenn Shenmue nur von halb so vielen vergebackert wurde. Da muesste man eigentlich auch ohne 5 Seiten erklaeren verstehen koennen...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du verstehst es nicht. doppeltes interesse ist nicht gleich doppelte verkaufszahlen nach release.Armin hat geschrieben:Natuerlich haengen die Verkaufszahlen noch von anderen Sachen wie Marketing, Qualitaet des Spiels et c. ab, hast Du die letzten 5 Seiten nicht aufgepasst? Aber wenn diese ceteris alle paribus sind, dann kann man natuerlich vom doppelten Interesse ausgehen, als wenn Shenmue nur von halb so vielen vergebackert wurde. Da muesste man eigentlich auch ohne 5 Seiten erklaeren verstehen koennen...
das einzige was du bei kickstarter ablesen kannst ist, ob sich menschen für dein projekt interessieren und bereit sind dafür geld auszugeben. wenn es genügend sind und du dein budget korrekt geplant hast, reicht die backeranzahl wohlmöglich sogar dafür aus, dass dein projekt umgesetzt wird. es ist also ein entweder oder. aber ganz gewiss ist es kein tool anhand dem du hochrechnungen für spätere abverkäufe anstellen kannst. es kann sein, dass 100% der backer deine kunden bleiben, es kann aber auch sein, dass zu den 10% backer noch 90% käufer nach release dazu kommen.
die 2 mio. hürde bei kickstarter für shenmue 3 war keine entweder oder grenze, man wusste, dass man diese überschreitet.
kickstarter wird von suzuki genommen um eigenständig zu bleiben, die fans an der entwiclung teilhaben zu lassen und die verantwortung für das projekt nicht alleine tragen zu müssen.
aber um himmels willen nicht dafür, damit sony schonmal risikolos geld einnimmt und um abzuschätzen wieviele es später kaufen werden.
es spielt verdammt nochmal keine rolle ob nun 40.000 leute backen oder 120.000. shenmue muss sich mindestens 2,5 mio. mal verkaufen um als erfolgreich zu gelten, da spielen 80.000 backer unterschied keine rolle, die sind ein witz.
verstehst du das nun endlich?
greetingz
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ach leifman, Respekt für das Durchhaltevermögen. Aber es bringt doch nichts.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Würde auch gar kein Sinn ergeben. Es war bestimmt nicht Sonys Entscheidung das der PC auch bedient wird.aber um himmels willen nicht dafür, damit sony schonmal risikolos geld einnimmt und um abzuschätzen wieviele es später kaufen werden
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
leifman... es gibt Leute, bei denen Hopfen und Malz verloren ist. Egal, wie sehr du es versuchst.
Ich beginne langsam auch zu verstehen, warum viele Lehrer nach einigen Jahren so depri sind. Sowas kann einen auch einfach nur fertig machen.
Ich beginne langsam auch zu verstehen, warum viele Lehrer nach einigen Jahren so depri sind. Sowas kann einen auch einfach nur fertig machen.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
@leifman: Chapeau auch von mir! Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, es ist sinnlos mit den Kerl, er wird es eh nicht kapieren. 
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wobei das System zu haben scheint. Mir ist auch schon in anderen Threads aufgefallen, dass da eigentlich von der betroffenen Person so gut wie immer "fragwürdige" und wenig nachvollziehbare Statements kamen. Ein paar mal ist das vielleicht Zufall, irgendwann wirkt es jedoch wie Kalkül.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Die "fragwuerdigen" Statements sind nicht von mir, sondern von forbes, der gamestar, bloomberg, dem Indigogo Gruender. Aber Kalkuel ja.
und wow..sui7, immer noch so bitter? Versuch es doch mal mit Argumenten als mit zufaelligen Beleidigungen.
und wow..sui7, immer noch so bitter? Versuch es doch mal mit Argumenten als mit zufaelligen Beleidigungen.
Was gibt Dir den Eindruck, dass ich das nicht verstehe? Dass ich Dir das selbe erklaert habe? Natuerlich werden die Verkaufszahlen noch von anderen Faktoren beeinflusst, das war doch das was ich Dir vermitteln wollte.leifman hat geschrieben: du verstehst es nicht. doppeltes interesse ist nicht gleich doppelte verkaufszahlen nach release.
=Marktforschungleifman hat geschrieben: das einzige was du bei kickstarter ablesen kannst ist, ob sich menschen für dein projekt interessieren und bereit sind dafür geld auszugeben.
Dann stell halt keine Hochrechnungen an, Du immer mit Deinen Hochrechnungen.leifman hat geschrieben: wenn es genügend sind und du dein budget korrekt geplant hast, reicht die backeranzahl wohlmöglich sogar dafür aus, dass dein projekt umgesetzt wird. es ist also ein entweder oder. aber ganz gewiss ist es kein tool anhand dem du hochrechnungen für spätere abverkäufe anstellen kannst. es kann sein, dass 100% der backer deine kunden bleiben, es kann aber auch sein, dass zu den 10% backer noch 90% käufer nach release dazu kommen.
lmao...also wenn Du das wirklich glaubst...dann ist bei Dir wirklich Hopfen und Malz verloren,egal, wie sehr ich es versuche.leifman hat geschrieben: es spielt verdammt nochmal keine rolle ob nun 40.000 leute backen oder 120.000. shenmue muss sich mindestens 2,5 mio. mal verkaufen um als erfolgreich zu gelten, da spielen 80.000 backer unterschied keine rolle, die sind ein witz.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Mit "fragwürdigen" Statements meinte ich eigentlich dich. Und damit wollte ich eigentlich nur durch die Blume sagen, dass ich deine Beiträge fast ausnahmslos, egal zu welchem Thema und in welchem Thread, bestensfalls fragwürdig finde. Ich denke mir manchmal, dass man so oft doch gar nicht unabsichtlich daneben liegen kann
Das muss doch Absicht sein 
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich verstanden. Deswegen habe ich Dir mitgeteilt, dass die fragwuerdigen Statements in diesem Fall von anderen stammen. Ist das so kompliziert? Wow..hier muss man echt simple Saetze erklaeren.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
So... und nun erklär mir welchen Markt wir erforscht haben.Armin hat geschrieben:=Marktforschungleifman hat geschrieben: das einzige was du bei kickstarter ablesen kannst ist, ob sich menschen für dein projekt interessieren und bereit sind dafür geld auszugeben.![]()
Ich betreibe demnächst auch beim Trabant-Traditions-Club Marktforschung über den VW Golf 8. Hat ja Aussagekraft ....
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
@Armin: nix neues auf Lager, echt jetzt? Ich habe hier und in anderen Thread schon mehr als sorgfältig argumentiert, aber bei dir mit deinem Gottkomplex habe ich die Hoffnung definitv aufgegeben.
Tut mir leid, aber das war es ... "Ich habe heute leider kein Foto für dich."
Tut mir leid, aber das war es ... "Ich habe heute leider kein Foto für dich."
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Armin
okay, du hast gewonnen. sony weiss jetzt durch die kickstarter kampagne, dass 45.000 gamer shenmue 3 gekauft hätten.
sony kann sich jetzt durch dieses absolut grandiose marktforschungstool einen keks backen und ich hab meine ruhe.
und wie sie jetzt an die restlichen 2 mio. käufer kommen sollen, dafür fragen sie am besten dich.
greetingz
okay, du hast gewonnen. sony weiss jetzt durch die kickstarter kampagne, dass 45.000 gamer shenmue 3 gekauft hätten.
sony kann sich jetzt durch dieses absolut grandiose marktforschungstool einen keks backen und ich hab meine ruhe.
und wie sie jetzt an die restlichen 2 mio. käufer kommen sollen, dafür fragen sie am besten dich.
greetingz
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:@Armin
greetingz
Mein Post des Tages geht an leifman!!!
Beim Lesen musste ich laut loslachen, hach genial...
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich simpel:"ob sich menschen für dein projekt interessieren und bereit sind dafür geld auszugeben."douggy hat geschrieben: So... und nun erklär mir welchen Markt wir erforscht haben.
Ich muss gleich erstmal nachschauen, um was es da ging, da muss ich Dich ja ordentlich zerlegt haben, dass Du woanders auftauchst und wie ein getroffener Hund ordentlich bellst.Sui7 hat geschrieben:@Armin: nix neues auf Lager, echt jetzt? Ich habe hier und in anderen Thread schon mehr als sorgfältig argumentiert, aber bei dir mit deinem Gottkomplex habe ich die Hoffnung definitv aufgegeben.
Es war eine schwere Geburt, aber selbst die simpelsten Fakten kann man jedem beibringen. Ich nehme Deine Entschuldigung an!leifman hat geschrieben: okay, du hast gewonnen.