StarFox Zero - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von Yui-chan »

Ich mag sparsame Grafik. Muss nicht immer alles glänzen :lol:
Matte Texturen sind beste Texturen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

4P|Jan hat geschrieben:Hier mal zum Vergleich Yager (PC) von 2003 - technisch echt kein all zu großer Unterschied...zumal die Welt dort noch offener war.

https://youtu.be/2Q2CwUU1ud4
Hmm, also ich seh da schon einiges... Der Unterschied ist halt, dass man sowas wie ein Drehbuch abfliegt. Wenn man einen Gegner übersehen hat, geht es halt weiter. Weiß aber was du meinst :)

Besonders technisch, befindet sich Nintendo doch in einer Einbahnstraße mit Scheuklappen auf. Hoffe ja auch, dass die mal umdenken und sich den "großen Jungs" (Uns) anbiedern ^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

4P|Jan hat geschrieben:Hier mal zum Vergleich Yager (PC) von 2003 - technisch echt kein all zu großer Unterschied...zumal die Welt dort noch offener war.

https://youtu.be/2Q2CwUU1ud4
Yager? Kenn ich gar nicht! Ist das eine Art Dockfightgame?

edit: Kann doch einfach mal selber gucken, anstatt blöd zu fragen. Sorry :)
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

G34RWH33L hat geschrieben:Ich sehe es ja so, dass das "eckige" Design dem ursprung der Starfox Serie Tribut zollen soll: Immerhin war das erste Starfox/Starwing ein Game, welches komplett aus Vektorgrafiken bestand und Nintendo bleibt den Wurzeln Ihrer Serien allgemein ja ziemlich treu.
Das dachte, bzw denke ich auch. Wobei Hommage geht auch sowohl in hübsch als auch hässlich. Das mit den wenigen Polygonen sehe ich ja noch ein, aber bei diesen Matschtexturen hört das Verständnis auf...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Was mich schon früher bei StarFox gestört hatte, man kann sich nicht frei bewegen .. also Rollen, Loopings etc. und ich meine nicht per Hotkey auslösen, sondern FREI.
Bei einem Weltraumjäger sollte das ja eigentlich gehen .. deswegen empfand ich StarFox immer als einen "on rails" Shooter.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Also die Grafik ist harter Tobak und hat mit Retro nichts zu tun. Bei Zelda WW war es retrostyle, aber zumindest war es gestochen scharf.
Wenn man hier mal auf den Boden schaut, ist das ein Texturmatch. Oder die Wasserfälle? Ich dachte erst da fliegt es in den Fels das Schiff.
Und die pixeligen Gegner sind sicher auch nicht retro. Also, das so auf den Markt zu werden wäre frech. Ob man die WiiU noch supporten will, oder nicht, aber so macht man sich den Ruf kaputt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Zelda WW/Wiiu war auch ein Remake ... und kein neues Zelda - da ist das völlig ok.

Last-of-Us sieht auf der PS4 ja auch "nur" besser aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bohni hat geschrieben:deswegen empfand ich StarFox immer als einen "on rails" Shooter.
Das könnte daran liegen, dass Starfox eben als genau solcher gedacht ist ;)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Dann sind das eben keine (echten) Dogfights wie es im Test steht.
Das Fliegen ist völlig egal, da man quasi nur abgesteckten Hindernisen ausweicht ... da gab es doch noch so einen Railsshooter für die N64 ... und als Port für die WiiU ... richtig Sin & Punishment ... den mochte ich auch ;-)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

v3to hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Ich sehe es ja so, dass das "eckige" Design dem ursprung der Starfox Serie Tribut zollen soll: Immerhin war das erste Starfox/Starwing ein Game, welches komplett aus Vektorgrafiken bestand und Nintendo bleibt den Wurzeln Ihrer Serien allgemein ja ziemlich treu.
Das dachte, bzw denke ich auch. Wobei Hommage geht auch sowohl in hübsch als auch hässlich. Das mit den wenigen Polygonen sehe ich ja noch ein, aber bei diesen Matschtexturen hört das Verständnis auf...
Ich glaub, wenn das tatsächlich die Absicht dahinter gewesen wäre, dann würde bzw. sollte es so aussehen. Wie auch sonst? Es liegt ja eigentlich auf der Hand- oder besser gesagt, direkt vor Nintendos Nase(n). :lol:

Bild

Sich an der Verpackung des 3DS-Remakes zu orientieren, is nich unbedingt das, was ich eine Hommage oder ähnliches nennen würde.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wo hatse denn das her? :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bohni hat geschrieben:Dann sind das eben keine (echten) Dogfights wie es im Test steht.
Das Fliegen ist völlig egal, da man quasi nur abgesteckten Hindernisen ausweicht ... da gab es doch noch so einen Railsshooter für die N64 ... und als Port für die WiiU ... richtig Sin & Punishment ... den mochte ich auch ;-)
Öhm. Es gibt sowohl als auch. Es gibt die freien Flugpassagen, sowohl wie auch die On-Rail-Passagen. ...

(und in Zero nun zusätzlich die "Indoor"-Passagen mit Hühnchen oder "Gleiter")

@Bild: das ist das offizielle "Artwork" (wenn man es denn so nennen darf) vom SNES teil.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Oh je, das Spiel haut mich mal so überhaupt nicht vom Hocker.
StarFox (bzw. Starwing) aufm SNES habe ich geliebt. Lylat Wars war auch noch ganz nett, aber Zero? Hm.
Wieder eine Hoffnung weniger, nen Grund für die Anschaffung einer WiiU zu finden. Schade drum.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Levi  hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Dann sind das eben keine (echten) Dogfights wie es im Test steht.
Öhm. Es gibt sowohl als auch. Es gibt die freien Flugpassagen, sowohl wie auch die On-Rail-Passagen. ...

(und in Zero nun zusätzlich die "Indoor"-Passagen mit Hühnchen oder "Gleiter")

@Bild: das ist das offizielle "Artwork" (wenn man es denn so nennen darf) vom SNES teil.
Ah, okay... Seht ihr, sowas will ich nicht! ^^

@Neuerungen,

Also die sind nicht so verkehrt, finde ich... Tuschel-Tüten-Tüm hat die ja in den News schon gut analysiert und da gibt es eben einige Dinge, die sich gut einfügen.

Die auch zuversichtlich, was die Zukunft betrifft, machen... Eine Theorie, sie testen gewisse Dinge, um in der nahen Zukunft ein "richtiges" Star Fox Adventure zu basteln :)
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Wenn man Worte wie "grafikgeil" benutzt meint man das normalerweise scherzhaft, aber holy shit, ihr seid hier ja alle WIRKLICH so drauf.

Diese Vorschau: "Das Spiel macht Spaß, läuft sauber, interessante Steuerung... Grafik nicht ganz zeitgemäß? BEFRIEDIGEND." Was für ein Quatsch. Ich kann nicht glauben dass die Leute IMMER NOCH nur auf diesen Scheiß gucken.

Ich sag das jetzt alles als riesen Starfox Fan der sich sehr auf Zero freut, deshalb bedeutet meine Meinung vlt. nicht viel, aber meine Fresse, ich muss echt hinterfragen was den Leuten hier wichtig ist in einem Videospiel.