Naja, man muss vorsichtig sein, wem man hier die Schuld gibt. Den 12 Jungs und Mädels, die den Port letztendlich umgesetzt haben, oder dem Publisher, der einem 12 Kopf kleinen Studio ohne große Erfolge oder Erfahrungen die Entwicklung eines Open-World Spieles auf dem PC aufgetragen hat. Dass die das eventuell nicht ordentlich hinbekommen, hätte man sich vorher denken können.adventureFAN hat geschrieben:Glaube dieses externe Studio bekommen nie wieder einen Auftrag ^^"
Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen: Verkauf der PC-Version eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen:
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur bei Batman ist das so
Bei Mortal Kombat und Jurassic Park World auch.Alles was von WB kommt ist buggy.Und die kriegen das nicht im griff
Bei Mortal Kombat sind es die FPS.Bei Jurassic World ein bug beim Dino wechsel.
Nach anfragen bei WB hab ich bis jetzt noch keine antwort zurück bekommen
Toller Support von denen.
Bei Mortal Kombat und Jurassic Park World auch.Alles was von WB kommt ist buggy.Und die kriegen das nicht im griff
Bei Mortal Kombat sind es die FPS.Bei Jurassic World ein bug beim Dino wechsel.
Nach anfragen bei WB hab ich bis jetzt noch keine antwort zurück bekommen
Toller Support von denen.
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir vorstellen, dass der Hauptgrund die vielen negativen Reviews auf Steam sind.
Und ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass eben diese komplett entfallen sobald das Spiel wieder in den Store kommt. So hat man eine "weiße" Weste und es werden sich wieder genug Leute finden, die dann eben nicht abgeschreckt sind und das Spiel kaufen. Denn gut können derart viele Negativbewertungen für die ersehnten Verkaufszahlen nicht sein.
Und ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass eben diese komplett entfallen sobald das Spiel wieder in den Store kommt. So hat man eine "weiße" Weste und es werden sich wieder genug Leute finden, die dann eben nicht abgeschreckt sind und das Spiel kaufen. Denn gut können derart viele Negativbewertungen für die ersehnten Verkaufszahlen nicht sein.
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Das hätte einen ordentlichen Shitstorm zur Folge, der die Wertungen direkt wieder gen Keller schießen lassen würde.Aravanon hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass der Hauptgrund die vielen negativen Reviews auf Steam sind.
Hier hat wohl eher das Steam Refund System gefruchtet.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ich weiss wem WB die schuld gibt und die Schlussfolgerung dass das Studio nie mehr aufträge bekommt passt da dann schon.Naja, man muss vorsichtig sein, wem man hier die Schuld gibt. Den 12 Jungs und Mädels, die den Port letztendlich umgesetzt haben, oder dem Publisher, der einem 12 Kopf kleinen Studio ohne große Erfolge oder Erfahrungen die Entwicklung eines Open-World Spieles auf dem PC aufgetragen hat.
ganz ehrlich: wenn ich abschätzen kann dass ich einen auftrag nicht hinbekomme lehne ich ihn ab, egal wie lukrativ er auch ist. es IST also ganz eindeutig die schuld des Studios, vorgaben von WB hin oder her.
dass dann das Produkt so auf den markt kommt, DAS ist wiederum die schuld des Publishers und dessen Qualitätskontrolle.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So einfach ist das auch nicht immer. WB kann das Studio unter Druck gesetzt haben, vielleicht hatte man da finanzielle Probleme und konnte es sich nicht leisten einfach abzulehnen. So ohne zusätzliche Details kann man nur ins Blaue hinein spekulieren.maho76 hat geschrieben:ich weiss wem WB die schuld gibt und die Schlussfolgerung dass das Studio nie mehr aufträge bekommt passt da dann schon.
ganz ehrlich: wenn ich abschätzen kann dass ich einen auftrag nicht hinbekomme lehne ich ihn ab, egal wie lukrativ er auch ist. es IST also ganz eindeutig die schuld des Studios, vorgaben von WB hin oder her.
dass dann das Produkt so auf den markt kommt, DAS ist wiederum die schuld des Publishers und dessen Qualitätskontrolle.
Wenn man sich anschaut, was z.B. bei Alien: Colonial Marines hinter den Kulissen für ein Kuddelmuddel war ... wer weiß, was hier alles schiefgelaufen ist zwischen WB, dem Entwickler des Spieles und dem Studio, welches die PC-Version machen sollte. Ja, irgendjemand ist verantwortlich. Wer? Abwarten, kommt irgendwann raus.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Größter Anzunehmender Unfall!
Und ich lache! Muahahahahar! Seht ihr, wie ich lache, WB?! Das ist meine späte Genugtuung für euren Kackmove, den Directors Cut von Watchmen in Europa nicht zu verkaufen.
Rorschach gefällt das.
Und ich lache! Muahahahahar! Seht ihr, wie ich lache, WB?! Das ist meine späte Genugtuung für euren Kackmove, den Directors Cut von Watchmen in Europa nicht zu verkaufen.
Rorschach gefällt das.
Zuletzt geändert von mr archer am 25.06.2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ob man die "neue" Version schon vorbestellt kann? 
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
lolDas ist meine späte Genugtuung für euren Kackmove, den Directors Cut von Watchmen in Europa nicht zu verkaufen.
Rorschach gefällt das
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Naja was sollen die anderes tun? Das Spiel ist einach für viele unspielbar oder anders ausgedrückt: Das Spiel ist einfach nur kaputt. Das geht soweit das man es bei vielen Keyshops schon für unter 20€ bekommen ist anscheinden weil es wohl niemand groß will oder es bei ein selber so oder so nicht laufen würdedrfontaine92 hat geschrieben:WTF! Das nenn ich mal Konsequenzen ziehen!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Noch vor einem Monat hätte man das getan, was alle anderen Publisher in solchen Fällen getan haben. Auf einen Patch vertröstet, vielleicht noch einen kostenlosen DLC als Trostpflästerchen nachgeschoben und ansonsten alles wie gehabt weiterlaufen lassen. Weil, man hat das Geld der Kunden und Ätschibätsch!Sn@keEater hat geschrieben:Naja was sollen die anderes tun?
Jetzt muss sich WB gewaltig ins Zeug legen, weil die Kunden, wenn sie gehen, diesmal ihr Geld mitnehmen können.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das machen die aber nicht, weil die so toll sind.Freshknight hat geschrieben:Immer noch scheiße für die PC Spieler, aber das ist ein Move den ich nicht erwartet hätte von WB, die machen ja sogar Aktiv auf die Refund-Funktion von Steam aufmerksam
Wenn du ein Spiel zurückgibst, wird auch dein Review entfernt.
Bei nur 36% positiven Reviews ist das nur Damage Control, mehr nicht.
- Dr.Khaos
- Persönliche Nachricht:
Weiss garnicht was sich hier alle aufregen. Ist doch halt so bei Early Access Spielen. . . 
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
interessanter aspekt... und die völlige kundenverarsche seitens valve, die damit ihr bewertungssystem ad absurdum führen... bzw. für die benutzer unbrauchbar machen. für den Hersteller ist das natürlich klasse.^^Das machen die aber nicht, weil die so toll sind.![]()
Wenn du ein Spiel zurückgibst, wird auch dein Review entfernt.
Bei nur 36% positiven Reviews ist das nur Damage Control, mehr nicht.