Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen: Verkauf der PC-Version eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
germanese
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen:
ich verstehe es nicht, was haben die sich dabei gedacht? die wussten doch ganz genau dass das spiel nicht läuft, warum dann trotzdem veröffentlichen? warum dann trotzdem verkaufen, dann merken das die ganz welt rebelliert, spiel wieder zurückziehen und dann behaupten "ja wir veröffentlichen es wenn es unseren eigenen qualitätsansprüchen gerecht". was für qualitätsansprüche? gab es die vorher nicht? kamen diese ansprüche erst über nacht? haben die erst jetzt festgestellt dass das spiel nicht den ansprüchen gerecht wird? jetzt hast ein imageschaden, die ganze welt regt sich über dich auf, jeder lacht dich aus. wars das wert? ich sags immer wieder: vorbestellen und am day1 kaufen ist das dümmste was man tun kann....
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ein Missgeschick?Mr. Malf hat geschrieben:da scheint warner eindeutig ein mißgeschick passiert zu sein...ich nehme meine kritik ihnen gegenüber sofort zurück
Ich zähle aktuell drei: Verhunzte PC-Version, qualitativ mangelhafte Batmobil-Version, verschobene Limited-Version.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem wird es wieder passieren. Wenn es dann wieder veröffentlicht wird, wird es ebenfalls wieder auf Platz 1 der Top-Seller bei Steam landen. Ne Woche vor veröffentlichung.germanese hat geschrieben:ich verstehe es nicht, was haben die sich dabei gedacht? die wussten doch ganz genau dass das spiel nicht läuft, warum dann trotzdem veröffentlichen? warum dann trotzdem verkaufen, dann merken das die ganz welt rebelliert, spiel wieder zurückziehen und dann behaupten "ja wir veröffentlichen es wenn es unseren eigenen qualitätsansprüchen gerecht". was für qualitätsansprüche? gab es die vorher nicht? kamen diese ansprüche erst über nacht? haben die erst jetzt festgestellt dass das spiel nicht den ansprüchen gerecht wird? jetzt hast ein imageschaden, die ganze welt regt sich über dich auf, jeder lacht dich aus. wars das wert? ich sags immer wieder: vorbestellen und am day1 kaufen ist das dümmste was man tun kann....
Warum ich das vermute? Weil so ne Scheiße immer weider passiert und sich, wie man sieht, nichts verändert hat.
Ich hoffe natürlich das ich falsch liege, und es nach der Wiederveröffentlichung erstmal wie Blei leigenbleibt, bevor man sich gewissheit über den technischen Zustand gemacht hat.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
arkham knight scheint bisher wirklich der schlimmste auswurf zu sein. das relativiert aber nicht die vorherigen missstände. wb games ist bekannt dafür, sich mehr um dlc als um fertige, performante spiele zu kümmern und das schließt eben auch arkham city und origins ein. kein plan, warum viele das nun als erst- und einmaligen fuck up sehen. auch erwähnte ich bereits mortal kombat x, was ebenso ein outsorced port übelster kajüte ist.Scipione hat geschrieben:Origins war aber schon der 3. Und ja, da fing es schon an mit den Zickigkeiten. Dass die ersten beiden aber so kapputt gewesen sein sollten, davon würde ich jetzt zum ersten mal hören
das steam refund system scheint hier aber erstmals zu greifen. vielleicht können wir also auf einen dauerhaft positiven effekt hoffen.
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Gut, aber leider auch nicht selbstverständlich.ddd1308 hat geschrieben:Warner hat mittlerweile die Reseller angewiesen das Geld zu erstatten. Wie das natürlich bei irgendwelchen halblegalen Resellern aussieht weiß ich nicht, aber von GMG bekomme ich mein Geld zurück.DrNGoc hat geschrieben:Allein bezogen auf den verwehrten Refund, selber Schuld …flitzpiepe hat geschrieben:Warner beweist hier meiner Meinung nach keine Eier, die haben einfach den Schwanz eingezogen, nachdem etliche User vom refund auf Steam gebrauch gemacht haben und sich etliche andere User auf in diversen Foren beschwert haben, dass sie keinen refund bekommen weil sie eben nicht bei Steam, sondern bei einem Reseller gekauft haben.
Die Billigpreise kommen nicht von ungefähr. Die Reseller haben ihre Keys nicht in Steam / von Valve erstanden. Die müssen sich dann an denjenigen wenden, von dem sie den Key bekommen haben … Woher sollen die sich das Geld dann holen, wenn sie dir den Betrag erstatten, den du woanders gelassen hast?
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Klar, jetzt nachdem Warner Bros Konsequenzen gezogen haben, bestell ich mir erstmal Mad Max vor. Sie werden ganz bestimmt aus ihren Fehlern gelernt haben und dieses Debakel kommt so schnell nicht wieder vor. Hab Vertrauen.maho76 hat geschrieben:!!! und beim nächsten mal ... wird wieder fleissig vorbestellt und day1-käufe getätigt.![]()
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Schööhön .... Hätte man aber auch früher machen können und ebenso mit der Retail-Version. Aber diese kann man wahrscheinlich nicht so einfach stornieren wie die Digitale.
Ich werde erst zugreifen, wenn es eine Entwarnung, also einen ordentlichen Patch geben sollte. Bin da inzwischen gut resistent, nach so manchem PC-Debakel.
*edit*
Danke, liebes Internet.
Ich werde erst zugreifen, wenn es eine Entwarnung, also einen ordentlichen Patch geben sollte. Bin da inzwischen gut resistent, nach so manchem PC-Debakel.
*edit*
Danke, liebes Internet.
Zuletzt geändert von Hahle am 25.06.2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Läufts ja auch... wenn du nen Biest von einem Rechner hast, hast du stabile 30fps. Auch in 4k.bohni hat geschrieben:Verstehe ich nicht, lief doch angeblich flüssig in 4k auf PC ... *lol*
Ändert aber dennoch nix daran dass Effekte fehlen und vor allem die empfohlenen Settings weit von dem weg sind, für was sie eigentlich sein sollten.
Und das is schon traurig für ein UE3 Engine Titel der zwar nicht schlecht aussieht, dem man aber auch das Alter ansieht.
Ist auch schon traurig dass das Spiel Systemübergreifend Probleme mit der Framerate hat.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht. Hier wird insbesondere der langfristige Effekt dieser Chose vernachlässigt, denn zukünftig wird jeder schlampige Publisher von der Spielerschaft mit dem Verweis hierauf in Zugzwang gebracht.
Das ist der Vorteil der digitalen Versionen.
Das ist der Vorteil der digitalen Versionen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Also ich lebe mitten in der Zivilisation und da gibt es durchaus noch Videotheken. Vielleicht lebst du selbst irgendwie außerhalb und merkst es nicht?Hermann Phrodit hat geschrieben: Ich komme beim Lesen deines Kommentars jedes mal nicht weiter als bis "...in der Videothek ausgeliehen...". Da muss ich erst mal googlen, was überhaupt noch mal eine Videothek war und wie weit außerhalb jeglicher Zivilisation man leben muss, dass es dort überhaupt noch eine gibt. Und dann schicke ich deinen Kommentar an meine Freunde und wir lachen dich alle gemeinsam aus.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Habe mir früher, als Schüler, viele Spiele in der Videothek ausgeliehen und dadurch bst. nicht wenig Geld gespart. Heute geht das leider nur noch mit Konsolen-Spielen, in der Videothek um die Ecke. (In der Großstadt lohnt es sich wohl noch.)
Es gibt dort sogar noch ein paar PC-Spiele. Allerdings allesamt schon ein paar Jahre älter. Die Aktuellen haben ja fast durch die Bank einen DRM-Schutz, leider.
Es gibt dort sogar noch ein paar PC-Spiele. Allerdings allesamt schon ein paar Jahre älter. Die Aktuellen haben ja fast durch die Bank einen DRM-Schutz, leider.
- chrisspeed
- Persönliche Nachricht:
Man eh.....als niemand auf diesen trollversuch reagiert hatte, war ich guter Dinge, dass es die Leute begriffen haben, wie man mit solchen Leuten umgeht.Hermann Phrodit hat geschrieben:Ich komme beim Lesen deines Kommentars jedes mal nicht weiter als bis "...in der Videothek ausgeliehen...". Da muss ich erst mal googlen, was überhaupt noch mal eine Videothek war und wie weit außerhalb jeglicher Zivilisation man leben muss, dass es dort überhaupt noch eine gibt. Und dann schicke ich deinen Kommentar an meine Freunde und wir lachen dich alle gemeinsam aus.Hoolywood361 hat geschrieben:ist eh ein kackgame. ich versteh den hype nicht. habe es mir in der videothek ausgeliehen und am selben tag lachend zurück gegeben. das es für so ein strumpfhosen-würstchen echt einen markt gibt.
Als ich gestern die hervorragende PS4 Version von Arkham Knight gespielt habe, hat auch Batman dich ausgelacht.
Falsch gedacht, hat sich doch ein Trottel gefunden und der Typ hat sein Ziel erreicht. Da fragt man sich, wer der Dümmere ist......
Aber wen wunderts, man sieht es ja immer wieder an den Vorbestellungen, das die Meschen nicht fähig zum begreifen sind:(
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ein Mißgeschick? Also wenn ich ein AAA-Publisher bin und den PC-Port outsource, dann release ich nicht blind, was die mir irgendwann zurückgeben. Ich bin als Publisher immernoch für die Qualitätskontrolle zuständig. Schon aus eigenem Interesse, weil so ein Release verschafft einem nicht gerade einen guten Ruf.Mr. Malf hat geschrieben:da scheint warner eindeutig ein mißgeschick passiert zu sein...ich nehme meine kritik ihnen gegenüber sofort zurück
bisher war es für mich eine frechheit....jetzt ist es für mich ein mißgeschickt welches mal passieren kann...dadurch das sie so handeln nehmen sie meiner kritik den wind aus den segeln...ich denke aus diesem fehler wird man dort lernen...so etwas wird nicht nochmal passieren
Wer genau, wie und warum jetzt Schuld ist, werden wir wohl nie wirklich erfahren. Das wird jetzt eher wieder ein Politspiel und am Ende wird das Studio den Schwarzen Peter kriegen, was evtl sogar deren Untergang werden könnte, bei so einem gewaltigen Fail.
Da spielt es auch keine Rolle, ob die zu wenig Zeit gekriegt haben, und/oder ob sie sogar sorgfältig darauf hingewiesen haben, dass es in dieser Zeit einfach nicht vernünftig machbar ist. Dann wäre der Schwarze Peter wieder bei WB, aber so wird das bestimmt nicht in der Presse landen.
Das ist jedenfalls kein Mißgeschick. SOWAS darf einfach nicht passieren. Oder es war sogar absicht und irgend jemand wollte jemand anderem gewaltig ans Bein pissen.
Ja, entweder Eier, dass sie blind ein Spiel rausgeben, oder noch dickere Eier, dass sie wissentlich Schrott releasen.Mr. Malf hat geschrieben:warner hat damit echt bewiesen das sie eieer haben...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache haufenweise dlc´s ankündigen.
-
Corristo
- Persönliche Nachricht:
Cool und auf Amazon gibts die PS4 Version für 46 Euro.
Das hat Amazon gepazt oder?
Das hat Amazon gepazt oder?