Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qu
Bei mir war der 3,5GB Patch auf der PS4 in 20 Minuten geladen und ich konnte loszocken.
Auf dem PC hat es bei 20GB abgebrochen und bei 0 angefangen. Wieder 5 Stunden laden für die 35GB. Weil die auf die Disk nur 7,7GB auf die Platte packen was ein Witz ist.
So kann es auch laufen je nach Leitung.
Umgebungsverdeckung fehlt tatsächlich im Gegensatz zur PS4 Version.
Ich kann trotz 2GB Karte die Texturen auf Normal atellen in Full HD. Schatten Niedig und Details Hoch. Läuft trotzdem bei meinem System mit Vsync um die 45fps. Beim Fahren bricht es mal auf 35fps ein.
Nicht optimal aber spielbar. Trotzdem ist die PS4 Fassung mit mehr Effekten eine ganze Ecke hübscher.
Die Frechheit bleibt für den PC Port.
Auf dem PC hat es bei 20GB abgebrochen und bei 0 angefangen. Wieder 5 Stunden laden für die 35GB. Weil die auf die Disk nur 7,7GB auf die Platte packen was ein Witz ist.
So kann es auch laufen je nach Leitung.
Umgebungsverdeckung fehlt tatsächlich im Gegensatz zur PS4 Version.
Ich kann trotz 2GB Karte die Texturen auf Normal atellen in Full HD. Schatten Niedig und Details Hoch. Läuft trotzdem bei meinem System mit Vsync um die 45fps. Beim Fahren bricht es mal auf 35fps ein.
Nicht optimal aber spielbar. Trotzdem ist die PS4 Fassung mit mehr Effekten eine ganze Ecke hübscher.
Die Frechheit bleibt für den PC Port.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Game wurde auf Steam auf den Herbst 2015 verschoben.
Ich hoffe es hat Rückgaben gehagelt ohne Ende.

-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist jetzt aber kein The Witcher 3, wo dieses Argutment vielleicht eher zählen würde. Alle anderen Magazine bekommen es doch auch pünktlich hin. Sind das deswegen schlechte oder hektische Test`s? Nein!Sir Richfield hat geschrieben:Das Wort, dass du suchst lautet: Gründlich.crazy710 hat geschrieben:Kommt da auch mal der Test?? Ihr seit ja mal wieder sehr "pünktlich"
Das ist jedenfalls der Grund, aus dem ich auf einen 4P Test ein paar Tage warten kann.
Previews und hektische "Rezensionen" kann ich an jeder Straßenecke finden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so aber auch Quatsch. Sobald sich das Spiel von der Disc installiert hat, kann man loslegen. Die Daten, die dann noch aus dem Netz runtergelutscht werden, drehen sich, so geht es aus der eingeblendeten Info hervor, um Online-Funktionen. Die PS4 bietet einem da sehr prominent die Möglichkeit an "Anwendung ohne Update starten". Während man dann schon mitten im Spiel ist, werden die Daten im Hintergrund runtergeladen und irgendwann kriegt man eine Bildschirminfo, dass das Update zur Installation bereit steht bzw. irgendwann die Installation abgeschlossen ist. Startet man danach das Spiel das nächste Mal, sind alle Funktionen verfügbar.Twan hat geschrieben:Jo. Wie der Ps4 Besitzer von der vorherigen Seite, der um 2130 die Disc eingeworfen hat und als das Spiel dann 2h später trotz dicker Leitung fertig war ins Bett gegangen ist.Balla-Balla hat geschrieben:
Ein Konsolero latzt seine 60 Euro, schiebt das Spiel in den Schlitz und legt los.
Wer das dann nicht nutzt, ist auch ein Stück weit selber Schuld, wenn er stundenlang warten muss, bis er endlich sein neues Spiel anfangen kann...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo, jetzt scheint sich Rocksteady eventuell selbst um den Port zu kümmern. Zu hoffen wäre es wenn man das ganze Ding in die Tonne kloppt und neu anfängt. Ich hoffe das passiert hier.G34RWH33L hat geschrieben:Das Game wurde auf Steam auf den Herbst 2015 verschoben.![]()
![]()
Ich hoffe es hat Rückgaben gehagelt ohne Ende.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Hoppla, danke für die Korrektur. Da ist mir ein kleiner Dreher unterlaufenTwan hat geschrieben:Das klingt nach einem schlechten Geschaft, es sind auch glaube ich grade 5 Betriebswirte tot umgefallen.James Dean hat geschrieben:
EDIT: Zu den günstigen Keys: Die sind deswegen nur so günstig, weil der Dritthändler keinen großen Gewinn mit macht wie andere Händler. Die bezahlen für einen Key, den sie für 30 € verticken, wahrscheinlich auch nur 35 €.

-
- Persönliche Nachricht:
Batman: Arkham Knight will be available on SteamOS, Linux and Mac in Fall 2015.
Das hat's so auch noch nicht gegeben. Aber gut, dass sie es mindestens einsehen.Sales of Batman: Arkham Knight have been temporarily suspended while Warner Brothers works to address performance issues.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Ich habe den Anfang im Stream gesehen, dort wirkte es glatt wie Batmobil and Batman. Wirds später besser?Vino hat geschrieben:Mal unabhängig von der Grafik: ich finde das Spiel bisher extrem enttäuschend. Das Batmobil zerstört komplett das alte Batman-Feeling. 10 Minuten lang gefühlt 1.000 Panzer in die Luft zu jagen ist einfach ätzend und hat nichts mit Batman zu tun.
Gut, abgesehen von Leuten, die Cover- und Gamepadshooter bevorzugen, aber die sind ja sowieso eine suspekte Spezies.Dafuh hat geschrieben:Temeter hat geschrieben: Am PC spielt dagegen selbst ein low/mid-budget Shadow Warrior den Großteil der Tripple A Shooter and die Wand.
Ich kenne bisher nur die ersten 2 bis 3 Stunden- und hier ist das Batmobil zentraler Bestandteil. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird. In nem Stream habe ich auch gesehen, dass jemand eine Riddler-Quest gemacht hat. Und was war das "Rätsel"? In einer bestimmten Zeit einen Parcours abfahren. warum!? Das passt mal so überhaupt nicht.
Zu Shadow Warrior: habe mal "blind" die PS4-Version gekauft. Hier merkt man allerdings deutlich, dass es für den PC entwickelt wurde und man dann versucht hat, die Steuerung ans Gamepad anzupassen. Am PC ist es ein netter Oldschool-Shooter, auf der PS4 ist die Steuerung hingegen teils ein Krampf.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen wie viele Leute sich da an der Vorbestellung die Finger verbrannt haben. Wahrscheinlich wenige, und das nächste AAA Game wird wieder fleißig vorbestellt 

- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Also wird es im Herbst wieder nr.1 der Top-Seller sein. Ich frage mich wie viele der "Nie Wieder"-Schreiber, dann wieder an fordester Front stehen werdenNerevarINE2 hat geschrieben:Mal schauen wie viele Leute sich da an der Vorbestellung die Finger verbrannt haben. Wahrscheinlich wenige, und das nächste AAA Game wird wieder fleißig vorbestellt

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und Du weisst auch, warum Warner so gehandelt hat? Ohne das neue Refund-Feature wäre Arkham Knights unverfroren weiterhin zum Kauf angeboten worden. Es müssen wohl sehr viele Refunds beantragt worden seinLePie hat geschrieben:Batman: Arkham Knight will be available on SteamOS, Linux and Mac in Fall 2015.Das hat's so auch noch nicht gegeben. Aber gut, dass sie es mindestens einsehen.Sales of Batman: Arkham Knight have been temporarily suspended while Warner Brothers works to address performance issues.

-
- Persönliche Nachricht:
Was hast du für einen Monitor? Oder wahrscheinlich eher VSync doch nicht an?Leon-x hat geschrieben:Läuft trotzdem bei meinem System mit Vsync um die 45fps. Beim Fahren bricht es mal auf 35fps ein.
Mit nem normalen 60Hz Monitor sollten mit VSync keine 45 oder 35 fps rauskommen. Mit nem 144Hz Monitor sollten es 48 oder 36fps sein. Ja, sind nur 1-3 fps Unterschied aber gerade in Bezug auf VSync sind diese 1-3 Frames entscheidend.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Angewohnheit lieber erstmal alles runterzuladen und dann zu spielen. Weiß auch nicht warum ich hab wohl Angst das die Spielstände nicht kompatibel sind.billy coen 80 hat geschrieben:Das ist so aber auch Quatsch. Sobald sich das Spiel von der Disc installiert hat, kann man loslegen. Die Daten, die dann noch aus dem Netz runtergelutscht werden, drehen sich, so geht es aus der eingeblendeten Info hervor, um Online-Funktionen. Die PS4 bietet einem da sehr prominent die Möglichkeit an "Anwendung ohne Update starten". Während man dann schon mitten im Spiel ist, werden die Daten im Hintergrund runtergeladen und irgendwann kriegt man eine Bildschirminfo, dass das Update zur Installation bereit steht bzw. irgendwann die Installation abgeschlossen ist. Startet man danach das Spiel das nächste Mal, sind alle Funktionen verfügbar.
Wer das dann nicht nutzt, ist auch ein Stück weit selber Schuld, wenn er stundenlang warten muss, bis er endlich sein neues Spiel anfangen kann...

-
- Persönliche Nachricht:
Durchaus nachvollziehbar... Wer will schon stundenlang spielen, nur um nach erfolgtem Update alles nochmal machen zu dürfen.Sinntaler hat geschrieben:Ich hab die Angewohnheit lieber erstmal alles runterzuladen und dann zu spielen. Weiß auch nicht warum ich hab wohl Angst das die Spielstände nicht kompatibel sind.billy coen 80 hat geschrieben:...
Bislang hatte ich aber noch keine negativen Erfahrungen mit automatisch zum Download initialisierten Updates, bei denen mir die PS4 dennoch angeboten hat, direkt ohne Update zu starten.
Hoffe, dass mir das nicht doch irgendwann mal vor die Füße fällt...

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wollten vermutlich etwas neues einbauen, haben sich aber nicht getraut, den Kern des Spiels anzufassen. Wobei der so simple ist, dass es in der Tat schwer sein dürfte, den sinvoll auszubauen.Vino hat geschrieben:Ich kenne bisher nur die ersten 2 bis 3 Stunden- und hier ist das Batmobil zentraler Bestandteil. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird. In nem Stream habe ich auch gesehen, dass jemand eine Riddler-Quest gemacht hat. Und was war das "Rätsel"? In einer bestimmten Zeit einen Parcours abfahren. warum!? Das passt mal so überhaupt nicht.
Schade. SW hatte Gamepad Unterstützung von Anfang an, aber ich schätze mal, die meisten Shooter sind von Natur aus nicht perfekt Gamepad/M&T kompatibel.Zu Shadow Warrior: habe mal "blind" die PS4-Version gekauft. Hier merkt man allerdings deutlich, dass es für den PC entwickelt wurde und man dann versucht hat, die Steuerung ans Gamepad anzupassen. Am PC ist es ein netter Oldschool-Shooter, auf der PS4 ist die Steuerung hingegen teils ein Krampf.