Batman: Arkham Knight - PC-Version: Warner Bros. empfiehlt bestimmte Grafik-Einstellungen als Notlösung gegen Performance-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - PC-Version: Warner Bros. empfieh

Beitrag von DerSnake »

Dieses Spiel ist hier leider eine Besätigung für die Leute, die immer meinen " PC Gaming ist Tod bzw lohnt sich nicht" :/ Es ist einfach Traurig. Ich dachte die zeiten der mießen Ports wären nun mehr oder weniger vorbei gerade weil PS4/Xone & PC sich diesmal so ähnlich sind.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Hab mir heute die PS4-Version geholt, und es macht nen Heidenspaß. Hätte zwar die PC-Version vorgezogen, aber mein System ist eh nur noch als Mittelklasse anzusehen. Nach dem ganzen Ärger bin ich so lieber auf der sicheren Seite.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Sn@keEater hat geschrieben:Dieses Spiel ist hier leider eine Besätigung für die Leute, die immer meinen " PC Gaming ist Tod bzw lohnt sich nicht" :/ Es ist einfach Traurig. Ich dachte die zeiten der mießen Ports wären nun mehr oder weniger vorbei gerade weil PS4/Xone & PC sich diesmal so ähnlich sind.
An der Portierung saßen nur 12 Leute von Iron Galaxy Studios, die zuvor hauptsächlich Projekte aus dem Konsolensektor hatten. Scheinbar hatten das Studio auch nur 2 Monate Zeit für die Umsetzung.

Bild
https://steamdb.info/sub/45433/

Dabei konnte wirklich nur mist rauskommen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Spoiler
Show
hoschme hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Dieses Spiel ist hier leider eine Besätigung für die Leute, die immer meinen " PC Gaming ist Tod bzw lohnt sich nicht" :/ Es ist einfach Traurig. Ich dachte die zeiten der mießen Ports wären nun mehr oder weniger vorbei gerade weil PS4/Xone & PC sich diesmal so ähnlich sind.
An der Portierung saßen nur 12 Leute von Iron Galaxy Studios, die zuvor hauptsächlich Projekte aus dem Konsolensektor hatten. Scheinbar hatten das Studio auch nur 2 Monate Zeit für die Umsetzung.

Bild
https://steamdb.info/sub/45433/

Dabei konnte wirklich nur mist rauskommen.
Wow. Ist das deren Ernst? Habe mit den NVIDIA-Effekten auch große Probleme (GTX 970), ohne diese hält es sich seit Day One Patch in Grenzen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Es ist ziemlich offensichtlich, dass Warner einfach mit der der traditionell am wenigsten verkaufstarken Version des Spiels sparen wollte. Mehr als deren Gier und, wie wie ihr ihnen am Arsch vorbeigeht (wohlgemerkt nicht euer Geld!), sieht man da eigentlich nicht.

Vielleicht auch, wie viel sich Spieler im Normalfall gefallen lassen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich kann es relatv gut spielen (30-60 fps) aber es schwankt recht stark und ist anstrengend für Augen und Hirn. Ahh und dieses Motion Blur.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Du hast tausende Spiele die funktionieren und Batman ist der Beweis für totes PC Gaming?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Interessant, WB hat den Verkauf der PC-Version erstmal eingestellt.

https://community.wbgames.com/t5/Suppor ... m-p/575332

Bin neugierig darauf, ob das was mit Refunds zu tun hat, und wie der Verlauf der Verkäufe generell war. Muss schon einen ordentlichen Einbruch gegeben haben, wenn ein Publisher wie WB glatt den Verkauf einstellt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Wahrscheinlich nehmen sie das Spiel nur raus und wieder rein um die Wertung zu resetten. Das "neue" Spiel hat dann eine neue Steam-ID und die Vorbesteller können das "neue" Spiel nicht mehr negativ bewerten, weil sie das "neue" Spiel nicht besitzen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hafas hat geschrieben:Wahrscheinlich nehmen sie das Spiel nur raus und wieder rein um die Wertung zu resetten. Das "neue" Spiel hat dann eine neue Steam-ID und die Vorbesteller können das "neue" Spiel nicht mehr negativ bewerten, weil sie das "neue" Spiel nicht besitzen.
Was für ein mieser Laden Warner auch sein kann, das bezweifle ich doch mal. :Blauesauge:

Stell dir die Reaktionen vor, wenn das rauskommt? Das Ding wird genauso runtergebombt wie bem Release, und die Nachrichten über den miesen Port sind auf den meisten Websites angekommen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Der PC Version fehlen sogar ganze Effekte. Mal ganz zu schweigen von diesem 30fps lock.
Diverse shader. Ambient occlusion. Was übrigens bei PS4 Version vorhanden ist.

Das ist ein richtiger gammel Port. Finger weg.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

https://www.youtube.com/watch?v=bFBd5GgGkMs
Total biscuit dürfte die Grafik & Hardware Problematik damit gut dargelegt haben. Und ganz ehrlich, wenn das Spiel so auf einem $5000 PC aussieht, dann verpass ich auf meiner Ronke ja nicht zu viel wenn ich gezwungen bin alles auf low zu stellen um wenigstens ohne Ruckelorgie spielen zu können.

-----Red Dox
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gute Entscheidung, den Verkauf der PC Version einzustellen. Ich war schon verwundert, dass man dieses mal die PC Version zusammen mit den Konsolenfassungen released. Man hätte sich die 2-4 Wochen nehmen sollen, um das Spiel aus dem Beta Status zu holen. Aber das wollte WB wohl nicht.

Ich will mich nicht großartig beschwersen, denn das Spiel läuft bei mir in 4K oder in 1620p inkl. allen PhysX Effekten immer noch besser als auf den Konsolen, aber wenn man sich durchliest, womit andere so Probleme haben, dann ist dieser Release einfach eine Schande.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sn@keEater hat geschrieben:Dieses Spiel ist hier leider eine Besätigung für die Leute, die immer meinen " PC Gaming ist Tod bzw lohnt sich nicht" :/
Da könntest Du Recht haben - für diejenigen, die diesen Unsinn immer wieder von sich geben, ist das wohl eine weitere Bestätigung. Wobei man solchen Leuten sowieso nicht helfen kann, also ist es ohnehin egal, was die von sich geben...

Sn@keEater hat geschrieben:Es ist einfach Traurig. Ich dachte die zeiten der mießen Ports wären nun mehr oder weniger vorbei gerade weil PS4/Xone & PC sich diesmal so ähnlich sind.
Ich denke, dieses Spiel ist ein weiterer Beweis dafür, dass man in der heutigen Zeit einfach nicht naiv alles kaufen darf - und schon gar nicht vorbestellen :wink:

Selbst wenn das nur ein Fall unter wenigen sein sollte, sowas wird es immer wieder geben!

Ich bin der Meinung, dass man - egal auf welcher Plattform man sich bewegt - immer darauf achten muss, wofür man sein Geld ausgibt. In der Hinsicht ist unsere "Zunft" leider extrem lernresistent.

Ganz besonders bei Multi-Plattform-Titeln MUSS man einfach darauf achten, was am Ende (für die Plattform seiner Wahl) dabei herauskommt.

Jeder muss verstehen, oder wenigstens akzeptieren, dass es eben nicht für jede Plattform alles geben kann, ungeachtet der Leistungsfähigkeit der jeweiligen. "Wir" PC-Freaks müssen eben genau so verstehen und akzeptieren, dass Konsolen die bevorzugten AAA-Plattformen sind und der PC sich mehr um die Nischen-Entwicklungen kümmert (gaaaanz grob gesprochen).

Wenn man selbst nur auf eine Plattform setzt, dann muss man eben akzeptieren, dass einem dann gewisse Perlen durch die Lappen gehen können. Wenn man auf mehrere setzt, dann kann man sich eben auch das optimale für jeweilige heraussuchen.

"Wir" bekommen doch eh schon so viele Möglichkeiten, die speziell und exklusiv auf den PC zugeschnitten sind. Wenn man solche Konsolen-Produktionen wie die neue Batman-AAA-Gurke genießen will, dann muss man sich dafür eben eine Konsole zulegen, oder es gleich sein lassen - am Geld kann es nicht scheitern, wenn man einen PC besitzt, in dem allein schon die Grafikkarte mehr als eine Konsole kostet.

Und vor allem müssen einige PCler von ihrem hohen Ross herunterkommen und dürfen nicht davon ausgehen, dass sie ALLES vom Feinsten serviert bekommen, nur weil sie sich einen PC kaufen, der das mehrfache einer Konsole leiseten kann und daher auch das mehrfache kostet...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Schon eine riesen Frechheit, so etwas unfertiges zu veröffentlichen.

Aber tröstet Euch ihr PC Spieler, soviel verpasst ihr imo nicht. Die langweiligen Batmobilszenen nehmen am Anfang schon so viel Platz ein und gefallen mir überhaupt nicht.