"Wer in vier Jahren relevant sein will, muss eine VR-Lösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Re: "Wer in vier Jahren noch relevant sein will, muss eine V

Beitrag von Erstarrung »

Was Ihr immer habt! Crytek hat's doch voll drauf! In vier Jahren gibt's - und das steht jetzt offiziell fest - nur noch VR-Spiele, und zwar ausschließlich F2P-MMOs (allerdings nicht für PC, denn der stirbt bis dahin als Gaming-Plattform ja bekanntlich aus).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mal kucken ob in 4 Jahren überhaupt noch jemand weiß wer Crytek war
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Vielleicht haltet Ihr mich für irre, aber ich mag Crytec. Die Crysis Reihe (mit ihren Höhen und Tiefen) ist eine sehr gute Reihe, die es wert ist gespielt zu werden. Darüber hinaus hat sich Crytec meist (Crysis 2 wollte man ohne großartigen grafischen verbesserung der Pc-Gemeinde zum schlucken geben) für eine Weiterentwicklung der Technik eingesetzt. Man kann von der Cryengine halten was man will, aber sie ist wohlmöglich zurzeit die technisch versierteste.

Aber (aber) wenn die Leute bei Crytec ihre Klappe aufreißen ( vorallem mein Landsmann Yerli!), dann wäre ich gerne vor Ort und würde gerne mal paar osmanische Schellen verteilen. Ey Leute, wie kann man echt so oft daneben liegen, knapp dem Bankrott entrinnen, und dennoch so großmäulerisch die Fresse aufreissen? Ich persönlich sehe keine rosige Zukunft für Crytec. Zumal sie sich ja (wie sie selbst behaupten aufs zukunftsichere) F2P Spiele konzentrieren wollen. Irgendwann werden sie sich selbst vernichten. Wer weiss, vielleicht ist es ja besser so...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Oh, haben die Yerli´s mal wieder freigang bekommen? Was haben Sie denn so von der Tapete gelesen? Vier Jahre, Vr, relevanz... Jaaaaa..... Nein, definitiv nicht. Die Spieleindustrie bekommt soviele einfache immersive Dinge nicht gebacken, da wird sich VR definitiv nicht in vier Jahren durchgesetzt haben. Da müsste die Industrie vn jetzt auf sofort ziemlich mit der Qualität zulegen, aber das wäre ja viel zu teuer...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

G34RWH33L hat geschrieben:Oh, haben die Yerli´s mal wieder freigang bekommen? Was haben Sie denn so von der Tapete gelesen? Vier Jahre, Vr, relevanz... Jaaaaa..... Nein, definitiv nicht. Die Spieleindustrie bekommt soviele einfache immersive Dinge nicht gebacken, da wird sich VR definitiv nicht in vier Jahren durchgesetzt haben. Da müsste die Industrie vn jetzt auf sofort ziemlich mit der Qualität zulegen, aber das wäre ja viel zu teuer...
Die Industrie hat es ja nicht einmal gebacken bekommen 9 Jahre nach Markteinführung der Wii etwas Vernünftiges mit Bewegungssteuerung anzufangen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Crytek, die Spaß-Firma. Immer entspannt, immer treffsicher.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ja, stimmt. Ich habe mich auch schon gewundert warum Nintendo diesen Weg nicht vertieft hat. Wii Mote + Nunchuk jeweils mit pointer, Gyro, mehr knöpfen und zwei Analogsticks. Man hätte alles was ein echter Controller benötigt und würde alle Vorteile der Wii weiter ausbauen. Mit zwei Pointern kann man ganz neue Spielideen umsetzen. Ich wäre ja auch schon lange für eine zweite Maus am PC...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Crytek spielt die nächsten Jahre nur die Musik von Amazon. Crytek wäre ohne diese Finanzspritze schon ruiniert gewesen. Crytek hat seine Chancen gehabt und diese verspielt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Batistuta hat geschrieben:Crytek stürzt sich immer mit vollem Anlauf und Motivation in irgendwelche neu ausgemachten Zukunfts-Visionen, dabei wären sie am erfolgreichsten wenn sie einfach bei ihrer Kernkompetenz, nämlich Tripple-A-Games, bleiben und hier ihre kreativen Defizite angehen würden.
Neu ist bei Crytek nichts. Die laufen seit einer Weile immer abfahrenden Zügen hinterher. Ich bin schon gespannt, wie hart Arena of Fate scheitern wird, wenn schon EA Dawngate in der Beta einstapft und Warner Infinite Crisis.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Sind sie jetzt vom f2p Hypetrain auf den VR Hypetrain gewechselt? Witzfirma
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: "Wer in vier Jahren relevant sein will, muss eine VR-Lös

Beitrag von unknown_18 »

Achherje, sehe ich ja jetzt erst, da muss ich doch gleich mal einen amüsanten Link raus kramen. ;)

http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... etzen-wird

Der Artikel ist gerade mal 1 Jahr alt! Und plötzlich ist VR die heilige Kuh für CryTek... die sind einfach nur lächerlich!

Und als ob das noch nicht genug wäre, haben sie damit noch den Vogel abgeschossen:
... Wir wollen der Welt zeigen, dass eine echte Virtual-Reality-Erfahrung nur mit der CryEngine möglich ist - der besten Engine. ...
Quelle: http://www.gamestar.de/software/crytek- ... 83712.html

Irgendwie krieg ich heute noch ein Brechreiz, wenn ich diese Aussage lese... vor allem reicht es nicht, dass sie frech behaupten es wäre nur mit der CryEngine möglich, nein, man muss es noch toppen in dem man von der besten Engine redet. :Spucklinks: Geht es noch arroganter? Kaum noch.

Ne, CryTek ist bei mir unten durch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben:Achherje, sehe ich ja jetzt erst, da muss ich doch gleich mal einen amüsanten Link raus kramen. ;)
Der Artikel ist gerade mal 1 Jahr alt! Und plötzlich ist VR die heilige Kuh für CryTek... die sind einfach nur lächerlich!
Genau an diese 180°-Meinungskehrtwende musste ich auch denken, nur fand ich den Link dazu nicht so fix wieder. :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Achherje, sehe ich ja jetzt erst, da muss ich doch gleich mal einen amüsanten Link raus kramen. ;)
Genau an diese 180°-Meinungskehrtwende musste ich auch denken, nur fand ich den Link dazu nicht so fix wieder. :P
Der Artikel steckt eh schon so voller Doppelsprech und PR-Verbiegungen:

Gamesindustry: Zuletzt hatten Sie uns gesagt, dass Sie in Zukunft einen vollständigen Wandel von Vollpreisspielen auf Free2Play-Spiele erwarten. Nun werden auf der E3 jedoch weiterhin fast nur Vollpreisspiele gezeigt. Lagen Sie da falsch?

Avni Yerli: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese strategische Ausrichtung richtig ist. Die Implementierung findet nur etwas langsamer statt.

Ja, klar. Langsamer. Sicher doch ... :lol:
Die geben sich echt nix, die Brüder.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ich mag diese klobig aussehenden Augenmonitorbrillen gar nicht erst aufsetzen wollen. Mir geht schon meine Polarisationsbrille auf den Zeiger!! :cry: :cry: Trotzdem viel Glück mit der Prognose :Häschen:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Der eine sagt so, der andere so.