Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole: Tablet-Konkurrenz, Preis und Kommunikationsprobleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole:
Redshirt und Levi, weiß nicht warum ihr hier jeden Thread verpestet wenn keiner von euch was wissen will.
BTT:
Open-World Spiele sind um einiges anspruchsvoller zu entwickeln als Spiele mit in sich abgeschlossenenen Levels oder Strecken.
Hinzu kommt dass die Nintendo-Spiele alle in Comic-Optik daher kommen und oftmals auch in 2,5D.
AC und Batman bieten tolle Grafik, eine tolle Spielwelt und Atmosphäre.
Diese Spiele anzugreifen weil sie Bugs haben ist einfach nur lächerlich. Ich habe noch in keiner der beiden Serien Bugs erlebt. Ihr lest auf Reddit wahrscheinlich die Day 1 Threads oder andere News und lacht euch ins Fäustchen während die Wii U dahin staubt.
Ein McDonalds Mitarbeiter reisst doch auch nicht das Maul auf, wenn ein Koch bei einem Rinderfilet mit Rissotto ein bisschen zu viel Salz benutzt.
BTT:
Open-World Spiele sind um einiges anspruchsvoller zu entwickeln als Spiele mit in sich abgeschlossenenen Levels oder Strecken.
Hinzu kommt dass die Nintendo-Spiele alle in Comic-Optik daher kommen und oftmals auch in 2,5D.
AC und Batman bieten tolle Grafik, eine tolle Spielwelt und Atmosphäre.
Diese Spiele anzugreifen weil sie Bugs haben ist einfach nur lächerlich. Ich habe noch in keiner der beiden Serien Bugs erlebt. Ihr lest auf Reddit wahrscheinlich die Day 1 Threads oder andere News und lacht euch ins Fäustchen während die Wii U dahin staubt.
Ein McDonalds Mitarbeiter reisst doch auch nicht das Maul auf, wenn ein Koch bei einem Rinderfilet mit Rissotto ein bisschen zu viel Salz benutzt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Power to NX
Glaube man muss versuchen mehrere Ansichten zu verstehen.
So sehr ich Nintendo für ihren netten Artstyle schätze und dass sie Spielbarkeit mit 60fps über Auflösung stellen, so sehr fehlt ihnen bei den letzten beiden Generationen der optische WOW Effekt.
In Sachen Texturdetails, Kantenglättung, Weitsicht oder Partikeleffekte hinken sie hinterher.
Die Einfachheit im Style kaschiert zwar paar Dinge aber trotzdem nehmen sie einige wahr. Selbst bei einem MK8 stimmt man zwar zu dass es gut aussieht aber es könnte technisch noch wesentlich mehr. Ich glaube dass dann einige Leute sogar nicht mehr mit zu niedlich oder bunt argumentieren wenn es technisch noch wesentlich opulenter wäre. Das Auge zockt halt bei vielen Zockern heutzutage mit. Da lässt man sich halt bei der Konkurrenz von Sony und MS mit hübschen Trailern beeindrucken. Nintendo versucht dann immer das Gameplay in den Vordergrund zu rücken was sich aber nicht immer leicht vermitteln lässt.
Ich glaube wenn NX technisch über PS4 und One steht und auch die Dritthersteller mitziehen und sogar die bessere Fassung veröffentlichen sich manch Zocker doch überlegt eine Nintendokonsole zusätzlich zu holen. Wenn man schnell ist greift man dann auch die Zocker ab die vielleicht von 360 und PS3 gar nicht umgestiegen sind.
Es wird schwer sich gegen die schon etablierte Konkurrenz zu stellen. Aber einen kleinen Funken Hoffnung sehe ich schon wenn man sich geschickt anstellt.
So sehr ich Nintendo für ihren netten Artstyle schätze und dass sie Spielbarkeit mit 60fps über Auflösung stellen, so sehr fehlt ihnen bei den letzten beiden Generationen der optische WOW Effekt.
In Sachen Texturdetails, Kantenglättung, Weitsicht oder Partikeleffekte hinken sie hinterher.
Die Einfachheit im Style kaschiert zwar paar Dinge aber trotzdem nehmen sie einige wahr. Selbst bei einem MK8 stimmt man zwar zu dass es gut aussieht aber es könnte technisch noch wesentlich mehr. Ich glaube dass dann einige Leute sogar nicht mehr mit zu niedlich oder bunt argumentieren wenn es technisch noch wesentlich opulenter wäre. Das Auge zockt halt bei vielen Zockern heutzutage mit. Da lässt man sich halt bei der Konkurrenz von Sony und MS mit hübschen Trailern beeindrucken. Nintendo versucht dann immer das Gameplay in den Vordergrund zu rücken was sich aber nicht immer leicht vermitteln lässt.
Ich glaube wenn NX technisch über PS4 und One steht und auch die Dritthersteller mitziehen und sogar die bessere Fassung veröffentlichen sich manch Zocker doch überlegt eine Nintendokonsole zusätzlich zu holen. Wenn man schnell ist greift man dann auch die Zocker ab die vielleicht von 360 und PS3 gar nicht umgestiegen sind.
Es wird schwer sich gegen die schon etablierte Konkurrenz zu stellen. Aber einen kleinen Funken Hoffnung sehe ich schon wenn man sich geschickt anstellt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Power to NX
das neue Ratchet und Clank lässt grüßen. ... das hat für mich so ein: "was wäre wenn".Leon-x hat geschrieben: Die Einfachheit im Style kaschiert zwar paar Dinge aber trotzdem nehmen sie einige wahr. Selbst bei einem MK8 stimmt man zwar zu dass es gut aussieht aber es könnte technisch noch wesentlich mehr. Ich glaube dass dann einige Leute sogar nicht mehr mit zu niedlich oder bunt argumentieren wenn es technisch noch wesentlich opulenter wäre. Das Auge zockt halt bei vielen Zockern heutzutage mit. Da lässt man sich halt bei der Konkurrenz von Sony und MS mit hübschen Trailern beeindrucken. Nintendo versucht dann immer das Gameplay in den Vordergrund zu rücken was sich aber nicht immer leicht vermitteln lässt.
(Aber unter Uns: Wenns wirklich um Technik geht, würde man an nen PC nicht rum kommen
@Diego: falls du es nicht merkst: ich und Redshirt sind nicht die einzigen, die so Probleme mit dir zu scheinen haben
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nintendo on PC?
Nur gibt es am PC keine Nintendotitel. Dürfte das Hindernis sein. Auch gibt es nicht mehr viele exklusive PC Titel in letzter Zeit die mit Grafikpracht glänzen. So dass man sich weit über PS4 und One erhebt. Die Leute gucken dann doch eher was technisch bei einem Uncharted rum kommt. Selbst der Rechner hat da Probleme sich in letzter Zeit besonders abzuheben.
Das nächste Mario in der R&C Grafik vielleicht noch in 60fps wäre schon mal eine Ansage.
Das nächste Mario in der R&C Grafik vielleicht noch in 60fps wäre schon mal eine Ansage.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir in so weit zu, dass Nintendo noch lange nicht das Potential der Wii U ausgeschöpft hat. Ich bin sehr gespannt auf Monolith (die zu Nintendo gehören) bzw. auf ihr Spiel Xenoblade X. Hier sieht man zumindest mal wohin der Weg gehen könnte, aber letztendlich wird der Höhepunkt wohl Zelda U sein.Leon-x hat geschrieben:[...]
Ich bin nach der Nintendo E3 schon ein wenig verunsichert, ob jemals das tatsächliche Potential der Wii U ausgenutzt wird. Metroid wäre sicherlich ein Kandidat gewesen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du gibst der Hardware der U hier zu viel Kredit.Snakeman 3 hat geschrieben:Ich stimme dir in so weit zu, dass Nintendo noch lange nicht das Potential der Wii U ausgeschöpft hat. Ich bin sehr gespannt auf Monolith (die zu Nintendo gehören) bzw. auf ihr Spiel Xenoblade X. Hier sieht man zumindest mal wohin der Weg gehen könnte, aber letztendlich wird der Höhepunkt wohl Zelda U sein.Leon-x hat geschrieben:[...]
Ich bin nach der Nintendo E3 schon ein wenig verunsichert, ob jemals das tatsächliche Potential der Wii U ausgenutzt wird. Metroid wäre sicherlich ein Kandidat gewesen!
Dass wir wohl doch am Ende angekommen sind, zeigt eigentlich gut StarFox. Wenn man wirklich solche Abstriche machen muss, um die eigentliche "Idee" der Konsole in Gut umzusetzen heißt das schon was.
Auch Xenoblade X glänzt eher durch ArtDesign und Weltendesign (Clevere Nutzung von Panoramen etc) als wirklich technisch.
Ich glaube das technisch hübscheste und "sauberste" Game wird wohl Mario Kart bleiben. Viele kleine Grafiktricksereien, die es deutlich von der "Last Gen" abheben ...
... und Zelda mit 30FPS hat eh verloren
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Doch irgendwie schon.Levi hat geschrieben: @Diego: falls du es nicht merkst: ich und Redshirt sind nicht die einzigen, die so Probleme mit dir zu scheinen haben... nur wir haben unsere Erfahrungen halt schon gemacht
Es wird über Nintendo diskutiert und ihr werdet jedes Mal persönlich.
Die NDF bekommt man wohl nie aus euch heraus. Ist halt bitter wenn Kritiker wie ich Recht haben und man das alles abstreiten und ins Lächerliche ziehen muss, aber ein Glück sehen das Millionen andere Spieler genauso.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
Viel wird Nintendo da auch nicht mehr rausholen können. Jetzt noch weiter forschen was hier und da geht wäre wohl vergeudete Zeit.
Bei Zelda U freut sich der Fan schon über Weitsicht wie sie andere Games lange vorher hatten. Zumal ich nicht mal sicher bin ob sie die kargen Felstexturen im Endprodukt noch weg bekommen. Natürlich hat man zu wenig gesehen bis auf das von Bildschirm abgefilmte material. Nur erwarte ich keine Wunder. Es wird im Gesamten für die U gut aussehen. Für das nächste Zelda so oder so.
Ich mein aber schon dass man vielleicht Experimente bei NX weg lässt und sich technisch etwas besser präsentiert. Sowas hängt vom guten Timing ab und ob man damit Leute locken kann. Aber ich denke wenn die News heißen dass neue Nintendo Games noch besser als die Konkurrenz aussehen einige Leute aufhorchen lässt. Eine News mit "Seht euch die hammer Grafik vom Game X auf NX an.." zieht sicherlich mehr als heutzutage Big N Games für die Hardware der U respektabel rüber kommen.
Wenn Nintendo technischer Vorreiter im Konsolenbereich wird könnten sie etwas durcheinanderwirbeln. Sie müssen ins Gespräch kommen.
Ich weiß halt nicht mit welcher wundersamen Steuerung es gelingen sollte. Auch VR wird man nicht gleich mitspielen. Also sollte man vielleicht eine klassische Konsole mit top Standardcontroller und etwas Power bringen.
Vielleicht interessieren sich dann mehr Leute für Nintendo-Games die wegen der Technik eher zögern.
Ein Splatoon was besser aussieht als ein PvZ Garden Warfare und top aktuellen Physikeffekten könnte für noch mehr Erstauen sorgen.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass man noch ein bisschen was aus der U rauskitzeln könnte, wenn man auch wirklich wollte, aber Nintendo scheint mir zu sehr in Eile zu sein um wirklich das wahre Potential der U zu zeigen.
Ich meine schaut euch the Last of us auf der PS3 an! Und wir reden von einer Konsole die leistungstechnisch stärker ist als die PS3! Nur fehlt der Wille, wobei ja wie gesagt das verschobene Zelda U noch da ist!
Es ist komisch! Früher war Nintendo dafür bekannt alles aus ihrer Hardware rauzuholen, aber aktuell habe ich eher das gegenteilige Gefühl. Nicht falsch verstehen. Nintendo macht seinen Job gut, aber wenn ich mir überlege was aus dem etwas stärkeren Gamecube ähh ich meine aus der Wii rausgholt wurde, finde ich die Leistung nicht ganz so beeindruckend, die bei der U stattfindet.
Ich meine schaut euch the Last of us auf der PS3 an! Und wir reden von einer Konsole die leistungstechnisch stärker ist als die PS3! Nur fehlt der Wille, wobei ja wie gesagt das verschobene Zelda U noch da ist!
Es ist komisch! Früher war Nintendo dafür bekannt alles aus ihrer Hardware rauzuholen, aber aktuell habe ich eher das gegenteilige Gefühl. Nicht falsch verstehen. Nintendo macht seinen Job gut, aber wenn ich mir überlege was aus dem etwas stärkeren Gamecube ähh ich meine aus der Wii rausgholt wurde, finde ich die Leistung nicht ganz so beeindruckend, die bei der U stattfindet.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe auch davon aus dass Nintendo seine Kapazitäten zu sehr strecken muss und einfach nicht die Zeit und die Manpower hat um Titel auf das technische maximum zu bürsten. Dazu kommt noch dass Sie Ihre IP´s nicht so einfach aus der Hand geben. Da haben Sie sich ja damals mit Philips die Finger verbrannt. Wie bereits erwähnt müsste die U laut Specs beispielsweise ein TLOU in besser bringen können, aber das wird halt nichts, wenn man 5-6 Games für die U und die VC, sowie einen NDS das ganze Jahr über fast alleine (Die U ist gemeint) füttern muss.
Wir haben den Vorteil in 9,9 von 10 Fällen top Qualität zu bekommen, aber auf der anderen Seite sind die Brötchen einfach kleiner. Das Konami, Capcom, Squareenix etc. diese Lücke nicht nutzen um auch kleine Brötchen zu backen die mit viel weniger Risiko relativ dick was abwerfen können verstehe ich nicht. Ich nehme an, dass dort einfach keiner mehr in der Schlipsetage sitzt der Ahnung von Gaming und seiner Geschichte hat.
Wir haben den Vorteil in 9,9 von 10 Fällen top Qualität zu bekommen, aber auf der anderen Seite sind die Brötchen einfach kleiner. Das Konami, Capcom, Squareenix etc. diese Lücke nicht nutzen um auch kleine Brötchen zu backen die mit viel weniger Risiko relativ dick was abwerfen können verstehe ich nicht. Ich nehme an, dass dort einfach keiner mehr in der Schlipsetage sitzt der Ahnung von Gaming und seiner Geschichte hat.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Nintendo ist einfach festgefahren jedoch mit einen starken Markenkern.
Man müsste sich der Konkurrenz Technisch annähern um die Portierungskosten zu minimieren bzw. erst möglich zu machen sowie keine Erwartungshaltung an die Verkäufe legen und die Third Party Entwickler mehr oder weniger kostenlos Zugang zur Plattform gewähren. Sobald ein Entwickler meint das die Portierungskosten gering sind und auch bei schlechten Verkäufen und wenig Marge an Nintendo noch etwas zu verdienen ist greifen diese zu.
Nintendo dürfte es zu diesen Zeitpunkt nicht ums Geld gehen sondern um einen Imagewandel aka "Wir haben die besten Gessellschaftsspiele weit und breit ABER wenn du was anderes Zocken willst auch kein Problem".
Der Markenkern um Mario und Konsorten ist stark und ein Alleinstellungsmerkmal. Es geht nicht darum diesen aufzugeben sondern einfach zeigen das man das gleiche spielen kann wie auf anderen Konsolen wenn man möchte aber zusätzlich diesen exklusiven Kern besitzt.
Man müsste sich der Konkurrenz Technisch annähern um die Portierungskosten zu minimieren bzw. erst möglich zu machen sowie keine Erwartungshaltung an die Verkäufe legen und die Third Party Entwickler mehr oder weniger kostenlos Zugang zur Plattform gewähren. Sobald ein Entwickler meint das die Portierungskosten gering sind und auch bei schlechten Verkäufen und wenig Marge an Nintendo noch etwas zu verdienen ist greifen diese zu.
Nintendo dürfte es zu diesen Zeitpunkt nicht ums Geld gehen sondern um einen Imagewandel aka "Wir haben die besten Gessellschaftsspiele weit und breit ABER wenn du was anderes Zocken willst auch kein Problem".
Der Markenkern um Mario und Konsorten ist stark und ein Alleinstellungsmerkmal. Es geht nicht darum diesen aufzugeben sondern einfach zeigen das man das gleiche spielen kann wie auf anderen Konsolen wenn man möchte aber zusätzlich diesen exklusiven Kern besitzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
meanwhile in a parallel universe:diego-gaucho hat geschrieben:Doch irgendwie schon.Levi hat geschrieben: @Diego: falls du es nicht merkst: ich und Redshirt sind nicht die einzigen, die so Probleme mit dir zu scheinen haben... nur wir haben unsere Erfahrungen halt schon gemacht
Es wird über Nintendo diskutiert und ihr werdet jedes Mal persönlich.
Die NDF bekommt man wohl nie aus euch heraus. Ist halt bitter wenn Kritiker wie ich Recht haben und man das alles abstreiten und ins Lächerliche ziehen muss, aber ein Glück sehen das Millionen andere Spieler genauso.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4480432
Spoiler
Show
Und ich könnte dir nahezu für jeden anderen User ähnliche Kritische Kommentare raussuchen.
Nicht wir werden Persönlich, wenn uns eine Meinung nicht zusagt. Das bist du, der als erstes anfängt Leute Persönlich zu beleidigen! Soll ich dein erinnerungsvermögen auffrischen, wie du dich das letzte mal hier ausn Forum verabschiedet hast?
Oder was du allein in deiner kurzen aktiven Phase jetzt schon wieder an Persönliche Ausrufe herausgehauen hast? ... nein ich lasse es. Das braucht man nicht, damit auch anderen "unbeteiligten" auffällt, dass mit dir zu diskutieren etwas ... nennen wir es mal ... kompliziert ist.
Allein in diesen Thread hier hast du es doch schon wieder auf mindestens eine Ignore-Liste geschafft, und mit einen weiteren User ebenso verscherzt. Das sollte dir eigentlich zu denken geben, dass es womöglich nicht immer "die anderen" sind.
Nicht wir werden Persönlich, wenn uns eine Meinung nicht zusagt. Das bist du, der als erstes anfängt Leute Persönlich zu beleidigen! Soll ich dein erinnerungsvermögen auffrischen, wie du dich das letzte mal hier ausn Forum verabschiedet hast?
Oder was du allein in deiner kurzen aktiven Phase jetzt schon wieder an Persönliche Ausrufe herausgehauen hast? ... nein ich lasse es. Das braucht man nicht, damit auch anderen "unbeteiligten" auffällt, dass mit dir zu diskutieren etwas ... nennen wir es mal ... kompliziert ist.
Allein in diesen Thread hier hast du es doch schon wieder auf mindestens eine Ignore-Liste geschafft, und mit einen weiteren User ebenso verscherzt. Das sollte dir eigentlich zu denken geben, dass es womöglich nicht immer "die anderen" sind.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, das würde nichts bringen. Kaum Kaufgründe als Hindernis bleibt ja bestehen, auch wenn die Kiste billiger zu haben ist.Todesglubsch hat geschrieben:Mal so in den Raum geworfen:
Glaubt ihr es würde helfen, wenn man die WiiU drastisch (!) im Preis senkt, dafür die WiiU-Games preislich etwas höher staffiert?
Für WiiU ist der Zug abgefahren.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Gibt es auch nur ein Spiel wo man das sieht? Star Fox ist es schonmal nicht ... da sehen einige billige PS3-Download Spiele schon besser aus. ... SkyDrift z.B.Snakeman 3 hat geschrieben:Ich meine schaut euch the Last of us auf der PS3 an! Und wir reden von einer Konsole die leistungstechnisch stärker ist als die PS3!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verdammt, wenn ich das gif so sehen, ich hab echt lang kein super mario mehr gezockt, wird wieder zeit. batman kann mir erstmal gestohlen bleiben.
greetingz
greetingz