Nein, eigentlich ist es ein sehr schlechtes Beispiel dafür, weil hier die PC-Umsetzung technisch vermasselt wurde. Das kommt jetzt eigentlich nicht so oft vor, schon gar nicht regelmäßig.Balla-Balla hat geschrieben:Ich mag ja das PC - Konsolen Gezerre net so besonders aber hier ist ja mal wieder ein tolles Beispiel am Start warum es auf dem Markt eben so aussieht wie es aussieht.
Hätten die Konsoleros solche Möglichkeiten, wäre es da genauso.Balla-Balla hat geschrieben: Man wundert sich über eine lausige PC Umsetzung gleichzeitig wird über cracks gefachsimpelt oder sich überlegt wo man die billigsten Codes herbekommt.
Viele sind auch aus dem Alter einfach schon raus. Ich such nicht lange nach Codes oder ähnlichem. Und Cracks fass ich erst gar nicht mehr an. Wenn mir ein Spiel zu teuer ist, wirds nicht gekauft. Oder eben gewartet, bis es günstiger zu haben ist. Und 60€ sind mit mittlerweile fast immer zu teuer.
Das wäre nicht so, wenn die technische Umsetzung nicht so vermasselt worden wäre, denn wie man hier liest, hilft selbst Hi-End Hardware nicht, um das Spiel stabil laufen zu lassen.Balla-Balla hat geschrieben:Einher geht die Diskussion welche neue und sauteure Grafikkarte denn von Nöten wäre und wie, was und wie lange man an seinem System herumschrauben müsste damit die Angelegenheit einigermaßen funktioniert. Puh.
Es waren auch schon viele Konsolentitel zum Release unbenutzbar und Day-O Patches sind auch auf Konsolen nichts ungewöhnliches mehr.Balla-Balla hat geschrieben:Ein Konsolero latzt seine 60 Euro, schiebt das Spiel in den Schlitz und legt los. Meistens zumindest. In der Grafik macht er ein paar Abstriche, so what?
Mittlerweile mag das vielleicht bei AAA-Titeln zutreffen. Allerdings, wenn ich mir meine Steambibliothek so durchgucke, von den tatsächlich installierten Spielen gibts grob übeschlagen die Hälfte gar nicht für Konsolen. Sind aber auch keine AAA-Titel, von denen habe ich generell eher weniger, bzw uralte, die halt mal in irgendwelchen Bundles dabei waren und die ich noch nie gespielt habe, weil sie mich eigentlich auch gar nicht interessieren.Balla-Balla hat geschrieben:Die meisten Gamer stehen eben auf den letzteren Fall und die Industrie natürlich auch, die wären ja bescheuert Millionen in so einem Minus Geschäft zu verpulvern. Eine PC Version ist gerade mal fürs Image gut, nicht für die Finanzen. Wer lieber auf dem PC zockt sollte diese Wahrheiten schlicht mal akzeptieren und sich freuen, dass ihre Spiele von den Konsolen querfinanziert werden und manchmal eben dann auch erstmal schlechter supportet werden.

Ich frag mich eher, wie sowas wie in diesem Fall hier überhaupt released wird. Qualitätskontrolle scheint da mittlerweile komplett abgeschafft worden zu sein. Da es keine Previewversionen der PC-Version gab, lässt aber vermuten, dass man die Probleme trotzdem kannte.
Und gerade wenn NVidia das Spiel neuen Grafikkarten beilegt, könnte man ja meinen, dass NVidia sowas nicht blind nimmt. Wenn gerade das beigelegte Spiel vermasselt ist, ist das die best mögliche Antiwerbung.
Völlig egal, ob nun das nun Konsolen- oder PC-Version ist.
Der Konsolen-PC-Krieg ist mir irgendwie auch unverständlich. Ich glaub man muss da Fanboy einer Seite sein. Ich hab auch jahrelang nur auf Konsole gespielt und bin dann doch wieder zum PC gewechselt. Aber nur, weil mir ein paar Spiele ins Visier kamen, die es eben nicht für Konsolen gibt und/oder welche die auch auf Konsolen wegen Gamepadzwang schlicht und einfach nicht spielen will. Am PC steht es mir dagegen frei, ob ich ein Spiel nun mit Gamepad oder M/T spielen will.