Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qu

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Arkatrex hat geschrieben: Ich weiß schon auf was Du hinaus wolltest, konnte mir das aber einfach nicht verkneifen :-).
Ich selber habe ein High End - System, nur damit ich alle Games in Full HD und 120Hz flüssig spielen kann. Mir ist es das auch selber Wert.

Daneben besitze ich allerdings auch die PS4 sowie die Xbox One, alleine nur aus dem Grund damit ich mir keine Blöße geben muss wenn es wieder heißt: Das Spiel läuft aber nur da gut... oh, und das läuft nur da gut...und oh! Das Spiel gibt es nur auf Plattform XYZ.

Sicherlich kostet das viel Geld. Aber es ist eben ein Hobby (welches immer noch billiger ist als andere, z.B. Auto's oder Semiprofessionelles Fotografieren).

Und grundsätzlich ist es korrekt das der PC die stärkste Plattform ist, aber wie man sieht sind es eben die Entwickler (oder beauftragte Studios) die so einen Käse kredenzen. Rocksteady hat Amateure beauftragt und es nicht gemerkt (Edit: Konnte EA ja auch sehr gut. Oder wie kam man sonst auf die schwachsinnige Idee dem PC mit Fifa 14 die neue Engine vorzuenthalten?).

Was die generelle Haltung zu "Masterrace" oder PS4 / Xbox ist besser angeht: Ist mir egal.
Meiner Meinung nach resultiert dieses Geschwafel nur aus zwei folgenden Grundsätzen:

Grundsatz 1) Neid. Neid das man sich das andere System nicht leisten kann oder gekauft hat.
Grundsatz 2) Missgunst. Nämlich das man anderen Menschen kein Stück Gutes gönnen kann und es Ihnen auf Gedeih und Verderb madig machen will, wenn man es schon nicht selber haben kann.

Und diese beiden Grundsätze ziehen sich durch die Gesamte Videospiel / Computerspiel Community. Angefangen bei der Hardware bis über zur Software wie man hier sieht.

Das Schneeball System greift hier jedenfalls echt gut :-).
Hach wären doch nur alle so wie du. Ganz ehrlich, spiel was du willst und sei damit glücklich. Ich find das gut. Aber genauso wie dir geht mir immer dieses Masterracegebrabbel auf den Keks sobald mal eine News über die Performance eines Konsolenspiels kommt. Deshalb kann ich mir dann solche Kommentare meinerseits nicht verkneifen. ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fourplay661111 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
fourplay661111 hat geschrieben:
Was meinst du mit aufn papier nur? Kannst du noch nicht lesen? Kann ich dir Helfen?

In der praxis sieht es schlecht aus? Mir kommen die tränen rofl xD
Was meine ich mit auf dem Papier? Na man holt sich für doppelt so viel wie eine Konsole kostet ein System, welches auch mit mehr Performance glänzen kann. Aber wenn in der Praxis dann so ein Spiel rauskommt nutzt das extra Geld eben reichlich wenig. Genauso wie die Tatsache dass es dann Pcler gibt, die Grafikabstriche machen müssen weil ihr System schlechter ist und das, obwohl sie genauso viel für das Spiel gezahlt haben. Konsoleros spielen alle das gleiche Spiel mit den gleichen Qualitäten. Also kann ich schon verstehen, dass dir die Tränen kommen. Was die ganze Sache jetzt mit lesen können zu tun hat musst du mir allerdings erklären, wenn du aufgehört hast zu heulen.

1. Habe ich nicht das doppelte bezahlt.
2. Ist mein Pc besser nicht nur aufn papier.
3. Bezahle ich sicherlich weniger für spiele ;)
4. Bist du dir siche,dass der aufpreis mit mehr power sich nicht bemerkbar macht in spielen? Seltsam das ich eigentlich in jedem spiel nen tick besseren grafik und mehr fps habe. Alleine für mehr fps lohnt sich der aufpreis schon... Gammel du bei deiner 30 fps rum man merk ja kein unterschied...
5. Was können die pc spieler dafür wenn die so eine scheiße wie mit batman abziehen?
Ach Junge...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sSaT hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was meine ich mit auf dem Papier? Na man holt sich für doppelt so viel wie eine Konsole kostet ein System, welches auch mit mehr Performance glänzen kann. Aber wenn in der Praxis dann so ein Spiel rauskommt nutzt das extra Geld eben reichlich wenig. Genauso wie die Tatsache dass es dann Pcler gibt, die Grafikabstriche machen müssen weil ihr System schlechter ist und das, obwohl sie genauso viel für das Spiel gezahlt haben. Konsoleros spielen alle das gleiche Spiel mit den gleichen Qualitäten. Also kann ich schon verstehen, dass dir die Tränen kommen. Was die ganze Sache jetzt mit lesen können zu tun hat musst du mir allerdings erklären, wenn du aufgehört hast zu heulen.
Und dann freust du dich so richtig wenn wir "PC'ler" mit unserem investierten Geld dann mal so richtig einen draufkriegen ja?
Alles klar.
Freuen? Es ist mir relativ egal. Nur wer mit etwas angeben muss, der braucht sich nicht wundern, wenn er es später vorgehalten bekommt. Ich bin Gamer und möchte vor allem, dass Spiele entwickelt werden die auch flüssig laufen. Genauso muss ich ja damit klar kommen, dass gehässige Kommentare an Konsolenspieler gerichtet sind weil einige meinen vorher große Klappe zu haben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Freuen? Es ist mir relativ egal. Nur wer mit etwas angeben muss, der braucht sich nicht wundern, wenn er es später vorgehalten bekommt. Ich bin Gamer und möchte vor allem, dass Spiele entwickelt werden die auch flüssig laufen. Genauso muss ich ja damit klar kommen, dass gehässige Kommentare an Konsolenspieler gerichtet sind weil einige meinen vorher große Klappe zu haben.
Am PC bekommst du im Normalfall einfach die beste Version, das ist kein Angeben, sondern eine Tatsache. Normalerweise zeichnet der übliche schlechte Konsolenport dadurch aus, dass er zu nahe an der Konsolenfassung ist, so ein Disaster wie Arkham Knight gab es schon lange nicht mehr.

Abseits davon sehe ich nicht, wie die ziellose gehässige Kommentare anderer ziellose gehässige Kommentare deinerseits besser machen. Diese bescheuerte Diskussion hast du hier angestoßen, und niemand anders.
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Ich habe mir jetzt das YT Video komplett angeschaut und muss wirklich sagen:
Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. Wirklich nicht, ich hab versucht aber für mich sieht das gleich aus. Auch wo der Umhang auf den Konsolen besser sein soll sehe ich nicht.
Wenn man mich fragen würde welcher Ausschnitt zu welcher Plattform gehört, ich hätte keine Ahnung.
Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Vlt braucht man dafür ja einen bestimmten Blick (nach dem Motto: Der Wald vor lauter Bäuen)
edit: Habs zwar auf einem Handy angeguckt (Note 3), Vlt liegt es auch daran.
Zuletzt geändert von Kroldor am 24.06.2015 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Temeter  hat geschrieben: Abseits davon sehe ich nicht, wie die ziellose gehässige Kommentare anderer ziellose gehässige Kommentare deinerseits besser machen. Diese bescheuerte Diskussion hast du hier angestoßen, und niemand anders.
Danke, genau so ist es!
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Freuen? Es ist mir relativ egal. Nur wer mit etwas angeben muss, der braucht sich nicht wundern, wenn er es später vorgehalten bekommt. Ich bin Gamer und möchte vor allem, dass Spiele entwickelt werden die auch flüssig laufen. Genauso muss ich ja damit klar kommen, dass gehässige Kommentare an Konsolenspieler gerichtet sind weil einige meinen vorher große Klappe zu haben.
Du scherst also gerne alle über einen Kamm. Auch OK.
Ich bin absolut kein Freund dieser Plattform Streitereien. Ich freue mich wenn ein Spiel am PC besser aussieht, ich ärgere mich wenn ein Spiel nur auf Xbox/PS erscheint oder wenn ein PC Spiel ein billiger Konsolenport ist. Aber ich würde niemals dafür den Konsolenbesitzern die Schuld geben oder mich über die lustig machen weil es bei denen schlechter läuft/aussieht. Im Endeffekt verlieren wir Kunden bei diesen "Plattformkriegen" eigentlich alle.

BTT: Ich gebe zu ich bin besorgt. Derartige Performance Probleme ist das eine, komplett fehlende Grafikfeatures ist das andere. Ich werde das Gefühl nicht los das werden die nicht mehr in Ordnung bringen. Mit Arkham Origins haben sie es ja auch einfach seien lassen.
Ich habe mich hier leider auf den recht guten Ruf von Rocksteady verlassen und hatte damals das Glück das Arkham City und Asylum bei mir einwandfrei liefen. Dementsprechend hatte ich die Tatsache das da damals auch eine Menge Probleme waren überhaupt nicht mehr im Kopf.
Jetzt ärgere ich mich. Hätte ich es direkt über Steam gekauft würde ich mich jetzt mit dem Refund beschäftigen, aber ich habs mir bei GMG geholt. Dort den Key wieder zurückzugeben wäre vermutlich ein gigantischer Schmerz im Hintern.
Wie dem auch sei: Ich bin eher der Typ der Publishern Schuld gibt, also ist Warner Brothers bei mir unten durch. Will heißen, Spiele von dem Publisher werden nur noch gekauft wenn zahllose Tests und Videos sagen das Spiel ist es absolut wert.
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

Kroldor hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das YT Video komplett angeschaut und muss wirklich sagen:
Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. Wirklich nicht, ich hab versucht aber für mich sieht das gleich aus. Auch wo der Umhang auf den Konsolen besser sein soll sehe ich nicht.
Wenn man mich fragen würde welcher Ausschnitt zu welcher Plattform gehört, ich hätte keine Ahnung.
Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Vlt braucht man dafür ja einen bestimmten Blick (nach dem Motto: Der Wald vor lauter Bäuen)
Ich stimme zu das viele Sachen (gerade in einem Video) schwer zu sehen sind. Deswegen gehe in dem Video mal zu 2:06. Vergleichsbereich mit dem Umhang. Du wirst sehen wie der PC-Umhang vollkommen übertrieben herumflackert. Bei den Konsolen sieht es um einiges realistischer aus. Ich bin mir ziemlich sicher da ist etwas mit der PhysX Engine nicht richtig.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Eisenherz hat geschrieben:Auch die Regeneffekte (Nasses Cape) sind deutlich abgespeckt, und Ambient Oclusion gibts scheinbar überhaupt nicht. Das würde ich als PCler nicht kaufen. Käme mir verarscht vor.
Die Regeneffekte sind teilweise nicht nur deutlich abgespeckt, sondern gar nicht erst vorhanden. Siehe das von mir gepostete Bild auf der Vorseite. Ebenso gibt es nahezu keine Regen- bzw. Abperleffekte auf der Maske von Batman. Ich bin mal gespannt ob sie das Ganze jemals gefixt bekommen. Der angekündigte Day1 Patch lässt ja auch nachwievor an Day2 auf sich warten :Blauesauge:
Zuletzt geändert von ddd1308 am 24.06.2015 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Freuen? Es ist mir relativ egal. Nur wer mit etwas angeben muss, der braucht sich nicht wundern, wenn er es später vorgehalten bekommt. Ich bin Gamer und möchte vor allem, dass Spiele entwickelt werden die auch flüssig laufen. Genauso muss ich ja damit klar kommen, dass gehässige Kommentare an Konsolenspieler gerichtet sind weil einige meinen vorher große Klappe zu haben.
Am PC bekommst du im Normalfall einfach die beste Version, das ist kein Angeben, sondern eine Tatsache. Normalerweise zeichnet der übliche schlechte Konsolenport dadurch aus, dass er zu nahe an der Konsolenfassung ist, so ein Disaster wie Arkham Knight gab es schon lange nicht mehr.

Abseits davon sehe ich nicht, wie die ziellose gehässige Kommentare anderer ziellose gehässige Kommentare deinerseits besser machen. Diese bescheuerte Diskussion hast du hier angestoßen, und niemand anders.
Nochmal. Auch die beste Version bringt dir nichts, wenn dein System es nicht hinbekommt. Denn einen PC zu besitzen heisst ja nicht gleich, einen guten PC zu besitzen. Bestes Beispiel waren all die jenigen die sich aufgeregt haben, dass Mordors Schatten für die höchsten Einstellungen 8gb Ram forderte. Kauf ich eine PS4 kann ich alle PS4 Spiele so spielen wie sie gedacht sind. Beim PC muss ich je nach dem Abstriche machen. Da bringt es mir auch nichts wenn andere PC Spieler dann mit besseren Einstellungen spielen können. Deswegen find ich so Pauschalaussagen wie "Ich bin PCler und krieg immer die beste Version" sehr fraglich.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LucaBrasi87 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Abseits davon sehe ich nicht, wie die ziellose gehässige Kommentare anderer ziellose gehässige Kommentare deinerseits besser machen. Diese bescheuerte Diskussion hast du hier angestoßen, und niemand anders.
Danke, genau so ist es!
Jetzt bist du am heulen. Bist du eigentlich der gleiche LucaBrasi wie vom Filmstartsforum?
stef.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stef.- »

@Das_lachende_Auge
Du scherst ja auch gerade überhaupt nicht alle PCler über einen Kamm. Mimimi Mein System ist das beste und ich freu mich sooo das es bei den pöhsen PClern nicht richtig läuft blabla.

Ich bin selber eigentlich reiner Konsolenspieler und ich verstehe nicht, wieso man sich, nur weil man unterschiedliche Systeme nutzt, so kindisch anmachen muss. Genauso find ich exklusiv Spiele absolut bescheuert und nicht zielführend. Wenn wir endlich mal alle zusammenhalten würden, könnte man so eine scheiße wie jetzt bei Batman nicht mit uns abziehen. Aber so ist der Mensch (typisch Deutsch?) leider. Lässt sich gerne auf andere Hetzen und ist manchmal so ekelhaft egoistisch. Hauptsache man fühlt sich irgendwann mal so, als hätte man "das beste" und die anderen haben es nicht.

Gamer ist Gamer, ich selber habe auch neben der Konsole einen Laptop mit einer GTX 980 und wer sagt, dass die Spiele auf der Konsole gleich aussehen, hat keine Ahnung oder noch nie was auf einen vernünftigen PC gespielt.

Zu Batman: Das Spiel sieht auf der One tatsächlich am besten aus. XO haters in 3....2.....1
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:

Ich behaupte nicht, dass irgendwas irgendwas besser macht. Ich sage nur, man braucht sich nicht wundern. Genauso wie ich mich nicht wundern brauche dass die beleidigten PC Spieler wieder rumheulen weil ihr Ruf als Masterrace beschädigt wird :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gut, nach zehn Seiten Aufregung:

Darf ich darauf hoffen, dass wenigstens ein paar von euch was gelernt haben?
Werdet ihr das nächste Spiel von WB NICHT vorbestellen, weil: "Die Batman Spiele von denen waren voll geil!"?

Oder habt ihr das bis dahin wieder vergessen, dass auch die anderen Batman Spiele auf dem PC anfangs eher als technische Katastrophe zu sehen waren?

Meine Prognose: Kurz nach Release von Batman: Arkham Underworld sehen wir uns alle in einem Thread mit exakt dem gleichen Thema wieder. Und wieder wird geschimpft und gemault, obschon man sein Elend selber schuld ist.

(Oder sagen wir: Mitschuld. Man selbst hat ja diesen Codeschrott nicht verursacht. Finanziert hat man den. Und das Signal an WB gesendet: "Weiter so! Solange Batman drauf steht, kauf ich's!!!!")
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

DocManga hat geschrieben:Leute... dieses Spiel ist doch nur ein weiterer Anschlag von den Ungläubigen auf uns. Auf uns, die Gamer-Elite, die wirklich wahren Gamer... der Pöbel versteht es nicht und wird es immer weiter versuchen mit schlechten Ports - sie mögen zahlreicher als wir sein - aber genau das macht uns so elitär! Lasst uns nicht verzweifeln! Wir gehen nicht unter! NIEMALS! ALL HAIL THE GLORIOUS PC MASTER RACE!

Bild
PROSIT !!! :anbet: :mrgreen:

Für so einen Herzlosen und miserablen Port (der nicht einmal vom eigentlichen Entwickler Studio kommt), müssten PCler dieses Ding einfach mal konsequent Boykottieren !

Das wäre mal ne geile Aktion. :twisted: