gnaaa, peinlich... und noch bitterer. zu Pferd ist das echt gar nix. klar ist die Qualität der Inhalte wichtig, aber allzu viel zu entdecken ist da definitiv nicht (man sieht ja recht viele Felder und Wiesen ums Dorf), könnte also wirklich eine (winzig) kleine (vielleicht feine) mittelalter-alltags-sim werden. bin mal gespannt ob das genug Stoff hergibt, eventuell ja megafettes phasing im immer gleichen gebiet, aber über eine komplette Lebensspanne hinweg? wäre schlau, da spart man sich jede menge arbeit, ideal für ein Indie.4x4.
Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
An alle, die die Map zu klein oder die momentanen Features zu wenig finden mögen sich bitte in Eruinnerung rufen, dass dies eine Techdemo ist!
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
16km² ist aber die gesamte Map fürs fertige Spiel. Dan Varva meinte es wird etwas kleiner als Skyrim und etwas größer als Oblivion.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
Kann ja alles sein, besonders abwechslungsreich stelle ich mir das trotzdem nicht vor. Und mehr Spaß macht mir ein Spiel nicht, bloß weil es realistischer ist.WEGWEISER hat geschrieben:@Heinz:
Es wird kein Hersteller ein Spiel entwickeln, in welchem man 50h nur damit verbringt Schwerter zu schmieden, Essen aufzutreiben und sich ins Bett zu legen. Damit ist dann wohl eher schwer Geld zu verdienen. Ziel scheint es viel mehr zu sein dem Spieler Aufgaben an die Hand zu geben, welche sich mehr im Einklang des realen Lebens dieser Zeit befinden. Also nicht "Sammle 5 Wolfsfelle, dann bekommst Du ein Medaillon welches Dir Zutritt zu Schloss gewährt".
Genau dieser Ansatz, also nicht der strahlende Superheld zu sein, macht dieses Konzept, mit dem angedachten Realismus, macht dieses Spiel für viele so interessant.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
Da hast Du natürlich Recht, Realismus alleine ist kein Allheilmittel.Heinz-Fiction hat geschrieben: Kann ja alles sein, besonders abwechslungsreich stelle ich mir das trotzdem nicht vor. Und mehr Spaß macht mir ein Spiel nicht, bloß weil es realistischer ist.
Allerdings wird bei Spielen mit dem Setting Mittelalter der Realismus schon immer auf Null gesetzt,
daher sind so viele Leute neugierig auf dieses Spiel. Die andere Ausprägung (Verzicht auf Realismus) lässt sich ausreichend finden.
Lassen wir uns einfach mal überrachen und hoffen ein schöne, spaßiges Spiel mit einer gesunden Portion Realismus.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
Also mir ist der Kampf ja am wichtigsten... gibt es sinnvolle Möglichkeiten, Duelle wie auch Belagerungen / kleinere Schlachten zu spielen? Das ist für mich das A und O, womit das Spiel fällt oder steht. Bisher gezeigtes gefällt mir und ich kanns eigentlich kaum abwarten.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten so. Finde es sehr sehr interessant, vor allem der realistische Ansatz.
Auch die Größe stört mich nicht, Hauptsache der Inhalt ist gut. Und ich denke, man kann auch als einfacher Mensch zufällig in etwas großes reinstolpern und Teil davon werden. Finde ich gut, denn es ist mal eine ganz andere Sicht, als immer von der Seite der Reichen, Schönen und Mächtigen zu agieren.
Beim Witcher ist es ja irgendwie ähnlich. Geralt ist natürlich schon ein besonderes Geschöpf, aber trotzdem ist er irgendwie immer der Spielball. Von Königen, den Zauberern usw. Da funktioniert das ja auch hervorragend, warum dann nicht bei einem Schmied?
Als quais "Unsichtbarer", was die Mächtigen betrifft, kann man doch schon so einiges mitkriegen bzw. vor Probleme gestellt werden. Vor allem muss man dann mal nicht die Welt retten und ist nicht die treibende Kraft. Auch da sehe ich Parallelen zum Witcher. Denn die Welt funktioniert auch ohne den Hexer und ähnlich könnte (sollte) es hier auch sein. Sehr interessant!
Was mich ein bisschen zweifeln lässt, ist diese Tränke Brauerei und das Handwerk. Solche Sachen mag ich nicht so, jedenfalls nicht in Echtzeit und mit Zeiten usw.
Kann allerdings trotzdem gut umgesetzt werden, was es dann locker wieder aufwiegt. Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten und wenn es gut wird, ist es gekauft.
Auch die Größe stört mich nicht, Hauptsache der Inhalt ist gut. Und ich denke, man kann auch als einfacher Mensch zufällig in etwas großes reinstolpern und Teil davon werden. Finde ich gut, denn es ist mal eine ganz andere Sicht, als immer von der Seite der Reichen, Schönen und Mächtigen zu agieren.
Beim Witcher ist es ja irgendwie ähnlich. Geralt ist natürlich schon ein besonderes Geschöpf, aber trotzdem ist er irgendwie immer der Spielball. Von Königen, den Zauberern usw. Da funktioniert das ja auch hervorragend, warum dann nicht bei einem Schmied?
Als quais "Unsichtbarer", was die Mächtigen betrifft, kann man doch schon so einiges mitkriegen bzw. vor Probleme gestellt werden. Vor allem muss man dann mal nicht die Welt retten und ist nicht die treibende Kraft. Auch da sehe ich Parallelen zum Witcher. Denn die Welt funktioniert auch ohne den Hexer und ähnlich könnte (sollte) es hier auch sein. Sehr interessant!
Was mich ein bisschen zweifeln lässt, ist diese Tränke Brauerei und das Handwerk. Solche Sachen mag ich nicht so, jedenfalls nicht in Echtzeit und mit Zeiten usw.
Kann allerdings trotzdem gut umgesetzt werden, was es dann locker wieder aufwiegt. Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten und wenn es gut wird, ist es gekauft.
- Max Medium
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
GreenAlien hat geschrieben:16km² ist aber die gesamte Map fürs fertige Spiel. Dan Varva meinte es wird etwas kleiner als Skyrim und etwas größer als Oblivion.
"etwas kleiner" , joah...
minimal, würd ich sagen
Skyrim: 41 Quadratkilometer
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/T ... _V:_Skyrim
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
Wen interessiert die Größe? Skyrim und Witcher verfallen dank ihrer riesigen Welt voll mit Millionen Aufgaben ins Sinnlose ab. Zudem ist die Balance so noch schwerer, siehe erneut Witcher.
Lieber klein und fein, etwas erleben, ohne bei jeder Spielesession gefühlt ne Stunde mit durch die Pampa reiten/laufen zu verbringen. So schön das auch aussieht, das hört iwann auf und dann nervt es nur noch.
Open World ist der neue Teufel im Spielemantel. Zumindest, wenn du ne halbwegs spannende Story erzählen möchtest.
Lieber klein und fein, etwas erleben, ohne bei jeder Spielesession gefühlt ne Stunde mit durch die Pampa reiten/laufen zu verbringen. So schön das auch aussieht, das hört iwann auf und dann nervt es nur noch.
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- Max Medium
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
ja, kein Einwand! leider ist das heutzutage so...
aber mal ehrlich:
4000 Meter x 4000 Meter Wald im Mittelalter
mit Skyrim und seinen Klimazonen nicht wirklich vergleichbar, seis drum...
ich wollte eher auf das "etwas kleiner" hinaus, und 16 zu 40 sind in meinen Augen nicht "etwas"
sondern eine ganze Menge. 60% kleiner um genau zu sein.
Außerdem habe den Vergleich nicht ich herangezogen, sondern Dan Varva.
Aber bestimmt kommt bei Zeiten ein Map dlc (sorry, musste sein!)
aber mal ehrlich:
4000 Meter x 4000 Meter Wald im Mittelalter
mit Skyrim und seinen Klimazonen nicht wirklich vergleichbar, seis drum...
ich wollte eher auf das "etwas kleiner" hinaus, und 16 zu 40 sind in meinen Augen nicht "etwas"
sondern eine ganze Menge. 60% kleiner um genau zu sein.
Außerdem habe den Vergleich nicht ich herangezogen, sondern Dan Varva.
Aber bestimmt kommt bei Zeiten ein Map dlc (sorry, musste sein!)
- TheSoulcollector
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
DLC glaub ich eher nicht. Das Spiel ist aber als Trilogie angelegt, deshalb könnt ich mir vorstellen, dass die Nachfolgeteile die Welt vielleicht erweitern und vergrößern.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
Naja, Skyrim hat dann ~6200 x 6200m. Das realistisch auch eher die Strecke zw. Dorf A und Dorf B und nid 'ne ganze Provinz ^^Max Medium hat geschrieben:aber mal ehrlich:
4000 Meter x 4000 Meter Wald im Mittelalter
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
16km² sind aber wesentlich kleiner als Skyrim und Cyrodiil. Letzteres ist wohl auch nochmal ein gutes Stück größer als Skyrim.GreenAlien hat geschrieben:16km² ist aber die gesamte Map fürs fertige Spiel. Dan Varva meinte es wird etwas kleiner als Skyrim und etwas größer als Oblivion.
Spoiler
Show

- TheSoulcollector
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Vorschau
Ich hab mal einen Artikel rausgesucht wo ein paar Open World Spiele aufgelistet sind:
GTA 3: 7 km^2
GTA San Andreas: 35 km^2
Fallout 3/Oblivion: etwa 40 km^2
Gothic 1: 3,5 km^2
Gothic 2: 10-12 km^2 (etwa das Dreifache von G1)
Wenn man dann bedenkt, dass man in GTA mit nem Auto durch die Gegend fahren kann... Ich denke 16 km^2 sind nicht zu klein, da kann man ne ganze Menge draus machen!
GTA 3: 7 km^2
GTA San Andreas: 35 km^2
Fallout 3/Oblivion: etwa 40 km^2
Gothic 1: 3,5 km^2
Gothic 2: 10-12 km^2 (etwa das Dreifache von G1)
Wenn man dann bedenkt, dass man in GTA mit nem Auto durch die Gegend fahren kann... Ich denke 16 km^2 sind nicht zu klein, da kann man ne ganze Menge draus machen!