Rise of the Tomb Raider - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider - E3-Vorschau
Schade, nichts für mich. Ich warte ja weiterhin auf ein Remake von Teil 2, 3 und 4 wobei ich 2 klar präferieren würde 

-
- Persönliche Nachricht:
für die Klarstellung:
ich wundere mich etwas, dass der hinter dem Titel der Vorschau die One und der PC in Klammern gelistet wird.
Mein letzter Stand ist, dass der Titel Ende diesen Jahres lediglich auf der One kommt, und dann später auf PC und PS4 kommt.
Hat sich das geändert? Kommt der Titel auf PC zeitgleich mit der One?
ich wundere mich etwas, dass der hinter dem Titel der Vorschau die One und der PC in Klammern gelistet wird.
Mein letzter Stand ist, dass der Titel Ende diesen Jahres lediglich auf der One kommt, und dann später auf PC und PS4 kommt.
Hat sich das geändert? Kommt der Titel auf PC zeitgleich mit der One?
-
- Persönliche Nachricht:
wenn es an uncharted käme währe es nur halb so schlimm.BattleIsle hat geschrieben:Hat sich nur leider schlecht verkauft. Deshalb die Anbiederung an stumpfe Balleraction ala Uncharted.hydro-skunk_420 hat geschrieben:+1casanoffi hat geschrieben:Der beste Teil der Serie ist für mich (ironischerweise) das Remake des ersten Teils.
Anniversary bestand aus gefühlten 90% Rätsel, und die hatten es teilweise echt in sich. Klasse Spiel!
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: Anniversary ist wirklich spitze. Dagegen ist der Reboot ein schlechter Witz.casanoffi hat geschrieben:Der beste Teil der Serie ist für mich (ironischerweise) das Remake des ersten Teils.
-
- Persönliche Nachricht:
+Hiri hat geschrieben:Tomb Raider: Anniversary ist wirklich spitze. Dagegen ist der Reboot ein schlechter Witz.casanoffi hat geschrieben:Der beste Teil der Serie ist für mich (ironischerweise) das Remake des ersten Teils.

- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Jeder der auch nur halbwegs clever ist versteht die Entwicklung auch wenn sie ihm nicht zusagt. Was ist wohl das beste Zugpferd für einen Entwickler/Publisher um schnell viel Geld zu machen - richtig ein großer Name. Tomb Raider ist absichtlich so gebaut das die Masse der Nutzer schnell angesprochen wird denn nur das bringt viel Geld. Mag ja sein das einige hier mit den alten Teilen ihren Spaß hatten aber heute würde so ein Konzept nicht mehr sehr gut funktionieren und damit muss man eben leben.
Klar wäre ich auch für viel mehr Tiefgang aber dafür müßte man mehr Resourcen aufbringen und am Ende würden diese Mehrkosten nicht mehr rein kommen weil die Zielgruppe zu klein ist. Das beste Beispiel sind hier Autorennspiele wo ein immer größerer Teil dieser Spiele heute als Simulation angepriesen wird aber am Ende nur 0815 Arcaderennspiele mit höherem Anspruch sind. Echte Simulationen gibt es weiterhin sehr wenig denn sie werden nur von einer kleinen Randgruppe gekauft die aber eben für die großen Publisher nicht kaufkräftig genug sind. Am Ende sieht man doch auch an den jährlichen CoD Teilen was schnelles Geld bringt - nämlich cineastische 0815 Unterhaltung für Zwischendurch. Wenn diese Spielermasse bei einem Tomb Raider im alten Stil plötzlich auf dauerhaft knifflige Rätsel treffen würde wäre das Internet schneller mit Gejammer voll als man Auflösungen posten könnte.
Am Ende wird der nächste Teil von Tomb Raider vielleicht etwas stärker in die Entdeckerrichtung gehen aber bei weitem nicht so stark wie die ersten Teile weil es nicht ansatzweise die Verkaufszahlen bringen würde die man mit dem Namen machen kann. Das ist am Ende für die Publisher auch kein Problem da die Spielerschaft welche die alten Teile mit dem hohen Anspruch kennt und heute noch an Computerspielen interessiert ist immer kleiner wird und die große Masse solche anspruchsvollen Spiele kaum erlebt hat (heute ist es ja auch standard bei einem Rätsel was man nicht sofort lösen kann sofort im Internet nach der Lösung zu suchen also kann sich der Entwickler den Aufwand auch gleich sparen). Auf das Risiko richtige knackige Rätselkracher zu entwickeln und damit finanziell zu scheitern läßt sich heute kaum mehr ein großer Publisher ein also kann man nur die Indyszene verfolgen.
Klar wäre ich auch für viel mehr Tiefgang aber dafür müßte man mehr Resourcen aufbringen und am Ende würden diese Mehrkosten nicht mehr rein kommen weil die Zielgruppe zu klein ist. Das beste Beispiel sind hier Autorennspiele wo ein immer größerer Teil dieser Spiele heute als Simulation angepriesen wird aber am Ende nur 0815 Arcaderennspiele mit höherem Anspruch sind. Echte Simulationen gibt es weiterhin sehr wenig denn sie werden nur von einer kleinen Randgruppe gekauft die aber eben für die großen Publisher nicht kaufkräftig genug sind. Am Ende sieht man doch auch an den jährlichen CoD Teilen was schnelles Geld bringt - nämlich cineastische 0815 Unterhaltung für Zwischendurch. Wenn diese Spielermasse bei einem Tomb Raider im alten Stil plötzlich auf dauerhaft knifflige Rätsel treffen würde wäre das Internet schneller mit Gejammer voll als man Auflösungen posten könnte.
Am Ende wird der nächste Teil von Tomb Raider vielleicht etwas stärker in die Entdeckerrichtung gehen aber bei weitem nicht so stark wie die ersten Teile weil es nicht ansatzweise die Verkaufszahlen bringen würde die man mit dem Namen machen kann. Das ist am Ende für die Publisher auch kein Problem da die Spielerschaft welche die alten Teile mit dem hohen Anspruch kennt und heute noch an Computerspielen interessiert ist immer kleiner wird und die große Masse solche anspruchsvollen Spiele kaum erlebt hat (heute ist es ja auch standard bei einem Rätsel was man nicht sofort lösen kann sofort im Internet nach der Lösung zu suchen also kann sich der Entwickler den Aufwand auch gleich sparen). Auf das Risiko richtige knackige Rätselkracher zu entwickeln und damit finanziell zu scheitern läßt sich heute kaum mehr ein großer Publisher ein also kann man nur die Indyszene verfolgen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gut geschrieben. Kann ich mich nur anschließen.
Muss halt den richtigen Weg finden. Werden eh nie alle zufrieden sein. Jetzt zocken es halt auch Leute die bei den früheren Teilen nach 1 Stunde aufgegeben hätten.
Zumindest nimmt man sich etwas der Kritik an und baut mehr on den alten Stärken ein selbst wenn es für einige Spieler nicht genug ist.
Muss halt den richtigen Weg finden. Werden eh nie alle zufrieden sein. Jetzt zocken es halt auch Leute die bei den früheren Teilen nach 1 Stunde aufgegeben hätten.
Zumindest nimmt man sich etwas der Kritik an und baut mehr on den alten Stärken ein selbst wenn es für einige Spieler nicht genug ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich allein beim neuen Tomb Raider schon stört und irgendwie charakteristisch ist, ist der Bogen von Lara auf dem Artwork (das Vorschaubild des Artikels)... Die Sehne ist ein gutes Stück länger als der Bogen selber.. wie soll denn da eine gescheite Kraft auf den Pfeil wirken können?
Schaut einfach aus wie lieblos hingeklatscht ohne ein bisschen darüber nachzudenken.. Ich hoffe das sie im fertigen Spiel ein wenig mehr auf solche Details achten.
Schaut einfach aus wie lieblos hingeklatscht ohne ein bisschen darüber nachzudenken.. Ich hoffe das sie im fertigen Spiel ein wenig mehr auf solche Details achten.
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider ist viel zu sehr Michale Bay Film geworden und auch äusserst unrealistisch diese Kletter Skript Sequenzen,so eine zierliche frau könnte das niemals halten.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte was hier wieder gemeckert wird
Mal ehrlich: Als Tomb Raider noch wirklich richtiges Tomb Raider hat es keine Sau groß gekauft gegen Ende. Anniversary war 101% Tomb Raider. Und das Spiel hat sich am schlechtesten verkauft. Underworld (was danach kam) was versucht hat ne Mischung aus Legend/Anniversay zu machen war ebenfalls ein Flop. Legend wurde damals gefeiert aber auch nur weil es nach den grottigen AOD wirklich gut war
( Aber so nebenbei: Auch in Legend wurde geballert was das zeug hält)
Ich begleite Lara ebenfalls sei 1997 und haben jeden Teil mit Begeisterung durchgespielt ( sogar AOD aber dieser war grottig) Ein frischer Wind musste her und der Reboot tat der Reihe gut. Ja der Spagat zwischen Rätsel und Action ist etwas misslungen ( Die Gräber Optinal zu machen war einfach Dumm) Trotzdem ist das Spiel im kern immer noch Tomb Raider mit den Fokus mehr auf Inszenierung.
CD hat auch öfters Betont das es mehr und größere Gräber geben soll. Das sie auf der E3 lieber Action zeigen sollte eigentlich niemand wundern.
Ich freue mich jeden Fall sehr wenn es für PC kommt

Ich begleite Lara ebenfalls sei 1997 und haben jeden Teil mit Begeisterung durchgespielt ( sogar AOD aber dieser war grottig) Ein frischer Wind musste her und der Reboot tat der Reihe gut. Ja der Spagat zwischen Rätsel und Action ist etwas misslungen ( Die Gräber Optinal zu machen war einfach Dumm) Trotzdem ist das Spiel im kern immer noch Tomb Raider mit den Fokus mehr auf Inszenierung.
CD hat auch öfters Betont das es mehr und größere Gräber geben soll. Das sie auf der E3 lieber Action zeigen sollte eigentlich niemand wundern.
Ich freue mich jeden Fall sehr wenn es für PC kommt

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Videospiele sind auch so realistisch.EpicAndy hat geschrieben:Tomb Raider ist viel zu sehr Michale Bay Film geworden und auch äusserst unrealistisch diese Kletter Skript Sequenzen,so eine zierliche frau könnte das niemals halten.
Ich freue mich wirklich riesig auf das Spiel.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auch rießig drauf. TR2013 hat ne Menge Spaß gemacht.Kya hat geschrieben:Stimmt, Videospiele sind auch so realistisch.EpicAndy hat geschrieben:Tomb Raider ist viel zu sehr Michale Bay Film geworden und auch äusserst unrealistisch diese Kletter Skript Sequenzen,so eine zierliche frau könnte das niemals halten.
Ich freue mich wirklich riesig auf das Spiel.