Yoshi's Woolly World: Rückblick auf einige Abenteuer von Yoshi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Yoshi's Woolly World: Rückblick auf einige Abenteuer von Yoshi

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Deutschland hat passend zum anstehenden Verkaufsstart von Yoshi's Woolly World in dieser Woche einen Video-Rückblick zu einigen Spielen mit Yoshi in der Hauptrolle veröffentlicht. Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995, SNES), Yoshi's Story (1997, Nintendo 64), Yoshi's Island DS (2006, Nintendo DS), Yoshi's New Island (2014, Nintendo 3DS) und Yoshi's Woolly World (2015, Wii U) sind zu ...

Hier geht es zur News Yoshi's Woolly World: Rückblick auf einige Abenteuer von Yoshi
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Rückblick auf einige Abenteuer von

Beitrag von Redshirt »

Ich hatte wirklich bis vor zwei Wochen absolut null Interesse an dem Spiel. Aber jetzt bin ich doch ziemlich geil drauf =)
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Der Wolle-Stil ist einfach unfassbar knuffig. Denke ich werde mir den Titel auch zulegen, wenn es hinsichtlich des Gameplays passt.
Bei dem Rückblick-Video musste ich eben doch laut lachen. Dieses wahnsinnig nervige Babygeschrei aus Yoshis ISland für den SNES. Was hat mich das früher als Kind Nerven gekostet :mrgreen:
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Rückblick ...

Beitrag von G.Wels »

Das macht doch einiges her :) Ist ein schönes Spiel, aber wohl leider kein Systemseller.

Persönlich finde ich auch den Wooly-Stil gar nicht soo super im Vergleich .. gerade die Gegner die nur aus Konturen gebildet sind, finde ich nicht so schön. irgendwie bleibt da das Gefühl, dass der Stil irgendwo zu sehr einengt in den Möglichkeiten, aber schaunwama ..

besser auf jeden fall als der vom Yoshis New Island, der wirklich mies aussieht ...

am besten gefällt mir immer noch der vom ersten Yoshis Island, auf jeden fall der beste teil der Serie, diesers Wachsmaler-Stil .. aber da wird mir allein von der musik warm ums herz ^^

(Yoshis Story mit dem Klappbuch-Stil war auch noch ok, aber spielerisch halt nicht so die Offenbarung, eher ein Kurztrip).
Zuletzt geändert von G.Wels am 23.06.2015 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Der Wolle-Stil ist einfach unfassbar knuffig. Denke ich werde mir den Titel auch zulegen, wenn es hinsichtlich des Gameplays passt.
Bei dem Rückblick-Video musste ich eben doch laut lachen. Dieses wahnsinnig nervige Babygeschrei aus Yoshis ISland für den SNES. Was hat mich das früher als Kind Nerven gekostet :mrgreen:
War/ist aber der beste Teil der Serie. Ich liebe den SNES Ableger und einen ähnlich runden Teil gab es seither leider nichtmehr. Der DS Ableger kam dem ganzen schon nahe, wobei der Soundtrack leider lange nicht so gut war wie der des ersten Teils. Auf Yoshis Wolly World freue ich mich und ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad zumindest halbwegs fordernd ist.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

hoschme hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Der Wolle-Stil ist einfach unfassbar knuffig. Denke ich werde mir den Titel auch zulegen, wenn es hinsichtlich des Gameplays passt.
War/ist aber der beste Teil der Serie. Ich liebe den SNES Ableger und einen ähnlich runden Teil gab es seither leider nichtmehr. Der DS Ableger kam dem ganzen schon nahe, wobei der Soundtrack leider lange nicht so gut war wie der des ersten Teils. Auf Yoshis Wolly World freue ich mich und ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad zumindest halbwegs fordernd ist.
Das mag durchaus sein. Ich kenne nur den Teil vom Super Nintendo. Den SNES und das Spiel habe ich auch heute noch. Steht funktionstüchtig in meinem Schrank, könnte es jederzeit wieder anwerfen. Zum Glück hat mein hochmoderner TV noch genau einen Scart-Anschluss :mrgreen: